Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

421

02.12.2009, 22:15

Zitat

Original von kOa_Master
das war jetzt dafür geil von berg ;)

Ach bitte. Wie schlecht ist denn der Verteidiger? Der geht nicht nur nicht hin sondern macht dann noch die Mitte auf. Was ein Kaschperlverein ist das denn.
Na ja der Kulovits ist jetzt auch nicht wirklich ne Rakete.

422

02.12.2009, 22:19

ich mag den kommentator :)

und die aktion nach dem freistoss hätte einen elfer geben können/müssen.
insgesamt aber seit der 30. min (da hab ich eingeschaltet) mehrheitlich ein fehler-festival. spannend ist es dennoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.12.2009, 22:20)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

423

02.12.2009, 23:06

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von kOa_Master
das war jetzt dafür geil von berg ;)

Ach bitte. Wie schlecht ist denn der Verteidiger? Der geht nicht nur nicht hin sondern macht dann noch die Mitte auf. Was ein Kaschperlverein ist das denn.
Na ja der Kulovits ist jetzt auch nicht wirklich ne Rakete.

war technisch trotzdem nicht schlecht gemacht. ein bisserl mehr objektivität bitte...
wobei, könnt ich bei köln auch nicht ;)

edith: haha geil der schlabberdia wieder "heute muss ich der manschaft ein riesenkompliment machen" den spruch hat der bei lev auch nach jedem einigermassen guten spiel gebracht. der typ hats echt drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (02.12.2009, 23:07)

424

02.12.2009, 23:07

Natürlich wars gut gemacht aber das ist ja auch ein Profi der 14m vor dem Tor den Ball unbedrängt annehmen kann.

425

02.12.2009, 23:14

ach eisbär...wenns so einfach wär, dann würd den jeder machen. aus eigener fussballerfahrung und vielen spielen weiss ich: den machen definitiv NICHT alle, ganz im gegenteil^^

426

02.12.2009, 23:45

Tja Eise, wie war das nochmal mit Berg?

Trotz Verletztenliste weitergekommen, nicht schlecht beim HSV.

427

03.12.2009, 00:22

Ui der Berg hat das 2:0 gegen eine zweitklassige Mannschaft gemacht. WOW !

Weitergekommen gegen Spitzenmannschaften aus den euorpäischen Topligen Israels, Österreichs und Schottlands. :respekt:
Wenn du mit dem Anspruch an solchen Mannschaften scheiterst kanns dich ja gleich vom Spielbetrieb abmelden.

@Master

Klar macht den nicht jeder aber ein 10 Mio Stürmer sollte so einen machen ^^

428

03.12.2009, 00:38

das hat doch nichts mit den 10 millionen zu tun. vielleicht ist er ja besonders kopfballstark oder so behilflich beim wäschewaschen, dass es dem hsv 10 millionen wert war. ich hasse diese "der verdient soviel/für den haben sie soviel bezahlt, den MUSS er doch machen". wenn es so selbstverständlich und logisch wäre, hätte das spiel einiges an reiz verloren.
sei doch einfach nicht so negativ eingstellt, seh das ganze als gute aktion (war ein schönes tor, kommt nicht alle tage vor) und ja, du bist bremer. ganz vergessen, dass du logischerweise nicht für den hsv bist. schon gar nicht, wenn der gegner noch grün ist ;)

429

03.12.2009, 02:00

ja klar eise ... jeder ... JEDER 10 mio stürmer macht jede chance rein , erst recht wenn er ihn aus 14 metern torabstand quer serviert begkommt . jeder 10 mio stürmer nimmt den in jeder erdendklichen situation so an , das er ihn sich hochnimmt , und aus nem 90 grad drehschuss das ding an verteidiger und torwar vorbeisämmelt . geb nem berg nochmal 10 vergleichbare chancen . der macht maximal noch eine so rein . mach das gleiche mit mister 90 mio ronaldo , und die quote is je nach form/tageslaune sogar noch schlechter .
wenn du frühs deine glückscornflakes gefressen hast schaffst du´s sogar dreimal .

ich fass es nich :baaa: ...
man bewertet niemandenden anhand seines marktwertes in einer spezifischen situation . laut deiner logik müsste ja überhaupt jeder bundesligaspieler jede 1:3 situation reinprügeln .

wieso hat bremen eigtl nich schon 12 punkte gegen diese drittklassigen ösis der austria , diese enklavenkicker aus funchal und den basken only einsiedlern aus bilbao ? diese versager . ein topstürmer wie pizarro müsste doch jeden ballkontakt in 2,6 tore verwandeln .

430

03.12.2009, 08:18

Zitat

Original von van Leuween
....
ich fass es nich :baaa: ...
man bewertet niemandenden anhand seines marktwertes in einer spezifischen situation . laut deiner logik müsste ja überhaupt jeder bundesligaspieler jede 1:3 situation reinprügeln .

Unbedrängt schon und das war er.
Der Gegenspieler steht einen halben Meter hinter ihm und setzt ihn IM Strafraum nicht unter Druck. Berg nimmt den Ball mit rechts an und schiesst mit rechts. Sorry aber wenn du im Strafraum so viel Zeit hast das du dir den Ball noch so vorlegen kannst und beide Ballkontakte mit einem Bein sind dann hat der Gegenspieler mehr als geschlafen. Spätestens wenn er sich den Ball hoch seitlich vorlegt muss er ihn unter Druck setzen und das macht er auch nicht sondern schaut nur zu.
Also wenn ein BUndesligastürmer mit dem Anspruch so einen Ball unbedrängt aus 14m zerntral nicht 1 von 2 trifft dann tuts mir leid.
Der Torwart steht dabei ja auch noch 2 neben dem rechten Pfosten und macht die eine Seite komplett frei.
Würde der Ösi an ihm kleben und Druck machen wäre das ein Supertor da geb ich euch recht aber so?

Zitat

Original von van Leuween
wieso hat bremen eigtl nich schon 12 punkte gegen diese drittklassigen ösis der austria , diese enklavenkicker aus funchal und den basken only einsiedlern aus bilbao ? diese versager . ein topstürmer wie pizarro müsste doch jeden ballkontakt in 2,6 tore verwandeln .

kA was du willst er hat doch gegen die Ösis zwei Tore gemacht? Bei dem anderen Spiel war er verletzt da trifft nicht mal Pizarro.
Außerdem ist Bremen doch schon durch. kA was du willst?

Aber von mir aus war das ein Traumtor und superschwierig.

431

03.12.2009, 09:00

Zitat

Objektivität
vs.

Zitat

_MIB_Eisbaer
:D :P

432

03.12.2009, 12:11

Zitat

Original von XIII_Alex
ein bisserl mehr objektivität bitte...

hehe da musste ich auch lachen, diskutiert immerhin mit eisi über fußball :D

433

03.12.2009, 12:47

Das Tor war technisch sauber und schön anzusehen.
Es war kein Weltklassetor aber auch kein plumpes "ich krieg ne Flanke von der Außenlinie, halt den Fuß dran und der geht rein".

Der Gegenspieler sah natürlich nicht gut aus, aber Berg hat den Ball gut abgeschirmt und der Gegenspieler hat meiner Meinung nach damit gerechnet, das er ihn sich um ihn rumlegt. Ob einer 10 Mio gekostet hat oder Peng. Selbst einen Stürmer würde ich nie an Toren messen. Und wenn er 100 Mio gekostet hat.

434

03.12.2009, 15:38

Zitat

Original von Maltman
Selbst einen Stürmer würde ich nie an Toren messen.

Woran denn, wenn nicht an Toren? Dafür sind es doch Stürmer. Du findest wahrscheinlich auch Cacao toll, der schießt so ~8 Saisontore und ist auch Nationalspieler.

435

03.12.2009, 15:45

kommt auf den stürmertyp an . verkappte spielmacher oder wuselnde hängende spitzen haben genug andre aufgaben für die man sie bewerten kann . typische mittelstürmer die knipsen sollen , dazu gehört nunmal ein berg , muss man dann leider doch an toren messen . da kann er sich noch so sehr zurückfallen lassen , die bälle holen , zur eckfahne dribbeln , und in die mitte flanken wo dann kein stürmer mehr steht wenn man einzige spitze is . denn in solchen situationen hat er 5 leute hinter sich die ihn mit bällen versorgen sollen , und wenns dann immernoch nicht klappt muss man entscheiden wer nun versagt hat . die lieferanten , oder der knipser .

436

03.12.2009, 17:15

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Maltman
Selbst einen Stürmer würde ich nie an Toren messen.

Woran denn, wenn nicht an Toren? Dafür sind es doch Stürmer. Du findest wahrscheinlich auch Cacao toll, der schießt so ~8 Saisontore und ist auch Nationalspieler.

Heutzutage muss nen Stürmer mehr Können als "nur" Tore zu schießen. Klar schauen die meisten sofort auf die Torbilanz. Aber wenn du bswp. gegen eine Mannschaft spielst, die 1 Stürmer hat, der 10 von insgesamt 11 Toren geschossen hat, was machst du dann? Ziemlich BErechnbar..
Außerdem kann jemand auch in jedem Spiel nur vorne rum stehen, aber taktisch rein gar nichts für das SPiel machen.
Die Zeiten in denen ein Verteidiger den Ball nur nach vorne bolzen und der Stürmer nur vorne stehen und ihn reinschieben soll, sind vorbei.

Evtl. sollte ich es so sagen: Selbst einen Stürmer würde ich nie nur an Toren messen =)

437

03.12.2009, 19:10

Das kann nicht natürlich unterschreiben....btw Werder nicht im Free TV?

438

03.12.2009, 19:31

afaik nur hertha . ich gucks mir trotzdem an . liga hin oder her , ich würd mich riesig für die freuen wenn sies packen , auch wenn die jetzt grade sicherlich keine weitere doppelbelastung bräuchten , aber der abstieg wird wird immernoch zu vermeiden sein nachdem sie ausm viertelfinale geflogen sind ;) bis dahin würde sich der ego-boost maybe auszahlen . hoffentlich

edit : sieh an , sieh an ... der ach so gescholtene "versager" und "chancentod" machts grad im alleingang . Ich gönns ihm so sehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (03.12.2009, 19:43)

439

03.12.2009, 19:44

Zitat

Original von van Leuween

edit : sieh an , sieh an ... der ach so gescholtene "versager" und "chancentod" machts grad im alleingang . Ich gönns ihm so sehr :)

2 abstauber tore, wie so oft bei rosenberg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (03.12.2009, 19:45)

440

03.12.2009, 19:47

blabla .

stürmer werden an toren gemessen hieß es doch vorhin noch ?
toni machte als schützenkönig nur abstauber .
valdez isn chancentod weil er abstauber angeblich zu hunderten drüber semmelt .
man kann auch alles schlecht machen ^^

die eine hälfte wird jetzt rufen " er steht da wo er stehen muss als stürmer " , die andre hälfte vertritt deine meinung . beides is wohl wahr .

edit : die ganz hartgesottenen argumentationshuren würden wohl gar behaupten " wenn er nicht aufm platz stände wären die tore nicht gefallen " . also wayne , hauptsache 2:0 vorn .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (03.12.2009, 19:49)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

441

03.12.2009, 20:16

für eine gute fünfjahres-wertung hoffe ich, dass hertha weiterkommt.

442

03.12.2009, 20:39

Zitat

Original von kOa_Master
rofl @ rapid. was war denn das fürn kack? :-/

Nachdem ich gestern vor dem Spiel die nervigen (und nicht grad kreativen) Rapid Fans in der S-Bahn bewundern "durfte" kann ich nur sagen: Ich gönne es ihnen, auch wenn mich FB eigentlich nur am Rande interessiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.12.2009, 20:39)

443

03.12.2009, 21:23

btw ohne 7 richtige (!) Stammspieler den Vierten der portugiesischen Liga abgezogen!!

Beim HSV würde man jetzt von einer Sensation schreiben und wie eine Rumpftruppe gewonnen hat. Das ist eben ein Klassenunterschied :D

444

03.12.2009, 21:33

blabla....

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

445

03.12.2009, 21:35

naja dieses gejammer beim hsv geht einem wirklich irgendwann auf den sack. billige ausreden für brünos untergang ;)

446

03.12.2009, 22:07

hmmm , seltsam bloß das ich hsv sensationsmeldungen seit den letzten 10 spielen nicht gesehn hab . sie gewinnen ja trotzdem noch ausreichend viel . gejammer hör ich mehr von den medien als vom verein selbst .

btw : was war denn das wieder für ein bescheuerter kommentatorspruch ?
"wichniarek hat die gesamte abwehrkette vor sich , da muss er halt langsamer machen und sich zurückhalten , da darf man nich im abseits stehen "
stimmt . deswegen steht der typische stürmer auch nie im abseits . :baaa:

447

03.12.2009, 23:10

Hertha jetzt sogar mit guten Chancen weiterzukommen ^^ direkten Vergleich haben sie...

448

03.12.2009, 23:18

omg, basel spielt rom 80 minuten an die wand und verliert auswärts 1:2. chancenverhältnis geschätzt 15:4 oder so. das gibts doch gar nicht ?(

449

04.12.2009, 01:49

ich warte übrigens wieder auf de Rückrunde wenn Werder wieder nix gewinnt und überall untergeht :)
So wie sich Eisi über jeden anderen Verein aufregt muss man sich dann einfach über Werder lustig machen.
"Also wenn ein Bundesligastürmer mit dem Anspruch so einen Ball unbedrängt aus 14m zerntral nicht 1 von 2 trifft dann tuts mir leid.
Der Torwart steht dabei ja auch noch 2 neben dem rechten Pfosten und macht die eine Seite komplett frei.
Würde der Ösi an ihm kleben und Druck machen wäre das ein Supertor da geb ich euch recht aber so?"
nur kurz nebenbei, er nimmt den Ball mit dem selben Fuß an mit dem er abschließt und zwar in einer Bewegung (und die geht vom Gegenspieler weg). Das Tor mag zwar kein "Weltklassetor" ala Dzeko gegen Werder sein, aber es ist auch kein Tor das jederman (ala Almeida) macht.
Wenn du oder einer deiner Stürmer in der Perfektion in einem Probetraining hinbekommt dann Gratulation, aber das Tor war defintiv ein gutes Tor und schwer zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (04.12.2009, 01:55)

450

04.12.2009, 09:41

Mensch Eisbär, du machst dich hier mit deiner Objektivität ja bald so beliebt wie der gute HSV-Horst zu seinen besten Zeiten :D

Hackl, du kannst dich übrigens schon am Sonntag über Werder lustig machen, wenn der FC Werder die Grenzen aufzeigen wird! :respekt: