Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

30.11.2009, 23:26

Immerhin sind so paar Kirchen ja doch recht praktisch wenn man mal die Uhr / Handy vergessen hat ^^ und falls es manchen Menschen wirklich hilft mit Ihrem Leben klar zu kommen hab ich auch nichts dagegen.

183

30.11.2009, 23:49

Ja genau Dude.
Der Westen ist an allem schuld und die Moslems können alle nichts dafür und wurden nur benutzt.

Erstaunlich eigentlich wenn sich diese Länder doch so an ihre Religion halten und sie nicht mißbrauchen oder?

184

01.12.2009, 00:37

RE: Minarettbauverbot in der Schweiz

Zitat

Original von SWF_n4p
Hab nur die ersten paar Sätze gelesen, aber du weisst schon, dass Genf der einzige Kanton ist, der dagegen war?


falsch. es gab 4 kantone die dagegen waren. und ja, maxpower scheint sich ja in genf gut umgeschaut zu haben, wenn er am ende mal kurz reingeschaut hat. hat es etwa ebensogut gsehen wie in basel, zürich, bern oder lausanne, wo die initiative bei ca. 35-40% zustimmung lag.


@Worf: LOL, nein. Mein Vater hatte mal den türkischen Pass, gab ihn aber ab wegen des Militärdiensts. Keine direkten Verwandten von mir sind aus irgendeinem anderen Land als der Schweiz...das nächste wären glaub ich Urgrosseltern aus Berlin.
Ich kann aber ein bisschen türkisch (auf 20 zählen, sätze wie ich liebe dich, paar schimpfwörter^^) und diverse begriffe haben sich eingebürgert in unserer familie (ceftali, patlican, cay, babusch). meine grosseltern können es ziemlich gut.

185

01.12.2009, 00:59

haha, ist das lustig. :bounce:

Wenigstens vor Hasspredigern, islamistischen Selbstmordattentätern und türkischen Schlägern habt ihr noch Angst. Schwachstelle, die ausgenützt werden muss! :bounce: :D

186

01.12.2009, 06:46

Zitat

@ Hagakure, natürlich was soll einem denn sonst dazu einfallen? Dann sich auch noch nach einem japanischen Mumpitz titeln, geht es nicht wenigstens nach einem Teutonischen Mumpitz?


Schonmal über die Bedeutung Nickname nachgedacht, Randybaby?


Zum Thema:
Intoleranz trifft auf Intoleranz.......was ist daran nun eigentlich schlimm?
Das die Bestimmer nunmal den längeren Atem haben, da sie in der Schweiz das Sagen haben?

Ich finds gut, da die Zeit immer noch, von Ehrenmorden und Zwangsheirat einher geht mit dieser Religion. Schon deshalb kann ich das nicht unterstützen.

187

01.12.2009, 08:09

RE: Minarettbauverbot in der Schweiz

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von SWF_n4p
Hab nur die ersten paar Sätze gelesen, aber du weisst schon, dass Genf der einzige Kanton ist, der dagegen war?


falsch. es gab 4 kantone die dagegen waren. und ja, maxpower scheint sich ja in genf gut umgeschaut zu haben, wenn er am ende mal kurz reingeschaut hat. hat es etwa ebensogut gsehen wie in basel, zürich, bern oder lausanne, wo die initiative bei ca. 35-40% zustimmung lag.

Ich habe 14 Monate in der Region Genf gelebt (!) und war gerade die letzten 4 Tage dort zu Besuch. Ich kenne die Gegend und war viel in der Stadt unterwegs. Kennst du z.B. Paquis, wo es Ecken gibt wo die Schwarzen sich aufführen als wären sie in Harlem? Ich fands echt witzig, hatte keine echte Angst, aber ich hatte nicht das Gefühl, in der Schweiz zu sein...

Aber einem Gutmenschen wie dir braucht man nicht mit Argumenten und Erfahrungen zu kommen, du glaubst einfach was du willst...


Aber da deine Eltern bzw. Großeltern in Istanbul gelebt haben, frag die mal bitte, was die echten Türken über die Türken in Deutschland und der Schweiz denken. Du wirst überrascht sein ;)

Die Türken in Deutschland haben den Kontakt zur sich weiterentwickelnten Gesellschaft in Ihrem Heimatland verloren, Sie sind immer noch auf dem Stand als sie die relativ radikale Islamische Unterschichtgesellschaft der 60er und 70er verlassen haben.

Solche Dinge lernt man nicht in der Schule und die Politik darf sie nicht sagen. Aber 90% der Leute die in diese Richtung Kontakt haben, bestätigen das. Und das ist der Grund warum in der Schweiz soviele dafür gestimmt haben, vor allem aus der Unterschicht.

Man wie blind kann man sein, man muss das Wahlergebnis nur lesen. Das nach Bildungsstand aufgeschlüsslete sagt doch schon alles. Warum haben die gut gebildeten nichts gegen Monarette? Ja weil sie eh nichts mit den Muslimen zu tun haben, sie verdienen viel Geld und wohnen in den guten Vierteln, die haben damit kein Kontakt. Aber von denen Leuten, die jeden Tag damit leben müssen, mit der angeblichen Integration, die haben die Schnauze voll von der Lüge!

Und in Deutschland würde genau so abgestimmt werden!

Man, denk doch einfach mal nach, Master, und mach die Augen auf. Du hast in der Schweiz eine Schicht von Muslimen die in ihren Heimatländern noch weniger willkommen sind als in der Schweiz.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

188

01.12.2009, 08:30

Zitat

Original von LXIII_Zant
http://hpd.de/node/8349

Das Vernünftigste, was ich bisher dazu gelesen habe.

189

01.12.2009, 09:07

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von LXIII_Zant
http://hpd.de/node/8349

Das Vernünftigste, was ich bisher dazu gelesen habe.


das trifft es in der tat recht gut. Ich glaube aber nochmals, dass das problem fremdenfeindlichkeit massiv unterschätzt wird. Das ist bei weitem nicht eine religionsfrage. @maxpower, ich antworte dir später wenn ich wieder an einem pc sitze.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

190

01.12.2009, 09:08

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von LXIII_Zant
http://hpd.de/node/8349

Das Vernünftigste, was ich bisher dazu gelesen habe.


@masters: wenn du Fremdenfeindlichkeit einmal kennenlernen willst, nimm dir eine "Jerusalem Post" und fahre diese lesend mit der U7 durch Schöneberg und Neukölln. Viel Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (01.12.2009, 09:09)


191

01.12.2009, 09:11

Schlimmer gehts immer, was ist das für ein schlechtes argument von dir? Bloss weil sich an anderen orten leute deswegen umbringen muss ich hier ja trotzdem nicht gut finden.

192

01.12.2009, 09:15

@ Haggikure wie wäre es denn mit einem Nick unserer Leitkultur?
@ Smoerre mir würde da nichts passieren.  8)
Ansonsten finde ich das Statement von Salomon einfach flach, die Schweiz ist wirklich kein Erfinder der Demokratie und für ein Verbot zu stimmen, was die Menschenrechte einschränkt ist bestimmt kein Fortschritt.

Zitat


Man, denk doch einfach mal nach, Master, und mach die Augen auf. Du hast in der Schweiz eine Schicht von Muslimen die in ihren Heimatländern noch weniger willkommen sind als in der Schweiz.
Dann sind die islamischen Länder doch weiter als die meisten hier meinen? Warum sind denn die Muslime hier so extrem geworden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (01.12.2009, 09:33)


193

01.12.2009, 10:59

100 % agree mit maxpower!

194

01.12.2009, 11:40

Zitat

Original von MaxPower

Aber da deine Eltern bzw. Großeltern in Istanbul gelebt haben, frag die mal bitte, was die echten Türken über die Türken in Deutschland und der Schweiz denken. Du wirst überrascht sein ;)

Die Türken in Deutschland haben den Kontakt zur sich weiterentwickelnten Gesellschaft in Ihrem Heimatland verloren, Sie sind immer noch auf dem Stand als sie die relativ radikale Islamische Unterschichtgesellschaft der 60er und 70er verlassen haben.


Um von einem Türken zu hören, das "hier nur die Trotteln und religiösen Spinner" sind, braucht man nicht in die Türkei fahren, es reicht sich auf einen Chai zusammenzusetzen. ;)

Wäre die geistige Elite hier her gezogen, würden auch nicht die Leute mit Hauptschulabschluss auf die rechts-populistischen-Sprüche reinfallen, sondern die Akademiker :bounce:

Aber wer was kann, wandert ja bekanntlich in die USA oder nach Kanada ...

195

01.12.2009, 12:11

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von LXIII_Zant
http://hpd.de/node/8349

Das Vernünftigste, was ich bisher dazu gelesen habe.


Zustimmung.

196

01.12.2009, 12:41

Es ist leider auch so, dass bestimmte Teil-Gruppen von Menschen das Bild von der ganzen Gruppe stören bzw. es schwer machen, gescheit zu argumentieren, ohne wie ein Rechter zu klingen. Mir gelingt dies in meinen vorigen Posts leider auch nicht ganz.

Ich will nur noch sagen, dass es hier ganz viele Menschen mit Migrationshintergrund und auch Ausländer gibt, die sich nicht voll integrieren aber trotzdem eine Bereicherung sind oder zumindest nicht "stören".

ABer leider gibt es auch viele andere und ich habe das Gefühl, dass das die Mehrheit ist. Vor allem die, die Radikal sind. So kenne ich Muslime, die sich ihres Glaubens bewusst sind, sich zu den gläubigen zählen, aber durchaus mal ein Salamibrötchen verdrücken. Andere dagegen würden am liebsten auch die deutschen Frauen in Kopftücher stecken und verbreiten diese Meinung auch noch.

Wir können nicht gegenüber denjenigen tolerant sein, die uns gegenüber nicht tolerant sind.


Und die Minarette als Symbol des Islams brauchen wir nicht. Mein Hauptargument ist einfach, dass man einerseits unsere Kultur schützen muss (daher sind Kirchen sozusagen integraler Bestandteil), andererseits sollten wir nur das hier tolieren, was uns als Gesellschaft weiterbringt. Und strenggläubige Muslime bringen unsere Gesellschaft nicht weiter. Keiner hat was gegen Gebetsräume wo die still Ihrem Glauben und Ihrer Tradition nachgehen, aber sie müssen hier nicht expandieren und "Flagge zeigen".

197

01.12.2009, 14:09

zjo, aber mit dieser meinung wird man in gutmenschdeutschland als fremdenfeindlich hingestellt.

ich kann einfach keine ach so gläubigen mehr sehen die den koran hochhalten während sie die jackyflasche am hals haben und schnitzel fressen.

198

01.12.2009, 15:00

Zitat

Original von MaxPower
Und die Minarette als Symbol des Islams brauchen wir nicht. Mein Hauptargument ist einfach, dass man einerseits unsere Kultur schützen muss (daher sind Kirchen sozusagen integraler Bestandteil), andererseits sollten wir nur das hier tolieren, was uns als Gesellschaft weiterbringt. Und strenggläubige Muslime bringen unsere Gesellschaft nicht weiter. Keiner hat was gegen Gebetsräume wo die still Ihrem Glauben und Ihrer Tradition nachgehen, aber sie müssen hier nicht expandieren und "Flagge zeigen".


In Gebetsräumen, die überall verstreut sind und bei denen kaum noch jemand nachprüfen kann, was da genau vermittelt wird? Dann doch lieber die Moschee... Ob die nun Minarette hat oder nicht, ist im Grunde ziemlich egal, darum ging es in der Initiative auch nicht wirklich (wie hier schon ausgeführt wurde).

Und dass Kirchen "integraler Bestandteil" unserer Kultur sein sollen, halte ich als Ostdeutscher für eine gewagte Behauptung. Im Alltagsleben vieler, die ich so kenne, spielen diese Gebäude jedenfalls keine Rolle. Ausser wenn einen mal wieder das Glockengebimmel aus dem Bett holt.

199

01.12.2009, 15:15

uns deutschen gehts ja bekanntlich sooooo viel besser als den schweizern *gg*
gutmenschendeutschland is aber schon ziemlich gut getroffen . sagt man als deutscher "russe" oder "türke" is man glatt ein rassist . sehr sinnvoll . ich raste auch immer aus wenn mich einer deutscher nennt . Kann maxpower im gemeinen auch nur voll zustimmen . unsereins wird abgeschossen wenn er in gewissen regionen fkk-baden betreibt , wir drücken niemandem unsere kultur auf . Das Schwarze@harlem syndrom ist aber keine ausnahme . in rehau , nähe hof hab ich auch schon türken gesehen die in gruppen von 20plusx mit messern auf kindern losgehen . das aber an der nationalität/herkunft festmachen ist trotzdem schwachsinn , da gibts genug andre faktoren die mit hineinspielen . Wenn ich jeden tag von fremdenfeindlichen rassistischen spinnern vollgeeiert werden würde ....
@ sheep : die einzige bedeutung der kirche für mich als ostdeutscher war ... euhm ... taufe , konfirmation , n paar weihnachtsabende , und der verkehrsstau wegen den ganzen schaulustigen als der spaßti meinte in unser kirchendach fliegen zu müssen , wodurch ich zu spät zur schule gekommen bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (01.12.2009, 15:17)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

200

01.12.2009, 15:52

Endlosdissku ?

Minarettverbot
Arschgeweihverbot
Vorsicht Schwerlasttransporter-schwenkt-aus-Verbot
Alkohol in Öffentlichkeit von Minderjährigen +Erwachsenen Verbot
Rauchverbot
Wiesenscheißverbot
Freiluftpinkelverbot
Randfichtenverbot
Vermummungsverbot
Waffenverbot <- des tut not :P^^

usw. ...

Wo führt das ganze denn hin ...

Zum Ursprünglichen Thema kannst du dich mit Argumenten zu schütten bis der Arzt kommt. Letzt endlich muss man auseinander nehmen, sachlich, was genau einen stört.

Was mich persönlich stört:

-> Menschen, welche sich nicht integrieren wollen, Hände aufhalten für Sozialleistungen, aber nichts für das gemeinsame Zusammenleben bereit sind, zu leisten.

-> und die Krönung ist, andere Menschen/Kulturen/SPRACHE !!! nicht kennen lernen zu wollen, nicht zu akzeptieren, nicht zu tolerieren aber im Gegenzug anderen Kulturen in ihrer Lebensweise aktiv zu beeinträchtigen ... das Rockt!

Verhaltensregeln wissen manche Kulturen auch nix anzufangen ( Anstand etc ... )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (01.12.2009, 16:01)


201

01.12.2009, 15:59

Zitat

-> Menschen, welche sich nicht integrieren wollen, Hände aufhalten für Sozialleistungen, aber nichts für das gemeinsame Zusammenleben bereit sind, zu leisten.
Ich mag ja auch keine FDPler aber eine starke Demokratie muss das auch erdulden können.

202

01.12.2009, 16:03

Schwachsinn, Dude. Eine starke Demokratie sollte dies nicht tolerieren, da das Volk so ein Verhalten nicht toleriert.

203

01.12.2009, 16:08

Zitat

Original von Snaile
Schwachsinn, Dude. Eine starke Demokratie sollte dies nicht tolerieren, da das Volk so ein Verhalten nicht toleriert.

Schwachsinn Snaile. Eine starke Demokratie muss das tolerieren, sonst geht sie unter.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

204

01.12.2009, 16:08

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

-> Menschen, welche sich nicht integrieren wollen, Hände aufhalten für Sozialleistungen, aber nichts für das gemeinsame Zusammenleben bereit sind, zu leisten.
Ich mag ja auch keine FDPler aber eine starke Demokratie muss das auch erdulden können.


Ownst du dich immer selber. Welche Demokratie ist denn wirklich stark. Die Wirtschaft ist die Demokratie des Staates.

205

01.12.2009, 16:13

Eine Demokratie braucht Volksabstimmungen. Verpflichtende Volksabstimmungen. Was meint ihr, was hier los wäre, wenn man das Volk über diverse Dinge bzgl. Ausländern abstimmen lassen würde? Eine anonyme Abstimmung, wo niemand den bösen Nazifinger in die Luft strecken kann.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

206

01.12.2009, 16:33

Zitat

Original von van Leuween
... wir drücken niemandem unsere kultur auf ...

Diskussionswürdige These.
Ich dagegen würde behaupten, dass wir in den letzten 2000 Jahren fast nichts anderes gemacht haben ;)

Zitat

Original von Snaile
Eine Demokratie braucht Volksabstimmungen. Verpflichtende Volksabstimmungen.

Womit ich dir zu gefühlten 100% zustimme - solange sie nicht gegen das Menschenrecht verstoßen.
Volksabstimmung als ein Mittel der Demokratie; ja, aber nicht die letzte Instanz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.12.2009, 16:36)


207

01.12.2009, 16:52

genau das is ja das problem yen si . und das hat garnix mit der aktuellen situation zu tun sondern dadurch dürfen wir als deutsche immer schön die fresse halten damit man nich als politisch unkorrekt dasteht . Damit bestätigst du eher den rest meines posts .

208

01.12.2009, 17:26

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von van Leuween
... wir drücken niemandem unsere kultur auf ...

Diskussionswürdige These.
Ich dagegen würde behaupten, dass wir in den letzten 2000 Jahren fast nichts anderes gemacht haben ;)

Zitat

Original von Snaile
Eine Demokratie braucht Volksabstimmungen. Verpflichtende Volksabstimmungen.

Womit ich dir zu gefühlten 100% zustimme - solange sie nicht gegen das Menschenrecht verstoßen.
Volksabstimmung als ein Mittel der Demokratie; ja, aber nicht die letzte Instanz


Der Zwang hat dann allerdings nichts mehr mit Demokratie zutun..

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

209

01.12.2009, 17:33

Bitte meine Anmerkung mit den 2000 Jahren munteres christliches Missionieren nur vorbeugend betrachteten, falls du andeuten wolltest das wir niemandem unsere Kultur aufdrücken wollen. ;)
Was du mit deinem Posting generell aussagen wolltest erschließt sich mir leider nicht so recht. ?(

Da du aber die mir so verhasste weinerliche Tour unsere Landsleute ansprichst:
Natürlich darf jeder Deutsche sagen was er denkt (solange es in einem gewissen Rahmen bleibt) und niemand wird es dir oder anderen hier übel nehmen.
Vorrausgesetzt natürlich es ist nicht so himmelschreiend dämlich wie das, was der ein oder andere hier zum Besten gibt wo man als normaldenkender Mensch gar nicht anders kann als denjenigen in die rechte Ecke zu drücken oder jeglichen Verstand abzusprechen.

Zitat

Verpflichtende Volksabstimmungen

@Aragorn
Ich hatte Snaile so verstanden, dass das Ergebnis bindend sein soll nicht die Teilnahme - beides würde ich übrigens ablehnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.12.2009, 17:35)


210

01.12.2009, 17:33

klar, warum nicht. ist dann halt ein demokratischer zwang