Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2009, 17:55

Unfall

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:48)


2

19.11.2009, 18:04

sonst irgendwelche zeugen dabei gewesen? spuren gesichert in form von fotos? unfallprotokoll ausgefüllt?

wenn man das ohne versicherung regelt ist man immer auf der unsicheren seite.

3

19.11.2009, 18:05

Mir wollte die polizei mal unfallflucht anhängen weil ich danach umgeparkt hab ...

4

19.11.2009, 18:28

RE: Unfall

Zitat

Original von Alwin
Also, mir ist heut einer aufm Parkplatz ans Auto gefahren, habs zum Glück gesehen. Ist nicht viel beschädigt, ganz leichte Kratzer und die Heckschürze hängt ganz ganz leicht ab.


bei mir ist vor 5 1/2 monaten jemand beim ausparken reingefahren.... hat zum glück jemand gesehen und mich benachrichtigt
hat dann 5 monate gedauert bis ich den schaden reparieren konnte
paar kleine kratzer im stoßfänger... über 500€ schaden

hab natürlich die polizei gerufen und die haben fotos gemacht und den zeugen befragt
war ganz klar fahrerflucht aber das verfahren wurde eingestellt... die spielen wohl stille post bei der polizei o.o

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.11.2009, 19:32

Zitat

Original von van Leuween
Mir wollte die polizei mal unfallflucht anhängen weil ich danach umgeparkt hab ...

Hatte ich auch Mal.

Zitat

Original von GWC_duke2d
war ganz klar fahrerflucht aber das verfahren wurde eingestellt... die spielen wohl stille post bei der polizei


Solche verfahren werden meist eingestellt,wenn man Geldstrafe an gemeinnützige Unternehmen spendet. Höhe wird festgelegt. ;)

6

19.11.2009, 19:35

immer >>IMMMER<<
Polizei.

Ich verstehe nicht, wie man nicht die Polizei rufen kann. Nachher sagt er du bist beim rückwärts fahren gegen ihn.
Wer hat dann Recht? Wer kann beweisen, dass es nicht so war?

Man man man

Ich wünsch dir das alles gut läuft!
Wenn nicht, muss ich aber sagen: Selber Schuld!

7

19.11.2009, 19:40

erinnert mich ein bißchen an den anderen thread, wo du einen wagen gekauft hast ohne überhaupt den vertrag zu lesen^^

weiß nicht ob es so gemeint war, aber im eingangspost sprichst du von "profit".
also geld wirst du garantiert gar keins rausholen, wenn überhaupt wird sich der schaden decken lassen...

du bist jetzt völlig auf die ehrlichkeit des anderen angewiesen, wenn der nicht will hast du keine handhabe ohne einen zeugen!

8

19.11.2009, 19:45

Außerdem ist Profit aus sowas schlagen auch net wirklich nice oder nicht?

Der andere wird hochgestuft, weil du Altschäden o.ä. mit angibst..

9

19.11.2009, 20:16

bzgl. immer polizeit rufen, hab mal jemanden den spiegel abgefahren und dann haben wir die polizei gerufen und polizist meinte, bei sowas müsst ihr aber echt nicht die polizei rufen, nur bei totalschäden usw. oder wenns ein streitfall ist.

10

19.11.2009, 20:24

Also wenn beide Seiten vor Ort den Unfallbericht der jeweiligen Versicherung ausfüllen und dann am Ende von Beiden die Unterschrift drunter ist, sollte es bei kleinen Sachen auch ohne Polizei gehen.

11

19.11.2009, 21:01

Zitat

Original von GWC_Draq
immer >>IMMMER<<
Polizei.

Ich verstehe nicht, wie man nicht die Polizei rufen kann. Nachher sagt er du bist beim rückwärts fahren gegen ihn.
Wer hat dann Recht? Wer kann beweisen, dass es nicht so war?

Man man man

Ich wünsch dir das alles gut läuft!
Wenn nicht, muss ich aber sagen: Selber Schuld!


Zahlt man in Deutschland keine "Blaulichtsteuer", wenn man ohne Personenschaden die Polizei ruft?


Mit dem "Profit daraus machen" wäre ich vorsichtig.
Ein Freund von mir (Jurist) hat sich da auch mal weit aus dem Fenster gelegt, nach dem Motto "Ich bin Jurist, soll er mich vors Gericht zerren, wenn er sich traut".
Zufällig waren einige Zeit später alle 4 Reifen zerstochen....

12

19.11.2009, 21:01

Wenn Unfallbericht ausgefüllt wurde, von beiden unterschrieben wurde, sollte es keinerlei Probleme geben.

Polizei braucht man eigentlich nur, wenn man sich nicht einigen kann bzw der andere Unfallteilnehmer die Sachlage anders sieht und man somit den Unfallbericht nicht beiderseitig unterschreibt.

Polizei ist extra zu zahlen. Und zwar von demjenigen, der sie ruft und nicht von demjenigen, der Schuld hat (nur bei Verletzungen ist Polizei nicht zu zahlen).
(weiß nicht ob das in Deutschland auch so ist)

13

19.11.2009, 21:25

-----und Runderneuerung rausholen, isses das wirklich Wert?
Schon teilweise üble Wegwerf-Mentalität hier.

Noch vor ein paar Jahrzehnten würde man dafür ausgelacht werden weils so bizarr ist.

14

19.11.2009, 22:16

@Vegeta: Ich finde es schon bizarr, dass heute noch antisemitische Stereotypen im Gedankengut vorhanden sind.

15

19.11.2009, 22:31

Zitat

Original von Huginn
@Vegeta: Ich finde es schon bizarr, dass heute noch antisemitische Stereotypen im Gedankengut vorhanden sind.


Das ich nicht lache !
Ignaz Stern ist mir schon 10 mal gezielt hinten draufgefahren!!!!!

16

19.11.2009, 23:27

@Vegata: hast noch ne halbe Stunde Zeit um zu editieren...

17

19.11.2009, 23:29

also da ist hier aber schon deutlich schlimmeres gepostet worden o_O

18

19.11.2009, 23:36

RE: Unfall

Zitat

Original von Alwin
Wie stell ich die Sache jetzt am besten an um bestmöglichen Profit aus der Sache zu ziehen ?


man zieht grundsätzlich keinen profit aus einem unfall. geh doch in die usa :rolleyes:

19

19.11.2009, 23:39

wird hier jetzt ernsthaft rumgemacht weil jemand das wort jude mit geld in verbindung bringt? lächerliche scheisse! ihr seid deutschland!

ich hab jede woche 2 juden am pokertisch sitzen, da kann sich das geld nie entscheiden wo es hin soll.

20

19.11.2009, 23:43

lol? wird man auch gebannt wenn man sagt, ich mach mal einen auf christen?

sorcK

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Offstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

19.11.2009, 23:45

RE: Unfall

Zitat

Original von kOa_Master
man zieht grundsätzlich keinen profit aus einem unfall. geh doch in die usa :rolleyes:



mir hat mal eine beim ausparken bissel die fahrertür eingedrückt, die musste natürlich komplett ersetzt werden :)

=> 2000 netto für nen schaden den man nicht wirklich sieht an nem auto das ich sowieso fahr bis es auseinanderfällt, man hab ich mich gefreut :P

22

19.11.2009, 23:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:48)


23

19.11.2009, 23:53

boah leute ihr seid so peinlich.könnt ihr euch eigentlich selber noch beim lesen eurer posts ertragen??

da wird hier härteres durchgreifen gefordert...da wird da drüber gelästert wenn man zum editieren auffordert (mehr hab ich doch gar nicht gemacht...)

wtf wer spricht hier von ban??

manche scheinen hier unter wahrnehmungsstörungen zu leiden dass es kracht...

fakt ist lediglich eins. EINER postet irgendwas provokatives...10 stürzen sich drauf wie die Geier...der thread ist im arsch.. ihr seid echt ziemlich anstrengend zur zeit...

back to topic.

25

20.11.2009, 00:54

also ich habe damals die polizei gerufen aber bezahlen musst ich nix, das nur mal so

26

20.11.2009, 12:35

Da ist aber einer sensibel.

27

20.11.2009, 13:18

wenn du es nicht reparieren lässt , kriegts du aber nur die Kosten der Reparatur ohne Mwst , wurde mir zumindestens damals gesagt von der versicherung... naja weisste sicher schon...

Profit = Ausfallentschädigung während der Reparatur und Wertminderung des Autos , da kam bei uns schon 500 euro zusammen, bei nen parkunfall...

28

20.11.2009, 13:36

wäre mir auch neu, dass man die polizei bezahlen muss O.o
Wenn ja von was für einer Preisklasse sprechen wir hier?

Hatte selber ers einen Unfall (mir hinten einer drauf geschoben wurden vom dirtten), aber saß auch schon öfters mit im Wagen bei kleineren Unfällen.
Immer Polizei da und nie Personenschaden (außer einmal ganz leichte Nackschmerzen beim Verursacher)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

29

20.11.2009, 13:44

Also ich hab mal beim ausparken einen angefahren, dem nen zettel hingemacht.
Der hat mich dann abends angerufen, seiner war ein alter kadett.
Der hat gesagt er geht in die werkstatt und lässt dich da voranschlag holen ( war nur der kotflügel eingebeult und musste lackiert werden).
dann hab ich dem zwei drittel von der kohle gegeben und er hat sich dann nen gebrauchten kotflügel der eben nicht ganz die richtige farbe hatte geholt.

so hatten beide was davon.

30

20.11.2009, 13:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:49)