Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

03.11.2009, 23:19

Zitat

Original von Imp_eleven
naja penalty wärs auf jedenfall gewesen. egal ob absicht oder nicht. das tut gar nichts zur sache.
rot würd ich nicht geben

natürlich kommts auf die absicht an, man darf theoretisch mit der hand sogar ein tor erzielen. wurde vor ein paar jahren mal in den medien diskutiert.

das war nie im leben ein elfer.

212

03.11.2009, 23:34

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

:respekt: :respekt: :respekt:

213

04.11.2009, 00:14

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von Imp_eleven
naja penalty wärs auf jedenfall gewesen. egal ob absicht oder nicht. das tut gar nichts zur sache.
rot würd ich nicht geben

natürlich kommts auf die absicht an, man darf theoretisch mit der hand sogar ein tor erzielen. wurde vor ein paar jahren mal in den medien diskutiert.

das war nie im leben ein elfer.

wtf wie bitte?
das ist für mich ein glasklarer penalty, die hand da hat absolut nichts zu suchen und wenn der ball drangeht ist das pech. da es eher keine notbremse war keine rote karte und über ein absichtliches handspiel kann man sich streiten, aber penalty ganz sicher.

214

04.11.2009, 00:38

mehr handelfer geht nimmer und das am 5er ...fuck kanacken

scheiss itacker haben real auch wieder beschissen...dreckspack :evil:

216

04.11.2009, 09:55

Zitat

Original von kOa_Master
über ein absichtliches handspiel kann man sich streiten, aber penalty ganz sicher.

man kann sich darüber streiten ob das Handspiel absichtlich war, aber nur dann kann es einen Elfmeter geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (04.11.2009, 09:55)

217

04.11.2009, 09:57

Der Spieler grätscht rein. Wo soll er die Hände haben? Über dem Kopf oder auf dem Bauch? Natürlich sind die hinter dem Rücken um sich anzufangen.
Ist für die Bayern dumm gelaufen aber dann muss man eben die Regel ändern weil in einer Millisekunde kannst du nicht erkennen ob das Absicht war oder nicht.

218

04.11.2009, 10:03

na gut, sagen wirs so: absichtlich für fussballregeln heisst nicht, dass der spieler dachte "jetzt geh ich mit der hand da ran".

die hand ging zum ball hin und nicht weg vom ball.

219

04.11.2009, 10:06

ok, also ich hätte ihn auch gepfiffen

220

04.11.2009, 10:11

wer sichs nochmal anschauen will:
http://videoportal.sf.tv/video?id=72b559…69-09fcfdf9b8a1
min 01:00

221

04.11.2009, 10:13

Zitat

Original von kOa_Master
die hand ging zum ball hin und nicht weg vom ball.

UND genau dann ist es ABSICHT! Ihr Anfänger, seid mal bisschen objektiv. Achwas, das geht ja bei Fußball-Proleten nicht.

Der Typ verhindert damit auch noch das Tor, also klarer gehts ja wohl nicht mehr. Rot wär dafür übertrieben gewesen, aber ... ach ist doch ein Witz.
Und wenn man es genau nimmt, kann man sogar noch einen Foulelfmeter geben, der Typ grätscht den Klose ja auch noch um, OHNE den Ball zu spielen. (mit den Füßen)

Erinnert euch mal an den Handelfmeter im CL-Finale 01 GEGEN die Bayern. Wo ist da die Relation? ?(

Wirklich absichtliches Handspiel im 16er ist es in vielleicht 5% der Fälle, aber es gibt deutlich mehr Elfmeter, wenn die Hand im Spiel war. Das es wirkliche Absicht war, erkennt man auch nur in diesen 5% der Fälle.

Antares, der von der Leistung der Bayern enttäuscht ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Antares« (04.11.2009, 10:17)

222

04.11.2009, 10:29

Mal Absicht hin oder her, der Ball wäre sonst ins Tor gegangen. Da muss man dann ja wohl Elfer pfeifen...

223

04.11.2009, 10:40

Naja kann man nur hoffen dass Bordeaux daheim gg Juve gewinnt und es dann zu einem Endspiel in Turin kommt, vielleicht sind die Bayern dann bis dahin wieder ein Stück weiter....so wies im moment ist, wirds nix mit dem Achtelfinale, allerdings ists auch bischen blöd dass das System immer geändert wird wenn Robben und Ribery ausfallen, da fehlts halt dann doch an Ersatz der die Positionen auch spielen kann...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

224

04.11.2009, 11:12

es war vom franzosen ne natuerliche bewegung, deshalb kein absichtliches handspiel, was rot zur folge gehabt hätte. dennoch muss man imo elfmeter pfeifen, weil der ball auf alle fälle reingegangen wäre, hätte der franzmann den ball nicht mit der hand gestoppt. also: elfmeter geben, spieler nicht verwarnen und beide seiten hätten nicht meckern können.

trotzdem war die niederlage nicht unverdient. blind hohe bälle auf die stürmer schlagen und hoffen, dass irgendwas dabei herauskommt ist köln-niveau. und köln spielt auf zweitliganiveau. von den grossen bayern kann man mehr erwarten, und da ändert auch ne fehlentscheidung nichts drann

225

04.11.2009, 11:24

Egal ob Absicht oder nicht und ob ein Ball reingeht oder nicht. Wenn ein Spieler im Strafraum mit nicht angelegtem Arm den Ball berührt, dann ists Elfmeter, genau wie in diesem Fall. Aber schön zu sehen wer bei den Bayern der Schuldige der Misere ist :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

226

04.11.2009, 11:38

klarer elfmeter, der arm beeinflusst eindeutig das geschehen zum vorteil der eigenen mannschaft und ist nicht am körper angelegt...

unabsichtlich gibt es doch nur, wenn der arm am körper angelegt ist und wohlmöglich sowieso vor ein andere körperteil geprallt wäre. man kann den arm halt nicht abhaken.

227

04.11.2009, 11:51

Zitat

von den grossen bayern kann man mehr erwarten, und da ändert auch ne fehlentscheidung nichts drann

so ungefähr wollt ich auch grad posten, ich reg mich gar ned so über den Elfmeter auf, weil das Niveau der Mannschaft zZ einfach ned genug hergibt und man somit völlig verdient auf Schützenhilfe angewiesen ist um weiterzukommen

am Ende muss man auch noch in Turin gewinnen - nun das wäre wenn Turin das nächste Spiel nicht gewinnt natürlich nochmal schön spannend, evtl. gibt's dann ja eine Initialzündung für die restliche Saison...

228

04.11.2009, 11:53

Gut, dass wenigstens der Schiri gestern die Regeln kannte und nicht gepfiffen hat.
Geahndet wird nur absichtliches Handspiel, sprich wenn die Hand bzw. Arm eine bewußte Bewegung zum Ball vollführt. Angewinkelt, angelegt etc. pp. bzw. verdient oder unverdient oder natürlich, unnatürlich sind Kommentatorenkategorien und völlig unerheblich für die Entscheidung ob Handspiel oder nicht.
Der Verteidiger ist gestern offensichtlich vor den Ball gegrätscht, mit der Absicht ihn mit den Beinen/Oberkörper zu blocken. Die Hände waren hinter/unter dem Körper zum Abstützen. Einzig richtige Entscheidung.

229

04.11.2009, 12:10

ich hätte elfmeter gegeben, weil er bei dem tackling klose knallhart umgrätscht

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

230

04.11.2009, 12:11

es war klarer elfmeter, aber bayern muss einfach mal lernen besser tore zu schiessen. vor dem tor einfach zu harmlos.
robben hat es echt schön gemacht. badstuber zu langsam mit zu wenig übersicht beim konter.
naja, die spielen seit wochen genau so, warum sollte es diesmal anders sein :-/

231

04.11.2009, 12:12

Zitat

Original von DS_Deadpool
Geahndet wird nur absichtliches Handspiel

Nochmal den Schwachsinn zusammengefasst.

232

04.11.2009, 12:15

Um mal ein bisschen für Sachlichkeit zu sorgen hier mal das Fifa Regelwerk dazu:

Zitat

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen.),
• das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schien beinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Es existieren keine Regeln wie z.B. "der Ball wäre sonst ins Tor" oder "nicht angelegter Arm bedeutet Handspiel"

Fazit: Niemals Handspiel.

Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederat…ofthegamede.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (04.11.2009, 12:23)

233

04.11.2009, 12:24

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Der Spieler grätscht rein. Wo soll er die Hände haben? Über dem Kopf oder auf dem Bauch? Natürlich sind die hinter dem Rücken um sich anzufangen.

Absolut richtig und deswegen niemals Handelfmeter.
Man könnte allerdings über Elfmeter nachdenken, da er Klose umsenst und den Ball dabei nicht trifft ;)

Allerdings haben die Bayern es einfach nicht verdient im Moment irgendwas zu gewinnen. Und ich finde die Bayernfans sollten froh sein, wieder verloren zu haben. Da muss sich jetzt ganz schnell was ändern, ob anderer Trainer oder sonstwas, aber so kann es nicht weitergehen...

234

04.11.2009, 12:28

sicherlich bitter so eine aktion, aber kein elfer imo.

edit : aber fire hat recht, es war natürlich ein foul, daher doch elfmeter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (04.11.2009, 12:30)

235

04.11.2009, 12:38

Jo Napo, lies mal den Regelauszug ein Post unter deinem. Schwachmat :D

236

04.11.2009, 12:47

Zitat

Original von OoK_PS
Hitzfeld ist ja unglaublich, das handspiel soll ein elfer und rot gewesen sein.

das ist doch das perfekte beispiel für ein unabsichtliches handspiel, das nicht zu ahnden ist. jeder mit zwei händen bekommt die kugel da an den arm, der kann sie ja nicht wegzaubern.

Er verhindert trotzdem auf unerlaubte Weise ein Tor - Strafstoß ist es also auf jeden Fall.

Den Wechsel Robben für Klose versteht aber wohl auch keiner...

237

04.11.2009, 12:48

Zitat

Original von Duke_Luke
Um mal ein bisschen für Sachlichkeit zu sorgen hier mal das Fifa Regelwerk dazu:

Zitat

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),

Es existieren keine Regeln wie z.B. "der Ball wäre sonst ins Tor" oder "nicht angelegter Arm bedeutet Handspiel"

Fazit: Niemals Handspiel.

Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederat…ofthegamede.pdf

eben.
hand ist zum ball hin. ob er umfliegt oder nicht spielt keine rolle.
wenn der spieler am boden liegt, ist das sein problem. die position der hand ist für mich völlig klar, hat da so weit aussen nichts zu suchen. weit weg vom körper. dass er sich abstützen muss ist sein problem.

einziges kontra: entfernung zum ball. er streichelt aber so schön über den ball, dass ich selbst das nicht als problem vermute.

238

04.11.2009, 12:55

Du behauptest also, der Spieler hat sich absichtlich fallen lassen, damit er dann im Fallen, mit den Händen hintern Körper, den Ball blocken kann?

Jetzt hab ich doch die Regeln gepostet, jetzt kommt wieder sowas wie

Zitat

wenn der spieler am boden liegt, ist das sein problem. ... . weit weg vom körper. dass er sich abstützen muss ist sein problem.

Mir gehen die Argumente aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (04.11.2009, 12:56)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

239

04.11.2009, 12:58

ich sehe es so wie master, wenn das regelgerecht keinen elfer gibt, könnte jeder spieler sich wie ein handballtorwart vor einen schuss des gegner werfen, wenn der ball dann unabsichtlich gegen die hand prallt war es ja keine absicht. (überspitzt dargestellt)

edit @luke: sowas soll es geben, viele torleute fallen nach vorne und die arme hinter dem körper verhindern dann das tor. der torwart darf das ja auch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (04.11.2009, 13:01)

240

04.11.2009, 13:43

Zitat

Original von Duke_Luke
Du behauptest also, der Spieler hat sich absichtlich fallen lassen, damit er dann im Fallen, mit den Händen hintern Körper, den Ball blocken kann?
Jetzt hab ich doch die Regeln gepostet, jetzt kommt wieder sowas wie

Zitat

wenn der spieler am boden liegt, ist das sein problem. ... . weit weg vom körper. dass er sich abstützen muss ist sein problem.

ja, dann schau doch was ich fett markiert habe.
"position der hand"
keine natürlich position, alles andere als normal für einen feldspieler. die hand hat da einfach nichts zu suchen. wenn sich der spieler flach ausgesteckt auf den boden legen würde, mit dem gesicht zum tor und jemand würde ihm den ball so an die hände schiessen, dass er nicht ins tor geht, dann wärs auch hands.
und "bewegung der hand zum ball" heisst nicht, dass er es mit vollem bewusstsein tut, aber auch ein reflex ist in dieser interpretation absicht.
und du willst ja bitte nicht bestreiten, dass die hand zum ball ging? natürlich dumm, dass er sich da auch noch abstützen wollte, aber dafür kann der schütze ja auch nichts.

ich will dir hier auch keine beispiele aufzählen oder behaupten "99 von 100 schiris hätten das gepfiffen". nur ist für mich imo schon aus dem regelwerk genug stoff da, damit der schiri das nicht nur pfeifen kann, sondern MUSS.
ich glaube nämlich nicht, dass irgendeiner der drei offiziellen die szene genau gesehen hat. schon die meisten spieler habens nicht bemerkt.