Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.09.2009, 13:54

Prozessorleistung zu hoch!

Servus,

wie schon der Name des Theards sagt, ist meine Prozessorleistung viel zu hoch und ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt!

Z.b spiele ich Aoe2 und meine Prozessorleistung liegt bei 100 % .. ob das soweit richtig ist ?

Vorher noch zu meinen Pc Daten:

Athlon 1800+
1024 MB Ram
Gforce 5
Service Pack 3
Windows Xp Pro

Denke mal das sind an sich die wichtigstens Daten. Fall ihr noch mehr Daten braucht, dann sagt bescheid!

Auf jeden Fall lagt mein Pc relativ schnell ... wenn ich z.B Firefox öffne und mir dort ein Youtube Video anschaue ist es nicht flüssig .. sondern es ruckelt viel mehr !

Bei Aoe2 fängt mein Pc quasi ab Castle langsam an zu lamen !

Außerdem egal bei welchem Programm bewegt sich meine Prozessorleistung trotzdem bei ca 60 - 100 % !
Vor einigen Jahren war so etwas kein Thema und deswegen kann ich mir das heute nicht erklären, da ich an sich kaum große Veränderungen an dem Pc gemacht habe. Außerdem ist es auch unmöglich Warcraft 3 auf diesen Pc zu spielen, da es dann auch laggt, was vor 3 Jahren überhaupt kein Problem war !

Hoffe ich könnt mir weiter helfen !

Mfg ThoT

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

02.09.2009, 15:04

also auslastung 100% ist normal, wenn du ein spiel startest greift es sich immer alles ( also bei single core CPUs).
ansonsten sollte deine cpu das locker packen, ram reicht auch. hm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (02.09.2009, 15:04)


3

02.09.2009, 16:12

wenns ruckelt, würd ich erst mal die Treiber für Grafikkarte überprüfen oder besser gleich die neusten runterladen.

Und .....Servicepack 3 + 1024 mb ram, hmmmmm ich würde noch einen baustein kaufen

TVK_DarkLord_

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern/Oberfranken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.09.2009, 16:18

evtl. hast dir was eingefangen, lass mal gutes virenprogramm drüberlaufen

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.09.2009, 16:42

Also da ist eigentlich alles sauber !


Habe heute eine Runde gespielt und ab imp fing er leicht wieder an zu ruckeln, aber man konnte es aushalten ! Trotzdem ist es ja nicht normal für so einen Comp oder ?

Ram nutzt er nur ca 300 Mb davon !

Ich frag mich auch woran es liegt ! Seit ich Service Pack 3 drauf habe, geht es mit dem lagg, aber muss das nun wieder registrieren, aber key geht nicht :( was kann ich da machen ?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.09.2009, 16:46

Zitat

Original von SiA_Ritter
wenns ruckelt, würd ich erst mal die Treiber für Grafikkarte überprüfen oder besser gleich die neusten runterladen.

Und .....Servicepack 3 + 1024 mb ram, hmmmmm ich würde noch einen baustein kaufen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

02.09.2009, 16:47

Zitat

Original von DRDK_ThoT
Also da ist eigentlich alles sauber !


Habe heute eine Runde gespielt und ab imp fing er leicht wieder an zu ruckeln, aber man konnte es aushalten ! Trotzdem ist es ja nicht normal für so einen Comp oder ?

Ram nutzt er nur ca 300 Mb davon !

Ich frag mich auch woran es liegt ! Seit ich Service Pack 3 drauf habe, geht es mit dem lagg, aber muss das nun wieder registrieren, aber key geht nicht :( was kann ich da machen ?


N original installieren oder n besseren activation crack besorgen ?
Muss man ja selber entscheiden ob man ne illegale version installiert - aber denn würde ich zumindest nicht so blöd fragen ^^

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.09.2009, 18:03

^^ ... na ja wir müssen uns ja nichts vor machen ! ..

Ich hatte mal ne legale, aber mit dem Key ging das irgendwann nicht mehr .. seit da an hab ich kein bock dafür massig Geld aus zu geben ! .. Ist ja auch mein gutes Recht !

10

02.09.2009, 19:11

Zitat

Original von DRDK_ThoT
^^ ... na ja wir müssen uns ja nichts vor machen ! ..

Ich hatte mal ne legale, aber mit dem Key ging das irgendwann nicht mehr .. seit da an hab ich kein bock dafür massig Geld aus zu geben ! .. Ist ja auch mein gutes Recht !



rofl, seit wann hat man ein "recht" auf raobkopien?? dein "rechtsverständnis" is a bissl eigenartig

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

02.09.2009, 20:06

Ja ich weiß ja Devil, dass du recht hast ^^

Aber kA .. soll ich mir für 100 Euro ne neue Version zu kaufen, wenn ich mir die einmal legal gekauft habe ? -.- Ist doch dann reine Abzocke !

12

03.09.2009, 14:58

Zitat

Original von DRDK_ThoT
^^ ... na ja wir müssen uns ja nichts vor machen ! ..

Ich hatte mal ne legale, aber mit dem Key ging das irgendwann nicht mehr .. seit da an hab ich kein bock dafür massig Geld aus zu geben ! .. Ist ja auch mein gutes Recht !


Verstehe ich nicht !
Wenn du einen Key hast, dann kannst du ihn auch telefonisch aktivieren lassen.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

07.09.2009, 19:42

Habe nur noch die Original Cd ^^ .. Key ging ja nicht mehr :( Was fragen die den ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.09.2009, 19:43

Du hast den Key "weggeworfen" als er nicht mehr ging, oder was?

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.09.2009, 23:27

Bingo ^^ Hab ihn leider nicht mehr :( .. weil das ja alles nicht mehr ging !

Und was mach ich da nu ?

16

08.09.2009, 12:31

warum sollte der nichtmehr gehen? o__O

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

08.09.2009, 12:43

Weil er von MS irgendwann auf die Sperrliste gesetzt wurde z.B.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

08.09.2009, 15:00

Märchen? (Abgesehen von wirklich massenhaft illegalen Volumen-Lizenz-Keys wie FCKGW-...).

Einzellizenzen wurden afaik nie gesperrt. Gegenteiliges bitte mit Quelle :P