You are not logged in.

  • Login

sylence

Administrator

  • "sylence" started this thread

Posts: 1,863

Location: Dresden

Occupation: GER

  • Send private message

1

Monday, August 31st 2009, 7:51pm

MastersZone Remastered



Guten Abend.

Nach rund einjähriger Entwicklungszeit mit geringer Priorität ist es nun endlich vollbracht und eine von Grund auf überarbeitete Version der MastersZone geht an den Start. Nach außen hin hat sich nicht viel verändert, das Design ist nach wie vor das Gleiche. Bis auf die optischen Spielereien wurde jedoch alles komplett neu geschrieben und somit mit dem im Prinzip nicht wartbaren Code der alten Zone aufgeräumt. Der Managementbereich bietet jetzt endlich all die Funktionalitäten, die Jens entlasten und den Spielbetrieb vereinfachen werden.

Auf alle Aspekte kann und will ich hier nicht eingehen, aber ein Auszug der wichtigsten neuen Features sei gegeben:

  • 4vs4: Die Zone lost jetzt endlich 4vs4-Teamspiele, wohl eines der am heißesten erwarteten Features im Masters.
  • modulares Auslosungssystem: Algorithmen, die die eingeloggten Spieler auf die Spiele verteilen, können jetzt ganz einfach ausgetauscht werden. nC_Ara war so nett, uns seinen Auslosungsalgo der nC-Zone zu geben, der sehr viel besser als der bisherige ist. Der nC-Algo wird momentan verwendet, außerdem ist ein Algorithmus speziell für Finalspiele in Arbeit, der Streak und den Zufall außer acht lässt.
  • stets aktuelle Rundentabelle: Die vormals nur zu bestimmten Tageszeitpunkten aktualisierte Rundentabelle wird jetzt live mit geposteten oder nachträglich berichtigten Spielergebnissen versorgt und ist immer auf dem aktuellen Stand.
  • nachträgliche Änderungen an geposteten Spielen: Die ewige Warterei, bis falsch gepostete Spielergebnisse korrigiert sind, ist jetzt vorbei. Die Administratoren der Zone (Munatius, nC_Des...) können über die neue Verwaltungsoberfläche Ergebnisse schnell abändern. Die Punkte für's jeweilige Team werden dabei automatisch neu berechnet (ein Novum, so selbstverständlich es klingen mag).
  • schnelles Freischalten: Spieler freizuschalten ist den Administratoren jetzt ebenso über das Webinterface möglich und kann nun noch am Tag der Antragsstellung erfolgen. ;)
  • Ratingänderungen: Sind jetzt jederzeit und unkompliziert durchführbar.
  • Spieler sperren: Naja, eher interessant für die generven Admins. Geht jetzt mit einem Klick und Sperren sind nicht mehr so ohne Weiteres zu umgehen, wie das bisher der Fall war.
  • Forenthreads ohne lästige HTML-Tags: Die <br>-Tags in den Topics der Spielthreads sind jetzt Geschichte.
  • unzählige alte Bugs beseitigt und neue eingefügt - da unter der Haube alles komplett neu ist, sind wir auf eure fleißige Teilnahme an den kommenden Spielen angewiesen.


Die "neue" Zone ist ab heute Abend geöffnet und es kann gespielt werden. Wenn technische Probleme auftreten, bitte hier im Thread posten oder mir eine PM schicken. Falls in dem Zusammenhang seltsame Fehlermeldungen auftauchen, Screenshot mitschicken oder zumindest den Wortlaut der Meldung kopieren.

Ein Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben, sei es in der Programmierung, im Konzept, beim Testen oder einfach nur mit aufmunternden Worten! :)

Ganz besonderer Dank jedoch an
nC_Ara für seinen Auslosungsalgorithmus und das Bereitstellen einer MySQL-Datenbank für die Entwicklung.
robink half mit Beratung, aufmunternden Worten und desöfteren entscheidenden Ratschlägen.
nC_Des und Munatius haben alle möglichen Änderungswünsche zusammengetragen und fleißig beim Testen geholfen.
fast_tam und SenF_Jens2000, ohne die das hier alles nicht möglich wäre!

Das MastersTeam wünscht euch viel Spaß. Mögen die Spiele beginnen! :)
sylence.cc

Imp_Tonic

Professional

Posts: 1,086

Occupation: GER

  • Send private message

2

Monday, August 31st 2009, 7:53pm

nvm

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Tonic" (Aug 31st 2009, 7:53pm)


3

Monday, August 31st 2009, 7:56pm

ausgerechnet Arab zum Auftakt :rolleyes:

4

Monday, August 31st 2009, 7:56pm

erster spieltag dienstag 1.9.??

sylence

Administrator

  • "sylence" started this thread

Posts: 1,863

Location: Dresden

Occupation: GER

  • Send private message

5

Monday, August 31st 2009, 7:59pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach
erster spieltag dienstag 1.9.??

Behoben, gespielt wird natürlich heute.

6

Monday, August 31st 2009, 8:02pm

geil.

:respekt:

7

Monday, August 31st 2009, 8:04pm

Das hat er oben noch vergessen, aber wer dankt sich schon selber^^

Riesendank an sylence!!! :respekt: :bounce:  8) :hail: :up: :)

8

Monday, August 31st 2009, 8:07pm

Quoted

Original von Munatius
Das hat er oben noch vergessen, aber wer dankt sich schon selber^^

Riesendank an sylence!!! :respekt: :bounce:  8) :hail: :up: :)


Kommt selten genug vor, aber muss hier Muna mal 100% zustimmen :P

9

Monday, August 31st 2009, 8:08pm

vielleicht wäre es ja für diese testwoche nicht verkehrt,
wenn alle tage offen wäre....
so hättet ihr dann mehr input....

gg. die tage "ausser der reihe" ohne wertung...


Muna hat recht...

good job... :respekt:

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

10

Monday, August 31st 2009, 8:08pm

unglaublich, dass sich leute nochmal sone arbeit machen für das game.
hut ab :evil:

11

Monday, August 31st 2009, 8:09pm

Ist heute nicht der erste Spieltag? Weil schon welche in der Rundentabelle stehen.

Na auf jeden Fall Riesenlob von mir, wusste garnicht dass sich in der Richtung was getan hatte hinter den Kulissen :respekt:

#Edit: Achso ich habs nun auch kapiert^^

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_Raegan" (Aug 31st 2009, 8:11pm)


nC_Fläääsh

Intermediate

Posts: 512

Location: pampa

  • Send private message

12

Monday, August 31st 2009, 8:12pm

BIG Thx, und so sowas noch zum Geburtstag :D


:love:

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

13

Monday, August 31st 2009, 8:12pm

Wow... Hätte nicht gedacht, dass das noch vor Weihnachten 2012 passiert :respekt:.

Coole Sache dumm =) , graatz, ty, usw :D .

14

Monday, August 31st 2009, 8:14pm

wegen der Spiele: da tauchen evtl. noch mehrere auf, ich korrigiere gerade die Ergebnisse seit Runde 19 - während der Losung ist grad Pause

nC_Bogo

Master

Posts: 2,223

Location: Schleswig-Holstein

Occupation: GER

  • Send private message

15

Monday, August 31st 2009, 8:14pm

nice :bounce: :)

_RobinH_

Professional

Posts: 1,134

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

16

Monday, August 31st 2009, 8:17pm

roxx sache :D

17

Monday, August 31st 2009, 8:23pm

ich muss heulen

_EA_Shibby

Professional

Posts: 667

Location: Oettingen i.Bay

Occupation: GER

  • Send private message

18

Monday, August 31st 2009, 8:24pm

why??

19

Monday, August 31st 2009, 8:25pm

hier auch nochmal 1000 dank sylence! :)

Tocha

Master

Posts: 2,151

Location: Unterschiedlich

Occupation: GER

  • Send private message

20

Monday, August 31st 2009, 8:39pm

super, danke an euch alle =)

_EA_ZIF

Professional

Posts: 1,408

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

21

Monday, August 31st 2009, 10:02pm

:bounce: :bounce: :bounce: vielen Dank an alle! :bounce: :bounce: :bounce:

Chevron

Professional

Posts: 962

Location: Franken

Occupation: GER

  • Send private message

22

Monday, August 31st 2009, 10:14pm

Dann auch von mir mal vielen Dank an alle Beteiligten :)

23

Monday, August 31st 2009, 10:24pm

thx und so

Aber eine Frage, ist das gewollt? Grad eben wurde gelost und die Highrated werden alle gesplittet und auf 3 Losungen verteilt statt in eine?

sylence

Administrator

  • "sylence" started this thread

Posts: 1,863

Location: Dresden

Occupation: GER

  • Send private message

24

Monday, August 31st 2009, 10:26pm

Quoted

Original von CF_Icey
Aber eine Frage, ist das gewollt? Grad eben wurde gelost und die Highrated werden alle gesplittet und auf 3 Losungen verteilt statt in eine?

Frage ich mich auch gerade. Es ist das System der nC-Zone, aber da hab ich nie so drauf geachtet, wie genau gelost wird. Ich werde mal ara kontaktieren, was er dazu meint.

Iam_Fiction

Professional

Posts: 1,199

Location: Bamberg

Occupation: GER

  • Send private message

25

Monday, August 31st 2009, 10:51pm

saugeil borst :) werde auch demnächst mal wieder am start sein !

26

Monday, August 31st 2009, 11:23pm

Also diese Splitterei ist nicth gut, da ist es meist dann wieder ein Konstellationswin wie es so oft in der NC Zone ist.

AUT_Koly

Professional

Posts: 1,462

Location: Österreich

  • Send private message

27

Monday, August 31st 2009, 11:26pm

Wirklich gut gemacht Jungs.
Sehr gut!
:respekt: :respekt:

28

Monday, August 31st 2009, 11:31pm

finde die losungen mist aber danke für die arbeit

Posts: 6,255

Location: Taunusstein

Occupation: GER

  • Send private message

29

Monday, August 31st 2009, 11:45pm

Wooooow......

hoffentlich krieg ich endlich nen festen Internetzugang, damit ich auch mal wieder zocken kann....!!! ?(

30

Tuesday, September 1st 2009, 12:15am

Quoted

Original von CF_Faithhealer
finde die losungen mist aber danke für die arbeit

Losungsalgorithmus lässt sich jetzt ja leicht austauschen, vielleicht lässt sich da noch was machen :)