Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.08.2009, 13:54

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Wenn Du jetzt wieder meinst, Kinderbücher haben wenig Tiefgang, dann wählst Du ja auch die richtige Partei für Dich...

Ich finde allerdings, dass Kinderbürcher wenig Tiefgang haben. Deswegen sind es ja auch Kinderbücher... :P


Das Kinderbücher wenig Tiefgang haben, wäre mir neu. Man denke z.B. nur an den kleinen Prinzen. Auch wird Harry Potter gern von Erwachsenen gelesen...

@Topic: Gibt es einen Grund, den Film unnbedingt im Kino zu schauen? Oder kann man auch auf die DVD-Version warten. Dann kann man auch gleich in Englisch anschauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.08.2009, 13:54)


32

24.08.2009, 14:03

der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.

33

24.08.2009, 14:11

Zitat

Original von CF_Faithhealer
der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.


direkt, wenn du es liest oder dauert es ein paar Sekunden?




„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

:D

35

24.08.2009, 14:31

Zitat

Das Kinderbücher wenig Tiefgang haben, wäre mir neu.


Cran ist ja ne richtige Goldgrube für Zitate.


Ich werd dann wohl bei dem Film warten bis es den auf DVD gibt für englische Version, Tarantino Filme gucke ich immer nur genauso, wie er sie haben wollte.










"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (24.08.2009, 14:33)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

36

24.08.2009, 14:31

Zitat

Original von CF_Faithhealer
der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.


Das Buch wird in Tron auch zitiert "Wasser, ist doch gut für die Seele!"

Und wenn Tron kein Vorbild für uns Spielefreaks ist, was dann^^

37

24.08.2009, 15:02

Zitat

Original von CF_Faithhealer
der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.

word!!!

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Ragnarok
...
- Antoine de Saint-Exupéry: "Der Kleine Prinz"

Ich bin enttäuscht! Der kleine Prinz ist ja wohl das am meisten überschätzte Werk, dass nur aus einer Aneinanderreihung von Nichtigkeiten besteht, welche allenfalls fünfjährige beeindrucken.

38

24.08.2009, 15:36

och wie süß, da haben sich zwei FDP-Stammtischfreunde gefunden. Ihr seid ja so schnuckelig. Passt zu Eurer Partei. Aber wenn ihr anfangt, euch die Zunge in den Hals zu stecken, dann fange ich an zu kotzen :kotz: (huch das ist aber politisch nicht korrekt...)

Ich finde das Buch klasse!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.08.2009, 15:36)


39

24.08.2009, 16:07

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Faithhealer
der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.

word!!!

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Ragnarok
...
- Antoine de Saint-Exupéry: "Der Kleine Prinz"

Ich bin enttäuscht! Der kleine Prinz ist ja wohl das am meisten überschätzte Werk, dass nur aus einer Aneinanderreihung von Nichtigkeiten besteht, welche allenfalls fünfjährige beeindrucken.


word!

40

24.08.2009, 16:16

Cran, du bist schon ne arme, kranke wurst....auch nicht lustig...eher plump und dumm...fast schon ein fremdschämobjekt.

41

24.08.2009, 16:48

da will man fast fdpler werden, nur weil man auch den kleinen prinz für überschätzt und herr der ringe für insgesamt ohne tiefgang hält

in münchen im cinema läuft der film völlig im original ohne untertitel

42

24.08.2009, 17:21

wie soll man dann z.b. als ami das verstehen was die deutschen und die franzosen sagen, oder ist es dort ins englische übersetzt

apropos cinema in muc fwd

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

43

24.08.2009, 17:34

Zitat

Original von Feanor
wie soll man dann z.b. als ami das verstehen was die deutschen und die franzosen sagen, oder ist es dort ins englische übersetzt

apropos cinema in muc fwd


mit untertiteln! ist zumindest hier so. irgendwie ein Grund mehr den Film im Original zu sehen, wegen der vielen Sprachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Chrisma« (24.08.2009, 17:36)


44

24.08.2009, 18:03

Gibts eigentlich ne seite, wo ich meine PLZ und den Film eingeb und der mir sagt, welche Kinos in meiner Umgebung den Film bringen?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

24.08.2009, 18:17

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (24.08.2009, 18:17)


46

24.08.2009, 18:34

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Gibts eigentlich ne seite, wo ich meine PLZ und den Film eingeb und der mir sagt, welche Kinos in meiner Umgebung den Film bringen?


ja, bei uns  8)

http://www.cineman.ch/kinoprogramm/

:P :P

47

24.08.2009, 18:39

Zitat

Original von Feanor
wie soll man dann z.b. als ami das verstehen was die deutschen und die franzosen sagen, oder ist es dort ins englische übersetzt

apropos cinema in muc fwd


Ach, da sind die Amis leidenschaftslos. Wir haben damals "Das Leben ist schön" (der hieß doch so, oder?) im Unterricht geguckt und das Deutsch der KZ Aufseher wurde weder untertitelt, noch synchronisiert. War schon lustig als einziger im Raum zu verstehen, was gesagt wird. (War ja harter Tobak: "Wenn ihr probiert wegzurennen, werdet ihr sofort erschossen" etc.) Da Deutsche in amerikanischen Filmen eh immer böse sind, ist es auch sekundär was so genau gesagt wird. ;)

[edit] @Topic: Wie ist der Film zu bewerten, wenn man bei Kill Bill bis jetzt jedes mal bei dem Versuch ihn zu gucken nach kürzester Zeit eingeschlafen ist oder sich zu Tode gelangweilt hat, wenn man gerade wach war? From Dusk Till Dawn und Pulp Fiction fand ich richtig gut, aber was danach kam, Kill Bill & Death Proof, fand ich echt super mau. Kann man sich IG wieder anschauen oder ist es auch so ein langweiliger Palawer-Film?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (24.08.2009, 18:43)


48

24.08.2009, 19:33

Palawer gibts im Film viel. Aber messerscharfen Palawer.

49

24.08.2009, 20:06

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

From Dusk Till Dawn


dir is klar, dass das kein tarantino is?

50

24.08.2009, 20:11

türllich...regie hat rodriguez geführt und drehbuch war tarantino

51

24.08.2009, 20:29

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Faithhealer
der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.

word!!!

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Ragnarok
...
- Antoine de Saint-Exupéry: "Der Kleine Prinz"

Ich bin enttäuscht! Der kleine Prinz ist ja wohl das am meisten überschätzte Werk, dass nur aus einer Aneinanderreihung von Nichtigkeiten besteht, welche allenfalls fünfjährige beeindrucken.


Es ist noch zu erwähnen, daß Antoine de Saint-Exupéry von einem deutschen Jagdpiloten über dem Mittelmeer abgeschossen wurde und seitdem verschwunden ist. Womit sich der Kreis zu den Basterds und den "bösen" Deutschen schließt. :D

52

24.08.2009, 20:38

Zitat

Original von Feanor

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Faithhealer
der kleine prinz ist vollkommen überbewertet und ich muss kotzen bei jedem der ein zitat dieses buches in irgendeinem profil hat.

word!!!

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Ragnarok
...
- Antoine de Saint-Exupéry: "Der Kleine Prinz"

Ich bin enttäuscht! Der kleine Prinz ist ja wohl das am meisten überschätzte Werk, dass nur aus einer Aneinanderreihung von Nichtigkeiten besteht, welche allenfalls fünfjährige beeindrucken.


word!


unfassbar... le petit prince ist wirklich ein hervorragendes buch!!

@ worf: wohnst du nicht in bonn? könntest dir den film im metropolis in köln anschauen, da kommt er im original (http://www.metropolis-koeln.de)

in frankreich wird er übrigens nur im original gezeigt, d.h. die deutschen und englischen stellen mit untertitel

@ OV vs. deutsche übersetzung: ich lese/schaue eigentlich alles im original (wenn es engl, franz oder deutsch ist), schon der authenzität wegen...
es gibt aber wirklich gute übersetzungen.. und LotR gehört für mich eindeutig dazu - den satz "zu jedwedem ende!" find ich zB fast noch ein bisschen cooler als "to whatever end!" (aus the 2 towers)

bei harry potter ist die übersetzung übrigens auch stark der unterschiedlichen vermarktung geschuldet, in DE ist das buch von vorneherein als kinderbuch auf den markt gekommen (man vergleiche nur mal die cover...)

53

24.08.2009, 21:06

Zitat

Original von toblu
@ worf: wohnst du nicht in bonn? könntest dir den film im metropolis in köln anschauen, da kommt er im original (http://www.metropolis-koeln.de)

cool Danke!!!

54

24.08.2009, 23:07

Ich fand den Film genauso wie Kill Bill ziemlich mies, ein paar Szenen hatten Unterhaltungswert, aber den Gang ins Kino war er nicht wert.

55

24.08.2009, 23:09

Zitat

Original von CF_Faithhealer
Cran, du bist schon ne arme, kranke wurst....auch nicht lustig...eher plump und dumm...fast schon ein fremdschämobjekt.


es ist schon traurig, wie derb beleidigend Du wirst ohne wirklich Gründe. Ich frag mich, was Dein Problem ist, so unverschämt und herablassend zu werden. Zumal Du mich überhaupt nicht kennst. Bei Deinen 8000 Beiträgen ohne jeglichen Tiefgang könnte Dir eine Sperre wirklich gut tun...

Den kleinen Prinzen etc. für überbewertet zu halten ohne Angabe von genauen Gründen, das kann jeder sagen. Und dann mit Kotzsmileys zu arbeiten. Ich weiß nicht, wer hier wirklich plump ist. Das ist typisches Stammtischniveau. Darauf wollte ich nur mit einem Lächeln hinweisen....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.08.2009, 23:17)


56

25.08.2009, 00:06

Der Film ist okay, aber nicht überragend. Nicht mit R D oder Pulp Fiction auf einem Level anzusiedeln. Außerdem hatte ich mir nach dem Trailer ein wenig mehr Action erhofft =)

57

25.08.2009, 00:19

Zitat

Original von DS_El_Nino
Ich fand den Film genauso wie Kill Bill ziemlich mies, ein paar Szenen hatten Unterhaltungswert, aber den Gang ins Kino war er nicht wert.


Danke für die Info, dann kann ich ihn mir schenken. :)

58

25.08.2009, 02:15

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
es ist schon traurig, wie derb beleidigend Du wirst ohne wirklich Gründe.

Ist halt ein typischer FDP-Idiot; darauf weise ich mal lächelnd hin... ;)

59

25.08.2009, 02:57

gibt in jeder partei idioten ihr spaßvögel .>

schaue ihn nächste woche an, we'll see.
wird eh wieder viel "ich-kopiere-mich-mal-selbst" werden wie in death proof, aber wenigstens bin ich diesmal mental vorbereitet.
MfG

60

25.08.2009, 03:41

Danke Nino. :)