Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

06.05.2008, 18:34

Zitat

Original von CF_Icey
Es ist ein Erfahrungswert du Vollidiot. Würden alle fahren wie du behauptest würden sie nicth auffallen weil sie sich dem Verkehrsfluß anpassen würden!!


Du bist unterwegs gewesen und 75% deiner Begegnungen waren so, wie du's dir wünschst, aber trotzdem sind fast alle scheiße.. ok ^^

Zitat

Original von Zecher_Websonic
so ist es. mir ist wirklich noch nie ein vernünftiger Fahrer begegnet. hier im norden gibts kaum berge und die haben die übersicht, dementsprechend fahren die... ich verallgemeiner das nicht auf dich oder so, aber meiner Meinung nach sind zweiradfahrer die agressiveren als autofahrer und das obwohl, die doch leichter wegzuputzen sind.

mag aber sein, dass ich solcher Ansicht bin, weil ich allgemein nicht so zweirad begeistert bin.

und plah, wenn du mit Dummbrot kommst, dann brauch ich nicht mal diskutieren.... ihr freaks redet in euren forum nicht anders über autofahrer ;)


Ich fahre vernünftig und habe keine Lust von irgendeinem Spinner abgeschossen zu werden, der meint "Alle Motorradfahrer fahren rücksichtslos, jetzt mach ich sie alle platt".

Und in nem Motorradforum bin ich sowieso nich :P

122

06.05.2008, 19:03

Zitat

Du bist unterwegs gewesen und 75% deiner Begegnungen waren so, wie du's dir wünschst, aber trotzdem sind fast alle scheiße.. ok ^^


Wie ich es mir wünsche? hmm lol nein, weil dann würde ich gar keine Motorräder antreffen :D.
Was heißt scheiße, aber es fallen halt mal einem die auf die etwas abstrakt unterwegs sind. Gut ich muss sagen ich wohne in eine Gegend da sind die Biker unterwegs wie Wanderheuschrecken wenn es schön Wetter ist. Da wird einem halt das Bild irgendwo aufgezwungen. Kann sein das du an einem Fleck wohnst wo alle brav fahren und du dich als Autofahrer nicth dauernd Ärgern musst wenn schön Wetter ist, sei doch froh drum...

123

06.05.2008, 21:00

ich fahr mitm motorrad wie ich grad lust hab und steh dazu

so.

€: warum auch nich, würd ich mich damit an die StVO halten könnt ich auch n roller fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (06.05.2008, 21:01)


124

06.05.2008, 22:58

Zitat

Original von GWC|lazy
ich fahr mitm motorrad wie ich grad lust hab und steh dazu

so.

€: warum auch nich, würd ich mich damit an die StVO halten könnt ich auch n roller fahren


geht doch. ich mag dich auf den STraßen dann wohl nicht, aber es kann sich nicht Jeder mögen ^^

125

07.05.2008, 13:57

Ich fahre sehr gern am WE am frühen Morgen, wenn die silberschweifigen Dosenlenker beim Frühstück hocken und die Kurven noch nicht zugeparkt sind.

Auf der Geraden (geradeaus fahren kann jeder) fahren wir max. Speedlimit + 20 und in den Kurven - sofern einsehbar - gern zügig. Innerorts generell gem. STVO.

Außerhalb der Ortschaften auf Landstraßen in Odenwald, Pfalz, Schwarzwald oder Taunus sind wir dann weitgehend allein unterwegs und gefährden afaik niemand (außer uns selbst; ich bin aber in knapp 20 Jahren Motorradfahren nur ein einziges mal gestürzt; das war im ersten Jahr innerorts beim Abbiegen auf Rollsplitt bei Tempo 40).

Und dann gibt es natürlich die Rennstrecke, wenn man wirklich am Limit fahren will. Rennstreckentrainings sind nicht wirklich teuer, dafür aber vergleichsweise sicherer (Auslaufzonen, keine Bäume, kein Gegenverkehr, kein Dreck auf der Fahrbahn), mit Instruktor sogar sehr sicher.

Wer nach 10 Uhr bei gutem Wetter mit viel zu hohem Tempo auf Landstraßen zwischen 1000den Dosen Slalom fährt, ist selbst schuld, wenn etwas passiert und riskiert auch andere zu gefährden.

126

17.07.2009, 23:42

Zitat

Original von _Lescaut_
Hey Disaster da geht doch aber noch was an Schräglage


Gestern war wieder Hängig-Off-Training der MOTORRAD im Baden-Airpark. Allmählich wird's besser, auch wenn meine Sitzposition noch immer viel zu mittig auf dem Moped ist... ;(



War allerdings extrem anstrengend, bei 30+° in der prallen Sonne im Lederkombi den ganzen Tag auf der Maschine von der einen Seite zur anderen turnen. Da wird einem erst richtig klar, wie genial so ein Finale Lorenzo vs Rossi eigentlich ist...



P.S.: keine Sorgen wegen copyright, Originale sind bezahlt und auf dem Weg.

127

14.08.2009, 12:06

Erstmals sorry fürs Ausgraben und Missbrauchen des Threads:

Ich wohne in Zürich und bin mir am überlegen nen Roller zu kaufen (Auto macht gar keinen Sinn) und da hab ich im Internet aufgeschnappt, dass nen Roller gefährlicher sei als nen Motorrad. Und der Grund weshalb ich mir überhaupt nen Roller und kein Motorrad kaufen wollte, war der Sicherheitsaspekt. Da ich aber offensichtlich daneben lag, wollte ich fragen:

Kennt ihr ne Statistik der man entnehmen kann, welches Transportmittel am sichersten ist?

Ich will aber nicht ne Statistik, bei der die absolute Grösse an Unfällen bzw. Todesfällen angegeben ist, da gibt es logischerweise weniger Unfälle mit Motorrad und Roller, da weniger Verkehrsteilnehmer diese benützen.

Am besten wäre ne Statistik bei der man z.B sieht, wie viele von 100'000 Motorradfahrern pro Jahr sterben. Und das mit allen Fahrzeugen.

Hab http://www.bfu.ch/German/STATSPdfs/2007/BFU2007_D_17.pdf gefunden, nur fehlt z.B das Gleiche für Autos&Roller für den direkten Vergleich.

Vielen Dank im Voraus!

128

14.08.2009, 12:20

im panzer soll es auf der normalen straße sicher sein ^^

129

14.08.2009, 12:29

Zitat

Original von SWF_n4p
Erstmals sorry fürs Ausgraben und Missbrauchen des Threads:

Ich wohne in Zürich und bin mir am überlegen nen Roller zu kaufen (Auto macht gar keinen Sinn) und da hab ich im Internet aufgeschnappt, dass nen Roller gefährlicher sei als nen Motorrad. Und der Grund weshalb ich mir überhaupt nen Roller und kein Motorrad kaufen wollte, war der Sicherheitsaspekt. Da ich aber offensichtlich daneben lag, wollte ich fragen:

Kennt ihr ne Statistik der man entnehmen kann, welches Transportmittel am sichersten ist?

Ich will aber nicht ne Statistik, bei der die absolute Grösse an Unfällen bzw. Todesfällen angegeben ist, da gibt es logischerweise weniger Unfälle mit Motorrad und Roller, da weniger Verkehrsteilnehmer diese benützen.

Am besten wäre ne Statistik bei der man z.B sieht, wie viele von 100'000 Motorradfahrern pro Jahr sterben. Und das mit allen Fahrzeugen.

Hab http://www.bfu.ch/German/STATSPdfs/2007/BFU2007_D_17.pdf gefunden, nur fehlt z.B das Gleiche für Autos&Roller für den direkten Vergleich.

Vielen Dank im Voraus!

eigen-/fremdverschulden ist aber auch nochmal so ne sache, einige motorradfahrer legen es halt drauf an. wenn du jetzt "normal" fährst, dh motorrad als transportmittel siehst und nicht als rennmaschine, hat das wieder ne ganz andere aussagekraft. ich wäre daher vorsichtig aus solchen statistiken auf die sicherheit zu schließen (insbesondere wenn du mit autos vergleichen willst...). fakt ist nunmal dass du mit 2 rädern immer den kürzeren ziehst.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

130

14.08.2009, 12:32

problem am motorradfahren ist für mich weniger der sicherheitsaspekt, aber eher das es in deutschland einfach zu oft schlechtes wetter hat. Motorrad ist immer addon, wenn dann brauchst ein auto, und das ist einfach schlecht.

im südlicheren teil der usa oder europas könnte man ein motorrad öfter nutzen, in deutschland gibts imho zu wenig schöne tage.

131

14.08.2009, 12:36

und da wiederum ist roller dann besser, weil du ein wenig mehr geschützt bist. motorradfahren ist für mich aber auch fahren in der freizeit weil es spaß macht. bin in der schule bis auf den winter immer mit dem motorrad gefahren und es macht definitiv keinen spaß. regenklamotten hören sich zwar toll an, sind aber scheiße^^ mal ganz davon abgesehen dass nasse straßen (dh markierungen) auch nicht gerade des motorrads bester freund sind.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

132

14.08.2009, 12:49

also wenn dus nur für die stadt willst dann nimm doch nen roller. das ist echt praktisch billig und ok. Disasters maschine hätte wohl das 5x an ccm :-D

Du musst dir nur die Frage beantworten wie das Wetter in Zürich ist ( auf eis und schnee würd ich net fahren) und ob du auch bei leichter glätte starke steigungen bezwingen musst. Wenn du zum Beispiel deine Wege generell mit den öffentlichen hinbekommst und nur etwas mehr flexibilität in den wärmeren jahreszeiten suchst dann wär nen roller für die stadt optimal.

133

14.08.2009, 13:18

Ich würde sagen, keines von beiden ist im Vergleich sicherer. Geschützter ist man m.E. auf einem Roller nicht wirklich. Motorräder erreichen höherere Geschwindigkeiten und damit steigen die Risiken, haben aber auch bessere Bremsen und meist bessere Fahrwerke. Würde man sie gleichermaßen nutzen, wäre das Risiko wohl ähnlich. Roller werden idR abgesehen vom Helm noch weitaus häufiger ohne Schutzkleidung gefahren, wodurch das Risiko wieder steigt, hat aber nur indirekt mit dem Fahrzeug zu tun. ABS wäre eine gute Sache, ka obs Roller gibt, die das mitbringen.

Roller gehören aber definitiv nicht in diesen Thread, sind unmännlich und max gay. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.08.2009, 13:20)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

134

14.08.2009, 13:28

Zitat

Original von disaster
Roller gehören aber definitiv nicht in diesen Thread, sind unmännlich und max gay. :P


wenn ich ne 1100er hätte würd ich das auch sagen :-D

135

14.08.2009, 13:45

In jeder anderen schweizer grossstadt würd ich sagen die öv & velo kombo ist am besten, aber die stadt zürich selber ist sowas von velounfreundlich und IV-mässig bescheuert, dass ich hier überproportional viele mit roller/motorrad kenne. Neben den öv wahrscheinlich wirklich das sinnvollste.

136

14.08.2009, 14:38

Hm schonmal mit Fahrrad fahren versucht? In Köln ists echt das praktischste.

137

14.08.2009, 14:50

oder einfach gar nich ausm haus gehen

heutzutage kann man doch alles was man braucht online bestellen und sogar von zu hause aus arbeiten/studieren

138

15.08.2009, 23:54

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von disaster
Roller gehören aber definitiv nicht in diesen Thread, sind unmännlich und max gay. :P


wenn ich ne 1100er hätte würd ich das auch sagen :-D


hab eine 500er, eine 1100er und eine....50er :) mit dem moped fahr ich am liebsten meine täglichen wege in der kleinstadt. das riesending ist einfach zu unpraktisch...die 50er ist ideal und geht ja auch locker 60km/h.

139

16.08.2009, 07:14

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wenn ich ne 1100er hätte würd ich das auch sagen :-D


Nur für's Protokoll, ich habe eine 1000er und eine 1670er, aber keine 1100er. ;)

Auf die 1670er setze ich mich jetzt drauf und wir fahren eine schöne Tour, weil so geiles Wetter ist...



Das ist Sound...



:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.08.2009, 18:45)


140

16.08.2009, 17:31

Zitat

Original von KoH_Citrus
alles asis


made my day :D thx fürs ausgraben

btw: bin selber motorradfahrer :evil:

141

16.08.2009, 18:14

Zitat

Original von disaster
...ich habe eine 1100er und eine 1670er, aber keine 1100er.


Den Satz versteh ich net...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (16.08.2009, 18:15)


142

16.08.2009, 18:46

Ich auch nicht, hab's mal editiert. ;)