Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.07.2009, 17:53

Mobiles surfen @ Handy in der Praxis + Schnäppchen und Tarife

Ich muss sagen bisher ging mir der ganze Handy UMTS krams etc. etwas am Arsch vorbei.. auf dem Handy hatte es einfach zu viele Nachteile (scheiss Speed, kleine Displays, scheiss handybrowser, schlechte bedienung, teure Tarife etc..)

So langsam ist das ganze aber einigermaßen aufgewacht, die Hersteller kommen langsam von ihrem properitären Mist weg hin zu weiter verbreiteten Betriebssystemen (Android, Symbian, Windows Mobile, Mac OSX) - die eingabe wird langsam besser (Touch Screens die schnell reagieren), die Handys werden allgemein schneller (500 Mhz Cpus standard, 800 - 1000 mhz im kommen) und die UMTS Tarife kommen von ihren Mondpreisen runter (wenn auch nur langsam)
Dazu gibts größere Bildschirmgrößen (3-4 Zoll Touchscreens) und n brauchbaren handybrowser (opera).

So wirklich überzeugen tun mich die Tarife zwar noch nicht - für ne einigermaßen brauchbare mobil volumen flat zahlt man ja immer noch locker 15-30 Euro.
Aber trotzdem Interessiert mich die Thematik, seit dem ich gesehen was es für Symbian (durch Nokia) für WinMobile und für Android alles zu installieren gibt und welche Möglichkeiten dadurch entstehen wirds immer interessanter.
Als ich hörte das es mittlerweile sogar Skype Clients gibt (und die Provider sich drüber aufregten) - dachte ich mir es wird Zeit sich mal zu Informieren.


Daher meine Frage:

Hats mal jemand ausprobiert ? Inwiefern kann man mit den dingern wirklich surfen ? Reicht son 4 Zoll Touch Screen für emails, icq/msn/skype und die mobile version der computerbase und heise seite ? Kriegt man da nach 30 mins augenkrebs, pfeffert das ding nach 30 Mins zurück in die Tasche oder kann man problemlos damit mal n stündchen surfen wenn man grad im Zug sitzt ?

Ich selbst hatte Mobiles Internet inform von UMTS am Laptop und muss sagen vom Netz und der Geschwindigkeit her funktionierte das sehr gut.
Wenn die Preise also stimmen sieht es vom Netz her schon gut aus.
Bleibt die Frage nach der Hardware.. hatte zwar schon n paar mal n Iphone in der hat und mal n älteres N95 und zuletzt n N97.. die leute die ich damit gesehen habe hatten aber entweder keine daten flat oder kein icq/msn/skype oder opera mini installiert d.h. wirklich testen konnt ichs net.


Die Zweite Sache ist, für das was ich damit vorhab müsste UMTS Netz ja theoretisch reichen (also ohne HSDPA) d.h. ich könnte auf das billige und außerhalb von städten schlechte EPlus netz zurückgreifen oder ?
Von blau.de gibts nämlich für 10 Euro ne UMTS Flat mit 1 GB Traffic (was auf dem Handy und bei mobilseiten + bilderkompression ohne downloads locker reichen müsste) obendrauf ist das der einzige anbieter wo man nebenbei noch relativ gute Telefonkonditionen hat (9ct alle netze pro min und SMS)

Bei den ganzen anderen Anbietern hab ich entweder teure Preise für die UMTS Flat (T- Mobile und Vodafone) oder ich bezahl scheisse viel fürs telefonieren/smsen (O2 usw.)
Außerdem möchte ich möglichst nen Vertrag vermeiden, ich kauf mir meine Geräte lieber selber im Inet Preisvergleich und nehm Prepaid.
Damit fahr ich als wenig telefonierer (aber viel surfer) wesentlich günstiger + ich bin flexibler bei Preissenkungen der Konkurrenz und habe die Kosten unter Kontrolle.. Klappte die letzten Jahre gut und n Vertrag wo ich für unter 20 Eus ne Telefonflat und unter 10 ct in alle netze habe finde ich bisher nicht.



Falls das in der Praxis einigermaßen klappt schwebt mir momentan dieses Handy vor:
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a391670.html
(Nokia 5800 XpressMusic)

Dafür mach ich aber noch n 2. Thread auf.


> Immer her mit Erfahrungen plz, irgendwer von den "early adaptors" hier hats bestimmt schon getestet oder im Einsatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.08.2009, 16:59)


2

15.07.2009, 18:00

Kann dir nur sagen das du bei E-Plus eine Internet-Flat für 10€ im Monat kriegst.
Leider hat E-Plus hier den entscheidenen Nachteil. EGDGE Oder hspa gibts hier leider noch nicht nicht und man darf sich mit dem lahmen GRPS zufrieden geben.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

15.07.2009, 18:26

also n kumpel von mir der in amerika lebt, hat ein iphone 3g und ich muss schon sagen, das ding ist fuers surfen einfach klasse... die webseiten bauen sich schnell auf, der browser ist ein richtig guter und der ueber 3 zoll grosse touchscreen reicht fuers gelegentliche surfen vollkommen...
ich ueberlege mir auch fuer mein samsung f480 die 10euro-flat von eplus zu meinem basevertrag dazuzubuchen, aber bin mir wegen der geschwindigkeit noch nicht so sicher

edit: unterstuetzt die basehandyflat allgemein kein edge und schnelleres oder ist das nur in dem gebiet wo du lebst so @ poster ueber mir?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (15.07.2009, 18:33)


4

15.07.2009, 18:38

E-Plus hat einfach kein Edge. Mir ist zu Ohren gekommen das es ab nächstem Jahr kommen soll aber ich möchte da auch nichts weiter zu sagen weil ich mich noch nicht darüber erkundigt habe. Ich habe selber ein Iphone und Eplus. Das schöne ist halt wenn man mal im Auto durch die stadt fährt kriegt man eh ständig irgendwo internet ^^.Wie schnell das bei Eplus jetzt wirklich ist kann ich nicht sagen aber es scheint das langsamste zu sein im vergleich zu anderen anbietern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

15.07.2009, 19:27

auf der base-seite steht aber, dass man mit umts-geschwindigkeit, soweit vorhanden, surfen kann, also mit ca 370 kb/s

das heisst doch, dass sobald ich im 3g-netz bin, mir umts-geschwindigkeit zur verfuegung stehen muesste oder?

6

15.07.2009, 19:36

ich hab ein iphone 3g seit jänner mit flatrate.
bin generell sehr zufrieden, aber es geht ja nur ums internet:
wenn man im 3G netz ist geht es sehr schnell mit dem internet.. glaub das ist nicht viel langsamer als wireless lan, also man muss nie lang warten, nicht mal wenn größere pdfs runter lädst. also fürs surfen reicht das eigentlich, beim iphone ist der screen und die bedienung auch sehr okay, man kann es durchaus gut nützen wenn man unterwegs ist.
wenn man kein 3G empfängt was immer wieder mal vorkommt (etwas abseits von städten sowieso) und es nur übers normale tel netz läuft ist es (je nach empfang) schon oft sehr mühsam zu surfen.. da benutz ich es nur wenn irgendwas echt dringend ist oder mir so fad ist das ich die zeit aufbringe.
aber generell ist es schon praktisch mit inet am tel

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.07.2009, 19:48

Zitat

Original von VeGeTeX
E-Plus hat einfach kein Edge.

E-Plus hat Edge, nur nicht gut ausgebaut.

Edit: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/…Rollout-ab-2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (15.07.2009, 19:49)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

12.08.2009, 22:44

So, habe mal in diversen Foren etwas recherchiert und bin zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

Handys:
- Symbian ist veraltet und im vergleich inzwischen relativ langsam.. Nokia hat die weiterentwicklung verpennt und sattelt langsam selbst schon auf alternativen um (gabs grad 2 news zu, einmal n neues linux OS und zweitens Kooperation mit Microsoft)
- Windows Mobile in der 6xx Version ist ebenfalls veraltet und mit touch handys nicht wirklich toll zu benutzen. Es soll allerdings "demnächst" ne 7er Version kommen die besser auf diesen Geräten funzt, win 6,xx ist halt schon alt.
- Android wird langsam erwachsen und ab der 2er Version auf mehr Geräten vertreten sein. Es ist jetzt schon ziemlich performant und verfügt inzwischen über ein relativ gutes Programmangebot, im gegensatz zu apple unzensiert.
- Das IphoneOS ist momentan sehr schnell, wird aber nur auf den Iphones genutzt und für die volle Funktionsvielfalt muss man Jailbreaks nutzen, welche die Garantie der Iphones erlöschen lassen -> Apple arbeitet gegenan.
- Andere Smartphones mit properitärem OS können nur auf eine kleine Auswahl an Programmen zugreifen oder gar nix installieren.

>> D.h. mein persönliches Fazit ist das nur Android für mich in Frage kommt, zu späteren Zeiten vllt. das neue Windows Mobile wenns in der 7er Version kommt oder noch später das Nokia Linux.. wobei ich da nicht verstehe wieso die nicht einfach android genutzt haben -> den android market als gegenpool zum iphone gedöns sehe ich als sehr wichtig an und ich weiß nicht wie lang nokia braucht um sowas neu aufzubauen.

Also habe ich mir die Android Handys angeschaut.
Dabei fiel mir auf das die ersten android handys auch relativ viele nachteile hatten (schleche cam, teilweise kurze akkulaufzeiten, bluetooth funzt nich ganz, keine outlook synchronisation etc. pp.)


Inzwischen scheint es da aber 2 Kandidaten zu geben die "Erwachsen" geworden sind und einen großteil der Nachteile ausräumen können.


Das wären einmal das Samsung I7500 Galaxy und das HTC Hero
Das Samsung hat einen sehr guten AMO LED Display, eine neue Displaytechnologie die weniger Strom verbraucht und die Farben wesentlich besser darstellt.
Das HTC Hero verfügt dafür über die neue Sense Oberfläche welche noch besser ist als die normale Android UI

Zusätzlich haben beide 5 Megapixel cams die bei tageslicht recht brauchbare bilder schiessen - das Galaxy angeblich noch etwas bessere + es hat einen LED Blitz, welcher aber bei dunkelheit maximal für fun fotos reicht.

Außerdem besitzen sie größere Akkus - das Samsung Galaxy kommt auf 1500 mAh - und soll mit aktueller Firmware ca. 3 Tage halten was relativ lang ist für ein Smartphone. Dazu 3,2 Zoll Display mit 16 Millionen Farben.
Und 3,5 Zoll Klinke so das man etwas Kopfhöhrerauswahl hat.

D.h. für mich persönlich ist das Galaxy atm am interessantesten, kostet aber auch 420 Euro ohne Vertrag.

http://www.areamobile.de/tests/samsung-galaxy-i7500-test/




Tarife

Bei den Tarifen kam ich zu folgender Erkenntnis:

- Eplus ist immer noch scheisse, wenn man nicht direkt in der Stadt ist.. selbst randbereiche von Hamburg (auch teilweise edlere wohngegenden) haben teils garkeinen oder nur wenig emfpang wo vodafone/t-mobile 3-4 balken haben.. (live gesehen beim kollegen der mit war und eplus hatte)

- O2 Netz hat außerhalb von Städten auch abgebaut, außerdem kriegt man die Handys nicht mehr subventioniert bzw nur noch zum kleinen Teil.

- Vodafone hat n gutes Netz, aber bis auf die sehr teuren Tarife sind keine Datenpakete dabei. (Nur Vodafonelive scheiss ausschließlich auf dem Portal)

- Telekom hat ebenfalls n gutes Netz - und verfügt beim Surfen auch über n guten Edge ausbau wo kein HSDPA/Edge verfügbar ist.


Bei den Preisen ist Eplus vorne mit dabei, aber was bringt das wenn das Netz grottig ist?...



Hab daraufhin mal die Preise bei T-Mobile gecheckt und n Tarif gefunden der sogar günstiger als die Verträge bei den meisten anderen ist.


http://talkthisway.de/details/555,272/sa…7500+galaxy.htm


2 Jahres Vertrag bei TMobile
60 Minuten in alle Netze
200 MB Datenvolumen inkl HSDPA, 7200/1500
Kostenloses telefonieren zu T-Mobile und Festnetz von Freitag Nacht bis Sonntag Nacht

30 Euro pro Monat.
100 Euro Auszahlung, kostenloser Versand.

Vorteil: kurze Anrufe kosten nicht extra und besten Netzausbau/Empfang (HSDPA und EDGE)
Nachteil: man muss drauf achten die 200mb und 60 Minuten nicht zu überschreiten - teuer..
Außerdem wird ein zweit Handy für längere Gespräche ins Vodafone Netz nötig.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtkosten für 2 Jahre: 720 Euro (24x30)
- Handypreis - 420 Euro
- Auszahlung - 100 Euro
=======
= 200 Euro

200 Euro / 24 = 8,33 Euro pro Monat
--> 60 Minuten in alle Netze
--> gesamten Monat schnelles Handysurfen
--> Freitag Nacht bis Sonntag Nacht kostenlos in Festnetz und D1

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Insgesamt scheinen die 30 Euro Monatsgebühr recht teuer zu sein, besonders da die Minutenpreise außerhalb der 60 Freiminuten recht hoch liegen (29 ct)
Allerdings gibts von Talkthisway 100 Euro auszahlung und das Handy kostet 420 Euro.. d.h. von den 720 Euro bleiben noch 200 nach.
Und für effektiv 8,33 pro Monat 200 MB Datenvolumen, kostenlos telen am Wochenende und 60 mins pro Monat für kurze anrufe geht okay.

Hauptsächlich gehts mir ums handysurfen, und da habe ich nichts günstigeres als ca. 8 euro pro monat gefunden.. nicht mit gut ausgebauten hsdpa/ umts / edge netz.

Leider habe ich nichts vergleichbares für das Vodafone netz gefunden - da meine längsten telefonate über d2 sind werde ich mein altes handy mit vodafone prepaid karte aka 5 ct ins vodafone netz behalten und wenn viele gespräche ins vodafone netz anstehen mal mit 15 eus aufladen - das hält dann auch ne ganze weile.
D.h. zwar ich hab iwie 2 handys, eine bessere lösung habe ich aber nicht gefunden.



Irgendwas übersehen ?

9

12.08.2009, 22:49

hab jetz nicht alles gelesen weils mich nicht mehr so interessiert, aber das mit der iphone garantie stimmt zwar, aber du kannst es immer noch zurück setzen wenn es kaputt wird. dann kann keiner mehr sehen ob es je gecrackt war oder nicth und die garantie ist wieder gültig

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.08.2009, 22:58

Ich hab seit ein paar Wochen das Galaxy mit der Internetflat (O2, 10€) und finde, dass es wirklich gut geht. Kommt zwar immer auf die Verbindung an aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich möchte es nicht mehr missen.

11

13.08.2009, 00:37

Was willst denn mit 200mb surfen? Glaube nicht dass du da all zu weit kommst. HPs mit Bildern oder Youtube kannst da vergessen..

Die gejailbreakten Iphones sind grad auch mein Favorit, aber halt etwas nervig, dass die Sachen nicht von Haus aus tun. Und irgendwie wär mir ne Standard-T9-Tastatur auch lieber als dieser Touchscreenquatsch, wobei es jetzt mit der horizontalen Tastatur eigentlich auch ganz gut geht.

ICQ, MSN (und Email) war ja schon mit älteren Handys seit Javaunterstützung eigentlich gut zu gebrauchen.

12

13.08.2009, 00:46

200MB sind ziemlich viel.

ich habe 500MB inkl. und brauche pro monat maximal 300MB im moment - und das bei täglicher, relativ intensiver nutzung tagsüber mit youtube, facebook, news, mailing, pdf's etc.

13

13.08.2009, 00:51

hatte das hero jetzt 2 wochen, die ganzen tollen sachen kann man ja netz nachlesen, was mich aber wirklich gestört hat:
- sms, mms empfang war irgendwie seltsam, einmal hab ich sms garnicht bekommen, dann musste ich mms online anrufen, die aber nur sms waren und die ich schon längst bekommen hatte... auch beim verfassen fehlen irgendwie grundlegende sachen wie 160/160 und sowas... sehr enttäuschend.
- telefonieren gestaltet sich auch äußerst seltsam, wenn man auf auflegen drückt, geht das handy aus, wenn man dann wieder auf an klickt ruft es wieder an, also muss man telefongespräche mit dem touch beenden, aber das is recht nervig, weil das display ausgeht wenn man ne weile telefoniert..

sind zwar nur kleinigkeiten, aber sms und telefonieren sollte schon irgendwie funktionieren bei telefonen :S

dann ist der prozessor einfach mal viel zu langsam, es ruckelt und stockt öfter mal, sogar beim musik abspielen, abgestürtzt ist es mir nicht, aber spass hats trotzdem keinen gemacht.
kamera war ok, bei ausreichend licht, wlan, internet, apps und so weiter, alles super. softwaretechnisch 1a, die Hardware lässt halt irgendwie zu wünschen übrig.

14

13.08.2009, 09:15

Also z.Z habe ich ein iPhone 3GS

Mit

E-Plus T&M Web50
50Min(alle Netze)
150SMS(alle Netze)
I-Net Flatrate (250MB dann 56k)
Hab hier im Raum Köln tatsächlich Edge :)

Macht zusammen 22€/Monat


Aber gut wenn du sagst das du ein schlechtes Netz hast ist das sicherlich ein Argument.

15

13.08.2009, 09:40

edge hat man doch eigentlich praktisch überall wo man empfang hat (also wirklich eine abdeckung im bereich von 99%), umts (bzw 3g) in den städten auch überall...oder täusche ich mich da? in österreich und der schweiz kam mir das bisher zumindest so vor

16

13.08.2009, 09:55

Nein E-Plus hatte bis vor kurzem hauptsächlich gsm.

Das EDGE Netz wird seit letztem Jahr soweit ich weiß intensiv ausgebaut.
E-Plus verzichtet aber komplett auf HSDPA da sie EDGE für ausreichend halten.

edit
http://www.heise.de/newsticker/E-Plus-pl…/meldung/120573

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VeGeTeX« (13.08.2009, 09:55)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

13.08.2009, 10:34

Zitat

Original von VeGeTeX
Also z.Z habe ich ein iPhone 3GS

Mit

E-Plus T&M Web50
50Min(alle Netze)
150SMS(alle Netze)
I-Net Flatrate (250MB dann 56k)
Hab hier im Raum Köln tatsächlich Edge :)

Macht zusammen 22€/Monat


Aber gut wenn du sagst das du ein schlechtes Netz hast ist das sicherlich ein Argument.


Da halte ich meinen ausgesuchten T-Mobile Tarif aber für besser.. ich krieg ja quasi das 420 Euro gerät umsonst + 100 Euro obendrauf.. habe 60 min in alle netze - schnelles Tmobile netz, 200 mb und zahle 30 euro.. wenn du die 520 abziehst (ich denke dein iphone hast selbergezahlt und nicht subventioniert bekommen oder?) fahre ich monatlich deutlich günster.. okay dafür hast du die sms, welche ich aber nicht brauche wenn ich sowieso online bin. (die meisten kann ich mit mails / icq/msn erreichen und außerdem hab ich noch 50 sms pro monat von gmx.)



Zu Edge: Ja das ist recht gut ausgebaut, in Deutschland aber nur bei der Telekom.. O2 und Vodafone haben das quasi gar nicht... vodafone dafür ne gute umts abdeckung..
Eplus hat wenig edge, garkein hsdpa und auch eine nicht so tolle umts abdeckung außerhalb der innenstädte.



Zu den 200 mb:
Für handy surfen reicht das, ich werde den opera mini nutzen welcher jetzt auch fürs android kommt - da werden die daten vorher vom opera server komprimiert und es entsteht weniger traffic + bilder und co werden sowieso etwas komprimiert.

Youtube videos usw. werde ich mir sowieso nicht aufm handy angucken und skype/fring kommt dank kompression mit weniger traffic aus als die meisten denken.

Die mobilen seiten von heise, computerbase, gmx, stern/spiegel und co brauchen sowieso sehr wenig traffic und icq/msn und emails erstrecht solang man keine dateien verschickt oder fette anhänge dazupackt...


Hmm das mit dem HTC Hero ist natürlich echt merkwürdig.. ist das denn aufgrund des handy designs so - oder trifft das auch aufs galaxy zu ?

An die samsung galaxy benutzer (hier war ja schon einer im thread) bitte äußert euch ma dazu plz ;)

18

13.08.2009, 13:22

Ich hab das G1 Developer Phone mit Android. Ich finde es sehr komfortabel zum surfen und eMails bearbeiten. Auch zum chatten mit skype oder icq ist es sehr brauchbar.

Die Geschwindigkeit ist sehr gut - wenn es auf GPRS zurückfällt ausserhalb der Zivilisation wird es aber etwas unangenehm zum ziellos rumsurfen (reicht immernoch um mal die bahnzeiten rauszusuchen oder so).

Habe die o2 UMTS Flat für 25 EUR / Monat.

Ansonsten gibts natürlich noch jede Menge mehr praktische Anwendungen und auch Spiele die sehr gut sind.

Ich will die QWERTY Tastatur nicht mehr hergeben.. ein Smartphone das nur ein Touchscreen hat finde ich um Welten unkomfortabler zum verfassen von Nachrichten oder auch zum chatten.

19

13.08.2009, 14:02

@attila, es kann natürlich an der Sense Ui liegen, aber ich denke 500mhz sind einfach bissel zu wenig für parallel programme laufen haben. Wieviel hat denn das Samsung Galaxy?
Akku war beim Hero eigentlich auch noch einem Tag alle, aber das scheint ja normal zu sein. Wenn das Samsung bissel mehr hmhm vielleicht könnte man das auch nochmal testen.
Hat das schon jemand und ist überzeugt?

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

13.08.2009, 18:14

ich sitze grad beim Frisör und schreibe diesen Beitrag. Touchscreen schreiben geht super von der Hand nur erwischt man schon ab und an einen anderen Buchstaben aber das ist Übungssache.

Probleme mit dem telefonieren oder mit dem smssen hatte ich bis jetzt noch nicht.

Es ist für mich das erste Handy dieser Art und ich bin begeistert. Ich bin den ganzen tag am surfen und ausprobieren. Der größte Nachteil ist wirklich der Akku, ich muss den teilweise 2 mal am Tag laden und ohne Ladegerät verlasse ich nicht das haus. Flash geht anscheinend auch nicht, vielleicht muss man nur was installieren. Wieviel mhz das handy hat weiß ich nicht aber reichen tun sie. Lags habe ich nur selten.

So, Haare sind wieder schön kurz. Wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

13.08.2009, 20:20

Zitat

Original von SenF_Woerni
ich sitze grad beim Frisör und schreibe diesen Beitrag. Touchscreen schreiben geht super von der Hand nur erwischt man schon ab und an einen anderen Buchstaben aber das ist Übungssache.

Probleme mit dem telefonieren oder mit dem smssen hatte ich bis jetzt noch nicht.

Es ist für mich das erste Handy dieser Art und ich bin begeistert. Ich bin den ganzen tag am surfen und ausprobieren. Der größte Nachteil ist wirklich der Akku, ich muss den teilweise 2 mal am Tag laden und ohne Ladegerät verlasse ich nicht das haus. Flash geht anscheinend auch nicht, vielleicht muss man nur was installieren. Wieviel mhz das handy hat weiß ich nicht aber reichen tun sie. Lags habe ich nur selten.

So, Haare sind wieder schön kurz. Wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder.



hmm iwie hab ich auch bock drauf :D
Was kostet es mit O2 Vertrag ?

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

13.08.2009, 21:19

Bei O2 gibts keine subventionierten Handys mehr, dafür zahlst du keine Grundgebühr. Du kannst das Handy entweder direkt im Laden kaufen oder du machst das Ganze mit "O2 my Handy", da zahlst du in Raten ab und kriegst auch eine seperate Rechnung.

Ich mach das letzteres und zahle für: Handy, Internetflat 200GB und 100 Minuten frei in alle Netze 33€. Ohne Handy wären es 16€ für Internet und telefonieren, ich konnte allerdings noch 20% Rabatt auf alle weiteren Kosten raushandeln, also fürs telefonieren oder sms schreiben.


Ach, jetzt hab ich erst gelesen, dass du das von den nicht subventionierten Handys von O2 schon weißt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (13.08.2009, 21:22)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

23

13.08.2009, 23:23

du zahlst 33 euro für 200 mb und 100 freiminuten???

also ich zahle bei base 40 euro für 250 mb, unbegrenzt telefonieren + sms-schreiben ins eplusnetz, 100 sms in andere netze und 60 min in andere netze
(und hier nähe köln ist das eplusnetz gut ausgebaut ;) )

24

13.08.2009, 23:30

hmm.. also ich find seinen vetrag irgendwie besser :D
außerdem hat er ja noch das handy dabei, keine ahnung wie das bei dir ist.. und für 50mb mehr würde ich keine 7 euro(-20*was auch immer ne sms kostet) zahlen.

hat man beim samsung nur einen homescreen? was macht man wenn der voll ist? ich fand beim hero die 7 homescreens schon megaeng. die waren ganz schnell voll, da hatte ich noch nicht mal die hälfte der apps geladen, die ich haben wollte. Und kann man beim Samsung nicht mal die Mhz Zahl rausbekommen? Im Netz und auf der Herstellerseite find ich dazu irgendwie nichts.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

14.08.2009, 00:23

Zitat

Original von XIII_Alex
du zahlst 33 euro für 200 mb und 100 freiminuten???

also ich zahle bei base 40 euro für 250 mb, unbegrenzt telefonieren + sms-schreiben ins eplusnetz, 100 sms in andere netze und 60 min in andere netze
(und hier nähe köln ist das eplusnetz gut ausgebaut ;) )



base ist kein vergleich. - wie gesagt kein hsdpa, kaum edge und schlechtes netz außerhalb von innenstädten.. wenns selbst in hamburger randbezirken schon scheisse ist...
Klar das ne alte schrottkarre günstiger ist als n mercedes...


Siehe den von mir gelisten Tarif, scheint bisher am günstigsten zu sein mit 100 Euro Auszahlung und 30 Eus/Month

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

14.08.2009, 09:19

Habe jetzt vermutlich die günstigste Kombination gefunden:

1. Samsung Galaxy neu bei Ebay kaufen (Preis ca. 350 Euro)

2. Den O2 IP 100 Vertrag welcher gerade auf MyDealz gelistet ist bestellen
Gibt 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS in alle Netze für 10 Euro im Monat und dazu 230 Euro Barauszahlung (d.h. effektive kosten 10 euro bzw knapp 42 Cent pro Monat)
>>>
http://www.mydealz.de/9561/o2-ip-100-han…rechnerisch-1e/
>>>
https://www.ssl-id.net/fexcom.de/ebaybui…bestellung.php5

3. Dazu einen Bestandskunden vom Internet Pack M finden, welcher die Rabattcodes bekommen hat, für welche man das Internetpack M dauerhaft für 7,50 pro Monat bekommt. siehe:
>>>
http://www.teltarif.de/o2-sonderaktion-i…news/35165.html


Fazit: Einmalkosten von 350 Euro (Handy)
Monatliche kosten von knapp 8 Euro (7,50 + 41,66 ct)

Dafür Internetflat mit HSDPA und 200 mb (danach drosselung auf grps speed, dafür aber keine weiteren Kosten)
Dazu gibts 100 Minuten pro Monat in alle Netze und 100 SMS pro Monat in alle Netze. Allerdings muss man innerhalb der ersten 2 Jahre kündigen - für mich persönlich aber nicht schlimm, bis dahin wird sich schon was getan haben.


Gesamtkosten für 2 Jahre, inklusive Samsung Galaxy, 2400 Min Telefonieren in alle Netze und 2400 SMS + permanentem Surfen im O2 Netz: 540 Euro und somit nochmal 180 Euro günstiger als das von mir vorher gefundene Angebot von Talkthisway.de.. und das trotz der vielen sms und gesprächsminuten.



>>>>

Ist hier zufällig jemand Internet Pack M Bestandskunde und hat so einen Code bekommen (siehe teltarif link ?)

<<<<

Und weiß einer einen Grund warum man das ganze nicht warnehmen sollte ?
Nach meiner bisherigen Recherche habe ich diese Woche bisher nix vergleichbar günstiges gefunden, und das O2 Netz ist auf jedenfall dem Eplus Netz überlegen.. selbst mit dem Internetpack M für 10 Eus anstatt 7.50 ist es mit Abstand das lukrativste.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

27

14.08.2009, 13:11

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von XIII_Alex
du zahlst 33 euro für 200 mb und 100 freiminuten???

also ich zahle bei base 40 euro für 250 mb, unbegrenzt telefonieren + sms-schreiben ins eplusnetz, 100 sms in andere netze und 60 min in andere netze
(und hier nähe köln ist das eplusnetz gut ausgebaut ;) )



base ist kein vergleich. - wie gesagt kein hsdpa, kaum edge und schlechtes netz außerhalb von innenstädten.. wenns selbst in hamburger randbezirken schon scheisse ist...
Klar das ne alte schrottkarre günstiger ist als n mercedes...


Siehe den von mir gelisten Tarif, scheint bisher am günstigsten zu sein mit 100 Euro Auszahlung und 30 Eus/Month


wie gesagt, mag ja sein, dass eplus in manchen gegenden scheisse ausgebaut ist... hier in der umgebung habe ich absolut keine probleme, entweder hab ich edge oder umts, was völlig ausreichend ist für das, was ich im inet mach mit dem handy... und unter den voraussetzungen ist der vertrag besser ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

14.08.2009, 15:34

aber nicht besser als dieser hier in kobination mit internet pack m für 10 euro:

http://www.mydealz.de/9561/o2-ip-100-han…rechnerisch-1e/

29

15.08.2009, 00:48

Leider ist das Angebot schon weg, hatte auch überlegt. :(

edit: Bleibt halt auch immer die Frage wieviel Vertrauen man in so komische Vertragsangebote hat. Welchen Anspruch hat man, wenn das Geld nich überwiesen wird usw...
Im Moment tendiere ich auch zum Samsung für 450 Euro (ka wo du das für 350 gesehen haben willst) + Blau.de (leider Eplus) 10 Euro 1gb Flat und 9 cent pro /sms/minute.
Kommt man auf 450 + 240 + 50-60 Euro für 2 Jahre: 750.

Was besseres fällt mir nicht wirklich ein.
Der obere Vertrag ist halt 2 Jahre gebunden und wirklich nur 200mb. Inwieweit das reicht hm ka, aber wenn nach nem Jahr nen günstigerer Vertrag kommt kann man das wechseln vergessen. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (15.08.2009, 01:17)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

15.08.2009, 16:40

Ja ich bin auch n Horstkopf.

Ich hatte es ja schon n Tag vorher gesehen, und konnte mich nicht direkt entscheiden.. hab daraufhin dann gestern auf arbeit gesehen das es noch verfügrbar ist und mich entschieden den vertrag zu bestellen...
.. Als ich dann 2h später zuhause war wars ausverkauft - grml :D

Nagut, noch hab ich den poketweb gedöns - denn wart ich halt noch bis zum nächsten guten mydealz vertrag oder bis ende des jahres ab ;)


Zum Vertrauen: normal trau ich diesen haustür firmen nicht.
Aber der MyDealz typ macht seine sache schon was länger, und bisher hat alles jedesmal geklappt wenn ich da was mitgemacht hab oder die kommentare gelesen.. Also ich sags mal so: den sachen die auf mydealz stehen traue ich.

Vor allem weil er viele die da angebote reinstellen kennt (daher hat er auch oft als erster die hinweise) + sich auch mit den haken und nachteilen auskennt und diese immer in seinen blog eintrag schreibt (+ meistens ne musterkündigung und n hinweis bis wann man das auf jedenfall kündigen muss)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.08.2009, 16:46)