Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.08.2009, 13:09

Stein hats eh schon angedeutet:

ein Rennspiel ist immer fein. gute funracer sind z.B. alle Trackmania Teile.

ansonsten ist es für 9 Jährige recht hart komplexere spiele zu spielen. die daddln zwar bissl rum, aber der zusammenhang fehlt immer und somit wirds bald fad. übrigens kann man einen 9 Jährigen ohne ende mit einem NDS beschäftigen. Cyclo rein, 40 Spiele drauf und ab gehts. da gibt es noch sehr viele einfache games für diese Zielgruppe.

62

06.08.2009, 13:38

Zitat

Original von Erichbub_Si
Stein hats eh schon angedeutet:

ein Rennspiel ist immer fein. gute funracer sind z.B. alle Trackmania Teile.

ansonsten ist es für 9 Jährige recht hart komplexere spiele zu spielen. die daddln zwar bissl rum, aber der zusammenhang fehlt immer und somit wirds bald fad. übrigens kann man einen 9 Jährigen ohne ende mit einem NDS beschäftigen. Cyclo rein, 40 Spiele drauf und ab gehts. da gibt es noch sehr viele einfache games für diese Zielgruppe.

Ich fand Rennspiele immer langweilig.

63

06.08.2009, 18:02

ging/geht mir auch so, nur supermario kart konnte mich ( im multiplayer) fesseln, ansonnsten nie nen anderen rennspiel öfter als 1 mal gespielt^^

64

06.08.2009, 22:09

ich hab mit 10 Jahren testdrive und Pitstop am C64 gezockt. bis zum umfallen :)
komischerweise find ich mario kart (Wii, als ach NDS) total langweilig, egal ob single oder multi.
ich fürchte aber auch, dass mein sohn schon sehr früh in die shooter welt eintauchen wird...

66

07.08.2009, 02:20

ich würde ja ein aufbauspiel empfehlen.

ich hab früher railroad tycoon und simcity gezockt. obwohl ich kein wort englisch konnte habe ich mein englisches railroad tycoon ständig gespielt und war immer begeistert wenn irgendwas passiert ist,
weil ich nicht wie heute jede kleinste mechanik mathematisch analysieren musste, war das ganze eine spannende kleine welt für mich, wo ich auch immer wieder staunen konnte.

und vor allem war das ganze nicht nach 10 stunden vorbei.



aber damit lässt sich wohl nicht jeder begeistern.

67

07.08.2009, 08:08

Gott habe ich Testdrive geliebt :D C64 4 the win

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

07.08.2009, 08:33

jo testdrive war echt supergeil , hatte es mir dann mal irgendwann später als sonne greenpaper cd gekauft, aber hat irgendwie leider nicht funktioniert :

69

07.08.2009, 10:56

Zitat

Original von Erichbub_Si
ich hab mit 10 Jahren testdrive und Pitstop am C64 gezockt. bis zum umfallen :)
komischerweise find ich mario kart (Wii, als ach NDS) total langweilig, egal ob single oder multi.
ich fürchte aber auch, dass mein sohn schon sehr früh in die shooter welt eintauchen wird...


Du hast 'nen Sohn!? :D Meiner gibt sich mit der Wii auch nicht mehr zufrieden! Liebt aber RTS um so mehr... ganz der Vater! ;)

70

07.08.2009, 12:13

Zitat

Original von Stein

Zitat

Original von Erichbub_Si
ich hab mit 10 Jahren testdrive und Pitstop am C64 gezockt. bis zum umfallen :)
komischerweise find ich mario kart (Wii, als ach NDS) total langweilig, egal ob single oder multi.
ich fürchte aber auch, dass mein sohn schon sehr früh in die shooter welt eintauchen wird...


Du hast 'nen Sohn!? :D Meiner gibt sich mit der Wii auch nicht mehr zufrieden! Liebt aber RTS um so mehr... ganz der Vater! ;)


jo, fast ein jahr alt und schaut papi immer bei CoD4 über die schulter :D

bei mir wirds keine verbote geben was der kleine da spielt, sondern nur die zeit wird eingeschränkt. Ausnahme: horrorspiele, das bringt zuviele schlaflose nächte ^^

71

07.08.2009, 12:22

Wie die Zeit vergeht.... mein Lütter ist 5 und spielt gerne "Stronghold" und "Bloodbowl"!

Zeiten sind schon reglementiert zu 3x 1 Stunde pro Woche!

72

07.08.2009, 13:42

Zitat

Original von Stein
mein Lütter ...

Was ist dein ein "Lütter"?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

07.08.2009, 13:44

Zitat

AtroX_Worf

Zitat:
Original von Stein
mein Lütter ...

Was ist dein ein "Lütter"?


nen kleiner?! Also ein kleines Kind :)

74

07.08.2009, 14:12

noch nie 'n Lütt & Lütt getrunken!? :D

75

07.08.2009, 19:07

ich weiss noch gut, der kleine Tim :)
der sollte och nur age zocken!

76

26.09.2009, 17:22

Hier hab ich auch noch ein paar nette Kinderspiele gefunden:
http://www.gamesload.de/zeitmanagement_special/
Viel Spaß!

77

26.09.2009, 20:28

Edna bricht aus


Adventure mit USK0 aber für alle altersgruppen(vorallem die fans von adventures vom alten stil) und witzige geschichte

78

26.09.2009, 23:37

Wie wärs mit Trackmania Nations
Gewaltfrei, schnelles Gameplay, unterhaltsam, trotzdem alles online mit integrierter communityunterstützung und son scheiss

edit: und kostenlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (26.09.2009, 23:37)


79

26.09.2009, 23:55

Auch wenn der Thread schon alt ist:
Wenn die Eltern keine Ahnung von Comp haben, wird es schwer bis unmöglich ein Kind von den Spielen, die es nicht spielen soll abzuhalten. Ich spreche aus Erfahrung als Kind :D

Damals standen noch in der Zeitschrift 64'er alle Namen von indizierten Spielen. Ich hatte sie natürlich alle.
Übrigens das erste Computerspiel, welches indiziert wurde, war River Raid. Habe ich schon als 10-jähriger nicht verstanden warum
http://www.c64-wiki.de/index.php/River_Raid

Danach müssten heute fast alle Spiele indiziert werden.
Ich meine aber die Indizierung wurde wieder aufgehoben.
Meine ersten Spiele waren solche Sachen wie Beach Head, Who dares wins, Raid over Moscow und die Klassiker Pac-Man und Donkey Kong sollte man auch nicht vergessen. Loderunner, ach mir fallen jetzt so viele Spiele wieder ein...
Das erste Spiel, was ich stundenlang ohne Unterbrechung spielte und mich ziemlich fesselte, war Ultima IV - Quest of the Avatar, dicht gefolgt von The Bard's Tale

80

27.09.2009, 15:52

God save the one who gave me that dungeonkeeper2 link .

DANKE !

edit : bei c 64 games kann ich nicht mitreden , aber mein absolutes lieblingsspiel aufm amiga war moonstone , dicht gefolgt von the chaos engine , mega lo mania , road rush , siedler , und ... elvira . hat elivra jemals jemand durch gespielt ???

Wers nich kennt kann sich ja mal bei youtube n paar longplays anschauen . ultra gruselig , und ohne walkthrough unschaffbar .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (27.09.2009, 15:54)