Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.07.2009, 18:26

Tour de France 2009

Wer hat denn gerade die Etappe gesehen? Im Flachen fährt Columbia und einige andere Fahrer dem Feld 35km vor dem Ziel davon, begünstigt von starkem Wind.

Lance Armstrong ist ebenfalls mit 2 anderen Astana-Teammitgliedern in der Spitzengruppe, Contador jedoch nicht. :D

FAZ: Grünes Trikot und schwarze Schafe

Morgen steht das Mannschaftszeitfahren auf dem Programm, das erste mal seit 4 Jahren. Ich bin gespannt.

2

06.07.2009, 18:29

wird das noch übertragen???

denke die werden alle so "sauber" wie die letzten jahre sein..
naja sie können ja vom besten ...Armstrong..."lernen",wie es geht ohne erwischt zu werden...

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

06.07.2009, 18:44

super etappe

popovych und zubeldia fahren für armstrong! (= gegen contador) und armstrong damit vor contador in der gesamtwertung
eigentlich ein völliges unding, aber armstrong ist king  8)

da wird es gehörig krachen im team, will mal wissen was contador davon hält

4

06.07.2009, 18:51

Ja vor allem 1 Tag vorm Mannschaftszeitfahren. ^^

5

06.07.2009, 19:59

Wtf und nicht einmal ist über Klöden berichtet worden, ist wohl mit Contador ins Ziel gekommen, aber ist jetzt auch nicht allzuweit weg von gelb. Bin mal gespannt wie sich Tony Martin macht, soll ja durchaus einer fürs Klassement sein, ich vermute ab morgen dann in gelb.

6

06.07.2009, 23:14

Zitat

Original von GEC|Napo
Wtf und nicht einmal ist über Klöden berichtet worden, ist wohl mit Contador ins Ziel gekommen, aber ist jetzt auch nicht allzuweit weg von gelb. Bin mal gespannt wie sich Tony Martin macht, soll ja durchaus einer fürs Klassement sein, ich vermute ab morgen dann in gelb.

Ich denke eher Armstrong in Gelb.

7

06.07.2009, 23:28

Zitat

Original von CoK_Gladbach
wird das noch übertragen???

denke die werden alle so "sauber" wie die letzten jahre sein..
naja sie können ja vom besten ...Armstrong..."lernen",wie es geht ohne erwischt zu werden...

in welcher sportart wo man dick kohle verdienen kann wird denn bitte nich systematisch gedopt? ist zwar schade aber ändern kann mans nicht

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

07.07.2009, 00:29

gibt ausdauersportarten wie radfahren, wo man wunderbar dopen kann, dann wiederum andere wie zB tischtennis oder tennis allgemein, wo es auf technik und siegeswillen ankommt. dope da mal ;)

9

07.07.2009, 01:21

genau, gerade beim rad fahren ist siegeswille sowas von unnötig... :rolleyes:

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

10

07.07.2009, 02:23

ich sag es schon seit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren laßt das doping frei.

11

07.07.2009, 02:32

jaja alle gedopt, wir wissens ja nun und jetzt redet doch einfach mal über den sport und was da passiert.
Für mich wird die heutige Etappe ein echtes Highlight. Ich liebe Zeitfahren und noch mehr liebe ich Mannschaftszeitfahren. Das ist wohl das anspruchsvollste und taktischste am ganzen Radsport. Wie schnell geht man es an? Nimmt man alle mit? Bei Pannen warten oder einfach durchheizen und die guten Zeitfahrer ordentlich Druck machen lassen?

Ich denke wir werden heute die erste große Überraschung erleben. Entweder wird Astana den anderen 1-2 Minuten abnehmen (wenn man die Prologzeiten anschaut) oder Highroad gewinnt das Ding echt noch. Dann wirds aber echt knapp. Unterschätzen sollte man Saxobank auch auf keinen Fall. Cancellera kann schon mächtig Druck machen. Für mich sind das die Favoriten.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

07.07.2009, 02:45

ist ok wenn jeder medizin nehmen darf die er will ;)

13

07.07.2009, 07:33

rofl - und die, die sich damit nicht den körper kaputtmachen wollen, haben eben pech gehabt oder? und wenns so um 30 rum die ersten zerreißt, dann ist das halt berufsrisiko?
bei manchen ist der name echt programm...

14

07.07.2009, 07:57

Ich bin ja nicht der grösste fan was radrennen angeht, aber gestern hab ich in die letzten 40km reingezappt und fands wirklich interessant. Hätte nie gedacht, dass sich wimd so stark auswirken kann und man hat danach auch gut gesehen, dass im ganzen enorm viel taktik und teamstrategie herrscht. Sekunden bevor sich das feld teilte wurde cancellara im schweizer tv noch ein wenig dafür kritisiert, dass er über die abgrenzer drüberholperte (und damit nach vorne aufschloss). Wirklich gut!
Heute beim mannschaftszeitfahren, was wird da genau gemessen(die zeit des fünftem fahrers?) /wie läuft das ab?

15

07.07.2009, 08:05

einfache Erklärung:

Beim Mannschaftszeitfahren gewinnt das Team mit den schlimmsten Dopern drin. :bounce:

Is amüsant wie diese Junkies jetzt meinen sie kriegen wieder ein Bein auf den Boden, weil der Oberjunkie zurück ist. Da sieht man mal wieder wie vergesslich so eine Meute ist.

Werden sie dieses Jahr einen prominenten Doper finden, was glaubt ihr? Oder sind die Kontrollen jetzt so gut, dass alle schwarzen Schafe draussen sind? :D :bounce:

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

07.07.2009, 11:43

Zitat

Original von SenF_Toddi
rofl - und die, die sich damit nicht den körper kaputtmachen wollen, haben eben pech gehabt oder? und wenns so um 30 rum die ersten zerreißt, dann ist das halt berufsrisiko?

Du bist mein Mann ;)
Du hast es erfasst. Anders bekommt man das Problem nicht in den griff.
Die meisten sind doch eh gedoopt.
Die die Ihren Körper nicht kaputtmachen wollen lassen es einfach.

17

07.07.2009, 12:06

genau und alle, die ihren körper nicht ruinieren wollen sollen auf die möglichkeit von sponsorengeldern, preisgeldern und öffentlichkeit verzichten?

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

07.07.2009, 12:10

wer hat denn gesagt das man ohne dooping nicht gewinnen kann?
die leute die da mitfahren nagen bestimmt nicht am hungertuch. also den ball flach halten.

19

07.07.2009, 13:02

erlauben kann man doping natürlich nicht, aber ich denke auch wenn keiner dopen würden wären in etwa noch die gleichen leute vorne.. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die besten nur die besten sind weil sie dopen und alle anderen nicht

20

07.07.2009, 13:04

das problem mit der legalisierung von doping ist vor allem der jugendsport. wenn die profis dopen dürfen, werden die jugendlichen (die natürlich auch keinen privatarzt haben, der sie rund um die uhr überwacht) auch dazu angestiftet, viel zu früh mit dem scheiß anzufangen. und das wird dann richtig gefährlich.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

07.07.2009, 13:24

ok das war ein gutes argument dagegen

22

07.07.2009, 13:28

Oder aber man geht in die andere Richtung und bestraft Dopen bei offiziellen Rennen auch strafrechtlich.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

07.07.2009, 13:43

Zitat

Original von Besoffen
wer hat denn gesagt das man ohne dooping nicht gewinnen kann?
die leute die da mitfahren nagen bestimmt nicht am hungertuch. also den ball flach halten.

man kann imho ohne doping im radsport nicht gewinnen
und die leute die da "mitfahren" bekommen ihre 35.000€ im jahr, das ist alles andere als viel wenn man bedenkt dass die karriere nicht ewig geht und sie danach noch ein halbes leben vor sich haben

edit: ich denke aber auch dass die besten auch die besten wären wenn niemand dopt (allerdings nur im groben und nicht spezifisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.07.2009, 13:44)

24

07.07.2009, 13:43

Zitat

Original von kOa_Master
Ich bin ja nicht der grösste fan was radrennen angeht, aber gestern hab ich in die letzten 40km reingezappt und fands wirklich interessant. Hätte nie gedacht, dass sich wimd so stark auswirken kann und man hat danach auch gut gesehen, dass im ganzen enorm viel taktik und teamstrategie herrscht. Sekunden bevor sich das feld teilte wurde cancellara im schweizer tv noch ein wenig dafür kritisiert, dass er über die abgrenzer drüberholperte (und damit nach vorne aufschloss). Wirklich gut!
Heute beim mannschaftszeitfahren, was wird da genau gemessen(die zeit des fünftem fahrers?) /wie läuft das ab?

Ja für dien ersten 5 gilt die Zeit des fünften, für den Rest die des Einlaufs
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitfahren#…haftszeitfahren[

25

07.07.2009, 14:47

mich würde ja interessieren, ob contador heute volle pulle fährt.

wenn armstrong gelb hat, dann wird dessen stellung als "neue" nr1 ja noch mehr zementiert ...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

07.07.2009, 14:52

denke schon dass er das tun wird

er gewinnt dadurch ja zeit auf alle anderen und armstrong kann er dann eben im 1v1 immernoch am berg schlagen

27

07.07.2009, 15:34

richtig. wäre so früh in der tour ein schuss ins eigene bein. die berge kommen ja erst noch...

wenn des jetzt so zweite tage vor paris wär, wäre es sehr interessant...

28

07.07.2009, 17:56

Btw gegen das Astana Team läuft ein Dopingverfahren (Insiderinformationen ;), Resultate sollten in 3-4 Tagen da sein), mich überrascht das kaum !
Alles was Dreck am Stecken hat ist im Moment bei Astana :rolleyes: .

Fährt der Jens Voigt dieses Jahr eigentlich auch mit, der macht doch immer einen auf Saubermann ?

29

07.07.2009, 18:11

Zitat

Original von FunBeatle
Btw gegen das Astana Team läuft ein Dopingverfahren (Insiderinformationen ;), Resultate sollten in 3-4 Tagen da sein), mich überrascht das kaum !
Alles was Dreck am Stecken hat ist im Moment bei Astana :rolleyes: .

Fährt der Jens Voigt dieses Jahr eigentlich auch mit, der macht doch immer einen auf Saubermann ?

Jup, fährt immernoch bei CSC... ach nee, die heißen ja jetzt Saxo Bank.

30

07.07.2009, 19:07

von kicker.de:

Zitat

Das Lager des Radsportlers reagierte empört, da das IOC die Probe gegen den Willen von Schumacher geöffnet hat.

da musst ich doch direkt mal wieder schmunzeln ^^