Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

06.07.2009, 00:51

ich versteh deine posts irgendwie immer nich :S

122

06.07.2009, 06:24

Zitat

Original von Besoffen
Naja, hier laufen halt viele aufgeblasene, eingebildete, hochnäsige, snobistische, herablassende, unhöfliche, selbstzufriedene, beleidigende Menschen rum.


So viele sind es nicht, denn es ist anstrengend, an diesem Image muss muss man täglich sehr hart arbeiten, um all diese Kriterien stets voll zu erfüllen. :rolleyes: :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

123

06.07.2009, 07:12

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von kOa_Master
prince mag vielleicht gut sein, aber das ist einfach ein künstler wie viele andere

prince hat im bereich kreatitivität eine ziemliche ausnahmestellung. daher ist er sicher kein künstler wie jeder andere.


Sehe ich genauso wie Master. Ich halte Jackson ehrlich gesagt für überbewertet was seine Musik angeht, was natürlich auch darann liegt, weil ich so rein gar nix mit seinen Liedern anfangen kann - von ein oder zwei Ausnahmen mal abgesehen.
Ich würde ihm auch keine Ausnahmestellung in Sachen Kreativität unterstellen wollen, weil ich nicht wüßte worauf sich dies beziehen sollte außer Verkaufszahlen und Tanzschritte..
127qm Wohnfläche wären mir echt etwas zu wenig...

124

06.07.2009, 11:15

Ich denke, der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn weltweit über so lange Zeit so viele Menschen seine Musik überdurchschnittlich gut finden, muss schon etwas dran sein. Ob es dann dem persönlichen Geschmack gereicht, ist eine andere Frage, ich fand's klasse, auch wenn ich die CDs heute eher nicht mehr höre. Live war er jedenfalls ein besonderes Erlebnis, definitiv.

Mir auch, Yen Si, aber wenn ich die schon nicht gekühlt bekomme, brauche ich nicht mehr.

125

06.07.2009, 11:35

Das stimmt wohl nicht. Der Jackson hat seine Lieder zumindest teilwesie selber gemacht.

Ich hab mir Billie Jean angehört. Ich dachte erst, das wäre von wem anders. Aber die haben ihn alle gecovert und manche klingen besser. Ich finde das Billie Jean von Jackson scheisse. Wie der mit seinem Nerventicks abspastet, sit für mich keine Musik, kein Tanz und kein Gesang. Die Version von den Strokes ist um Meilen besser.

Jackson war sicher ein sehr guter Musiker und Komponist. Irgendwann hat er angefangen rumzuspinnen. Kein Wunder, wenn dir alle in deinem Team und eine willenlose Meute ständig einhämmer, du wärst der Grösste auf Erden.

Es gibt viele, viele gute Musiker. Er hatte das Glück die richtigen Leute aus dme Showbizz zu treffen, die das ganze zu einer gigantischen Show aufgeblasen ahben. Ich kann mich noch erinnern. Damals in den 80ern konnte gar nicht oft genug erwähnt werdne, wieviele CDs verkauft wurden und wie gross die Show war. Die von Jackson war angeblich die Grösste in allem. Heute weiss man aber auch, dass die z.B. Verkaufszahlen für die Charts von der Plattenindustrie oft gefälscht waren.

War er nicht playback bei seinen Shows? Naja egal, wenn ein Stadion voll mit Leuten ist, geht es nicht mehr so sehr um die Musik. Keine Technik der Welt kann das in der Grösste rüberbringen und es fehlt eine stärkere Bindung zwischen Künstler und Publikum. Also muss man die Zuschauer anders unterhalten.

Ende der 90er war fertig mit vielen Riesenshows. Gabs nicht eine Krise?

126

06.07.2009, 12:21

Zitat

Original von Edda
Das stimmt wohl nicht. Der Jackson hat seine Lieder zumindest teilwesie selber gemacht.

Ich hab mir Billie Jean angehört. Ich dachte erst, das wäre von wem anders. Aber die haben ihn alle gecovert und manche klingen besser. Ich finde das Billie Jean von Jackson scheisse. Wie der mit seinem Nerventicks abspastet, sit für mich keine Musik, kein Tanz und kein Gesang. Die Version von den Strokes ist um Meilen besser.

habs auf youtube nicht gefunden, kannst mir nen link geben? hab bis jetzt noch kein cover gehört was auch nur annähernd an das original rankommt. allein der original anfang (dh base mit drums) ist soooo geil, das könnte ich mir den ganzen tag anhören =) die baseline ist einfach der hammer, so simpel aber so intensiv.

127

06.07.2009, 13:08

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von kOa_Master
prince mag vielleicht gut sein, aber das ist einfach ein künstler wie viele andere

prince hat im bereich kreatitivität eine ziemliche ausnahmestellung. daher ist er sicher kein künstler wie jeder andere.


Sehe ich genauso wie Master. Ich halte Jackson ehrlich gesagt für überbewertet was seine Musik angeht

wir reden hier über prince, nicht mj

128

06.07.2009, 13:11

Zitat

Original von Edda
Ich hab mir Billie Jean angehört. Ich dachte erst, das wäre von wem anders. Aber die haben ihn alle gecovert und manche klingen besser. Ich finde das Billie Jean von Jackson scheisse. Wie der mit seinem Nerventicks abspastet, sit für mich keine Musik, kein Tanz und kein Gesang. Die Version von den Strokes ist um Meilen besser.


Das ist wohl Geschmackssache. Die Strokes machen eine ganz ander Musik! Da kann man gleich Äpfel mit Birnen vergleichen...

Der simple Beat von Billie Jean wurde daher so oft gecovert, weil er einfach einzigartig/treibend/genial ist... mir persönlich gefällt die Cover-Version von The Bates noch am besten, wenn man es rockig will...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (06.07.2009, 13:15)


129

06.07.2009, 13:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (06.07.2009, 13:14)


130

06.07.2009, 13:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (06.07.2009, 13:14)


131

06.07.2009, 13:16

Zitat

Original von mymF.frantic
allein der original anfang (dh base mit drums) ist soooo geil, das könnte ich mir den ganzen tag anhören =) die baseline ist einfach der hammer, so simpel aber so intensiv.

yo, geht mir auch so.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

132

06.07.2009, 13:19

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von kOa_Master
prince mag vielleicht gut sein, aber das ist einfach ein künstler wie viele andere

prince hat im bereich kreatitivität eine ziemliche ausnahmestellung. daher ist er sicher kein künstler wie jeder andere.


Sehe ich genauso wie Master. Ich halte Jackson ehrlich gesagt für überbewertet was seine Musik angeht

wir reden hier über prince, nicht mj


ups, war wohl noch etwas früh für mich. Dachte ich lese da eines der üblichen Jackson-Jubel-Postings :D
Könnt ihr eure Posts editieren damit meines halbwegs einen Sinn ergibt? ;)

133

06.07.2009, 14:07

Ich habs verwechselt. Ich meinte the bates. Aber strokes inst auch gut btw. :P

wie gesagt, kann mit dem Gehappel vom Jackson nix anfangen. war auch schon damals. dann lieber Metal. Rap hat ihn auch gekillt in den 90ern.

134

06.07.2009, 15:53

sry aber das cover is totaler crap in meinen ohren, zitiere gerne mal einen der kommentare auf youtube "How could you fuck up the bassline you twits? Root notes? Seriously? "

ich höre sonst auch nur metal, insbesondere thrash & death, trotzdem finde ich viele von mjs liedern gut (insbesondere 80er). vielleicht auch ein zeichen dafür dass er mehr als die leute der pop-kultur erreicht.

135

06.07.2009, 16:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:06)


136

06.07.2009, 16:51

lol @ Bass:

Drumcomputer vs Punk-Bassist.

Is glaub ich keine Überraschung, dass der Computer meistens mehr kann. :D :bounce:

Trotzdem is der Jackson für mich ne Tunte, ähnliche Nummer wie Bohlen. Der macht auch das Meiste nicht selber, sondern lässt Maschinen für sich arbeiten und jodelt dann mit Eunuchenstimme was dazu. Wems gefällt - np. Geschmäcker sind verschieden. :bounce: :D

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

137

06.07.2009, 21:40

Zitat

Original von disaster
So viele sind es nicht, denn es ist anstrengend, an diesem Image muss muss man täglich sehr hart arbeiten, um all diese Kriterien stets voll zu erfüllen. :rolleyes: :D


das hat mich zum schmunzeln gebracht.

138

06.07.2009, 22:29

Ich finde und fand ihn zwar total krank, vermisse ihn aber dennoch. Schade........... ;(

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

139

07.07.2009, 02:38

warum ist er nicht so geblieben? die antwort wissen wir selber

Paul & Jackson

140

07.07.2009, 09:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:07)


Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

141

07.07.2009, 12:41

der geist von michael jackson ist gesichtet worden, is ja wahnsinn, ntv

142

07.07.2009, 22:25

http://www.youtube.com/watch?v=7Hg-IRZk4D0

vielleicht kennt der ein oder andere unter den jungen Hüpfer hier den Titel noch nicht. Mal etwas rockiger, erinnert mich voll an meine Kindheit... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Q3lzEn-ZcX4

Michael hat hat Videos produziert (das Original von Ghost ist über 30min lang), die seinerzeit weit voraus waren und in diesem Genre neue Maßstäbe gesetzt haben...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

143

07.07.2009, 22:36

er hätte viel mehr rockige nummern machen sollen  8)

144

08.07.2009, 00:41

Zitat

Original von Besoffen
warum ist er nicht so geblieben? die antwort wissen wir selber

Paul & Jackson
schon komisch, ich konnte damals mit so ner musik nix anfangen. heute denke ich : ne kombination aus "beatles" und michael jackson, hammer !

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

145

08.07.2009, 13:30

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von AUT_klakoly

Zitat



Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Fehlt noch:

Blame it on the boogie ( der gute laune song überhaupt)
http://www.youtube.com/watch?v=qUhSIoEQtSY

Wanna Be Startin' Somethin (wenn die tanzfläche mal leer ist, was zum füllen)
http://www.youtube.com/watch?v=dPTsmswQVwg

The girl is mine (Sooo romantisch)
http://www.youtube.com/watch?v=Y96mdVTMByk



Hab noch was:
Michael Jackson - Billie Jean


They don´t care about Us

Earth Song

Will you be there

Black or White

Dirty Diana

In the Closet

Scream

I Just can´t Stop Loving You


^^


3T feat. MJ - Why
hab ich noch als single hier liegen ^^

Who is it

Will you be there

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (08.07.2009, 13:34)


147

08.07.2009, 22:25

Eigentlich ist der Mensch ja eher was für den "Neuer Versuch...", aber hier ist auch was zu Michal Jackson.

Michael Jackson is dead

148

11.07.2009, 20:13

hab mal in die Charts geschaut:

Jackson ist in die Single-Top 100 mit sage und schreibe 23 Titeln (ohne The Jacksons) eingestiegen. Beste Platzierung Platz 9 mit "Thriller"... scheint so, als kenne die junge Generation kaum Titel von ihm...

In den Album Charts sind allein 4 Alben in die Top Ten eingestiegen, darunter Platz 1 mit "King of Pop" (ist ein Best of Album, war ja klar) und Platz 2 mit Thriller...


:respekt:

149

11.07.2009, 20:24

Na das lohnt sich ja, dann wird er wohl tot bleiben....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

150

15.07.2009, 12:58