son schwachsinn, allein schon "allerschlechtesten Filmen überhaupt"
Diese Aussage disqualifiziert deinen Post doch instant.. es gibt so gigantisch viele ultrarotzige schlechte B und C Movies und soviel BULLSHIT wie jeden Tag in der glotze kommt das es schon quasi unmöglich ist mit einem Millionenbudget einen der allerschlechtesten Filme überhaupt zu machen - es sei denn man heißt Uwe Boll.
Vor allem der erste Transformers war sehr geil, der zweite kommt nicht ganz ran - ist aber ebenfalls noch n sehr geiler Film.
Und das sag ich obwohl ich die Transformer teile früher als Kind immer scheisse fand und die ganzen Comics etc mich nicht interessieren.
Selbst wenn du die Story nicht magst und Megan Fox nicht dein Typ ist - allein der kleine nervöse Kacktransformer reißt es doch schon raus
Außerdem reichen die Aktionszenen schon um sich den Film anzugucken - die Transformereffekte etc. sind schon ganz gut gemacht..
Und ganz ehrlich - wenn ich story will les ich n Buch (was ich oft tue).. im Story bereich kommt ein Film sowieso NIE an nen Buch ran, ganz einfach weil ein Film nie so detailliert sein kann und weil ein Film immer AUTOMATISCH einen teil der Vorstellungskraft und Kreativität zerstört, da man sich bei einem guten Buch die Szenen selber vorstellt genauso wie die Charactere.. Deshalb bin ich auch der Überzeugung das selbst der perfekte Film nie auch nur annähernd an ein sehr gutes Buch rankommen würde.. Spannende Bücher kann ich selbst dann noch lesen wenn ich die Schrift vor müdigkeit kaum noch erkennen kann und vor nem Film schon lang eingeschlafen wäre - an ein spannendes Buch erinner ich mich auch noch Jahre später, selbst den besten Film hab ich nach ein paar Monaten wieder vergessen.
Beispiele ? Der Herr der Ringe -> Sie haben sich schon Mühe gegeben, drei sehr gute und lange Filme draus gemacht und trotzdem erreichen sie die Bücher nicht mal annähernd in ihrer Genialität und Kreativität.. Tom Bombadil fehlt z.B. eine sehr mächtige Kreatur innerhalb von Mittelerde.
Oder die Harry Potter Bücher (ja ich hab sie gelesen) - sehr geniale Bücher, aber die Filme fand ich nicht überragend.
Genauso wie Eragon, was als Buch ebenfalls sehr gut ist - dort ist der Film hingegen recht scheisse und zu sehr auf Kind getrimmt.
Ich denke wer keine Bücher lesen kann / will kennt einfach nicht die Magie und die Macht die in ihnen steckt, da werden Filme nie rankommen.
Daher sollten sich Filme meiner Meinung nach auf das Konzentrieren was sie besser können als Bücher:
Es mächtig krachen lassen (special effects und co.) und gutaussehende Frauen einbauen.
Na klar gibts auch gute Filme - z.B. einfach historische Sachen oder auch kreative Filme.. Ich find auch Filme wie "Wir waren Helden" gut, weil sie einem ermöglichen sich in die Zeit hineinzuversetzen..
Aber 75% aller Filme gucke ich heutzutage sowieso aufm zweiten Monitor während auf dem ersten WoW, Demigod oder n anderes game läuft bzw. beim DVD Abend oder so wenn Mädels dabei sind
(und in beiden Fällen haben die Filme selten die volle Aufmerksamkeit)
N Fernseher habe ich schon lange nicht mehr - und ich bin der letzte der sich n FullHD Fernseher kaufen würde -> wofür ? wenn denn als PC Monitor - aber dann muss man zu weit weg sitzen.