Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.06.2009, 09:18

ach komm, wegen so nem kleinen ei am fuß aufgeben :bounce:

sieht hübsch auf. wünsch ne gute besserung

32

10.06.2009, 15:21

sieht nach band(an)riss aus

33

10.06.2009, 17:00

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
sieht nach band(an)riss aus


!!!

34

10.06.2009, 18:08

Das sieht schlimmer aus als nach meiner letzten Außenbandruptur - und da waren gleich alle drei Bänder durch. Definitiv zum Arzt und Airlock besorgen. Oh wie ich die Dinger im Sommer gehasst habe...

35

10.06.2009, 19:03

Och ...... die kleine Verstauchung :D
Spar dir die 10 €, ein richtiger Mann diagnostiziert und behandelt selber.
Bisschen Creme drauf und gut ist

Ach ja, der blaue Streifen ist bestimmt ne Blutvergiftung, vorsichtig einschneiden und ne Pulle Vodka drüber....fertisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (10.06.2009, 19:06)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

10.06.2009, 19:46

xD

also ich hätte auf das MB getippt. nen MB ist nicht gleich nen MB da kann man so viel dran machen je nachdem was man fahren will und vor allem gegen son Herrenrad xD

Ich hab früher Bergfahren gemacht und hatte nen ultraleichtes alurad (ohne Federung natürlich) und hatte damit supper Vorteile gegenüber rennrädern, solange die strecke nicht durchgänig asphaltiert war :)

aber wünsch dir gute Besserung mit deinem Fuß und geh zum Arzt ^^
Ich hatte mal über 2 Monate nen mittelschweren Muskelfaserriß und bin nach 2 Monaten zum Arzt gegangen weil ich mir dann nicht mehr vorstellen konnte das es ne Zerrung sein könnte.
Ich bin jetzt nen Krüppel weil ich nie zum Arzt gehe oder zu spät :P

37

11.06.2009, 03:54

Zitat

Original von Rattenkönig
nen MB
nen MB
nen alurad
nen Krüppel

denk mal drüber nach

38

11.06.2009, 10:44

Mich wundert vorallem, dass es auf der Innenseite des Knöchels ist, dort reissen die Bänder ja viel seltener als an der Aussenseite. Und wenn du jetzt schon nicht zum Arzt gehst (wovon ich abrate, aber nachvollziehen kann), so lagere es wenigstens bissl hoch...

39

11.06.2009, 11:45

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Rattenkönig
nen MB
nen MB
nen alurad
nen Krüppel

denk mal drüber nach


du hast noch
son herrenrad
und
ne zerrung

vergessen :rolleyes:

40

11.06.2009, 12:13

Schade, wäre spannend geworden!

ich weiss nicht woher hier die leute weisheiten haben wie: "60km tritt man nicht durch" oder "auf 60km mußt du nichts essen..."

60km schafft jeder normale mensch durchzutreten, es kommt halt auf die intensität an.
20km/h schnitt sind sicher drinnen (mehr glaub ich nicht). da bist du 3h unterwegs. nach etwa 2h ist dein speicher fast leer, also solltest du nach einer stunde anfangen bissl was einzuwerfen (powergel 2stück/stunde ~ 200kcal). auf so kurze distanz geht auch noch zucker pur, wir cola (verdünnt) oder red bull. alles andere wie banane oder sowas kannst vergessen, das braucht stunden bis die enrgie dort ist, wo sie hingehört. vorausgesetzt (wie schon hier geschrieben wurde), dass du im aeroben bereich bleibst. solltest du dennoch leicht drüber kommen, isses auch kein problem, bissl übersäuern hält der körper schon aus.
Generell für die nahrungsaufnahme je nach hitze gilt, die faustregel 500-800ml/h wasser und 250kcal/h an schneller energie (wie z.B. gel). mehr kann der körper nicht verarbieten, also selbst wenn du 800kcal reinhaust, bleiben 500-600kcal unverdaut m körper.

klickpedale wären übrigens noch der hit, aber vermutlich die investition nicht wert^^

der herr herr mit der meldung "...kein essen auf 60km/h..." ist meines wissens ein radsportler und fährt bestimmt über 30km/h schitt, was die gesamtzeit unter die 2h drücken würde und somit nahrungsaufnahme nicht mehr notwendig macht (vor allem weil der trainierte körper einiges an fett IN DEN muskeln mitverbrennt und somit länger auskommt).

41

11.06.2009, 12:16

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Rattenkönig
nen MB
nen MB
nen alurad
nen Krüppel

denk mal drüber nach


du hast noch
son herrenrad
und
ne zerrung

vergessen :rolleyes:


nee, hat er nicht

geht doch darum, dass "nen" für "einen" steht und daher wirklich komplett falsch ist...
"son" für "so ein" herrenrad ist wenigstens richtig dekliniert...

42

11.06.2009, 12:17

Zitat

Original von Erichbub_Si
60km schafft jeder normale mensch durchzutreten, es kommt halt auf die intensität an.



hier tun aber manche leute so, als wenn sie 60km volle kanne durchtrampeln könnten. natürlich muss man keine pause machen, aber das hier irgendwer mit nem 30km/h schnitt ankommen möchte ist lachhaft. einen 30er schnitt zu halten ist schon mitm rennrad anstrengend genug !

aber hat sich ja erstmal sowieso erledigt. sieht aber wirklich sehr nach innenbandriss aus, würd auf jeden fall zum arzt gehen.. kann leute nicht verstehen die wegen sowas nicht zum arzt gehen ?!

43

11.06.2009, 12:35

der einzige der das behauptet hat ist falcon - und wenn er täglich 20km fährt, dann kann das schon sein. mit meinem rennrad würd ich auf mehr oder weniger geradeaus auch locker einen 25km/h schnitt hinbekommen.

denke aber, ein 20er schnitt mit einem solchen fahrrad ist auch für jemanden der nicht speziell trainiert ist absolut realistisch. von voll durchtrampeln spricht man hier sowieso nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.06.2009, 12:36)


44

11.06.2009, 13:35

Zitat

Original von El_Cheapito
Das sieht schlimmer aus als nach meiner letzten Außenbandruptur - und da waren gleich alle drei Bänder durch. Definitiv zum Arzt und Airlock besorgen. Oh wie ich die Dinger im Sommer gehasst habe...


Ironischerweise bin ich vor zehn Wochen mit dem rechten Fuß umgeknickt. Danach sah der Rechte genauso aus wie jetzt der Linke. Damit bin ich zum Othopäden gegangen, der gesagt hat, dass es ein Bänder(-an-)riss ist. Ich habe eine Sprunggelenksbandage bekommen und sollte den Fuß schohnen.

Muss ich mich jetzt wirklich nochmal sieben Stunden ins Wartezimmer setzten, nur um gesagt zu bekommen, dass ich den Fuß schohnen soll? Was bedeutet Airlock?

Meine weiche Bandage:

45

11.06.2009, 13:53

hm ok dann entschuldige ich mich mal, weil ich anscheinend ein wenig was falsch verstanden habe. Ich dachte halt trainiert oder sportlich fit heißt, dass man 25km/h im Durchschnitt schafft, dass das extrem anstregend ist, ist mir wohl bewusst, aber sollte ja auch keine Kaffeefahrt werden :P.
Als wir mit der Gruppe ma so 3 Stunden gefahren sind hab ich mich auch schon manchmal ziemlich ko gefühlt, gerade wenn zwischendurch so Berge dabei waren, aber Bananen haben da auch garnichts gebracht. Nach 3 Stunden am höheren Pulslimit (160 mit Spitzen nach oben) ist halt einfach mal Ende, hab keine Ahnung inwiefern da mit Energieriegeln noch was rauszuholen ist, aber auf ner 60km Tour sehe ich immernoch keinen Essensbedarf. Man muss sich nur bewusst sein, dass man danach ziemlich am Ende ist. Und man sollte halt seinen Puls im Auge behalten.
30km/h Schnitt ist wirklich Quatsch. Wenn man alleine mit Rennrad fährt ist das für einen Trainierten schon schwer zu erreichen. Hab aber auch nur geschrieben, dass er circa 25km/h anstreben sollte.

Und das man bei soner Verletzung nicht zum Arzt geht... naja ich kanns verstehen, bei meinem Knie wurde damals auch nichts gemacht, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, zumindest kannst du doch mal Ultraschall und Magnetbild machen um zu sehen was es wirklich ist.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

46

11.06.2009, 13:54

sind glaub ich diese aufblasbaren bandagen...

47

11.06.2009, 13:59

Mit Airlock meint er glaub so ne Plasteschiene die auf der Innenseite Luftpolster hat. Die legt man halt an und trägt dazu Schuhwerk mit fester Sole und festen Seiten damit die nich verrutscht und auch wirklich stützt.

Geh lieber nochmal zum Arzt - ob das n Bänderanriss oder n echter Riss is kann evtl. das Röntgenbild sagen.

Hatte das auch schonmal .. da war auf dem Röntgenbild aber nix zu erkennen. Der Arzt meinte da wer würde mich operieren wenn ich Leistungssportler wär - um sicher zu gehn. Das hab ich aber sein lassen.

Dass ich mit dem Fuß mal umgeknickt war konnte ich dann noch 1,5 Jahre später bei 'ner stärkeren Belastung spüren.

Da es ja durchaus sein kann, dass man auf dem Röntgenbild was sieht empfehl ich dir wirklich das untersuchen zu lassen - vielleicht gibts mittlerweile auch schon ne bessere Diagnostik.

48

11.06.2009, 14:24

Gut, dann gehe ich so bald wie möglich zum Arzt. Danke Masters :)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

11.06.2009, 15:03

ein ein ein ein ein Oo
nen nen nen nen oO

denk mal drüber nach , hier da oben da , ka wers war.

50

11.06.2009, 18:04

Zitat

Original von kOa_Master
dein grösstes problem: auf dem herrenrad hast du eine absolut beschissene position um in die pedalen zu treten. du bist hinter dem rad positioniert und verschwendest viel zuviel kraft bei den tretbewegungen, sie sind nicht effektiv.
dein trampen ist quasi vorwärts, während er beim MB eher senkrecht oben draufsitzt und eine gebückte haltung hat, du jedoch deine pedale weit unten und nach vorne.


!

51

11.06.2009, 21:07

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
hm ok dann entschuldige ich mich mal, weil ich anscheinend ein wenig was falsch verstanden habe. Ich dachte halt trainiert oder sportlich fit heißt, dass man 25km/h im Durchschnitt schafft, dass das extrem anstregend ist, ist mir wohl bewusst, aber sollte ja auch keine Kaffeefahrt werden :P.
Als wir mit der Gruppe ma so 3 Stunden gefahren sind hab ich mich auch schon manchmal ziemlich ko gefühlt, gerade wenn zwischendurch so Berge dabei waren, aber Bananen haben da auch garnichts gebracht. Nach 3 Stunden am höheren Pulslimit (160 mit Spitzen nach oben) ist halt einfach mal Ende, hab keine Ahnung inwiefern da mit Energieriegeln noch was rauszuholen ist, aber auf ner 60km Tour sehe ich immernoch keinen Essensbedarf. Man muss sich nur bewusst sein, dass man danach ziemlich am Ende ist. Und man sollte halt seinen Puls im Auge behalten.
30km/h Schnitt ist wirklich Quatsch. Wenn man alleine mit Rennrad fährt ist das für einen Trainierten schon schwer zu erreichen. Hab aber auch nur geschrieben, dass er circa 25km/h anstreben sollte.

Und das man bei soner Verletzung nicht zum Arzt geht... naja ich kanns verstehen, bei meinem Knie wurde damals auch nichts gemacht, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, zumindest kannst du doch mal Ultraschall und Magnetbild machen um zu sehen was es wirklich ist.


in der grupe fährst du schatten, was auch eine menge bringt. 160puls 3h am rad hört sich zuviel an, ausser du hast von natur aus einen etwas höheren puls. laufen ja, aber nicht am rad. würd sagen du schmetterst ein wenig ^^

wie schon geschrieben: 500-800ml Wasser/h und ~200kcal/h in form von gel oder drink (powerbar) wirken wunder!

schau doch einfach bissl auf triathlon seiten herum, diesen artikel hier würde ich jedem sportler empfehlen!

52

11.06.2009, 21:28

also ich mach locker 25km pro stunde ohne rennrad. so schwer ist das ja mal wirklich nicht111

53

11.06.2009, 22:48

Zitat

Original von Imp_eleven
also ich mach locker 25km pro stunde ohne rennrad. so schwer ist das ja mal wirklich nicht111


sportlicher background?

untrainiert fährst du mit so einem drahtesel keinen 25er schnitt auf 60km.

ja vielleicht in holland mit dauerrückenwind...