Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_strucki

Fortgeschrittener

  • »SIM_strucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Wohnort: Usingen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.09.2003, 18:40

Bayern, CSU, SPD -10% einfach nur geil !

WOW !!! 62% CSU, das wird ja immer besser ! :D

2

21.09.2003, 18:43

na toll.. 2-drittel-mehrheit...

nicht, dass die CSU schlechte politik macht aber macht braucht kontrolle... und stoiber ist eh = schüssel und bush... :(

4

21.09.2003, 19:37

62% von 100 sind KEINE 2/3 mehrheit...
wir rechnen: 100 * 0,66 = 66!

allerdings wundert mich bei der csu schon gar nix mehr. :D

oh mann - nix gg stoiber aber wenn dann leute wie monika hohlmeier (kultusministerin und schwester von max strauß gegen den mehrere verfahren wegen untreue, schmiergelder ect. einfach einkassiert wurden) das als "bestätigung erfolgreicher politik" verkaufen, wirds einem schon anders... :(

kleines beispiel für strucki und co: ab nächstem jahr gibts dann nur noch 50% weihnachtsgeld, im wahljahr war man da nicht ganz so streng - kann also nicht erkennen dass die vielgerühmte bayrische finanzpolitk auch nur geringste fortschritte zeitigt.

5

21.09.2003, 19:39

@Toddi

http://www.n-tv.de/3184905.html

2/3 warum wohl ?? hm.. weil vielleicht nicht alle 100 % drin sind ? Schon mal was von 5% Hürde gehört ??

Aber thx das du uns vorgerechnet hast wie man auf die 2/3 kommt :respekt:

6

21.09.2003, 19:44

Glückwunsch! vielleicht könnt ihr demnächst endlich Hexen verbrennen :respekt: :respekt:

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.09.2003, 19:44

Die Bayern SPD hat ihr schlechtes Abschneiden allein der Bundes-SPD zu verdanken. Wenigstens gibt es in Bayern genug Leute die sich nicht nur verarschen lassen ...

8

21.09.2003, 19:46

aja - guter einwand, hab zu spät eingeschaltet und nur unten kurz die zahlen gelesen und die interview schnipsel.
naja das macht die sache aber nicht unbedingt besser ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.09.2003, 19:47)


9

21.09.2003, 19:46

naja SPD hätt ich aber auch nich gewählt, nur der OB in München ist gut , die landesregierung der SPD in bayern find ich eher schwach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (21.09.2003, 19:47)


10

21.09.2003, 19:49

bestes Land wählt das weswegen sie bestes Land sind. Ich kann es auch nicht nachvollziehen lol

11

21.09.2003, 19:51

Zitat

Original von SenF_Toddi


oh mann - nix gg stoiber aber wenn dann leute wie monika hohlmeier (kultusministerin und schwester von max strauß gegen den mehrere verfahren wegen untreue, schmiergelder ect. einfach einkassiert wurden) das als "bestätigung erfolgreicher politik" verkaufen, wirds einem schon anders... :(



100% agree

12

21.09.2003, 19:59

ähnliche zahlen hatten wir doch fast schon mal.....

ansonsten kann ich nur sagen, schade das die sich nicht selbständig machen, dann müsste man sich nicht so oft im ausland mit vorurteilen plagen, die unser alpenvolk uns einbrockt.

ansonsten kann man ja nur von glück reden, das man in deutschland keine besonderen fähigkeiten haben muss, um wählen zu dürfen........

13

21.09.2003, 20:09

@Horst

Ich wäre sofort dafür Bayern, Hessen und BW zusammenzulegen und dann einen eigenen STaat zu gründen. "Wir" haben da keine Nachteile.

Zitat


dann müsste man sich nicht so oft im ausland mit vorurteilen plagen, die unser alpenvolk uns einbrockt

erklär mal diesen Quatsch !
Bayern ist das HAUPTreiseziele der Ausländer in D also was soll dieser SChwachsinn den du da erzählst.

@Pommes

ja ja die SPD is anders und soo ehrlich ^^

14

21.09.2003, 20:13

ich wähle eigentlich schwarz, aber da mir eine 2/3 mehrheit schon fast zuweit geht bin ich zuhause geblieben... zum gegner wollte ich dann doch nicht gehen ;)

Zitat

ansonsten kann ich nur sagen, schade das die sich nicht selbständig machen, dann müsste man sich nicht so oft im ausland mit vorurteilen plagen, die unser alpenvolk uns einbrockt.


dazu sag ich besser nix....

15

21.09.2003, 20:13

wie ich das meine?

frag mal im ausland nach deutscher musik, oder was wir so in der freizeit wohl für sachen machen......

aber das dir als anreiner nix dabei auffällt, ist mir ja auch klar! also vergiss es doch einfach!

16

21.09.2003, 20:15

Musik rofl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!´
Man was du für ne scheisse redest. Schon traurig...

17

21.09.2003, 20:18

da hat mein vorredner ausnahmsweise mal recht

(al)

18

21.09.2003, 20:18

Eine 2/3 Mehrheit ist überhaupt kein Grund zur Freude, sondern eine schwere Stunde für die Demokratie. Die CSU kann jetzt machen was sie will ohne dass jemand was dagegen machen kann. Ein Einparteiensystem (und das ist Bayern zur Zeit) ist immer schlecht und hat zum Beispiel zur Folge dass radikale Zuwachs bekommen. Oder warum denkt ihr, dass ausgerechnet in Bayern auch Nazihochburgen sind?

19

21.09.2003, 20:20

traurig ist, das die meisten von euch bayern das alles glauben, was euch eure regierungspartei so alles erzählt....
frag mich eigenlitch, warum ihr euch über die bundesregierung immer so aufregt, wenn bei euch in den alpen doch alles so toll läuft?!?!?!

aber das ist halt die sache mit der eigenen meinung........

20

21.09.2003, 20:22

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Eine 2/3 Mehrheit ist überhaupt kein Grund zur Freude, sondern eine schwere Stunde für die Demokratie. Die CSU kann jetzt machen was sie will ohne dass jemand was dagegen machen kann. Ein Einparteiensystem (und das ist Bayern zur Zeit) ist immer schlecht und hat zum Beispiel zur Folge dass radikale Zuwachs bekommen. Oder warum denkt ihr, dass ausgerechnet in Bayern auch Nazihochburgen sind?


tja, aber wenn man eben findet, das erst bayern und dann europa zählt, dann ist das doch die logische folge, oder nicht?

21

21.09.2003, 20:23

Deutsche Musik ?

Du bist doch nur lächerlich !!
Von Klassik hast du wohl noch nie was gehört !?
Wenn du nur so Deppen kennst (wundert mich bei dir nicht) die nur den deutschen Schlager kennen dann meinen die wahrscheinlich auch aus Amerika kommt entweder nur RAP oder Country ^^

Und was machen wir denn in unserer Freizeit ?
Nenn mal Beispiele.

Das was du meinst liegt eben genau an dem was ich oben schon gesagt habe !! Urlaubsland Nr.1 = Bayern und deshalb auch am bekanntesten.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

21.09.2003, 20:26

Man oh man Horst du hast es halt nicht gecheckt, die CSu macht in Bayern gute Politik im Gegensatz zu Rot-Gün in Deutschland. Sicher macht die Regierung hier bei uns auch mal Fahler, aber die Wähler hier haben sich bewusst für die CSU entschieden, weil diese seit dem 2ten WK hier einfach Bügernahe und gute Politik macht. Das Bayern in den meisten Sektoren mal die Nummer eins ist ist der beste Beweis dafür, da hilft auch deine Laberei nichts ...

23

21.09.2003, 20:29

@Horst

es geht uns auch gut und DInge die eben vom Bund geregelt werden kann auch ein Land nicht entscheidend ändern.

Ich finde es zB nicht witzig wenn im Süden die Kohle reingeholt wird und in Berlin usw rausgerotzt wird ohne Sinn und Verstand !
Das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.
Bundespolitik ist überall gleich oder ?
Dann überleg mal wieso es Niedersachsen nicht wie Bayern geht !
Es gibt noch genug Sachen um sich über die SPD aufzuregen wie zB die Aussagen gegenüber den bayrischen Bauern direkt nach dem 1. Amtsantritt von Schröder.

24

21.09.2003, 20:29

was du in deiner freizeit machst, ist mir schon klar!
oder bekommst du geld für deinen quatsch, den du hier schreibst?

und klassik?
na dann nenn mir mal nen paar berühmte komponisten, die aus deinen drei lieblings(B)ländern kommen?

du witzbold!

und warum bayern urlaubsland nummer eins in deutschland ist, wenn das ausnahmsweise mal tatsächlich stimmen sollte, dann liegt es sicher daran, das man in seinem urlaub evtl lieber ne zeitreise ins lemmingland macht, als 14 tage am elbstrand eine weltmetropole zu besuchen. das macht man dann an besonderen tagen, wo man sich dann auch besonders anzieht und sowas...........

aber wieso eigenltihc zoff?
du würdest gerne mit bayern und hessen dich abspalten, ich würd das auch toll finden........

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

21.09.2003, 20:30

Juhuuuuuu, Grüne haben dazugewonnen. :D  8)

26

21.09.2003, 20:40

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Eine 2/3 Mehrheit ist überhaupt kein Grund zur Freude, sondern eine schwere Stunde für die Demokratie. Die CSU kann jetzt machen was sie will ohne dass jemand was dagegen machen kann. Ein Einparteiensystem (und das ist Bayern zur Zeit) ist immer schlecht und hat zum Beispiel zur Folge dass radikale Zuwachs bekommen. Oder warum denkt ihr, dass ausgerechnet in Bayern auch Nazihochburgen sind?


tja, aber wenn man eben findet, das erst bayern und dann europa zählt, dann ist das doch die logische folge, oder nicht?


Was hat das denn mit Europa zu tun? Es geht hier einfach um die Erhaltung von Demokratie und die wird durch eine 2/3-Mehrheit immer beschädigt. Oder meinst du etwa, dass Bayern mit Nazis besser dran sind?

27

21.09.2003, 20:43

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer


ja ja die SPD is anders und soo ehrlich ^^


hab ich ja auch nicht behauptet ^^
ps: grün schon

28

21.09.2003, 20:47

Zitat

Oder meinst du etwa, dass Bayern mit Nazis besser dran sind?


nee, imo würds wohl sehr ähnlich sein wie jetzt.

29

21.09.2003, 20:49

Zitat

Original von CULT_Horst
traurig ist, das die meisten von euch bayern das alles glauben, was euch eure regierungspartei so alles erzählt....
frag mich eigenlitch, warum ihr euch über die bundesregierung immer so aufregt, wenn bei euch in den alpen doch alles so toll läuft?!?!?!

aber das ist halt die sache mit der eigenen meinung........


traurig das du glaubst das irgendeiner von denen überhaupt alle versprechen halten könne. Fakt ist das es den Bayern es wesentlich besser mit der CSU geht als uns Nordis mit der SPD. Was daran ist schwer zu verstehen?

30

21.09.2003, 20:53

Zitat

Original von CULT_Horst
1. was du in deiner freizeit machst, ist mir schon klar!
oder bekommst du geld für deinen quatsch, den du hier schreibst?

2. und klassik?
na dann nenn mir mal nen paar berühmte komponisten, die aus deinen drei lieblings(B)ländern kommen?


@1
Sag doch für was wir im AUsland bekannt sind. Um mich ging es doch garnicht !
Denkst du auch, dass Amis sich nur von Hot dogs ernähren ?

@2
Es ging doch um die Aussendarstellung der deutschen Musik oder hast du nicht behauptet, dass die Bayern da alles kaputt machen ?
Die meisten kommen aus dem südlichen Osten Erfurt, Leipzig usw Beethoven kam aus Bonn ging dann aber nach Österreich !
Aber wenn du unbedingt willst ^^ Richard Strauss wurde in München geboren aber wahrscheinlich siehst du das anders und das war kein berühmter Komponist.

Schiller kommt zB aus Marbach (2 Orte weiter) wenn wir mal bei berühmten Leuten sind die weltweit Ruhm erlangten.
Goethe wurde zB in Frankfurt geboren usw

Ich hab echt keine Lust mehr mich mit dir über sowas zu unterhalten weil das einfach eindeutig ist, welche Regionen am meisten für die deutsche Klassik usw gemacht haben.
Frag dich doch zB mal wieso Brahms ( in HH geboren) nach Wien ging wenn bei euch so viel getan wird/wurde !
Carl Orff kam aus aus München und blieb da.


Aber was solls HH und die SPD ist einfach das tollste was es gibt und deshalb geht es uns im Süden auch sooo schlecht und NUR CDU/Länder regierte Länder müssen blechen(bis auf NRW). HH ist kein Bundesland im meinen Augen.
Alles unter 5 Mio ist Verschwendung von Steuergeldern.