Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2009, 11:48

Wie finde ich den günstigsten Flug?

Hallo Mastersgemeinde,

möchte im Herbst für ein paar Wochen an die Westküste Amerikas fliegen, um dort durch die Wüste zu fahren (Grand Canyon, Monument Valley, Death Valley etc.) Nun suche ich günstige Flüge!

Kennt jemand gute Webseiten, wo man Flugpreise vergleichen kann? Ist es günstiger, Komplettflug zu buchen oder erst nach New York zu fliegen und dann von dort aus mit einer günstigen Inlandairline nach San Francisco zu fliegen. Lohnt es sich in ein Reisebüro zu gehen, um dort günstig an Flüge ranzukommen. Also ich will keine Tour buchen, nur reine Flüge.

Kenne bisjetzt nur

www.cheaptickets.de
www.jetblue.com

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2

19.04.2009, 11:55

RE: Wie finde ich den günstigsten Flug?

http://www.billigflieger.de/ kenne ich noch...

3

19.04.2009, 13:09

Billigflieger hat zwar nicht so viele FLugziele aber ich hab damit auch die besten Erfahrungen. Gerade für Übersee etc.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

19.04.2009, 13:46

ich buche immer über opodo.de
und ich bin bisher immer zufrieden gewesen :)

5

19.04.2009, 18:11

Hi,
du kannst auch hier mal reinschaun:

http://www.swoodoo.com/de/
http://www.skyscanner.de/
http://www.orbitz.com/
http://www.amadeus.net/
http://www.ticketpoint.de/

Würde dir empfehlen, entweder nonstop zu fliegen oder, wenn du nen Zwischenstopp haben willst, die Segmente zumindest auf ein Ticket zu buchen. Dann hast du keine Probleme, falls du mit ner verspäteten Maschine unterwegs bist und den Anschluss verpasst (du wirst halt in ne spätere Maschine gesetzt). Außerdem hast du dann keinen Stress mit dem Gepäck, das du aufgibst, weil dus gleich bis SFO durchchecken lassen kannst.

Preis/Leistungstechnisch machst du mit der Lufthansa sicher nix falsch und du kannst auf jeden Fall ab Frankfurt oder München nonstop fliegen. Wenn du nen Zwischenstopp haben willst, kannst du z.B. mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York fliegen und dann mit United weiter (alles Star Alliance).
Wo soll denn deine Reise beginnen?

Letzte Woche gabs übrigens ganz coole Deals, wo du von vielen deutschen Flughäfen für unter 150€ nach Boston oder NY buchen konntest (buchbar über die australische Expedia Website).

6

19.04.2009, 18:38

www.opodo.de ist gut, da findest viele günstige flüge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (19.04.2009, 18:38)


7

19.04.2009, 20:09

vielen Dank schonmal! Die günstigsten Flüge konnte ich bisjetzt für 350 € Air India finden (03.10.). Nur Hinflug!Ist das günstig?

8

19.04.2009, 20:45

Für nur einen Hinflug ja (einzelne flüge gibts nicht sooo oft). Ansonsten nein.

Ich empfehle
http://www.airline-direct.de

san francisco ist dazu möglicherweise noch teurer als la. frag mich nicht wieso.
reisebüro lohnt sich nur für den flug nicht. ist teurer (beratungszuschlag).
nach chicago/philadelphia/atlanta und dann per inlandflug weiter könnte u.U. günstiger sein - komplizierter und mühsamer zum finden und buchen ist es jedoch garantiert.

preisbeispiel:
08.09.09 : Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA] - San Francisco, International [SFO] – 29.09.09 : San Francisco, International [SFO] - Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]
Delta Air Lines: 572,20 EUR Preis p. Erwachsenem (inkl. Servicepauschale, Steuern & Gebühren)
je 1 stop, reisezeit ca. 16-18h

wirklich günstiger als 600€ wirst du das wohl kaum finden.
im bereich zwischen 600-800€ wird es bei den meisten fluggesellschaften sein

9

19.04.2009, 20:48

Fuer Herbst sollten 600 hin und zurueck drin sein.
Buech den Rueckflug gleich mit.
Einzeln buchen war bei mir im Endeffekt viiiiiel zu teuer.
Achja, gute Wahl die Gegend ;)

10

19.04.2009, 21:19

ist das wirklich günstiger, wenn ich im Pack buche? Das Problem ist, dass ich das schlecht buchen kann. Ich will nämlich nach San Francisco fliegen, dort ein Auto mieten und dann eine dreiwöchige Wüstentour machen. Quasi einen Loop durch die Wüste fahren bis zurück nach L.A. wahrscheinlich. Von da aus nach New York, dort zwei, drei Tage bleiben und dann wieder zurück. Bringt es auch was, gleich zu zweit zu buchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (19.04.2009, 21:21)


11

19.04.2009, 21:20

Zitat

Original von SenF_Bratak
Fuer Herbst sollten 600 hin und zurueck drin sein.
Buech den Rueckflug gleich mit.
Einzeln buchen war bei mir im Endeffekt viiiiiel zu teuer.
Achja, gute Wahl die Gegend ;)


Für 600? Uiui das habe ich bisjetzt noch nicht gesehen...

12

19.04.2009, 21:25

cranberry, lies dir meinen beitrag durch...!?
da kannst du auch einen flug suchen/buchen wie du beschreibst

09.09.09 : Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA] - Los Angeles, Lax Int. [LAX] – 29.09.09 : San Francisco, International [SFO] - Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]

572€ mit delta air lines

www.airline-direct.de

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (19.04.2009, 21:29)


13

19.04.2009, 21:46

Kann airline-direct.com auch sehr empfehlen. Habe damit schon Frankfurt-Laredo (via Dallas) per ICE bis nach Köln für günstige 550 € gebucht und war top zufrieden damit.

14

19.04.2009, 21:48

na vielen Dank, das ist ja echt mal ne super Seite, koa!!!!

Obwohl ich den Flug nach New York da auch nicht unterkriege. Oder was muss ich da einstellen? Frankfurt-San-Franciso Hin ok. aber L.A-NewYork-Frankfurt zurück? Das New York krieg ich nicht unter...

15

19.04.2009, 22:18

hm ok, das weiss ich auch nicht, sorry ;)

ich denke da müsstest du schon frankfurt - sf, la - ny und ny - frankfurt separat machen. wird aber ziemlich sicher teurer kommen.

dann lieber FF-SF, NY-FF und den zwischenflug LA-NY selber us inland suchen & buchen

16

19.04.2009, 23:31

Koenntest einen Gabelflug nehmen. ( z.B Fra->San Franciso, LA->NY, NY-Fra)

Billig sind die aber auch nicht ?(

Bin mit nem Autochen von Las Vegas -> San Francisco -> L.A. -> Las Vegas gefahren und kann nur sagen es ist jeden Cent wert :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

20.04.2009, 00:51

2-3 tage new york, das is viel zu wenig.
flieg doch 2x, du hast so nix davon.

ich hab einmal die ostküstentour gemacht, 4 wochen mit dem auto von new york bis key west,

und dann im nächsten jahr die westküste von san francisco über die drei national parks über death valley nach vegas/grand canyon/ bryce canyon ( imho der schönste überhaupt), dann wieder über vegas und national parks runter nach tijuana/san diego und dann an der küste wieder hoch über huntington beach / LA ( meditation gardens!!!) nach SF.

ney work brauchste schon 5 tage um da ein bisschen was zu machen, und dan warst du ja nur in manhatten ...

18

20.04.2009, 13:28

Was macht mann denn so in Manhatten?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

19

20.04.2009, 13:32

allein in manhatten braucht man 3 tage mindestens, um alles zu sehen, das stimmt schon
un dann siehste auch nur manhatten

zu empfehlen ist, sich ein ticket für diese offenen busse zu nehmen, die bringen dich schon zu allem sehenswürdigem :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

20

20.04.2009, 14:37

busse, hm, ja da siehst du alles was es gibt und färhst vorbei. wir haben uns den lonely planet gegriffen und das durchgeplant, viele führungen mitgemacht, immer wo anders gegessen ( little italy, china town, Greenwich Village usw usw )jeden abend nightlife in andern vierteln und so gut wie jede strasse von süden bis zur mitte des central parks abgelaufen. hat 7 tage gedauert, war extrem anstrengend ( deswegen sag ich ja das 2-3 tage da sieht man zu wenig bzw bekommt viel zu wenig mit) aber würd ich wieder so machen. nicht zu vergessen shopping!!!

ich bin dann nochmal rüber für ne kleine 12 tage new york/washington/phillie shopping tour ( allein macys kannst du 8h locker shoppen!). ich empfehle auch dahinzugehen wenn fashionweek ist und abends mal bisschen wegzugehen, sneak tip ist hier der unionsquare :-D


so kriegt man wirklich ein gefühl für die stadt new york ( aber nur manhatten) und das lohnt sich auch vor allem für filmfans, denn man kommt an so vielen ecken vorbei die einem irgendwie bekannt vorkommen :-D

wir sind auch eines nachts völlig unverhofft in ein filmset von criminal intent gestolpert und haben und mit dem hauptdarsteller ( ja es ist private paula!) fotografieren lassen. Für die Stadt muss man sich eifnach zeit nehmen und net durchhetzen.

deswegen wär mein tip cranberry, geh einfach 2x, einmal ost und einmal west.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

21

20.04.2009, 16:21

die busse halten an verschiedenen spots, und alle 15 min kommt ein neuer, also keine sorge, man sieht schon manhatten und spart unheimlich zeit

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

22

20.04.2009, 17:02

ah ok. das ist natürlich auch fein.

23

20.04.2009, 20:50

naja ich bin nicht so der Fan von Großstädten. Die sind eigentlich überall auf der Welt glecih/ähnlich. Mich zieht es eher in die freie Wildnis. Aber vielleicht hänge ich noch einen vierten Tag dran :)

24

26.04.2009, 16:01

so hab jetzt gebucht:

Frankfurt - San Francisco und New York - Frankfurt als Paket für 423,04 Euro Delta Airlines
San Francisco - New York für 206,60 USD (ca. 160 Euro) Jetblue (über jetblue.com)

Hätte echt nicht gedacht, dass man so günstig nach Amerika fliegen kann! Vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt auch ne Woche New York drin. Höre auf Euch, ich hoffe die Woche lohnt sich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (26.04.2009, 16:01)


25

26.04.2009, 16:12

das ist ja echt geschenkt....

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

26

26.04.2009, 22:36

gute entscheidung cranberry.