Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2009, 15:02

Fernseher Angebot - Was haltet ihr davon?

Hallo

Beim Media Markt gibts morgen ein Angebot:

SchaubLorenz LT32-353AB:

32 Zoll (Bildschirmdiagonale 82 Zentimeter)
„HD ready". Das Format bietet eine Auflösung von 1280 x 780 Pixel.


Preis: 299.-



Frage: taugt das was?
Seht ihr hierbei Probleme?
Marke ist angeblich eine gute, Bildqualität bei kurzer Suche im Internet in Ordnung (allerdings nicht exakt dieses Modell gefunden)
Bin nun nicht soo anspruchsvoll in dem Bereich.


Danke ;)
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (13.04.2009, 15:04)


2

13.04.2009, 16:48

ja kein full hd willste dir in 2 jahren schon wieder nen neuen kaufen ?

3

13.04.2009, 17:43

lol

Ich verstehe nicht wieso jeder meint er braucht Full HD auf nem 32".


Er kann sich ja nen Aufkleber auf seinen _32"_ Fernseher machen mit der Aufschrift "Full HD" das hat genauso viel Sinn.

4

13.04.2009, 17:55

also ich finde man sieht es schon auf nem 32"
Aber wenn du eh nicht so anspruchsvoll bist, dann schlag doch einfach zu.

5

13.04.2009, 18:24

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
ja kein full hd willste dir in 2 jahren schon wieder nen neuen kaufen ?

Mein Fernseher ist 19 Jahre alt, muss ich mir einen neuen kaufen?

6

13.04.2009, 20:52

mein pc ist 20 jahre alt, muss ich mir einen neuen kaufen?

7

13.04.2009, 21:01

hat sich soeben erübrigt
grad heimgekommen, nochmal genau ausgemessen und Platz ist um 1cm zu schmal :D


frage zum thema: Full HD wirklich notwendig? Was man so hört, sieht man zwar einen unterschied, der aber nicht soo ausschlaggebend sein soll. Des weiteren dürfte ich von meinen alten (14 jahre) gerät nicht wirklich einen unterschied sehen, ob nun hd ready oder full hd, weil die steigerung einfach sowieso so groß ist ;)

Würd mir auch keinen neuen kaufen, wenn dieser nicht gerade am eingehen wär ;)


Welches Gerät wäre da empfehlenswert:
- Breite unter 80cm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (13.04.2009, 21:01)


8

13.04.2009, 21:13

bei 32" sieht man schon den unterschied zwischen HD und Full HD
und man kauft ja auch nicht alle 2 jahre nen neuen fernseher also lieber ein bisschen mehr ausgeben und z.B. sowas kaufen (breite 80,1^^)

9

13.04.2009, 21:19

WTF??? Lieber 200 Euro weniger ausgeben und ordentlich feiern gehen oder nochmal 2 Tage Skifahren wenn man sowieso in Österreich wohnt.

10

13.04.2009, 21:24

ob full hd oder hd ready kommt drauf an, was für quellen du benutzt. wenn du sowieso nur normales sd tv oder dvds guckst, bringt full hd überhaupt nichts. wenn du einen bluray player hast, ist es ne überlegung wert.

außerdem bringt full hd bei nem 32er auch absolut nichts, wenn man mehr als 2,5 - 3 m entfernt sitzt.


ps: natürlich sagen viele leute hier, dass fullhd bei 32" was bringt. das sind die leute, die selber viel aufpreis für fullhd bezahlt haben ohne sich vorher zu informieren. die wollen natürlich nicht zugeben, dass der aufpreis nicht gerechtfertigt war ;)

11

13.04.2009, 21:35

hab nen 32" HD fernseher (damals gabs noch kein full hd ;() und nen Full HD beamer ^^

12

13.04.2009, 21:37

Zitat

Original von jens
ob full hd oder hd ready kommt drauf an, was für quellen du benutzt. wenn du sowieso nur normales sd tv oder dvds guckst, bringt full hd überhaupt nichts. wenn du einen bluray player hast, ist es ne überlegung wert.

außerdem bringt full hd bei nem 32er auch absolut nichts, wenn man mehr als 2,5 - 3 m entfernt sitzt.


ps: natürlich sagen viele leute hier, dass fullhd bei 32" was bringt. das sind die leute, die selber viel aufpreis für fullhd bezahlt haben ohne sich vorher zu informieren. die wollen natürlich nicht zugeben, dass der aufpreis nicht gerechtfertigt war ;)


Blueray player (noch) nicht vorhanden.
70% TV, 30% dvds

13

13.04.2009, 21:40

Zitat

Original von GWC_duke2dund nen Full HD beamer ^^



bei nem beamer will das auch glaub ich keiner bestreiten, dass full hd viel bringt (wobei ich mit hd ready bei 3m diagonale auch zufrieden bin - muss als student reichen ;) )

14

14.04.2009, 20:05

Full HD ist afaik völlig überbewertet.

Billiger full HD häufig < guter HD ready
Bei normalem TV Programm kein Unterschied
Bei herkömmlichen DVDs kein Unterschied

Ob man es bei einem 32" überhaupt sieht,
hängt davon ab, wie dicht man davor sitzt.

15

14.04.2009, 20:08

das wichtige an fullhd ist das es in america und co schon standart ist der weckseln von hd zu fullhd waren vielleicht dort 1.5 jahre


es wird in spähtenes 1 jahr alles als fullhd zubekommen sein

das ist so als würdes du dir vor 19 jahren enn schwarz weiß fehrnseher kaufen


und besonders wichtig ist das problem das es beim runterregeln von full hd zu hd ready es leider zu sehr umschöne bildfehler kommt udn das bild unecht wirkt

16

15.04.2009, 03:14

vor über 100 jahren wurden auch feste rechtschreibregeln eingeführt, hat dich ja aber scheinbar auch nicht gestört :rolleyes:





hd ready reicht

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.04.2009, 11:33

da stehen doch bestimmt welche zur Ausstellung rum ;)

und wenn nich mal einen Auspacken und anschließen lassen.

Wenn du mit der Bildqualität dann zufrieden bist zuschlagen.

Ich finde nur dass man für 299€ bei MediaMarkt vlt. nich wirklich was gescheites an 32" HD Fernseher bekommt