Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

30.03.2009, 18:25

und auf deutsch nochmal ? ;(

122

30.03.2009, 18:29

Zitat

Original von E_Mielke
und auf deutsch nochmal ? ;(


K für dich:

Ich nehmen dich
Stecken dich Schublade
Machen Schublade zu
In Schublade ist dunkel
Das für dich Richtig.

Zitat


Ignorier-Liste
E_Mielke X

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (30.03.2009, 18:34)


123

30.03.2009, 18:37

Zitat

Original von Lofy
Den durch dieses aufstocken setzt man den arbeitsmarkt ausser kraft. den damit gibt es keine untergrenze. Bei einem Stundensatz von 0,5 € wird halt mehr aufgestockt als bei einem von 3 € da ist der Staat besser beraten wenn er die people in Harz 4 steckt. Den diese Spirale wird sich zwangsweise immer weiter nach unten drehen.

Mindestlohn heißte das Zauberwort. Gibts mitterweile in allen Industrienationen. Nur hier nicht... aber ne wir machen lieber 5 mio Steuergesetze :rolleyes:

124

30.03.2009, 18:39

@borg

diese goofy och nix ahnung,woher soll er das denn wissen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.03.2009, 18:40)


125

30.03.2009, 18:46

Zitat

Original von kOa_Borgg
Mindestlohn heißte das Zauberwort. Gibts mitterweile in allen Industrienationen. Nur hier nicht... aber ne wir machen lieber 5 mio Steuergesetze :rolleyes:


I know so seltsamm es klingen mag. Entweder man nutz das einkommen durch harz 4 als untergrenze oder einen mindestlohn. Selbiger Vernichtet dann Arbeitsplätze da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben diese jobs werden andere machen. Aber dafür spart man sich den verwaltungsaufwand für xyz neue regelungen eventuell kann man das geld für bildung ausgeben.

Eventuell liegt da ein Ansatz der höher zu bewerten ist als ein mindestlohn auch wenn dieser schnell die problematik "löst"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (30.03.2009, 18:49)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

126

30.03.2009, 18:56

Zitat

Original von FunBeatle
Habt Ihr gestern Anne Will gesehen, war diesmal imho ganz gut.


Der Vertreter der Linken hat mir ganz gut gefallen, die sind im Moment die Einzigen, die wirklich an die Umverteilung von Oben nach unten denken.

Dies ist imho auch bitter nötig, sonst holt sich das Volk gewaltsam was ihm zu steht :respekt: !
So langsam macht sich selbst die CDU in die Hose :D , dass der Mob aufwacht und die Banker lyncht :D!


funbeatle, nur mal eine sache für dich zum nachdenken:
Frag dich mal ernsthaft wer unser deutschland vorrantreibt das nahezu keinerlei bodenschätze mehr hat und allein von seinem export hochqualitäts güter lebt?

und dann fragst du dich bitte nochmal wer diese hochqualitätsgüter sich ausdenkt, und dann frag doch nochmal woher die motivation dafür kommt.

und am ende der kausalkette hinterfragst du bittenochmal ganz genau den satz "Der Vertreter der Linken hat mir ganz gut gefallen, die sind im Moment die Einzigen, die wirklich an die Umverteilung von Oben nach unten denken."

pitt findet jahresgehälter von >100k zuviel? aha.

leute die leute die das land mit innovation nach vorne treiben sollen noch mehr als das bekommen, denn diese leute machen genau den unterschied aus, weswegen deutschland immer vorner steht wenn es um die wirtschaft geht. und nur die sind der grund warum wir uns die schönen netten weichen hängematten für leute mit weniger erfolg im leben überhaupt leisten können.

und edda, ich bin pro jahr 2-3 mal in den usa, ich sehs ziemlich genau, mach dir mal keine sorgen. aber weisst du was ich da sehr genau sehe? das high school drop outs dumm wie scheisse sind, studenten teilweise nicht mal ansatzweise verstehen was es bedeuted die uni halt nicht zu schaffen ( nämlich sehr lange an den schulden zu knabbern) und leute die was durchziehen in geld schwimmen ( ok die investment bänker mag ich ja auch nicht, allerdings gilt das auch für andere ) weil sie eben knallhart die karriere durchtgezogen haben.

Amiland ist halt das krasseste was du an kapitalismus haben kannst. Das sollte aber auch jedem klar sein dort, von kleinauf: wenn du was reisst dann kommst du ganz dick raus! wenn nicht bist du im arsch. wenn dus vorher weisst isses wenigstens fair.

Ich hab letzthin nen bekannten erklärt das man sich in münchen als normale nie ein haus leisten kann, weil das schon ne million kostet und du dafür nie den kredit bekommst geschweige den nur die zinsen bezahlen kannst. dazu brauchst du schon zwei personen mit gehalt überm durchschnitt ( so zusammen ab 150k im jahr wird das langsam möglich).

er hat mich gefragt, wenn ich das nicht kann, warum ich morgens dann noch aufstehe. naja, er ist wie edda ein bisschen verblendet und tut sich mit der abstraktion grosser zusammenhänge schwer, dennoch hat er recht. in den usa würde ich mir das haus aussuchen. hier muss ich als akademiker strampeln mir ne wohnung leisten zu können, weil ich ja den sozialstaat mitfinanzieren muss.

abschliessend noch ein zitat aus dem faz artikel von worf:

Zitat


Was sind die Bedingungen für eine gute Marktwirtschaft? Allemal braucht es technische und institutionelle Voraussetzungen, die (Wissens-)Angebot und -Nachfrage zusammenbringen. Grundbedingungen dafür ist, dass (geistiges) Eigentum respektiert wird: Autorenschaft muss anerkannt werden, und Patente müssen vor Imitation geschützt werden. Ohne Individualismus kein Markt. Unabdingbar ist zudem ein Rechtssystem, welches Eigentum garantiert, Vertragsfreiheit sichert und Regelverstöße ahndet oder zumindest Ahndung androht. Mehr noch: Bildung muss eine angemessene Einkommens- oder Prestigerendite versprechen; Abweichlertum muss eine Chance wittern, als Avantgarde einen guten (zunächst womöglich immateriellen) Preis zu erzielen und irgendwann auch Mainstream werden zu können. Nur dann lohnt es sich, Denker oder Künstler zu werden und in die eigene Intellektualität zu investieren.

127

30.03.2009, 19:00

nenn mir doch bitte mal ein (industrie)land auf dieser welt, das eine höhere arbeitslosenquote als das unsere hat, @lofy. meiner meinung nach sollte der mindestlohn - wenn es ihn denn gäbe, harz4 deutlich überschreiten, sonst ist es ja sinnlos arbeiten zu gehen.

ach und dir es würde nicht schaden, mal die beiträge durchzulesen bevor man sie postet. nicht ein fehlerfreier satz...

ps: den kapitalismus artikel fand ich auch durchaus gut und richtig, das problem ist ja weniger das system, als die schlichte tatsache, dass die lücken bzw. die sehr undurchsichtige welt der kreditvergabe auf sehr krasse art ausgenutzt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (30.03.2009, 19:03)


128

30.03.2009, 19:13

Zitat

Original von Lofy
. Selbiger Vernichtet dann Arbeitsplätze da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben


Ja klar. Und warum funktioniert das in allen andern Industrienationen? Diese Panikmache der neoliberalen ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. Schwarzarbeit für Hungerlöhne gibt es auch so schon. Die wirst du damit nicht austrocknen. Das ist aber, wie Worf so schön zu sagen pflegt, ein anderer Arbeitsmarkt... :D

129

30.03.2009, 19:13

doppel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (30.03.2009, 19:14)


130

30.03.2009, 19:13

Zitat

Original von AtroX_Worf
Eben, Angebot und Nachfrage sind die entscheidenen Stichpunkte. Die Zahler sind andere, nämlich viele Zuschauer bzw. die Werbeindustrie. Bei einem Manager sind es viele Käufer bzw. die Eigentümer.
Ist Beckham seine Leistung wert, oder wird ihm nur so viel bezahlt, wer er so gut Zuschauer vor den TV lockt? Wie misst du da die Leistung, wenn nicht indirekt über Angebot und Nachfrage bzw. den resulteirenden preis aus Gehaltsverhandlungen? Beide Sieten müssen ja eine Kalkulation für sich aufstellen, ob sie woanders ein besseres Angebot bekommen, sowohl Beckham als auch Milan, sowohl der Manager als auch die Eigentümer.


Prinzipiell sehe ich das auch so. Man muss aber im Arbeitsmarkt "Manager" beachten, dass der Wettbewerb nicht immer wie gewünscht funktioniert. Wir haben oft die Situation, dass Unternehmen A und B gegenseitig größere Anteile vom anderen besitzen, das führt dazu dass Vorstände A im Aufsichtsrat von B sitzen und umgekehrt, diese bewilligen sich gegenseitig immer höhere Gehälter. Ich als kleiner Eigentümer mit meinem 1/100mio Teil kann da nichts tun. Es bildet sich eine Art Kartell, das nicht erwünscht ist. Ich halte nichts von Phrasen wie "nicht mehr als 100k" "nur 500k im Jahr" etc, aber es ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, die Gehaltsbildung in diesem Sektor von Zeit zu Zeit zu hinterfragen.


@pitt82, bzw. Fussball:
Wenn Städte für Million Euro immer größere Stadien bauen, könnte man genauso sagen "Sollen die Vereine selbst dafür aufkommen", dann müssten sie ihren Spielern halt ein paar Million weniger bezahlen. Auf der anderen Seite profitiert die Stadt indirekt über Umsatz von gestiegenen Zuschauerzahlen etc.
Was ich sagen will, ist dass man Branchen nicht einfach auseinander dividieren kann (Supermarkt => betrifft alle, Fussball => betrifft nur Fans), insofern müssten nach dem Gleicheitsprinzip das Maximalgehalt für ALLE gelten. Dann entsteht aber wieder die Frage, was ist mit Eigentümern? Dürfen die mehr "verdienen", wenn ja, dann könnte man über irgendwelche Konstruktionen Angestellte zu Eigentümern machen und sie dadurch besser bezahlen, wenn nein, dann ist der Schutz des Eigentums in frage gestellt und dann gute Nacht.

131

30.03.2009, 19:36

Zitat

Original von SenF_Toddi
nenn mir doch bitte mal ein (industrie)land auf dieser welt, das eine höhere arbeitslosenquote als das unsere hat, @lofy. meiner meinung nach sollte der mindestlohn - wenn es ihn denn gäbe, harz4 deutlich überschreiten, sonst ist es ja sinnlos arbeiten zu gehen.

ach und dir es würde nicht schaden, mal die beiträge durchzulesen bevor man sie postet. nicht ein fehlerfreier satz...

ps: den kapitalismus artikel fand ich auch durchaus gut und richtig, das problem ist ja weniger das system, als die schlichte tatsache, dass die lücken bzw. die sehr undurchsichtige welt der kreditvergabe auf sehr krasse art ausgenutzt wurden.


btw:
Die Kreditvergabe
Die Lücken
Der Kaptialismus
Die Welt
Die Tatsache...
Das Industrieland
Die Arbeitslosenquote
Der Mindestlohn
Der Satz


^^ Großsschreibung ?
Mit sowas spart man sich besser die Rechtschreibflames...




Mit welchem Sinn soll ich dir eine Industrienation nennen, welche eine höhere Arbeitslosenquote als die unsere hat. Das kann man selbst im wiki nachschauen.

Aber nur weils so toll ist:

Frankreich 09,6 % 09,1 % 08,6 % 07,9 % (mindestlohn btw...)
Spanien 10,9 % 08,5 % 08,0 % 11,9 %

Zwar sinnbefreit aber okay.

Hm, es geht mir nicht um den Sinn eines Mindestlohns und erst recht nicht in welcher Höhe. Sondern lediglich darum, dass man durch die Zuzahlung wie Worf sie hier propagiert, den Markt aushebelt und erlaubt Löhne zu zahlen die noch viel weiter unter dem liegen was Mensch zum Leben (Überleben) brauch. - Der Staat schneidet sich damit ins eigene Fleisch.

Es wird Arbeitsplätze Kosten definitiv. Die kosten für gewisse jobs können nicht 1zu1 weitergegeben werden. Neoliberalistische Propaganda Sprüche kannst du dir sparen, den es werden weniger als diese Propaganda zahlen sein, aber auch mehr, als die Linke versucht dennen die sich verdummen lassen zu erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (30.03.2009, 19:40)


132

30.03.2009, 19:45

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von FunBeatle
Habt Ihr gestern Anne Will gesehen, war diesmal imho ganz gut.


Der Vertreter der Linken hat mir ganz gut gefallen, die sind im Moment die Einzigen, die wirklich an die Umverteilung von Oben nach unten denken.

Dies ist imho auch bitter nötig, sonst holt sich das Volk gewaltsam was ihm zu steht :respekt: !
So langsam macht sich selbst die CDU in die Hose :D , dass der Mob aufwacht und die Banker lyncht :D!


funbeatle, nur mal eine sache für dich zum nachdenken:
Frag dich mal ernsthaft wer unser deutschland vorrantreibt das nahezu keinerlei bodenschätze mehr hat und allein von seinem export hochqualitäts güter lebt?

und dann fragst du dich bitte nochmal wer diese hochqualitätsgüter sich ausdenkt, und dann frag doch nochmal woher die motivation dafür kommt.

und am ende der kausalkette hinterfragst du bittenochmal ganz genau den satz "Der Vertreter der Linken hat mir ganz gut gefallen, die sind im Moment die Einzigen, die wirklich an die Umverteilung von Oben nach unten denken."

pitt findet jahresgehälter von >100k zuviel? aha.

leute die leute die das land mit innovation nach vorne treiben sollen noch mehr als das bekommen, denn diese leute machen genau den unterschied aus, weswegen deutschland immer vorner steht wenn es um die wirtschaft geht. und nur die sind der grund warum wir uns die schönen netten weichen hängematten für leute mit weniger erfolg im leben überhaupt leisten können.


[/quote]

Mit den Linken sehe ich das ähnlich wie damals mit den Grünen, es war damals an der Zeit dass eine grüne Denkweise in unsere Gesellschaft einzieht und zwar in einer gesunden Balance mit der Ökonomie !

Damals hiess es auch die radikalen Forderungen der Grünen reissen uns in den Abgrund, doch siehe da Deutschland wurde zum Vorreiter in Europa und der Welt. Inzwischen ist die Umwelttechnologie eine Domäne Deutschlands.

Nun ist es an der Zeit die Schere zwschen arm und reich wieder zu schliessen, und die Masse der Menschen in menschenwürdige Arbeitsverhältnisse zurück zu führen !

Wer im Moment behauptet es gäbe in den führenden Industriestaaten ein leistungsgerechtes Belohnungssystem der ist blind, Banker, Manager, heisst Zumwinkel oder ist Parteimitglied in der FDP. :respekt:

Btw zum Thema Motivation, wer schon einmal ein Seminar für Führungskräfte besucht hat wird wissen, das Geld alleine keine nachhaltige Motivation bringt, vielleicht ist das bei WW´s was anderes ;) ?

133

30.03.2009, 19:48

Meine Motivation ist Definitiv am Boden, wenn ich 4 Jahre studiere dann 50h in der Woche arbeite und mich jeder der auf Schicht geht mit 37h Locker Gehaltstechnisch in den Boden stampft...

Wenn ich höre das damals in der Automobilindustrie Begrüßungsgeld gezahlt wurde - 50 € für Samstags kommen o.0 und selbst wenn du nach 3h gefahren bist hast du die noch bekommen nett. Auch sehr genial, wenn man 2 Schrauben anziehen müsste die überhalb des Kopfes montiert wurden, 100% Überkopfzuschlag....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (30.03.2009, 19:56)


134

30.03.2009, 20:40

das mit den scheiss löhne zahlen und der staat soll drauflegen, was fehlt, ist saulustig. Oder erinnert sich noch wer an den STreit um die Erdbeerpflücker? usnere deutschen arbeitslosen wollten nicht 7-11 h pro tag in so einem Feld hocken oder liegen für vielleicht 250 € mehr in der Woche bei Akkordarbeit. und die polen, die das besser aushalten, wollten letztes Jahr auch nicht mehr kommen, weil sie woanders mehr kriegen. Was da lief, ist genau die gleiche Masche, wie frührente, wichtige Infrastruktur privatisieren oder Banken retten. :D :bounce:

Der steuerzahler ist immer der Arsch, der am Ende für die Verluste geradesteht und die Bonzen streichen dann wieder den Löwenanteil an Gewinnen ein, wenn der schuppen restrukturiert ist. Wer so seine Scheisse befürwortet, ist entweder ein Vollidiot oder steckt mitdrin oder ist ein Idiot, der hofft, er darf auch mal so ein Ding drehen. :D :bounce:

ich bin mal in USa ausversehen in eine falsche Seitenstrasse bei meinem Hotel, was eigentlihc an einem guten Boulevard mit recht schicken geschäften lag. Und da wars voll mit abgeborchenen gestalten und die ham mich alle so merkwürdig angeschaut. ich hab dann geschut, dass ich schnell wegkomme und war ganz froh, wo in der nähe ein polizeiauto war. Nachts fiel mir auf, dass man doch recht oft das Blaulicht hörte. Hab sowas nur noch in Neapel in ähnlicher Art erlebt. das standen vor der Bank 2 wächter mit MG und die Sicherheitsschleuse war sardinenbüchsengross aus Panzerglas und Stahl, wo man erstmal nach Waffen durchleuchtet wurde und genau auskufnt geben musste, was man will, bis man rein durfte. Ok, geht auch noch einiges krasser in andern Ländern.

in deutshcland ahbe ich sowas noch nicht erlebt. :D :bounce:

@ fussball: da herrscht doch auch ganz klar eine Blase. Die wird irgendwann platzen und wie immer gilt dann, die letzten beissen die Hunde. Weri sein supermodernes, VIP-loungen-gespicktes multifunktionsarena zu spät gebaut hat oder seine altstars nicht los wird, wird das geld nie wieder sehen. ich find den hoeneß-groschen übrigens ganz gut. 2 € im Monat für die Fussifans, die sich das antun wollen ist doch echt nicht zuviel? :bounce:

@ ramses:

in usa sind die häuser meistens nich so toll gebaut wie in münchen und deshalb schon mal billiger. ausserdem magst du keine bänker, aber findest kredite für leute, die sich das nicht leisten können, ganz ok? wobei der witz is ja, in bayern haben sie jahrelang schiefe geschäfte gemacht mit immobilienhaien. Dann haben sie die guten Teile mit der ital. Bank fusioniert und den Dreck in die HypRealEstate (der Name dafür ist soo geil :D ) und die braven Steuerzahler stopfen jetzt wöchentlich ein neues Millardenloch. :bounce:

und dann jammerst noch über den sozialstaat, wo du soviel abdrücken musst. ich denke, das tpyische bild is, das das alls wegen so assos verprasst wird, die nich arbiten wollen oder in behörden versickert. das passiert sicher auch. es gibt aber auch eine andere wahrehit: die Alten, wovon viele ihre arbeit abgelesitet haben, leben immer länger und kinder brauchen auch was. ich finds ganz gut, das ich hier nicht auf der strasse ohne bewaffente eskorte angst haben muss, das mich ne horde strassenkinder wegen 10 € meuchelt.

is halt schon geil. kaum hat man mal ein paar groschen in der tassche, schon wechselt ma ndas lager und will noch mehr haben. Und weill man im Job halt doch nicht so toll ist, das man so ein paar Steuern ignorieren kann, sollen doch bitte die Abgaben runter. ;)

Ich bin ja schon wieder gespannt wie unsere Politikprofis das machen: Steuergeschenke für die Wähler und die ganzen Millardenlöcher von den Bankenrettungen gleichzeitig finanzieren. Ich bin mir ganz sicher, die werden das wieder schaffen! :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.03.2009, 21:42)


135

30.03.2009, 20:45

Ja Lofy so sieht es nämlich aus das Kapital macht die Gehälter und Löhne, siehe Autoindustrie, Pharma und Banken die Leute dort werden nicht mehr leistungsgrecht bezahlt sondern überbezahlt.

Laut WW´s ist aber alles in Ordnung 11, wenn du Glück hast und du arbeitest in einer Branche die momentan gerade oben auf schwimmt machst du die dicke Kohle, ansonsten bist du :rolleyes:

Wer macht denn die Gehälter ? Ja, richtig die selbstregulierende Wirtschaft so lange bis unsere Gesellschaft auseinander fällt.

Deshalb nicht immer auf die Linken schimpfen :D , die sind im Moment Gold wert und tragen dazu bei, dass die Werte wieder zurecht gerückt werden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

136

30.03.2009, 20:56

so einer wie lafontaine, der meint, mittels reichensteuer wie in england 80mrd. € einfahren zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (30.03.2009, 20:57)


137

30.03.2009, 21:00

für mich sind die Linken nen haufen hampelmänner. macher von denen ist sogar bekannt, ne schicke villa in malle zu haben, hatte kschon ne rotlichtaffäre lala ... dann kannst auch Schill als Richter Gnadenlos reanimieren. :bounce:

138

30.03.2009, 21:03

Glaubt Ihr nicht dass es im Moment eine leichte Schieflage im System gibt, wählt Ihr nur FDP die sorgen schon dafür dass die Reichen ihre Gier befriedigen können !

:rolleyes:

139

30.03.2009, 21:07

ich glaub schon, das es ne shcieflage gibt, aber wenn einer von der Linkspartei im bundestag mal ne Rede hält, die ganz gut ist, ist das ungefähr so als ob in China ein Sack reis umfällt. wenn sich was ändern soll, müssen das andere übernehmen.

140

30.03.2009, 21:08

Definiere reich....

als reich wird man doch heute schon bezeichnet, wenn man Arbeit hat...

141

30.03.2009, 21:28

mann stefan...

...das kommunistische manifest an den kopf gekriegt oder was geht hier ab?

142

30.03.2009, 21:35

Zitat

Original von Dr. Poxxx
Definiere reich....

als reich wird man doch heute schon bezeichnet, wenn man Arbeit hat...


Also ich würde einmal behaupten wenn jemand kontinuierlich 200 000 € pro Jahr nach hause bringt das sollte genug sein oder ?

Ein CEO in einem Grosskonzern verdient zwichen 100 000 und 500 000 € im Monat, das ist einfach pervers.

143

30.03.2009, 21:40

...und dann noch meine höchst sachlichen argumente gänzlich ignorieren...

144

30.03.2009, 21:40

Ja mein lieber Hans ein bisschen Ausgleich in diesen Tagen wäre gar nicht so verkehrt.

145

30.03.2009, 21:42

Zitat

Original von HKD_H_A_T_E
...und dann noch meine höchst sachlichen argumente gänzlich ignorieren...


Themawechsel spielst ab und an noch AOC ?

Ich bin immer noch so schlecht wie früher, macht aber immer noch Spass :D :respekt:

146

30.03.2009, 21:45

komm leider vor lauter geld zählen in letzter zeit nicht mehr dazu - haha.

im ernst: age ist seit eintritt ins triste arbeitsleben bei mir auf nullniveau gesunken.

schaue mir hin und wieder noch recs an oder stöbere im mastersforum... aber die zeit, um wieder auf ein spielbares niveau zu kommen, fehlt mir leider gänzlich.

gruss

Hans

147

30.03.2009, 22:23

Zitat

Original von FunBeatle

Zitat

Original von Dr. Poxxx
Definiere reich....

als reich wird man doch heute schon bezeichnet, wenn man Arbeit hat...


Also ich würde einmal behaupten wenn jemand kontinuierlich 200 000 € pro Jahr nach hause bringt das sollte genug sein oder ?

Ein CEO in einem Grosskonzern verdient zwichen 100 000 und 500 000 € im Monat, das ist einfach pervers.

Na die Gehälter find ich noch nichtmal schlimm. 100k verdienen sogar schon gute Admins oder It-Consultants ;)

148

30.03.2009, 22:26

100k im MONAT als Admin?

149

30.03.2009, 22:48

OH. pro Monat? Sorry. Hab mich verlesen. Dachte das sind Jahresgehälter. Hatte mich auch schon gewundert :D

150

31.03.2009, 01:15

Zitat

Original von Lofy
Meine Motivation ist Definitiv am Boden, wenn ich 4 Jahre studiere dann 50h in der Woche arbeite und mich jeder der auf Schicht geht mit 37h Locker Gehaltstechnisch in den Boden stampft...

Wenn ich höre das damals in der Automobilindustrie Begrüßungsgeld gezahlt wurde - 50 € für Samstags kommen o.0 und selbst wenn du nach 3h gefahren bist hast du die noch bekommen nett. Auch sehr genial, wenn man 2 Schrauben anziehen müsste die überhalb des Kopfes montiert wurden, 100% Überkopfzuschlag....


...dann hast du deine Berufung noch nicht gefunden

...Politiker bekommen Geld, wenn sie zur "Arbeit" fahren, nennt sich Sitzungsgeld.

...schonmal Überkopf gearbeitet?