Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.03.2009, 17:44

Watchmen?

Schon wer gesehn? Hab ihn mir gestern angeschaut und fand den Film sehr gelungen, auch wenn er im Trailer meiner Meinung nach total falsch verkauft wird.
Wie fandet ihr ihn? Also die 3,5h Orginalfassung die auf DVD kommen wird, werd ich mir sicher holen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (05.03.2009, 17:44)


2

05.03.2009, 20:18

Wurde gestern reingeschleift, hab absolut keinen Plan von dem Superheldenzeug, aber den Film fand ich künstlerisch gesehen sehr abwechslungsreich und gelungen. Blutiges Gemetzel, Action, Liebe, Sex, philosophische Fragen, SenF_Jens-like Kostüme, Hippimusik und noch vieles mehr, verpackt in recht gute Grafik- und Soundeffekte, ohne jedoch den Retrotouch zu verlieren.

Die Handlung hat mich jetzt nich so vom Hocker gehauen, aber wie gesagt, bin nich so der Superheldenmensch.. aber auf jedenfall krass wieviele Aspekte son Film abdecken kann, wie ein Obstsalat mit 100 Zutaten.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

05.03.2009, 20:41

Zitat

Original von FodA_Landwirt aber auf jedenfall krass wieviele Aspekte son Film abdecken kann, wie ein Obstsalat mit 100 Zutaten.


vergleich des jahres!

4

05.03.2009, 21:48

http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html

bei so einer guten Kritik bleibt einem nichts anderes übrig, als ins Kino zu stapfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (05.03.2009, 21:57)


5

05.03.2009, 23:17

War eben drin - absolut mein Geschmack :bounce: :bounce:

Gerade der erste Teil vor der Pause war genial gemacht.
Das ganze Retrointro mit der Vorstellung der einzelnen Characktere etc.

Dazu so coole Musik - richtig geil gemacht :respekt:

6

06.03.2009, 00:50

schlechteste film den ich je gesehen habe

7

06.03.2009, 02:17

(bei so einer aussage kann ich nur sagen) dann hast du definitiv zu wenig filme gesehen!

8

06.03.2009, 10:51

ich war völlig überrascht und fasziniert...musste spontan lachen,dann mal wieder nachdenken ein anderes mal einfach nur bilder gucken...

hab mich auch vorher keinen krümmel ins thema gelesen und dementsprechend war ich völlig blauäugig.

werd ihn nochmal schauen...rorschach allein rechtfertigt diesen schritt :D

"ihr seid hier mit mir eingesperrt" :D :respekt:

9

06.03.2009, 11:13

ich fand den auch geil, obwohl nicht mein genre. aber er war extrem kurzweilig!

10

08.03.2009, 09:36

Wie geil war dieser Film denn bitte :). Die völlig lächerlichen Kostüme, das völlig lächerlicher Transportmittel und dazu die noch lächerlichere Musik beim Anflug auf die Antarktis .. :D.

11

08.03.2009, 13:08

Starker Film, mit einer wie ich finde kaum vorhersehbaren Handlung!

12

08.03.2009, 13:18

der blaue hat zuviel kacke aufm mars gelabert

13

08.03.2009, 17:59

sehr guter soundtrack, film fand ich in etwa so gut wie batman, hat mich auch viel dran erinnert.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

14

08.03.2009, 19:56

Zitat

Original von Sney
Die völlig lächerlichen Kostüme, das völlig lächerlicher Transportmittel und dazu die noch lächerlichere Musik beim Anflug auf die Antarktis .


joah, hat mich eher genervt ^^
kann mit so nen filmen nix anfangen

aber gut, einmal gesehen hab ich ihn jetzt auch ^^

15

08.03.2009, 21:30

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von Sney
Die völlig lächerlichen Kostüme, das völlig lächerlicher Transportmittel und dazu die noch lächerlichere Musik beim Anflug auf die Antarktis .


joah, hat mich eher genervt ^^
kann mit so nen filmen nix anfangen

aber gut, einmal gesehen hab ich ihn jetzt auch ^^


Banause, keine Ahnung von guten Filmen!

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

16

08.03.2009, 21:35

pffff, X-men war besser :P

17

08.03.2009, 21:38

ich bin ja purer x-men fan aber x men war filmtechnisch scheisse gegen das stück kunst hier...hab ihn heute nacht direkt nochmal geschaut...der soundtrack rundet das ganze noch mehr ab.....ein zartes "everybody wants to rule the world" and der richtigen stelle...diese dauerhafte persiflage...irgendwie hab ich mich an starship troopers erinnert gefühlt mit dem ganzen übertriebenen patriotismus und den überzeichneten charaktären...wahnsinns film.

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.03.2009, 00:15

mir hat er nicht gefallen.

19

14.03.2009, 15:52

fande die heroes ziemlich imbalanced.
einige können gut draufhaun, einer kann etwas mehr, und einer ist ein gott??

eigentlich gut gemacht, nur insgesamt war mir zuviel abgedrehter blödsinn dabei

20

16.03.2009, 21:40

ein echt starker Film. Gelungene Darsteller, tolle Bilder, herrliche Musik. Sehr viele Anspielungen auf andere Filme. Herrlich fand ich die Szene in Vietnam, wo in Anspielung auf Apocalypse Now Richard Wagner's Walküre zu hören ist.

Grandioser Film! Allerdings ist die Brutalität schon fast grenzwertig...

21

17.03.2009, 16:01

hab ihn jetzt auch gesehen, fand ihn ganz gut, aber mehr nicht, was mir total fehlte war Spannung, die kam auch nie nur ansatzweise auf.

Ansonsten schon gut gemacht, nette musik bei bestimmten szenen.

rorschach rox :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (17.03.2009, 16:02)


22

17.03.2009, 19:48

der Film war nicht auf Spannung ausgelegt, sondern auf Bilder, Metaphern, Philosophie...

"Ich bin nicht mit euch eingesperrt. Ihr seid mit mir eingesperrt." :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (17.03.2009, 19:48)


23

18.03.2009, 06:20

Sorry im voraus

SO EIN SCHEISS FILM und dieses gekrächze von Bob D. am anfang von dem film ganz fürchterlich

Gruss MfG_Grandpa

24

18.03.2009, 15:10

gehe heute rein, bin gespannt .)
MfG

25

18.03.2009, 16:45

Die Comic-Vorlage "Watchmen" von Alan Moore markierte vor knapp 20 Jahren die Abbruchkante des Mediums zwischen pubertärer Trivial- und intellektueller Erwachsenenliteratur.

Ich war und bin von der damaligen Lektüre bis heute nachhaltig beeindruckt. Insofern stellt sich mir im Zusammenhang mit der aktuellen Verfilmung nur die Frage, inwiefern die als unverfilmbar geltende Vorlage erfolgreich umgesetzt wurde.

Nachdem ich mir den Film vergangenes Wochenende im Kino angeschaut habe (nebenbei: man sollte den Film nur im Kino schauen):
+ "grundsätzlich" durchaus gelungene Vermittlung der komplexen Story ("grundsätzlich", da ohne Kenntnis der Comic Vorlage der normale Zuschauer wahlweise teils etwas verloren sein dürfte oder schlicht eine Menge der Details verpassen muss)
+ sehr überzeugende Umsetzung der Charaktere (insbesondere Rohrschach, Comedian)
+ durchgehender visueller Hochgenuss

- Soundtrack: Gebe zu, dass ich den Soundtrack nicht begriffen habe. Fand den offiziellen Trailer mit "the end is the beginning..." der Smashing Pumpkins perfekt. Warum im Film selbst praktisch nur auf reine 68er Songs zurückgegriffen würde - I got no fakkin idea...

Bottom line:
Für Fans des Comics ein absolutes Muss, von dem sie nicht enttäuscht sein werden (wird für mich noch knapp von V wie Vendetta in Sachen Umsetzung übertroffen).
Für Nicht-Kenner des Comics könnte man wohl von einem Experiment reden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (19.03.2009, 12:04)


Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

26

19.03.2009, 11:06

Also sowohl Bob Dylan als auch Jimi Hendrix z.b. werden doch im Buch zitiert - bei dem Rest vom Soundtrack bin ich mir jetzt ni so sicher - also ist es doch nur konsequent bei so einer detailgetreuen Umsetzung auch dieselben Lieder einzubauen. Fand sie auf jedenfall nicht unpassend. Auf jeden Fall sollte sich jeder mal ausgiebig Zeit nehmen das Buch zu lesen - einfach nur godlike.

27

16.10.2009, 18:38

Bin schon seit Tagen um die DVD geschlichen, soll ich, oder soll ich nicht.

Fand ihn ja beim erstenmal nicht so prickelnd.

Aber der Film hat mich nicht mehr losgelassen. DVD geholt und gerade angeschaut.

Ich wußte diesmal worum es ging und konnte mich voll darauf einlassen.

Hab's einfach genossen, ein richtig geiler Film


:)

28

16.10.2009, 18:49

vor der dvd habe ich auch schon ein paar mal gestanden mich aber immer wieder dagegen entschieden.. finde es halt einfach ne frechheit, dass die us version 24 minuten laenger ist und bei uns momentan noch nicht erschienen ist.. dass heisst warten, denn ich lasse mich net gerne 2 * melken