Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.03.2009, 19:04

"immer noch viel zu kalt"

wie oft muss ich mit meinem auto um den block fahren bis holland in der nordsee verschwindet???

hier ein paar angaben um die aufgabe zu vereinfachen:
- strecke um den block 0,7 km
- kfz. ein skoda fabia greenline
daten: km/h170 Beschleunigung 0-100 km/h - s13,4 Innerorts - l/100km5,3* Außerorts - l/100km3,4* Kombiniert - l/100 km4,1* CO2-Emissionen kombiniert in g/km109*

ps. es handelt sich um eine 30er zone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr_shizophrenic« (15.03.2009, 19:15)


2

15.03.2009, 19:18

hm da nur ein sehr geringer teil der jährlichen CO2-Emissionen vom menschen veursacht werden und davon nur ein sehr geringer teil von autos kommt und dein auto nur einen sehr geringer teil aller autos ist würd ich sagen: 12-15 mal solltest du schon um den block fahren um auch ganz sicher zu gehen

3

15.03.2009, 19:22

:D ich denke du hast meine frage falsch verstanden. glaube nicht das sich unser problem holland nur durch 15x um den block fahren erledigt hätte!!!

meine frage ist, wie oft muss ich um den block fahren um das prob. allein zu lösen

4

15.03.2009, 19:28

hm ich hab deine frage verstanden, vielleicht hast du ja meine antwort nicht verstanden

5

15.03.2009, 19:32

Oo lazy mit seiner pessimistischen sichtweise geht davon aus das es sowie so passiert, keine hoffnung für die armen holländer =(

obwohl es immer leckers fla dort zu essen gab..

6

15.03.2009, 20:52

ich glaub soviel du willst ;) die bauen die dämme einfach höher. mal abgsehen davon, dass das mit dem ansteigenden meeresspiegel begrenzt ist...(soviel schnee&eis hats auf der festland-antarktis dann auch nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (15.03.2009, 20:52)


7

15.03.2009, 21:58

Zitat

Original von kOa_Master
ich glaub soviel du willst ;) die bauen die dämme einfach höher. mal abgsehen davon, dass das mit dem ansteigenden meeresspiegel begrenzt ist...(soviel schnee&eis hats auf der festland-antarktis dann auch nicht)

^^

zum ende des letzten glazials (ca. 12.000 Jahre) lag der meeresspiegel 100 METER unter jenem von heute...und würde weiter alles eis der erde weiter abschmelzen, würd der meeresspiegel um weitere 80 METER ansteigen - also da wär holland definitiv gg - genauso wie weite teile deutschlands :P

8

15.03.2009, 23:02

Wir kommen dann unsere geliebten südlichen Nachbarn besuchen. :D

10

16.03.2009, 01:12

Zitat

Original von Sheep
Wir kommen dann unsere geliebten südlichen Nachbarn besuchen. :D


Das Boot ist voll. Erst Swissairgrounding, dann Rentenklau und jetzt Schwabenschwemme X(

11

16.03.2009, 01:50

Zitat

Original von Durruti#2
Das Boot ist voll. Erst Swissairgrounding, dann Rentenklau und jetzt Schwabenschwemme X(


Ihr könnt ja weiter hoch in die Berge ziehen. Aber lasst den Kühlschrank voll, wenn Ihr eure Häuser verlasst. :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

12

16.03.2009, 10:52

tja sheep deswegen bauen die bayern ja fleissig am deich mit :-D

13

16.03.2009, 12:39

Ich dachte das machen sie, weil es ihnen an der Küste insgeheim besser gefällt als zu Hause. :evil:

14

16.03.2009, 12:52

Zitat

Original von Sheep
Ich dachte das machen sie, weil es ihnen an der Küste insgeheim besser gefällt als zu Hause. :evil:


Einbildung ist auch ne Bildung... träum weiter :D

Ich sags jetzt nur dir aber hier bei uns in der nördlichsten Stadt Italiens ist es wirklich am schönsten.

Monaco + Umland roxx rest Deutschland :-p

15

16.03.2009, 13:23

zurück zur frage: wenn man mal 40 Jahre als grobe Schätzung annimmt, bis es soweit ist:

15 Millionen mal

€: das is das Maximum, ich nehme an du schläfst / isst auch ab und zu und falls du ned von Beruf Erbe is musste ja auch irgendwie das Benzingeld und die anderen Kosten reinarbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (16.03.2009, 13:46)


16

16.03.2009, 13:40

Nen Ticket nach Brasilien, ne Kettensäge und Brandbeschleuniger sind vllt günstiger.
Mach doch einfach den Regenwald weg!

Wenns nicht reicht fliegste danach nach Afrika und wiederholst das Spiel.

Kannst nebenbei noch das Tropenholz verkaufen und reich werden  8)

17

16.03.2009, 13:52

dann kann er auch mit dem Auto um den Block fahren, weil bis er alleine den Regenwald fällt sinds auch mehr als 40 Jahre....
Wenn er Brandbeschleuniger nimmt, kann er das Tropenholz ja nicht verkaufen

18

16.03.2009, 17:13

eh dumm mit dem Tropenholz kann er doch das Benzin für die Kettensäge bezahlen :-/

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

19

16.03.2009, 17:28

also zehn mal um den block ist minimum... ab zwanzig fährste bestimmt schon durchs wasser!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

20

16.03.2009, 17:29

ich denk mir immer, die da im grossen stil den regenwald abholzen, denen sollte man die kettensäge wegnehmen und ne schöne axt geben. wenn so ein baum mal 5-8 meter durchmesser hat wird das eine schöne arbeit....

21

16.03.2009, 20:20

Oh ja das wäre sicher klug, weil die die da den regenwald abholzen, das sind ja die großen dicken Wirtschaftsbosse und mit ner Axt würde die den Baum sicher nicht fällen können.

Ich würde gleich noch vorschlagen, dass wir den Walfänger die Harpunen und Netze nehmen, sollen sie lieber mit Angeln arbeiten.
Und wenn wir schon dabei sind nehmen wir den Soldaten die Gewehre und den Stromversorgern die Kraftwerke und und und.. das wird ne schöne Arbeit!

uforay

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hofgeismar

Beruf: DE

  • Nachricht senden

22

16.03.2009, 21:49

Also wenn der Meeresspiegel um 5 meter steigt, versinkt zumindest halb Holland und z.B. Florida (netter Nebeneffekt).

Die Frage ist nur wieviel CO² wird dafür benötigt...???

Greenpeace gibt den Hinweis, dass wenn Grönland eisfrei ist, auch Holland weg ist. Gut... Schleswig Holstein auch, aber dann müssen wir uns auch keine Gedanken um die Punkte in Flensburg mehr machen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

16.03.2009, 22:32

Schleswig-Holstein wär ja noch okay... aber Florida? ;( Was wird dann aus Mickey mouse und Shamu? :(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

17.03.2009, 10:39

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Schleswig-Holstein wär ja noch okay... aber Florida? ;( Was wird dann aus Mickey mouse und Shamu? :(


dass Mickey Mouse böse ist, lernt man aber schon in South Park Folgen!

:P

25

17.03.2009, 12:14

arnie wird schon was einfallen :D zu der kettensäge, die idee ist zwar gewinnbringend aber ich wollte unsere deichnachbarn mit so wenig arbeitsaufwand wie möglich versenken. zum finale wird aber eine sturmflut benötigt da der gemeine holländer sich bereits seit jahren auf die flucht und das anschließende zigeunerleben mit wohnwagentouren im europ. umland vorbereitet.