Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

12.03.2009, 23:08

Hier gibts paar nette Übersetzung, allerdings schon mehrere Jahre alt, aber sind teilweise doch recht hilfreich.

Ripped to the bone, erklärt so bisschen dieses LowCarbzeug, ausserdem kann ich auch den Artikel "Symmetrie" sehr empfehlen, da wird erklärt warum Körper gut aussehen und wie man in die Richtung trainieren kann, bzw auch welche man weglassen sollte, wenns vorzugsweise um Aussehen geht.

62

12.03.2009, 23:17

@Rattenkönig: Wie alt bist du? Ab nem gewissen Alter fangen Männer an ne Wampe zu kriegen da hilft echt nur Sport dann und nix andres ;) Oder halt wenig essen^^

63

14.03.2009, 20:11

Ok, weiter.

Ich möchte bevorzugt den Oberkörper trainieren (voll auf Kraft) und halt ein wenig die Beine mit, muss ja auch nach was aussehen.
Bin seit 3 Wochen mit meinem Hometraining am trainieren und werden schon bewundert :) Also wahrscheinlich richtiger Weg. :)

Was natürlich noch wichtig ist, wie mach ich das mit der Ernährung? Also 5-6 mal am Tag essen geht gar nicht, dafür hab ich keine Zeit. Aber welche Getränke bzw welches Essen soll ich meiden, und was soll ich besonders oft schlucken?

Also nochmal Zusammenfassend: Ich mach an 6 Tagen in der Woche 45 Minuten training. Ich habe Einzelhandeln mit den ich normal trainiere, dann mach ich Liegestütze und Situps. Unter diesen 3 Dingen wechsel ich mich immer in gleichmäßigen abständen ab.
Am Anfang und am Ende jeweils solange ich kann an der ''Wand sitzen''.

Könnt ihr mein Plan verbessern? Gibt es Hinweiße? Und halt wie mach ich das mit der Ernährung?

64

14.03.2009, 21:31

zum essen musst du mal im forum suchen, stichwort kohlenhydrate und proteine. wurde schon ziemlich oft diskutiert.
ansonsten je nachdem wie intensiv dein training ist, solltest du pausen einlegen. wenn du ein relativ moderates ganzkörpertraining machst (dh keine muskelgruppe mit mehreren übungen intensiv belastest), würde ich sagen mach immer einen tag pause zwischendurch. bei deiner beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du jeden tag das gleiche machst in den 45 minuten, würde also hier zutreffen. es bringt nichts, wenn du dich jeden tag quälst aber keine resultate erzielst, weil du in der erholungsphase den muskel wieder belastestest und somit wachstum verhinderst (->link). wenn du split-training machst, dh einen tag gezielt 1-2 muskelgruppen widmest, solltest du noch länger pausen einlegen, etwa eine woche.

bei den übungen selbst solltest du auf die balance achten, dh wenn du viel bauch trainierst (situps) sollest du in gleichem umfang deinen rücken trainieren.

wurde hier auch glaube ich schon gesagt, dass es, wenn du wirklich jeden tag trainieren willst, sinnvoll ist, ausdauer- und krafttraining abzuwechseln.

mir persönlich wäre das zuviel und würde mir auch die langzeitmotivation nehmen, da mache ich lieber einen tag pause zwischen den trainingstagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (14.03.2009, 21:33)

65

22.03.2009, 04:38

Ich bin sowas von erfolgreich :) :) mehr tipps bitte. ich werd der absolute held ic seh es :)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

66

22.03.2009, 11:46

bezweifel, dass du jetzt schon grosse erfolge feierst :P

67

17.04.2009, 18:49

Also, ich hab irgendwie das Gefühl das meine Armmuskeln nicht mehr wachsen. Als ob sie jedes mal nach dem ''training'' lachen würden. Man sieht auch keine große Veränderung mehr.

Was ist zu tun?

Der Bauch entwickelt sich hervorragend :)
Hab auch nicht mehr so oft Rücken und Seitenschmerzen :)

Beinmuskeln wahrscheinlich auch, jedenfalls habe ich die Zeit mehr als verdoppelt, die ich geschaft habe, an der ''Wand'' zu ''sitzen''

68

17.04.2009, 19:01

Ist ja meistens so, dass die Muskeln am Anfang sehr schnell wachsen und es danach langsamer voran geht.

Sehr wichtig ist halt, dass du ständig die Übungen variierst. Sei es durch neue Übungen oder die Steigerung des Gewichts. Deine Muskulatur stellt sich sonst auf die (immer gleiche) Belastung ein und wächst nicht mehr richtig. Was auch hilfreich sein soll, ist dass du deinen Muskel alle 6-8 Wochen dekondierst (mit dem Training aussetzt für ca. 10 Tage) damit du ihn wieder für neue Reize empfindlich machst. Ansonsten natürlich auf die Ernährung achten, Stichwort genug Eiweiß.

EDIT: In der Mens Health hatten sie in der letzten Ausgabe einen langen Artikel über so eine "Oberarm-Challenge". Da haben einige Mitarbeiter 12 Wochen trainiert um ihren Oberarmumfang zu steigern. Ist sehr interessant zu lesen, auf der Homepage haben sie auch alles dazu stehen. Hier der Link:http://www.menshealth.de/fitness/workout…arme.115828.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patrik« (17.04.2009, 19:06)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

69

17.04.2009, 19:06

Zitat

Original von Alwin
Also, ich hab irgendwie das Gefühl das meine Armmuskeln nicht mehr wachsen. Als ob sie jedes mal nach dem ''training'' lachen würden. Man sieht auch keine große Veränderung mehr.

Was ist zu tun?

Der Bauch entwickelt sich hervorragend :)
Hab auch nicht mehr so oft Rücken und Seitenschmerzen :)

Beinmuskeln wahrscheinlich auch, jedenfalls habe ich die Zeit mehr als verdoppelt, die ich geschaft habe, an der ''Wand'' zu ''sitzen''

könntest vor und nach dem training noch nen proteinshake reinhaun, damit nimmst nochma ordenlich kalorien auf und es geht halt leichter runter weils zu trinken und nich zu essen ist^^

70

17.04.2009, 23:48

Zitat

Aber welche Getränke bzw welches Essen soll ich meiden,

Unabhängig davon was du vorhast solltest du Alkohol und Sachen mit viel Zucker wie Cola Fanta etc. unbedingt vermeiden.

71

18.04.2009, 00:03

wie schon gesagt, training variieren. ich habe zb ne phase von 4 wochen eingeschoben, in der ich bei allen übungen die doppelte wiederholungszahl gemacht habe pro satz, dafür halt weniger gewicht. bei 20 wiederholungen ist das dann muskelausdauertraining. als ich dann zu meinem normalen muskelaufbautraining zurückgegangen bin (10 wiederholungen) konnte ich eigentlich fast überall direkt gewicht steigern. in die andere richtung (weniger wiederholungen, mehr gewicht) geht es auch, nennt sich dann maximalkrafttraining. habe ich gerade 4 wochen hinter mir. von 3 auf 4 sätze gesteigert und nur 5-6 wiederholungen pro satz. dafür solltest du aber schon länger als ein paar monate trainieren, die bewegungsabläufe sehr gut kennen und dich intensiv vor dem training aufwärmen (insbesondere die jeweilige muskelgruppe beim split training). hatte leider nach dem training bisschen probleme mit den gelenken und bin schon nach 3 wochen wieder zurück zum standardprogramm gewechselt. ist also sehr mit vorsicht zu genießen. konnte allerdings danach direkt wieder steigern bei meinen übungen.

wann du diese phasen einschiebst hängt ein bisschen von dir ab und wie du steigern kannst. ich hab ungefähr 3 monate normal (3x10 muskelaufbau) trainiert und dann so eine phase eingeschoben. ganz wichtig ist natürlich dass bei dem steigern die makellose ausführung der bewegung im vordergrund steht und nicht dass du mehr gewicht auf der hantel hast. wieviele leute sehe ich im studio, die, wenn sie die bewegung mal richtig ausführen würden, bei weitem nicht so viel gewicht bewegen könnten (ganz beliebt ist das bei bizeps-curls...).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (18.04.2009, 00:04)

72

18.04.2009, 17:51

Zitat

Original von Imp_Goten
könntest vor und nach dem training noch nen proteinshake reinhaun, damit nimmst nochma ordenlich kalorien auf und es geht halt leichter runter weils zu trinken und nich zu essen ist^^

Wo gibts die Dinger? Und, was kostet der Spaß?

73

18.04.2009, 17:59

Falls das wirklich dein Ernst war:

Shakes by Google

74

18.04.2009, 18:02

Zitat

Original von Alwin

Zitat

Original von Imp_Goten

Wo gibts die Dinger? Und, was kostet der Spaß?

vor dem training ist halt ziemlich zwecklos, lieber gleich nach dem training. Wenn du den Proteinshake vorher nimmst, belastet er bloß und wenn du pech hast wird das ganze eiweiß verbrannt bevor es dir nur überhaupt was bringt. Also es ist zwar nicht schlimm davor einen zu trinken, aber verschwendung.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

18.04.2009, 19:03

direkt nachm training nen shake, und wirklich nur danach, sonst ist das wie schon gesagt rausgeschmissenes geld ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

76

18.04.2009, 19:13

kannst auch noch eiweispulver probieren, gibs in jeder apotheke und die shakes kannst genausogut selber machen, was billiger ist. Bisschen googlen dann findest auch einige "rezepte"

77

18.04.2009, 20:06

Zitat

Original von XIII_Alex
direkt nachm training nen shake, und wirklich nur danach, sonst ist das wie schon gesagt rausgeschmissenes geld ;)

Und auf jeden Fall vor dem Training Weight Gainer. Man könnte sich zwar auch nur vernünftig ernähren, aber das ist nicht so cool. ;)

78

19.04.2009, 03:38

Zitat

Original von Menra

Zitat

Original von XIII_Alex

Und auf jeden Fall vor dem Training Weight Gainer. Man könnte sich zwar auch nur vernünftig ernähren, aber das ist nicht so cool. ;)

das stimmt natürlich, wenn man sich sehr gesund ernährt und ausgewogen, mit eiweißreicher kost, dann kann man sich sowieso diesen ganzen Mist wie shakes sparen. Ich kauf mir dann immer lieber ein gutes Steak...lecker :bounce:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

19.04.2009, 11:14

Zitat

Original von Menra

Zitat

Original von XIII_Alex

nach dem training ein proteinshake ist durchaus sinnvoll, da man bei intensiven training ne menge eiweiß verbraucht und das mit nem eweißshake kompensieren kann...von sonstigen "zaubertränken" halte ich auch nichts

80

04.05.2009, 23:11

Äh, sagt mal kann das sein, dass ich es sein lassen sollte fast jeden Tag etwas zu machen? Mir schmerzt jeder Knochen.
Hab zwar gute Erfolge aber mir schwächelt alles...

Egal wer mich ''angreift'', bzw. Oberkörper frei sieht, wundert sich erstmal und macht große Augen, ich finds geil :)

Das steigert enorm das Selbstbewustsein und die Herangehensweiße an gewisse Sachen, kann nur jedem Empfehlen was für seinen Körper zu machen.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

81

04.05.2009, 23:14

zu viel ist auch nicht gut, wenn wasser Kocht und dann weiter kocht und kocht und irgendwann komplett sidet, hat man auch nichts mehr vom Wasser =)

82

04.05.2009, 23:25

sorry junge, aber du willst uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass du innerhalb von 2 Monaten vom Hemd mit Null Ahnung von Fitness zu nem voll trainierten Pumper geworden bist, wo alle Staunen.

Das geht nicht ohne Anabolika und entsprechende Ausrüstung. Sicher hast du Fortschritte gemacht und es sieht schon besser aus, aber bis die Leute wirklich Staunen dauert es das ein oder andere Jährchen.

Jeden Tag trainieren ist nicht empfehlenswert, da die Muskeln sich in den Ruhephasen aufbauen, von daher: Immer 1-2 Tage pause zwischendurch, oder halt ein Tag Muskeltraining, ein Tag Ausdauertraining, ein Tag Muskeln usw.

83

04.05.2009, 23:34

Zitat

Original von Imp_Goten
kannst auch noch eiweispulver probieren, gibs in jeder apotheke und die shakes kannst genausogut selber machen, was billiger ist. Bisschen googlen dann findest auch einige "rezepte"

warum weißt du son scheiß? wiste jetzt etwa doch bodyguard bei den russen?

84

04.05.2009, 23:34

Zitat

Original von Alwin
Äh, sagt mal kann das sein, dass ich es sein lassen sollte fast jeden Tag etwas zu machen? Mir schmerzt jeder Knochen.
Hab zwar gute Erfolge aber mir schwächelt alles...

Egal wer mich ''angreift'', bzw. Oberkörper frei sieht, wundert sich erstmal und macht große Augen, ich finds geil :)

Das steigert enorm das Selbstbewustsein und die Herangehensweiße an gewisse Sachen, kann nur jedem Empfehlen was für seinen Körper zu machen.

stellst du eigentlich nur fragen oder liest du auch die antworten?

85

05.05.2009, 07:25

Ich les auch die antworten!

Und zum voll trainierten Pumper bin ich nicht geworden hab wohl etwas übertrieben, sieht halt trozdem schön aus :)

86

05.05.2009, 07:36

was machst du eigentlich genau, immer noch bei situps/pushups ?

87

05.05.2009, 14:04

ca. 800 Liegestütze die Woche, 500 Situps, Wandsitzen dazu und mit normalen Einzelhandeln 40 Stück zu 4 Sätzen und das 3 mal. 4-6 mal die Woche.

Brauche noch was effektives für meinen Rücken, was man ohne Hilfsmittel machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (05.05.2009, 14:05)

89

05.05.2009, 14:31

wenn ich das mal zusammenfasse machst du
liegestütze: trizeps, brust und vordere schulter
situps: bauch,
wandsitzen: schenkelstrecker (, wade?, gesäß?, beinbeuger?)
hantel (bizep-curls?): bizeps

siehst schon dass du nur sehr wenige bereiche abdeckst, breiter rückenmuskel, kapuzenmuskel, rückenstrecker, hintere schulter schon mal gar nicht. was das wandsitzen alles anspricht weiß ich nicht, aber im oberkörper trainierst du eigentlich nur vorne und das ist gar nicht gut. besonders hier musst du auf ein gleichgewicht achten. klimmzüge würden schon mal den breiten rückenmuskel (und bizeps als hilfsmuskel) abdecken. kapuzenmuskel kannst du mit zb schulterheben ansprechen, rückenstrecker ist ohne hilfsmittel schwer ranzukommen, da macht man eigentlich übungen auf dem bauch liegend und hebt den obenkörper (mal so ganz grob). kniebeuge sprechen das auch mit an als hilfsmuskel. da brauchst aber mehr gewicht für damit du im rücken was merkst (und kann man ohne spiegel bzw kontrolle auch ziemlich viel falsch machen). ich würde also eher vorschlagen dass du dir ein studio suchst in dem du ein vernünftiges ganzkörpertraining machst, motivation scheint ja gegeben zu sein. wenn du da 3 mal die woche hingehst reicht das auch.

90

05.05.2009, 15:07

Dazu kommt, das du recht jung bist und deinen Körper nun erstmal fit gemacht hast. Dein jetziges Problem ist mehr Masse aufzubauen.
Dazu musst du aber auf jeden Fall das Gewicht der Hanteln erhöhen oder andere Übungen machen, die die Muskeln mehr fordern und ne Menge essen, damit dein Körper auch "zusetzen" kann.
N großes Problem wirst du haben, wenn du leptosom veranlagt bist.
Dann wirste zwar extrem schnell etwas athletischer aussehen, aber an Masse mangelts, die du auch unheimlich schwer aufbauen kannst.

Wie sieht denn dein Vater aus? Am Ende laufen wir alle unseren Genen nicht davon. :)