Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.09.2003, 10:25

na wenn ihr schon probleme mit sooo viel Spielfläche habt, behalt ich meinen Trick, wie man den Spielausschnitt legal vergrößert für mich :D ...

aber bissl weiter wegsetzen rockt Landi :respekt:

32

09.09.2003, 10:38

ich spiel zuhause über beamer und leinwand und seh immer die komplette karte :P

33

09.09.2003, 12:28

Schaltet doch einfach die menübar weg, dann habt ihr ne größere sicht.

34

09.09.2003, 12:32

Zitat

Original von GWC_SharK_
ich spiel zuhause über beamer und leinwand und seh immer die komplette karte :P


Deshalb bleibt bei deinen Records immer der Bildausschnitt im Anfangsstatus :D

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

09.09.2003, 15:29

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Schaltet doch einfach die menübar weg, dann habt ihr ne größere sicht.


ernst oder ironie?

ich finde ohne menübar is das unspielbar. man sieht zb net den zeitenfortschritt in % und ne feindlich einheit anklicken und schaun wieviel ups sie hat kann man auch net, oder?

36

09.09.2003, 15:30

vor alle, wenn die menübar weg is, da kann ich? oder kommt mir das nur so vor trotzdem keine einheiten "durch die unsichtbare menübar" klicken..

also is das doch völlig sinnlos...

37

09.09.2003, 21:49

jetzt habe ich ne ausrede juhu^^
ja bildschirm is zu groß muss imma höhe meines pc-stuhls verändern (und das dauert) bis ich wieda den unteren rand sehn kann .............. :stupid:

38

18.09.2003, 16:10

Im übrigen kann man auch bei Replays feststellen, ob der jeweilig aktive Spieler mit einem modifizierten Zoom arbeitet. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man selbst eine veränderte Einstellung hat. Geht man also aus dem viewlook raus, kann man den Rec-Screen größer zoomen. Schaltet man den view-look wieder ein, geht die Darstellung nur bei den Gamern wieder auf Standardzoom zurück, welche nicht oder kaum modifiziert haben. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asguard« (19.09.2003, 03:10)


39

19.09.2003, 16:43

Zitat

Original von FodA_Landwirt
ich glaub ich weiss was er meint, ich hab glaub dasselbe problem.. seit ich nen 19" hab ich probleme, das geschehen auf dem gesamten bildschirm incl. minimap im auge zu behalten. Man muss ja ne größere fläche betrachten, als wenn man nen kleineren monitor hat.
Also wenn ich jetzt zb. grad im linken oberen bereich des bildschirms werkel und auf der minimap blinkt, dass mein lager angegriffen wird, dann kann ich das auf nem 15 oder 17" grad noch so war nehmen, zock ich jetzt auf nem 19" oder größer, dann ist der abstand vom geschehen zur minimap weiter, also auch verschwommener und schwerer wahrzunehmen..
Abhilfe schafft man, indem man den monitor weiter vom auge wegstellt^^


korrekt das is mein Prob deshalb hab ich den zoomout von 100 auf 110 gestellt is völlig ausreichend und imo genauso wenig cheaten wie das GV-Tool cheaten is.

KdT_Vorago

unregistriert

40

19.09.2003, 19:32

Welches GV Tool?!?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

20.09.2003, 13:58

Zitat

Original von KdT_Vorago
Welches GV Tool?!?


gathering villagers
das tool, wo dir anzeigt, wie viele vills du auf den einzelnen rohstoffen hast

42

20.09.2003, 14:10

alles was einen ein vorteil gegenüber dem anderen spieler schafft (der nicht auf den menschen selbst zurückzuführen ist), ist cheaten, als ist das gv eigentlich auch cheaten, nur benutzen das eh fast alles, so hebt sich der cheat einigermassen wieder auf, während kaum einer max zoom höherstellt.

43

20.09.2003, 14:26

Aber das ist ebenso bekannt und für jeden machbar.

44

20.09.2003, 18:20

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Aber das ist ebenso bekannt und für jeden machbar.


definitiv nicht
a)weil das ding keiner braucht ist es auch nicht so bekannt
b)hardware

45

20.09.2003, 18:31

Widow meint den GV, nicht den Zoom.

KdT_Vorago

unregistriert

46

20.09.2003, 20:49

Asoooo, wenn das so ist, wusste nicht, dass man das Tool GV abkürzt, das benutz selbst ich. Und Cheat, naja, wenns ein Cheat wäre. hätte ES schon vor 2 Patches die Möglichkeit aus AoM genommen. Also störts sie nicht, oder sie finden es vielleicht sogar ok.

Und die Megahilfe ists nun auch nicht, ich finds am Anfang halbwegs hilfreich, für Starts. Ich glaube nicht, dass bei gleichguten Spielern spielentscheidend ist.

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

20.09.2003, 21:40

das gv is imo kein cheaten, da ja auch ohne das tool, wenn man den mauszeiger über die recource hält, die villizahl angezeigt wird...

48

20.09.2003, 22:04

hardware als argument aufzuführen is aber ned wierklich gut
was kann ich dafür wenn alle anderen ne schrott hardware haben ?? bei firstperson-shootern regt sich ja auch niemand auf wenn der gegner eine bessere hardware hat und er das game spielen kann ohne das es laggt wärend man selber nur am verlieren ist weil man nicht vernünftig spielen kann

49

20.09.2003, 23:08

Also ich hab da definitiv kein schlechtes Gewissen bei.
Jeder soll so spielen wie ers am Besten kann und da sind solche plug ins imo durchaus im Bereich des vertretbaren.

Ich ercheate mir ja keine Ressourcen oder nutze irgendwelche Bugs aus.

50

21.09.2003, 18:38

Wie nah hockst Du denn vorm Bildschirm Landwirt?

Vielleicht solltest Du Deine Rübe mal mehr als 10 cm vom Bildschirm "wegzoomen", dann siehste auch alles :rolleyes: :D

Ich spiel schon immer am 21" und wenn ich oben "werkel" und unten blinkt was, bekomme ich das schon mit ^^

90 cm tiefe Tischplatte, den Monitor schön in die Ecke, dann geht´s auch ohne megazoom, wo man dann die Einheiten ohne Fernglas nimmer erkennt ;)

51

28.09.2003, 11:22

Ihr solltet euch mal über das Wort "Skotom" informieren....