Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2009, 11:37

Kreditkarte

Moin,


Ich wollte bei amazon ein Paar Bücher verscherbeln und siehe da, das geht nur wenn man eine Kreditkarte hat (sollte ich da falsch liegen bitte korrigieren).

Könnt ihr mich ein wenig über Kreditkarten aufklären ?
Lohnt sich diese Amazon-20€-Bonus-Kreditkarte? Gibt es auch kostenlose Kreditkarten ? Fallen außer eventuellen jährlichen Beiträgen weitere Kosten an ? Zinsen oder so ?


MfG
Michi

2

26.02.2009, 12:06

Ich kann dir die Comdirect empfehlen, wenn du noch Student bist, da du dann keine Gebühren zahlen musst. Du bekommst 75 € Startguthaben und bekommst noch 1 € pro Monat gutgeschrieben. Es fallen keinerlei Kosten an und du kannst im Ausland ohne Gebühren Geld abheben. Beachte aber, dass es eine debit card ist, die Beträge werden also wie bei einer ec-Karte direkt abgebucht und nicht wie bei einer credit card nur einmal pro Monat.

3

26.02.2009, 12:28

Als Student bekommst du bei sehr vielen Banken eine Kostenlose Kreditkarte. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach.

4

26.02.2009, 12:33

hmm die Stadtsparkasse München bietet leider keine kostenlose an :(

hab bissl recherchiert, man könnte ja eigentlich bei 4 oder 5 Banken ein Konto haben und überall die Prämien einsacken....

scheint keinen hacken zu geben....keine vertragsmindestlaufzeit, keinerlei kontogebühren.

kann es sonst irgendwelche probleme geben, wenn man konten bei mehreren banken eröffnet ?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

5

26.02.2009, 12:55

jo hab mein konto bei der sparkasse augsburg.
und hab über die auch ne Kreditkarte, die kostet halt 2,50 euro im quartal oder so.
find ich in ordnung, vor allem ich hab nur das eine konto und will auch kein andres/neues

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

26.02.2009, 13:31

Ich finde die ADAC-Kreditkarte klasse..... der Tankbonus kompensiert bei mir die Jahresgebühr. :)
Und das online-Kreditkartenbanking ist auch klasse, das hatte meine alte Kreditkarte nicht.

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.02.2009, 17:56

Ich hab eben diese amazon-Kreditkarte und bin mit der höchst zufrieden. Es
gibt einen Online-Zugang, so dass ich immer alles genau im Blick habe, der
telefonische Kundenservice war bisher immer überaus freundlich und hilfsbereit,
das erste Jahr ist kostenlos und der Betrag ab dem zweiten Jahr ist erträglich.
Zusätzlich sammelt man mit der Karte bei jedem Bezahlen Punkte, was sich
aber nur wirklich "lohnt", wenn man bei amazon.de mit der Karte bezahlt. Geld
auf die Karte zu überweisen ist recht einfach, dauert allerdings einige Tage
und kündigen ebenfalls. Die monatlichen Raten kannst du selbst bestimmen
(min. 5%) und generell hatte ich bisher mit dieser Kreditkarte noch keine
Schwierigkeiten. Achja allerdings gabs da ja mal den Berliner Bankenskandal
und die LBB gehörte dazu, aber die ADAC-Kreditkarte fällt da auch drunter und
viele Menschen benutzen sie weiter...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

8

26.02.2009, 18:05

öhm britta du hast ne revolving karte. das ist bissl was anderes :-D

9

26.02.2009, 18:43

Zitat

Original von OoK_Michi
hmm die Stadtsparkasse München bietet leider keine kostenlose an :(

hab bissl recherchiert, man könnte ja eigentlich bei 4 oder 5 Banken ein Konto haben und überall die Prämien einsacken....

scheint keinen hacken zu geben....keine vertragsmindestlaufzeit, keinerlei kontogebühren.

kann es sonst irgendwelche probleme geben, wenn man konten bei mehreren banken eröffnet ?


Kannste machen. Ist nur ganzschönes geraffel da du pro Bank zur Anmeldung insgesamt so 5 Briefe bekommst und ab und zu auch mal Angebote per Post kommen.
Und am Ende vom Studium musste die dann natürlich wieder kündigen.

10

26.02.2009, 19:44

hätte jemand eventuell Interesse mich zu Werben und die 25 € Prämie zu teilen ?



gibt es wirklich keinen Nachteil wenn man das Konto relativ schnell wieder kündigt ?

11

26.02.2009, 20:18

hab das mit wally kürzlich gemacht bei comdirekt - wäre natürlich dazu bereit - schick mir deine daten per PM oder meld dich im icq unter 48030499

mfg

12

26.02.2009, 20:20

Zitat

Original von OoK_Michi


gibt es wirklich keinen Nachteil wenn man das Konto relativ schnell wieder kündigt ?



wahrscheinlich nie wieder ein neues konto bei der comdirect, aber ansonsten ist mir persönlich kein nachteil bekannt ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

27.02.2009, 03:16

Zitat

Original von SenF_Britta
..... allerdings gabs da ja mal den Berliner Bankenskandal
und die LBB gehörte dazu, aber die ADAC-Kreditkarte fällt da auch drunter und
viele Menschen benutzen sie weiter...


Wär' doch cool wenn die LBB den Bach runtergeht und mein strapazierte Kreditkartenrechnung mit im Abgrund verschwindet.... :D

...*träum*.....

14

27.02.2009, 07:35

Vor allen hat man so alle deine Daten, und kann dein Kaufverhalten beeinflussen:D Das nennt man auch Kundenbindung und dann soll man dafür auch noch zahlen? :D :D :D

Die Menscheit wird immer Beklopter.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

27.02.2009, 10:11

Joe bitte rede vom weltuntergang aber nicht von dingne die du offensichtlich niccht ansatzweise verstehst. danke

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

27.02.2009, 13:47

Gibt der Vulkanausbruch in Chile nix her?

17

06.03.2009, 12:05

Seh ich das richtig, dass Studenten bei comdirekt nur 25 € bekommen anstatt 75 € ?

18

06.03.2009, 12:46

ich hab vor einer Woche mein Konto eröffnet und hab 75€ bekommen.Aber mein Kugelschreiberset ist noch nicht da! :evil:

19

06.03.2009, 13:11

ja bist du student ? bzw hast du dich als student angemeldet ?

21

06.03.2009, 18:00

hab nicht alles gelesen


aber geht bei amazon nicht kontoeinzug?

also ich mach das so



edit: achso verscherbeln.. hab ich überlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (06.03.2009, 18:01)