Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Besoffen

Fortgeschrittener

  • »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

1

23.02.2009, 01:09

Oscar Nacht

Letzes Jahr war es wirklich ein guter Film der den Oscar verdient hat. Der Obwohl ich There Will Be Blood besser fande. Und dann gab es unwiederrufliche Schrottfilme wie: Ein englischer Patient oder der Film der heute auf Pro7 lief: Brokeback Mountain. Da passiert wirklich gar nichts und ist langweilig. Total überbewertet der Film.

2

23.02.2009, 01:36

hoffe wieder auf einen österreichischen sieg für den besten ausländischen film...habens ja letztes jahr auch schon geschafft ("Die Fälscher") - glaub, damit hatten sie uns hitler endgültig verziehen :P

ansonsten bin ich als pedophiler natürlich auch für "there will be blood" - prospektor, ein job mit top zukunftsaussichten (y)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

23.02.2009, 01:37

slumdog millionaire find ich au panne.

andererseits wärs glaub zu einfach den breitesten filmgeschmack als gradmesser zu nehmen, es geht ja um die individeulle leistung und die kann auch in einem eher kleinen film erbracht werden.

und so sehr ich batman geil finde, ich kann einfach nicht mehr "And the award goes to heath ledger " sehen. ich packs nicht mehr, erst scream awards dann golden globes und dann nun oscars, das wär doch nen stück sehr öde. aber ka ob der nominiert ist ich mummel mich auf die couch und schau rein bis mein schlwechtes gewissen mich ins bett treibt :-D

4

23.02.2009, 02:00

klar ist der nominiert...
und der wird den auch 100%ig gewinnen (zu recht!)

5

23.02.2009, 03:21

batman war wirklich sehr sehr gut, und heath ledger ebenfalls!

6

23.02.2009, 03:24

also make up hat heath ledger schonmal nicht gewonnen ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

23.02.2009, 03:52

Oscar für deutschland!!! und der freut sich wenigstens mal richtig.
hugh jackman btw war extrem top im opening event.

und makeup für benjamin button, naja. fand ich den letztenin der reihe aber naja. anime film war ja extrem eindeutig.

und ist es nicht peinlich für beyonce wenn sie die fettesten schenkel auf der ganzen bühne hat? ieeh.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (23.02.2009, 03:57)


8

23.02.2009, 04:05

ich find die schenkel ziemlich niiiiice ;)

9

23.02.2009, 08:28

Enttäuschend es war kein guter Katastrophen flim dabei.
Und kein Oscar für den Bada Meinhof komplex. Noch nicht mal ein Lafontaine.

10

23.02.2009, 08:35

Klar "nervt" das mit Ledger aber verdient hat er ihn wirklich :D
Der Film selbst war nur zu lang^^

11

23.02.2009, 10:08

Zitat

Und kein Oscar für den Bada Meinhof komplex.


schlimm genug das sowas nominiert wird

12

23.02.2009, 10:38

RE: Oscar Nacht

Zitat

Original von Besoffen
Letzes Jahr war es wirklich ein guter Film der den Oscar verdient hat. Der Obwohl ich There Will Be Blood besser fande. Und dann gab es unwiederrufliche Schrottfilme wie: Ein englischer Patient oder der Film der heute auf Pro7 lief: Brokeback Mountain. Da passiert wirklich gar nichts und ist langweilig. Total überbewertet der Film.


lustig wie verschieden die geschmäcker sind :D
English Patient finde ich einen der besten Filme aller Zeiten, während There will be blood völlige Zeitverschwendung war für mich (Ein Ölmann wird aus unbekannten Gründen zum Selbsthasser und schreit die letzte stunde nur wüst herum - wer wil sowas sehen?)

Brokeback Mountain hingegen nie gesehen.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

13

23.02.2009, 12:10

was ich auch panne fand war penelope cruz's rede. gähn.
"Und ich muss jetzt noch was in spanisch sagen!" olle latino zicke.

und batman war top, und gerade weil man dachte "ok nu is vorbei, war ja nett! gings noch weiter und wurde erst richtig gut. sicher topfilm aber wenn er alles abräumt wie in den scream awards wirds halt öd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (23.02.2009, 12:11)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

14

23.02.2009, 14:46

iss doch alles wayne was da passiert...

Besoffen

Fortgeschrittener

  • »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

15

23.02.2009, 15:09

Zitat

(Ein Ölmann wird aus unbekannten Gründen zum Selbsthasser und schreit die letzte stunde nur wüst herum - wer wil sowas sehen?)


Das ist mein Kommentar über den englischen Patienten 11.05.2008
Der englische Patient

Und das die von There will be Blood:There will be Blodd

Ich will damit überhaupt nichts beweisen. Der eine ist besser oder schlechter. Filme sind in der tat immer Geschmacksache.
Der Film zeigt wie Menschen so sind.
Aber das ein Ölmann eine Stunde nur rumschreit konnte ich nicht so stehen lassen Senfi ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (23.02.2009, 15:15)


16

23.02.2009, 18:30

wie kann einem denn Slumdog Millionaire nicht gefallen? finde den film ganz große klasse...wenn auch etwas kitschiges ende, aber das gehört irgendwie dazu.

hugh jackmans performance hat mir gefallen...wußte gar nicht das der olle wolverine solch ein multitalent ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (23.02.2009, 18:31)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

23.02.2009, 19:05

allein der opener wo er am ende geschrien hat "I am wolverine!" ist wirklich top. #1 der kollege.

18

23.02.2009, 19:23

Zitat

Original von Besoffen

Zitat

(Ein Ölmann wird aus unbekannten Gründen zum Selbsthasser und schreit die letzte stunde nur wüst herum - wer wil sowas sehen?)


Das ist mein Kommentar über den englischen Patienten 11.05.2008
Der englische Patient

Und das die von There will be Blood:There will be Blodd

Ich will damit überhaupt nichts beweisen. Der eine ist besser oder schlechter. Filme sind in der tat immer Geschmacksache.
Der Film zeigt wie Menschen so sind.
Aber das ein Ölmann eine Stunde nur rumschreit konnte ich nicht so stehen lassen Senfi ;)


da muss man sich anmelden, wozu ich jetzt nicht unbedingt lust habe. ist mir auch relativ schnuppe, kann im gegenzug gerne einen verriss von twbb posten, also das führt zu gar nix :P

Besoffen

Fortgeschrittener

  • »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

19

23.02.2009, 19:27

Natürlich führt das zu nichts, ich habe es aber auch erklärt, warum ich es getan habe.
Unten links ist eine suche da brauch man nur den Namen des Film eingeben.
Man braucht sich nicht anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (23.02.2009, 19:27)


20

23.02.2009, 19:35

hm - da sind dann 146 posts mit mini-kritiken wild durcheinander gemischt, sehe nicht wie das irgendwem helfen soll...

da finde ich IMDB 100mal besser und repräsentativer.
egal - wir sind uns ja im prinzip einig, hat halt jeder seine präferenz.

du kannst aber deine kritiken ja mal hier reinposten, würde mich mal interessieren. durch die seite (dunkelblau auf schwarz wtf?) mag ich mich ehrlich gesagt nicht quälen.

Besoffen

Fortgeschrittener

  • »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

21

23.02.2009, 19:59

Genau diese 146 Kritiken präsentieren die Menschen, die man auf der Straße fragen würde nachdem sie den Film gesehen haben, mehr nicht.
Das ist von irgendjemanden.
THERE WILL BE BLOOD
Nein, es ist von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (23.02.2009, 20:11)


22

24.02.2009, 08:36

Klar sind die nominierten Filme nicht unbedingt der Massengeschmack, die Gewinner schon gar nicht. Das liegt aber daran, dass nicht die Kinokasse oder der Kinogänger in einer Umfrage abstimmt, sondern eine Academy bestehend aus Filmschaffenden (zum größten Teil Schauspieler) ihre Stimme abgeben. Daher ist es auch verständlich, dass Brad Pitt chancenlos war: Welcher Schauspieler findet schon eine Leistung gut, wo der Darsteller zum größten Teil des Filmes eine CGI-Tapete im Gesicht hat? Sie lieben halt große Dramen, Literaturverfilmung und Bio-Pics (möglichst mit Tod) und hassen Horror und Komödie, in den Augen der Schauspieler eher niedere Kunst. Auch heuer wieder ein klassischer Sieger: Sean Penn spielt im Biopic "Milk" ein Außenseiter, der zum Schluss ins Gras beißt. Wobei ich die Leistung von Penn nicht schmälern möchte. Stirbt eigentlich der "Wrestler" am Ende? :D

Warum war z.B Christopher Nolan mit "The Dark Knight" nicht als "Bester Regisseur" und der Film nicht als "Bester Film" nominiert, schließlich war er eindeutig einer der besten Filme 2008? Tja, weil halt Comicv und Actionverfilmungen "Bäääh!" sind. Aber die Academy wird schon moderner, vor 6-7 Jahren wäre es unmöglich gewesen, dass Filme wie "No Country For Old Men" (2008) oder "The Departed" (2007) gewonnen hätten.
Wie doof das früher war sieht man an Gewinnern wie "Shakespeare In Love" (1999). Ich finde es bis heute erstaunlich, dass 2004 "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" so abgeräumt hat, allerding waren darstellerische Leistungen in diesem Film nicht einmal nominiert.

Trotzdem, dieses Mal hat es Spaß gemacht, die Show war nicht so verkrampft wie sonst, Hugh Jackman war als Presenter eine glatte eins. Mit Schaudern denke ich an solche Fehlbesetzungen wie Chris Rock zurück. brrr.... :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

23

24.02.2009, 21:59

die oscar rede die mickey rourke gehalten hätte ...

http://www.youtube.com/watch?v=og3tN7P6oKI

#1

24

25.02.2009, 00:14

@Pawnee, also wenn "Slumdog Millionaire" nicht mal dem Massengeschmack entspricht, dann weiss ich auch nicht. Fällt für mich ganz eindeutig in die Kategorie Hollywood Märchen mit Happy Ending (ja ich weiss ist von einem britischen Regisseur/Cast mit indischen Schauspielern).