Zitat
Original von Juzam
Zitat
Original von nC_Luzi
Stimme ich dir zu, Cicero ist mit Sicherheit anspruchsvoller. Cäsar war halt in erster Linie Feldherr, Cicero nicht.
falsch, feldherren waren sowieso alle römischen kaiser. cäsar ist als der philosoph bekannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (09.02.2009, 12:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (09.02.2009, 12:40)
Zitat
Original von FROST_FireFox
Kennt jemand historische, aktuelle ( bitte nicht Obama, für mich ist das bloß ein weißer Politiker mit schwarzer Haut der noch nichts geleistet hat außer charismatisch zu sein und gute Reden zu halten .... ) oder religiöse Schriften die helfen sich selbst und seine Welt besser kennen zu lernen, die strukturieren und bewusstseinserweiternden Einfluss auf interessierte Kleingeister wie mich ausüben und oder die man gelesen haben sollte... Danke ^^
Zitat
Original von Huginn
Lese doch mal Bücher von Sir Karl Raimund Popper.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.02.2009, 13:25)
Zitat
Tupac Amaru Shakur (* 16. Juni 1971 in Brooklyn, New York, NY; † 13. September 1996 in Las Vegas, Nevada; eigentlicher Name Lesane Parish Crooks), auch bekannt unter seinem Künstlernamen 2Pac und Makaveli, war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Rap-Musiker. Er verkaufte weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger [1] und veröffentlichte das erste Doppelalbum in der Geschichte des Hip-Hop. Auch nach seinem Tod sind seine Archivaufnahmen Verkaufserfolge. Derzeit ist das sechste postum veröffentlichte Album erhältlich.
Zitat
Original von FROST_FireFox
wow danke dass war mal eine Antwort genau in meinem Sinne, da werde ich mich mal informieren
Zitat
Original von Malone
Zitat
Imho sollte jeder Student zumindest die Grundtheorie von Popper über die Wissenschaftstheorie kennen, umso mehr, wenn man etwas natur- oder sozialwissenschaftliches studiert.
Jeder Mensch sollte Grundkenntnisse von Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie haben!
Zitat
Original von Huginn
Worf: Kuhn nach Popper ist sicher sinnvoll. Ist ja der Kritiker von Popper und seine Ansicht vom Paradigmenwechsel ist heute in der Wissenschaft Standard.
Ist aber noch mein Restwissen aus dem Unterricht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.02.2009, 15:47)
Zitat
Original von GWC|lazy
Zitat
Original von Malone
Zitat
Imho sollte jeder Student zumindest die Grundtheorie von Popper über die Wissenschaftstheorie kennen, umso mehr, wenn man etwas natur- oder sozialwissenschaftliches studiert.
Jeder Mensch sollte Grundkenntnisse von Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie haben!
warum?
Zitat
Original von Malone
Ja ich weiß, Du kraxelst immer noch weiter den Turm hinauf, ohne nochmal sein Fundament zu überprüfen, oder zu schauen, ob es noch andere Türme gibt.Ich baue derweil meinen Eigenen, bin aber noch mit dem Fundament beschäftigt
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (09.02.2009, 19:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.02.2009, 19:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.02.2009, 20:06)
Zitat
Original von jens
er sagt doch nicht, dass er die weisheit mit löffeln gefressen hat, sondern stellt nur mit überzeugung und guten argumenten nachdrücklich seine meinung dar - und versucht natürlich, andere leute von seiner meinung zu überzeugen, wie man das halt so macht. er wird zu keiner zeit ignorant, unsachlich oder gar beleidigend, wie es viele andere hier werden.
Zitat
Original von jens
er sagt doch nicht, dass er die weisheit mit löffeln gefressen hat, sondern stellt nur mit überzeugung und guten argumenten nachdrücklich seine meinung dar - und versucht natürlich, andere leute von seiner meinung zu überzeugen, wie man das halt so macht. er wird zu keiner zeit ignorant, unsachlich oder gar beleidigend, wie es viele andere hier werden.
Zitat
Original von Malone
Zitat
Original von jens
Ich finde auch, dass Herby übertreibt, aber Worf hat schon seine Methoden, nicht ganz so faire Kommentare sehr subtil zu verpacken. Ich möchte nicht wissen, wie viele ad hominems ich schon als Streifschuss abbekommen habe![]()
Zitat
Original von Rommel
mit leuten wie worf kann man halt keine revolution machen, weil die erstmal überprüfen müssen ob es auch vertretbar ist den rasen dafür zu betreten (wobei das mit den meisten anderen auch schwer wird, weil die entweder zu dumm oder zu desinteressiert sind)