Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

09.01.2009, 11:09

Zitat

Original von Durruti#2

Zitat

Original von Attila
Wenn die UN blauhelm truppen da einrücken könnte es gut sein das Deutschland auch dabei ist..


Deutsche Soldaten an Israels Grenzen - eine wunderbare Idee.. :rolleyes:


ob sich Isreal mit solchen Leuten an den Verhandlungstisch setzen soll?


Angesichts der Tatsache, dass sich die Hamas in ihrer Charta auf die antisemitische Hetzschrift die Protokolle der Weisen von Zion bezieht und für die Auslöschung Israels plädiert, kann ich nicht allzu viel Mitleid dafür empfinden, dass die jetzt ein paar Fliegerbomben abkriegen. Dass es zu Kollateralschäden in der palästinensischen Zivilbevölkerung kommt, ist zwar bedauerlich doch ausschliesslich der Hamas selbst zuzuschreiben. Dass eigene zivile Opfer von den Islamofaschisten aus propagandatechnischen Gründen durchaus erwünscht sind, dürfte spätestens seit dem "Green Helmet Guy" offenkundig sein.


WORD!


92

09.01.2009, 13:11

Den Ursprung des ganzen Konfliktes hat die "Bild"-Zeitung ihren Lesern bereits am 30. Dezember 2008 erklärt, und das sogar ganz ohne lästige geschichtliche Hintergründe:

Zitat

WOHER KOMMT DIESER HASS AUF DIE JUDEN UND IHREN STAAT? Ein Grund ist: Israel ist ganz anders als alle seine Nachbarn – eine Demokratie, die einzige der Region. Weltoffen, lebenslustig, modern, erfolgreich, Frauen sind gleichberechtigt. Das schafft Neid. Gerade bei denen, die nichts haben.


So einfach ist das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (09.01.2009, 13:12)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

93

09.01.2009, 13:58

ja, die Bild bildet.....

97

10.01.2009, 14:36

Zitat



achso, DAS ist die ursache des nahost-konfliktes

macht sinn

98

10.01.2009, 14:49

Ja ganz unrecht hast du damit nicht.

Mit Sicherheit ist das Einschalten von Moralvorstellung wie man sie braucht ein Grund für diesen Konflikt.
Würden alle ihren angeblichen Moralvorstellungen folgen gäbe es diesen Konflikt nicht.

99

10.01.2009, 15:56

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat



achso, DAS ist die ursache des nahost-konfliktes

macht sinn


er wollte vermutlich

DAS HIER

posten

edit: ok klappt nicht. Auf das Video rechts klicken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (10.01.2009, 15:57)


100

10.01.2009, 16:08

haja, ich würde mit meinem krieg auch nicht aufhören, wenn ich meine kampfhandlung einstellen müsste, der gegner jedoch nicht.

was ich aber im moment sehr sehr sehr pervers finde, sind die 3-stündigen feuerpausen. was ist das für ein krieg? was wollen die israeli? wird dadurch ein krieg "human", wird er besser? sind das argumente für den krieg?

nein, das versteh ich wirklich nicht...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

10.01.2009, 16:10

Zitat

Original von kOa_Master
haja, ich würde mit meinem krieg auch nicht aufhören, wenn ich meine kampfhandlung einstellen müsste, der gegner jedoch nicht.

was ich aber im moment sehr sehr sehr pervers finde, sind die 3-stündigen feuerpausen. was ist das für ein krieg? was wollen die israeli? wird dadurch ein krieg "human", wird er besser? sind das argumente für den krieg?

nein, das versteh ich wirklich nicht...



wurde im mittelalter doch auch gemacht, zwischendurch mal leichenpausen wo alle eingesammelt werden durfen... oder ne winterpause wenns zu kalt war und alle ihre zelte aufgebaut haben :D


Und ja dadurch wird nen Krieg humaner, durch die 3 Stunden gitbs z.B. ne chance die unbeteiligten zivilisten wegzuschaffen.

102

10.01.2009, 17:07

Zitat

Original von SenF_EsoX


Leider suggeriert die Karrikatur auch das ein Großer auf einen Kleinen eintritt. Die Realität sieht aber ganz anders aus - vorallem was Machtverhältnisse und Wohlstand angeht.

Die internationale Gemeinschaft hält sich imho aus der ganzen Sache aber zu weit raus. Für den Einmarsch in Afghanisten und dessen Aufbau findet sich ne Mehrheit aber für den Gazastreifen der von der Fläche her etwas größer ist als Bremen nicht .. aber gut .. außer ne blutige Nase gibts da ja auch nix zu holen :rolleyes:

103

10.01.2009, 17:15

vielleicht sollte sich aber gerade deutschland nicht zu weit aus dem fenster lehnen. mal so geschichtlich betrachtet...

und was willst du denn machen? den gazastreifen einnehmen und neu aufbauen? ja klar, und damit wär das problem gelöst

104

10.01.2009, 23:19

in gaza lohnt sich nicht mal ölpiplines durchzulegen. Also was sollte nwir dort bitte wollen? Israel d as gleiche. Ausserdem ist schon genug UNO dort,d ie auch dedutsdhe mitarbeiter hat. Die sind aber immer die Buhmänner bei den Streithanseln. Ich wär eher dafür alles abziehen und die sich selbst überlassen. Die hatten genug Chancen.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

11.01.2009, 01:07

also ich seh auch nicht was man da machen sollte atm

finde diese großen debatten auch ziemlich lächerlich, da beraten 20 länder über waffenstillstand, und die kriegsparteien selbst wollen BEIDE gar keinen frieden lol...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

106

11.01.2009, 01:35

Zitat

Original von kOa_Master
vielleicht sollte sich aber gerade deutschland nicht zu weit aus dem fenster lehnen. mal so geschichtlich betrachtet...


ich wüsste nicht warum die schweizer die die juden die damals aus deutschland in die schweiz flüchten wollten auch gerne mal vor ihren grenzen krepieren haben lassen um ja nichts damit zu tun zu haben den deutschen 60 jahre später vorhaltungen machen sollten ... also auch mal ganz vorsichtig sein im kleinen kanton.

im endeffekt kann man den krieg dort unten nicht wirklich von hier aus bewerten, ohne dort zu leben. Der Witz ist ja das es dort auch leute gibt die mit andern seite friedlich leben wollen, sind auchn ur menschen die versuchen sich mit der situation zu arrangieren. sind jan icht alle gleich.

aber wer die geschichte des letzten dreiviertel jahres ( also die vorgeschichte und den verlauf des waffenstillstandsabkommens vor einem halben jahr) verfolgt hat erkennt, dass beide seiten keine ruhe gegeben haben. den krieg haben beide ( und ich meine damit hamas und israel, die palästinenserführung hat eh net viel melden) heraufbeschworen.

Was das nun im Detail bringen soll ist mir aber schelierhaft, lassen wir uns überraschen.

107

11.01.2009, 08:07

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von kOa_Master
vielleicht sollte sich aber gerade deutschland nicht zu weit aus dem fenster lehnen. mal so geschichtlich betrachtet...


ich wüsste nicht warum die schweizer die die juden die damals aus deutschland in die schweiz flüchten wollten auch gerne mal vor ihren grenzen krepieren haben lassen um ja nichts damit zu tun zu haben den deutschen 60 jahre später vorhaltungen machen sollten ... also auch mal ganz vorsichtig sein im kleinen kanton.


eh, ich sag nicht das andere gar nichts am hut haben. damit meine ich bloss, dass auf deutschland wohl eher weniger gehört wird in dieser angelegenheit, da deutschland quasi der "auslöser" für alles ist...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

11.01.2009, 13:45

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.01.2009, 13:46)


109

11.01.2009, 14:42

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von kOa_Master
vielleicht sollte sich aber gerade deutschland nicht zu weit aus dem fenster lehnen. mal so geschichtlich betrachtet...


ich wüsste nicht warum die schweizer die die juden die damals aus deutschland in die schweiz flüchten wollten auch gerne mal vor ihren grenzen krepieren haben lassen um ja nichts damit zu tun zu haben den deutschen 60 jahre später vorhaltungen machen sollten ... also auch mal ganz vorsichtig sein im kleinen kanton.


eh, ich sag nicht das andere gar nichts am hut haben. damit meine ich bloss, dass auf deutschland wohl eher weniger gehört wird in dieser angelegenheit, da deutschland quasi der "auslöser" für alles ist...


meinst du das ernst oder haste das jetzt einfach mal so geschrieben?

110

11.01.2009, 15:39

Geschichtlich betrachtet sind die Römer der Auslöser des Ganzen. Also sollten sich die Italiener tunlichst aus dem Konflikt raushalten. :D

111

11.01.2009, 15:43

Wir können dort auch noch zusätzlich einen christlichen Gottesstaat, oder gleich mehrere, wie im Mittelalter errichten.

113

11.01.2009, 15:54

Zitat

Original von Der_Dude
Darum gehts wirklich...

Um Unterschichtenhumor?
Dann ist die Sache ja noch viel schlimmer als vermutet. Ich würde vorschlagen wir entsenden einen Experten, der sich mit sowas auskennt. Warum gehst du nicht hin Dude und klärst die Sache?