Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.01.2009, 20:57

USA einreise.... T_T

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,599991,00.html


na super T_T jetzt muss ich auf Grund meines arabischen Nachnamen auch noch extra ins Konsulat fahren...
Als ich das letzte mal (vor 9 Monaten) in den USA war, musste ich bei der Einreise durch eine extra Sicherheitskontrolle.
Das heißt ich musste nur bestätigen, dass ich letzte Zeit nicht im Irak, Afghanistan etc war. Das war zwar lästig und natürlich auch eine gewisse schikane, aber nun gut das dauerte 30 min weil da eine kleine Schlange war und fertig war man.
War zwar lächerlich, da ich mit meiner Freundin gereist bin die sogar noch ein gültiges Visum sozialversicherungsnummer etc hatte und bei der Wohngegend abzusehen war, dass ich mich wohl nicht in die Luft sprenge, aber gut das ist ein bißchen Schikane, kann man mit leben...
Wenn ich nun statt mich einfach in diese Schlange zu stellen extra zum Konsulat muss, ist das ja mal super nervig.
Hoffe dass man sich durch die online regstrierung spart da die auch so die ganzen Daten abfragen können...
Allerdings war ich vor 9 Monaten auch das erste mal seit dem ändern der Sicherheitskontrollen in den USA, vlt wird es bei der nächsten Einreise einfacher, die sie mich schon im rechner haben


musste meinem Frust nur mal nen bißchen luft machen, weil ich es schon kommen sehe, dass ich bald nen tag in FFM verbringe... unfreiwillig....

2

07.01.2009, 21:59

RE: USA einreise.... T_T

Zitat

Original von Feanor
jetzt muss ich auf Grund meines arabischen Nachnamen auch noch extra ins Konsulat fahren...


ich hab den link nicht angeschaut, aber:
für ein visum musste man bisher doch sowieso immer zum konsulat?

3

07.01.2009, 23:05

Tut mir Leid fuer dich, Feanor. Habe einige Freunde mit arabischen oder juedisch-arabischen Namen, fuer die bei jeglichen Fluegen (national oder bei der ein- und Ausreise) zusaetzlicher Aufwand entsteht.

Ich kenne sogar einen Saudi-Araber, der seinen Familiennamen leicht abaendern musste, weil ein (tatsaechlich in Terrorismus verwickelter) pakistanischer Familienstamm den selben hatte.

4

07.01.2009, 23:27

RE: USA einreise.... T_T

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Feanor
jetzt muss ich auf Grund meines arabischen Nachnamen auch noch extra ins Konsulat fahren...


ich hab den link nicht angeschaut, aber:
für ein visum musste man bisher doch sowieso immer zum konsulat?


ich brauche als deutscher staatsbürger ( auch hier geboren) kein Visum für die USA, nur wurde ich halt genauer kontrolliert bei der einreise, quasi rasterverhandung.
Also es ist so wenn du in die USA einreist füllst du so ne karte aus, wo wo wohnen wirst und das war es schon. Das ist rein proforma.
aber nun wurde ich an der Grenzkontrolle in einen gesonderte Schlange gestellt, nach dem der Grenzbeamte meine Papiere gesehen hat, auf Grund meines namens. Wenn es dieses verfahren nun nicht mehr gibt, die aber wohl kaum auf den Sicherheitscheck verzichten werden, muss ich evt dann einfach statt durch eine 2. Kontrolle zu gehen, zum Konsulat was natürlich lästig ist

5

07.01.2009, 23:40

ahso jo klar. logisch. ich bin nie mit visum in den USA gewesen. schnell nach vancouver und wieder rein^^

aber ja, hab ich natürlich auch schon mitbekommen. schon irgendwie bedenklich, was die für vorstellungen haben...

6

08.01.2009, 16:10

Zitat

musste meinem Frust nur mal nen bißchen luft machen, weil ich es schon kommen sehe, dass ich bald nen tag in FFM verbringe... unfreiwillig....


Das die Amis Angst vor jedem Furz haben, dürfte doch bekannt sein. Erst wars der rote Mann, dann der Schwarze und nun die Ächslinge des Bösen.

Sieh es so: Besser einen Tag in FFM, als ein Urlaub in Guantanamo unfreiwillig. :P

7

08.01.2009, 18:16

In Guantanamo wird bald Abschiedsparty gefeiert, hab ich gehört - vllt bist du eingeladen Feanor!

8

05.10.2009, 17:06

Zitat

Lange Gesichter in den USA, vom Präsidenten Obama bis zu den Unterstützern der Olympiakampagne für Chicago. Die Stadt am Michigansee war schon in der ersten Runde der Schlussabstimmung aus dem Rennen geflogen, trotz des präsidialen PR-Sondereinsatzes.Die "New York Times" rätselt nun über die wahren Gründe der demütigenden Klatsche und kommt auf eine so originelle wie einleuchtende Erklärung: Es könnten die drastischen Grenzkontrollen sein, die jedem Reisenden an US-Flughäfen bevorsteht. Ein pakistanisches IOC-Mitglied erklärte, die Einreise in die USA könne für manchen "eine ziemlich schreckliche Erfahrung" sein.


Tja, so ist das eben.

9

05.10.2009, 17:21

frankfurt is doch ne schöne stadt :)

10

05.10.2009, 17:50

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Lange Gesichter in den USA, vom Präsidenten Obama bis zu den Unterstützern der Olympiakampagne für Chicago. Die Stadt am Michigansee war schon in der ersten Runde der Schlussabstimmung aus dem Rennen geflogen, trotz des präsidialen PR-Sondereinsatzes.Die "New York Times" rätselt nun über die wahren Gründe der demütigenden Klatsche und kommt auf eine so originelle wie einleuchtende Erklärung: Es könnten die drastischen Grenzkontrollen sein, die jedem Reisenden an US-Flughäfen bevorsteht. Ein pakistanisches IOC-Mitglied erklärte, die Einreise in die USA könne für manchen "eine ziemlich schreckliche Erfahrung" sein.


Tja, so ist das eben.

zu einem solchen Zität darf man auch mal die Quelle angeben, damit man das ganze lesen kann ;)