Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.01.2009, 12:30

Tabu (auch XXL) fehlt noch und Ohne Furcht und Adel ist nicht schlecht, aber munchkin soll besser sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (06.01.2009, 12:34)


32

06.01.2009, 12:36

Zitat

Original von toblu
- Zug um Zug, war spiel des jahres 2004, ist nett gemacht und schnell gelernt


jop, das spiel macht echt spaß

33

06.01.2009, 12:42

Ich kann euch das Herr der Ringe Risiko aber nur mit der Erweiterung empfehlen. Gerade für Fans von Herr der Ringe!!!

Weiterhin ist das Spiel "Nobody is Perfekt" sehr gut.

http://www.amazon.de/Ravensburger-27225-…31242045&sr=1-3

Ein sehr interessantes Spiel, bei dem eine Antwort vorgegeben ist und man dazu eine Frage stellen muss, dabei kommt es nicht drauf an, ob es die richtige Frage ist, sondern wie originell und ob mir die anderen Spieler die Frage abkaufen.

34

06.01.2009, 12:44

Zitat

Original von Juzam
axis& allis <3


habe ich hier leider noch nie in den Läden gesehen :(

Taugt das was? Wie dauert so ein Spiel im Schnitt?

35

06.01.2009, 14:07

Zitat

Original von Durruti#2

Zitat

Original von Juzam
axis& allis <3


habe ich hier leider noch nie in den Läden gesehen :(

Taugt das was? Wie dauert so ein Spiel im Schnitt?


Taugt nix - Dann lieber Attac + Add-On!

36

06.01.2009, 14:25

für den ruhigen abend:
Siedler von Catan mit Erweiterung Städte+Ritter
Alhambra
Risiko
Misissippi Queen

für größere/lustige runden:
Tabu
Privacy 2
nobody is perfect

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (06.01.2009, 14:26)


37

06.01.2009, 14:32

Und falls ihr viel Zeit habt: Twillight Imperium

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

38

06.01.2009, 14:45

Zitat

Original von Stein
Und falls ihr viel Zeit habt: Twillight Imperium


Ja, SEHR viel Zeit, unter 7-8 Stunden pro Party is da nix, und 1-2 Stunden zum Regeln lernen sollte man auch einberechnen hehe. Also nix für ungeduldige.
Is aber ein Hammer Game.

Doom-Das Brettspiel
kann ich übrigends auch sehr empfehlen (bzw "Decent" für die Fantasy Fans), allerdings frisst das auch 3-4 Stunden pro Partie...

Und Herr der Ringe- Risko ist ebenfalls mal eine sehr gelungene Umsetzung, auch das StarWars Risiko ist gut gelungen.

39

06.01.2009, 14:49

Statt dem Herr-Der-Ring-Risiko lieber Gleich HdR-Ring-Wars von Fantasy-Flight-Games! ;)

Und ein kleiner Geheim-Tipp: Containers!

40

06.01.2009, 15:19

Zitat

Original von FunBeatle



aber ich warte immer noch auf das Brettspiel, das AOC das Wasser recihen kann ???

:bounce: :bounce:


##~v&#9788;11&#22656;error error invalid &#1648;&#9571;&#1474;&#14657;&#3551;2}&#9788;11&#22656;

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

06.01.2009, 15:35

Sag mal kennt jemand dieses Spiel ?
http://www.amazon.de/Herr-der-Ringe-Der-…31251870&sr=8-3


Aufgrund dieses Threads hab ich mal so durch Amazon geguckt und mir ist kein anderes Spiel aufgefallen was so durchgehend positive Kommentare/Bewertungen hat bei amazon..

Von 14 Kommentarbewertungen 13 mal 5 und 1 mal 4 Sterne..


Kennt das wer ?
Interessiert mich jetzt iwie ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

06.01.2009, 15:41

Achja und ich hab neulich mal das Age of Empires 3 Brettspiel gesehen, rein optisch sieht das recht gut aus - hat das mal wer gespielt ?

Wie spielt sich das ?

43

06.01.2009, 15:42

Zitat

Original von Attila
Sag mal kennt jemand dieses Spiel ?
http://www.amazon.de/Herr-der-Ringe-Der-…31251870&sr=8-3


Aufgrund dieses Threads hab ich mal so durch Amazon geguckt und mir ist kein anderes Spiel aufgefallen was so durchgehend positive Kommentare/Bewertungen hat bei amazon..

Von 14 Kommentarbewertungen 13 mal 5 und 1 mal 4 Sterne..


Kennt das wer ?
Interessiert mich jetzt iwie ;)


Ja, das ist das Ringwars! Habe ich zuhaus!

Ist ein reine 2 Spieler-Spiel - Auch wenn die Anleitung/beschreibung was von Team-Spiel fasselt!

Macht ziemlichen Spass! Auch wenn das Start-Setting immer das gleiche ist, ist kein Spiel wie das letzte - Zumal jede Seite auf 2 Unterschiedliche Arten gewinnen kann.

Spieldauer: Zwischen 2-3 Stunden pro Partie sollte man locker einplanen!

Einziges Manko ist die Konfuse Anleitung, aber da gibt es im Netz diverse FAQs und Forum die um Welten besser sind als der gedruckte Kram in der Box!

Das Add-On ist auf jeden Fall auch einen Blick wert!

Kann man sich gut kaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (06.01.2009, 15:43)


44

06.01.2009, 15:51

Ich habe hier noch Alexander der Große und Wallenstein. Möchte beides verkaufen......jeweils nur 1x angespielt.

45

06.01.2009, 16:00

kann nur meinen favoriten Hotel empfehlen. ähnlich wie monopoly, nur macht es viel mehr spass (mir persönlich). dann gibt's auch noch ein jagdspiel namens Halali... für 2 spieler, welches ich früher viel gespielt habe...
hab jetzt keine lust da genau zu erklären wie man das spielt, aber kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass diese beide brettspiele deinen kids keinen spass bereiten würden :D

46

06.01.2009, 17:14

Bis auf Herr der Ringe kannte ich alle genannten Spiele, besten dank für eure Bemühungen. Kann euch leider nur 7 von 10 punkten geben ;) :D :respekt:

Ich hoffe nun schwer auf Atmosfear, denn die Kommentare die ich bisher gehört habe waren durchaus positiv und das Spiel soll einen Gewissen
Teamspirit mitbringen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

06.01.2009, 17:18

Die meisten Spiele des Jahres seit 1990:

http://www.amazon.de/Spiele-des-Jahres-s…tpa_f_1_rdssss0

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

48

06.01.2009, 17:43

...

Ich mag das hier:

A Game of Thrones:
http://www.boardgamegeek.com/game/6472

Kaum Wartezeiten durch gleichzeitiges Planen und Setzen, Glück spielt praktisch keine Rolle, braucht etwa 2-3h Spielzeit plus einiges an Vorbereitung. Die Startplätze sind allerdings nicht ganz Balanced, ist aber nicht wirklich schlimm.

Bei weniger Zeit tuts natürlich auch Carcasonne.

49

06.01.2009, 19:48

Ansonsten mal auf http://www.boardgamegeek.com umschauen, wenn die Tips hier partout nix Neues bringen...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

06.01.2009, 22:41

Re: ...

Zitat

Original von Spechti
Ich mag das hier:

A Game of Thrones:
http://www.boardgamegeek.com/game/6472

Kaum Wartezeiten durch gleichzeitiges Planen und Setzen, Glück spielt praktisch keine Rolle, braucht etwa 2-3h Spielzeit plus einiges an Vorbereitung. Die Startplätze sind allerdings nicht ganz Balanced, ist aber nicht wirklich schlimm.


!!
sehr gutes game, spielen wir seit 2 monaten eigtl wöchentlich
auch für leute, die das buch noch nicht gelesen haben geeignet =)

haben aber 2 games gebraucht, bis wir mal alle regeln wirklich verstanden und benutzt haben ;)

achja, is für 3-5 bzw -6 mit addon
zu dritt isses zwar sehr balanaced, aber nicht so gut
zu viert is balanced und lustiger
zu fünft am besten, aber leicht unfair für eine partei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (06.01.2009, 22:46)


51

07.01.2009, 09:43

A Game of Thrones: Sieht interessant aus

Gibt es da auch eine deutsche Version, und macht es Sinn dies mit einem 11 Jährigen zu spielen?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

07.01.2009, 12:38

http://www.amazon.de/Heidelberger-Spiele…31328117&sr=1-1
:)

Altersempfehlung ab 12.
Naja mit... Blutrünstig isses nicht ;)
Wie gesagt, Regeln sind nicht sooo leicht (Anleitung hat bestimmt über 20 Seiten). Das erste Spiel ist auf alle Fälle mehr ein Testspiel mit ständigem In-Die-Anleitung-Schauen.
Ich würd mal sagen, wenn der Bub n schlaues Kerlchen is, gehts scho :)

53

07.01.2009, 12:47

Ja, Spiel macht Spass!

Schön ist auch Bushido! Noch ziemlich neu und wohl noch nicht so verbreitet, aber ein kleiner Geheimtipp!

54

07.01.2009, 13:18

Ich mag neben einigen genannten auch "Die Händler" recht gern. Es ist überwiegend strategisch und kommt ohne Würfel aus, wodurch die Glückskomponente stark reduziert wird.

55

07.01.2009, 14:59

habe letzte woche auch mal wieder eins mit meinen alten kumpels gesiedelt...das spiel ist und bleibt gut. vorallem auch in zusammensetzung mit seefahrer und städte und ritter erweiterung (letztere machts doch deutlich interessanter taktisch gesehn)

problematisch wirds allerdings wenn "neue" spieler und alte spieler zusammentreffen, da einige regeln geändert wurden an die sich jemand, der das spiel jahrelang auseinandergenommen hat nicht gewöhnen will.

dennoch bleibts eins der besten brettspiele ever.
ganz nett find ich noch "big boss" (son zwischending von monopoly die börse, und elfer raus...)ohne schnickschnack.

naja monopoly die börse ist auf jeden fall sehr viel interessanter als das normale monopoly...aber etwas zeitintensiv ;-)

56

07.01.2009, 16:58

kennt jemand Junta?

man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.

das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.

das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.

ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen ;)

57

07.01.2009, 17:04

das klingt nach nem spiel für mich :D

58

07.01.2009, 17:07

Zitat

Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?

man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.

das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.

das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.

ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen ;)


Alter Klassiker - Mittlerweile komplett ja neu aufgelegt!

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

07.01.2009, 17:08

Kannte ich nicht, aber nachdem ich das eine ausführliche Review auf Amazon gelesen habe, will ich das spielen. Jetzt. :D

60

07.01.2009, 17:15

Auch wenn das vom Thema wohl auch abweicht, weils kein leichtes Spiel ist aber das Starcraft Brettspiel ist auch genial gemacht. Sehr wenig glück und sehr viel Taktik.