Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

04.01.2009, 12:13

noobs verhauen? rofl die settings

Gespielt wird im 1on1-Spielmodus. Das bedeutet, dass eine Karte gespielt wird bis ein Sieger fest steht.

folgende Einstellungen müssen vom Spielersteller gemacht werden.

Spiel: Auf Leben und Tod
Kartentyp: Standard
Ort: Dunkler Wald
Größe: Riesig
Rohstoffe: Hoch
Bevölkerung: 200
Spielgeschwindigkeit: Normal
Kartensicht: Normal
Startzeitalter:Normal
Sieg: Standard

:respekt: :respekt:

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

04.01.2009, 12:16

hamachi :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.01.2009, 12:55

Hatte ja über ne Teilnahme nachgedacht, aber wo ich jetzt die Settings sehe...unspielbar... X(

5

04.01.2009, 12:57

Los lasst mal alle beschweren über die Settings ^^

6

04.01.2009, 13:16

hallihallo,

ich bin der verursacher dieses Cups :P

ich bin leider noch ein ziemlicher Noob in Age of Empires, somit bitte ich euch es mir nachzusehen wenn einige Settings nicht so sind wie sie sein sollen.
Ihr könntet mir allerdings Vorschläge bringen was ich ändern soll.

btw unter den Settings steht in beidseitigem Einverständniss dürfen alle Settings außer Cheats off geändert werden.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen eurerseits, damit die Ladders online gehen :)

mfg
Charminbaer

7

04.01.2009, 13:20

ich glaube es würde nicht schaden, die settings so zu lassen.
ist mit sicherheit "spannender" für die teilnehmer dort, von denen es wohl einige gibt, die kein online-niveau haben.
kann ja keinen spass machen sich auf arab im 1v1 innert 15min verhauen zu lassen...

wenn dann doch einige mitmachen dies können, werden sie sich auch auf diesen settings durchsetzen.

edit: wie meldet man sich überhaupt an für das turnier? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (04.01.2009, 13:21)


8

04.01.2009, 13:27

Zitat

Original von kOa_Master


edit: wie meldet man sich überhaupt an für das turnier? ?(


1. registrieren
2. gameaccount eintragen (commandcenter -->gameaccount eintragen) einfach euren ingame nick eintragen
3. commandcenter -->liga cup beitreten

:)

9

04.01.2009, 13:28

Ja, die Settings sollten etwas verändert werden:

z.B.

Spiel: Zufallskarte (Königsmord wäre auch eine Alternative)
Kartentyp: Standard (eventuell auch "Benutzerdefiniert")
Ort: was anderes wie Dunkler Wald (Am besten auch was anderes wie Arabien oder Green Arabia)
Größe:Sehr klein (2 Spieler)
Rohstoffe: Standard
Bevölkerung: 200
Spielgeschwindigkeit: Normal
Kartensicht: Normal
Startzeitalter:Normal
Sieg: Eroberung

P.S. Und die Civ-Wahl muss auch noch geklärt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (04.01.2009, 13:29)


10

04.01.2009, 13:30

Zitat

Original von kOa_Master
ich glaube es würde nicht schaden, die settings so zu lassen.
ist mit sicherheit "spannender" für die teilnehmer dort, von denen es wohl einige gibt, die kein online-niveau haben.
kann ja keinen spass machen sich auf arab im 1v1 innert 15min verhauen zu lassen...

Da hast du natürlich recht :)

11

04.01.2009, 13:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 13:05)


12

04.01.2009, 13:41

Zitat


Spiel: Zufallskarte (Königsmord wäre auch eine Alternative)

einleuchtend :P wird geändert

Zitat


Kartentyp: Standard (eventuell auch "Benutzerdefiniert")

du musst bedenken dass einige noobs bzw neueinsteiger mitspielen und somit denke ich ist es fairer wenn hier standard bleibt

Zitat


Ort: was anderes wie Dunkler Wald (Am besten auch was anderes wie Arabien oder Green Arabia)
ich muss irgendwas vorgeben falls sich die kontrahenten nicht einig werden. Aber wie bereits drin steht alle werte außer cheats on sind veränderbar

Zitat


Größe:Sehr klein (2 Spieler)
gibts da nen wirklichen unterschied? :P

Zitat


Rohstoffe: Standard
das ist wieder eine Einstellug für die neueinsteiger und möchte ich so lassen, wenn ihr auf einen guten Gegner von hier trefft könnt ihr euch ja auf standard einigen ;)

Zitat


P.S. Und die Civ-Wahl muss auch noch geklärt werden...

was muss man da klären? jeder nimmt was er möchte?



p.s. sorry fals sich meine antworten noobig anhören :P habe aoe bisher nur auf lans gespielt und das eher selten.

mfg
Charmin

13

04.01.2009, 13:43

Nun wenn Du AoE wirklich langfristig etablieren willst, kommst du wohl um Arabien (eventuell auch Full Random), 2-Player-Map, Standard-Rohstoffe, Eroberung nicht herum. Das sind wohl die häufigsten Turnier-Settings bei AoE und wenn du eine deutsche Liga (Clan-Liga ist wohl eher schwierig, weil es vllt noch 3 deutsche aktive Clans gibt) mit viel Zulauf bekommen möchtest, ist das wohl auch erstmal das Klügste.

Du solltest allerdings gleich wissen das es wahrscheinlich eine ganz enorme Diskrepanz zwischen dem Spielniveau von Hamachi/Lan-Spielern und IGZ-Spielern oder anderen, die schon lange online spielen, gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Philzlaus« (04.01.2009, 13:48)


14

04.01.2009, 13:48

Zitat

Original von nC_Philzlaus
Nun wenn Du AoE wirklich langfristig etablieren willst, kommst du wohl um Arabien (eventuell auch Full Random), 2-Player-Map, Standard-Rohstoffe, Eroberung nicht herum. Das sind wohl die häufigsten Turnier-Settings bei AoE und wenn du eine deutsche Liga (Clan-Liga ist wohl eher schwierig, weil es vllt noch 3 deutsche aktive Clans gibt) mit viel Zulauf bekommen möchtest, ist das wohl auch erstmal das klügste.

Du solltest allerdings gleich Wissen das es wahrscheinlcih eine ganz enorme Diskrepanz zwischen dem Spielniveau von Hamachi/Lan-Spielern und IGZ-Spielern oder anderen, die schon lange online spielen, gibt.


dies sind nur die settings für den ersten cup :P über die laddersettings mach ich mir gedanken sobald der cup voll ist und funktioniert hat ;) allerdings werde ich hierzu selbstverständlich mir hier im forum tips holen ;)

vorraussetzung damit hier alles klappt ist dass der cup voll wird und problemlos läuft ;)

btw was sind igz spieler?

15

04.01.2009, 13:52

www.igzones.com

okok^^

Dir sollte allerdings klar sein, dass bei Dunkler Wald, riesiger Karte und hohen Rohstoffen als Standard-Einstellungen wohl kaum Leute die schon etwas mehr Online-Erfahrung haben mitspielen werden, weil das praktisch nichts mit der Weise wie AoE klassischer Weise gespielt wird zu tun hat und dem Spiel fast all seiner strategischen Möglickeiten beraubt.

16

04.01.2009, 13:56

was ist den an dunkler wald so schlimm?

wo ist der unterschied zw. riesiger karte und kleiner karte?

über die rohstoffe lässt sich streiten, da das spiel neu etabliert werden soll denke ich das somit sich evtl leute trauen das spiel zu spielen die eher nicht so profis sind :P

17

04.01.2009, 13:59

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 13:05)


18

04.01.2009, 14:01

Auf einer riesiger Karte lohnt es sich nicht früh anzugreifen, also baut jeder solange Dorfbewohner und dann Militär bis er Bevölkerung 200 hat ("boomen"), auf kleineren Karten gibt es eine Vielzahl von frühen Angriffsstrategien, welche das Spiel so interessant machen. Mit hohen Rohstoffen besteht im Endeffekt das gleiche Problem, man kann viel früher durch die Zeitalter vorranschreiten und es lohnt sich zum Beispiel praktisch gar nicht, irgendwelche Einheiten in der Dunklen oder Feudalzeit zu bauen.

19

04.01.2009, 14:03

also ich muss zugeben ich merke hier schnell was ich doch für ein noob bin :P

aber das problem von dunkler wald versteh ich immernoch nicht, ok man kann den zugang schneller zubauen, allerdings muss man die knotenpunkte bei kartensicht standard erstmal finden und außerdem kann man sich doch mit dem belagerungsonager durch den wald schleichen somit sind die mauern sowieso relativ^^

btw kartengröße wurde auf sehr klein geändert bin überzeugt ;)

20

04.01.2009, 14:05

Belagerungsonager sind eben erst in der Imperialzeit verfügbar, also gibt es vorher auch keine Kampfhandlungen, was ziemlich langweilig ist^^. Wer einigermaßen scouten kann, wird die Durchgänge auch früh genug finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Philzlaus« (04.01.2009, 14:07)


21

04.01.2009, 14:08

man könnte die mapwahl so abändern dass in jeder runde eine andere map vorgegeben wird.

erste runde meinetwegen bf, zweite arena und dann finale von mir aus arab oder fr.

wenn du dich hier im forum umsiehst wirst du außerdem feststellen dass aoc sehrwohl noch etabliert ist.

du könntest dich zum beispiel mal da belesen wie l_clan das macht.

22

04.01.2009, 14:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 13:05)


23

04.01.2009, 14:12

also ich muss sagen es verwundert mich doch sehr dass es so viele aoe fans gibt, obwohl das spiel doch eigentlcih schon uralt ist :D

24

04.01.2009, 14:14

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 13:06)


25

04.01.2009, 14:55

hey die Settings waren doch super!! War schon dabei mir zu überlegen Age doch nochmal wieder raus zu kramen :)