Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.12.2008, 09:47

OC Spezialisten im Ladengeschäft

Gibt es sowas?

Ladengeschäfte, wo man einen Gamer PC in Auftrag geben kann, mit Spezialisten,

die die Auswahl der geeignetsten Hardware-Komponenten (je nach Budget) übernehmen,
den Rechner (inklusive Wasserkühlung etc.) zusammenbauen,
die optimalen Einstellungen vornehmen,
die Belastungstests durchführen und Stabilität sicherstellen,
mit Rat & Tat dem Kunden zur Seite stehen, sollten dennoch Probleme auftreten?

Ja klar, man kann das alles selbst machen, aber ich habe keine Lust, mehr Zeit zu investieren. Das Chiptuning meines Autos mache ich auch nicht selbst. Vielleicht gibt es Anbieter, die obige Leistungen im PC-Bereich übernehmen? Idealerweise im Rhein-Main-Gebiet (am besten FFM) oder Mannheim und Umgebung. Gefunden habe ich bisher nix.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

15.12.2008, 14:29

Wie du ja aus eigener Erfahrung weißt, ist das Ganze sehr zeitaufwändig. Dementsprechend hat keiner Lust Unsummen dafür zu zahlen. Die würde es aber kosten wenn dir das jemand in einem Laden übernimmt. Da zahlst du statt 1500Euro für nen fetten Pc schnell mal 2k und mehr für die gleiche Kiste mit genau den gleichen Komponenten, denn mit Auswahl, Zusammenbau, Abstimmung und Test kommst da locker auf 10h und mehr. Nach oben offen...
Zudem ham die ganzen Gamer-Kiddies keine Kohle. Darfst da net von dir ausgehen. Du hast vielleicht Kohle aber keine Zeit.

Oder willst dich selbständig machen? :D

3

15.12.2008, 14:47

Es gibt aber auch Anbieter im Internet, die das Zusammenbauen, OC machen und dann selbst eine Garantie darauf geben (da ja die Garantie des Herstellers durch OC erlischt).

Da sind die Preise auch vernuenftig.


Vor Ort wird es sicher sehr teuer, wenn es nicht gerade jdm. als Hobby macht...

4

15.12.2008, 15:15

zb combat-ready um mal einen zu nennen

5

15.12.2008, 16:39

Es gibt doch sicher noch ein paar mehr Kunden, die daddeln aber nicht basteln wollen. Dass die Mehrzahl selbst frickelt und nicht bereit ist, mehr zu zahlen, ist sicher richtig. Ob man in so einer Nische reich werden kann? Keine Ahnung!

Mit Standardkomponenten einen PC zusammenschrauben und übertrakten, soweit der geht, schaffe ich noch. Aber das Wissen um die für OC am besten geeigneten Komponenten, die passende Wasserkühlung, Speichertakt im BIOS usw. möchte ich mir nicht mehr aneignen.

Wenn ich sowas mache, denke ich an einen QX9770 oder i7-965 XE, also mit offenem Multi, wo richtig was geht. Die Differenz zu meinem Q9550 @ 3,8 GHz müsste schon deutlich spürbar sein, sonst lohnt es sich ja nicht.

In meiner "näheren" Umgebung (135km) hab ich bisher nur die gefunden. Von OC steht da erst mal auch nichts.

Mir ist halt wichtig, dass ich hingehen kann, wenn ich nicht weiter komme, weshalb mich reine Versender eher abschrecken. Dennoch, welche Versender bieten denn sowas noch an, die Euch einfallen?

6

16.12.2008, 00:08

Sorry, aber bei Firmen wie den oben genannten ist es auch nix besonderes. Die stecken auch nur Standardkomponenten zusammen bei denen eh klar ist, dass sie mit den OC Werten laufen die sie verwenden und lassen dann noch einen automatisierten Standardtest laufen. Da is auch nix mit besonderes tollen Speichertimings, wirklich hohem OC etc. Da hast dann nen Q9559 @ 4x3,4GHz bei FSB 400 und damit läuft der immer wenn man ansonsten die passende Hardware verwendet. Reinstecken und läuft... Wenn man mit so einer Kiste dann Probleme hat ist es bestimmt auch net lustig, egal ob die da Garantie drauf geben oder nicht. Alleine das Einsenden und Warten ist max unlustig, fällt dann wieder nicht unter die Garantie und sie wollen Kohle dafür sehen oder so.

Außerdem bringt diese Standardübertaktung doch eh kaum Leistung wenn man mal ehrlich ist und im Endeffekt braucht mans auch nicht. Wenn ich das bei mir sehe beispielsweise, eben den Q9550 @ FSB 400, die XFX GTX280 XT mit 640/1404/1200 und 1066er RAM. Ja, ich habs mir auch so gekauft und selbst konfiguriert und spiel halt auch gerne daran rum weils mich intressiert und ich schon immer Spass an Hardware habe. Aber mal ehrlich, was bringts denn gegenüber dem Standard FSB, der nicht übertakteten GTX280 und 800MHz Speicher bei so ner fetten Kiste? Meiner Meinung nach eben eher was für Leute die eben Spass dran haben die Grenzen auszutesten als dass es wirklich beim Zocken was bringt. Im Gegenteil, hat man doch wenn dann eher Probleme damit. Diese Jagd nach dem letzten FPS die manche betreiben und ein toll beleuchtetes Gehäuse sind für mich dann schon fast wieder mit dem tollen Sportauspuff, den viel zu hart geratenen Stoßdämpfern und der Tönungsfolie am 75PS Golf vergleichbar und hat mehr mit einem zu kurz geratenem Selbstbewußtsein zu tun.

Ich glaube das was Disa meint ist was anderes und das bietet wohl echt kaum jemand/niemand.

7

16.12.2008, 00:41

In einem CPU-lastigen Game wie WAR bringt das schon einiges. Spricht nicht für´s Spiel, aber so ist es nun mal. Ob meine CPU auf 2,833 oder 3,8 GHz läuft macht sich in den Frames im RVR, wenn mal über hundert Spieler auf dem screen sind, deutlich bemerkbar.

Was die hier genannten Firmen angeht, sehe ich es ähnlich wie Darkman. Wobei Combat-Ready immerhin einen QX9650 @ 4,3 GHz mit Garantie anbietet, was aber mit offenem Multi und Wakü nicht wirklich die Herausforderung ist.

8

16.12.2008, 04:50

wobei combat-ready auch mal einen q6600 mit 4 ghz im angebot hatte...ich denke mal auch anfrage bekommt man dort auch einen q9770 mit mehr als 4,3 ghz

9

16.12.2008, 05:20

geh zu media markt und lass dich von den mit brustbreitem fachwissen ausgestatten angestellten ,die dir ihre kompetenz zur verfügung stellen,beraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_ps3udo_« (16.12.2008, 05:22)


10

16.12.2008, 09:16

Ich schwanke jetzt, ob ich es noch mal selbst versuche. Allerdings sind meine Geldmittel auch endlich und während ich Experimenten mit einem E8400 oder Q9550 relativ gelassen gegenüber stehe, habe ich doch gewisse Bedenken bei einem Q9650 oder Q9770, wo man mal eben 999,-- bis 1.300,-- Euro nur für die CPU verbrennt, falls sie dabei drauf geht. Es kann ja auch daran liegen, dass die CPU leichte Fertigungsmängel hat und sie deshalb kaputt geht, aber die Garantie mit Hinweis auf OC verweigert wird. Das Problem hätte ich nicht, wenn ich den PC bereits OCed kaufe.

Hinzu komt, dass ich absolut keine Erfahrung mit Wasserkühlung habe. Gibt es hier Empfehlungen, welche taugt und eine möglichst breite Palette an Adaptern bietet? Vermutlich ist man mit einem Gehäuse, dass auf WaKü ausgelegt ist, auch besser bedient oder ist das Wurst?

11

16.12.2008, 09:27

weiß nun nicht genau, ob die alle deine anfprderungen erfüllen, aber
ich hab mal einen rechner bei http://www.optispeed.de/ bestellt.
War alles perfekt, meine fragen und anregungen wurden ausführlichst beantwortet und beachtet.

12

16.12.2008, 10:10

@Revolt: Thx für den Tipp. Ich finde deren Angebote allerdings vergleichsweise sehr teuer bezogen auf die jeweilige Ausstattung? Gut ist, dass die in WI sitzen, wobei der Seite nicht zu entnehmen ist, ob man auch hingehen kann.

13

16.12.2008, 11:23

Siehst, genau wie ich gesagt habe. Zeitaufwändig und daher kostenintensiv....

14

16.12.2008, 12:31

Wenn sie denn OC anbieten würden, wäre der Preis ok. Nach meinem Verständnis sind das aber ganz normal getaktete luftgekühlte Rechner der vorletzten Generation (also keine GTX280 oder größte CPU) zum selben Preis wie übertaktete, wassergekühlte Boliden mit Garantie bei CombatReady.

@Darkman: Du hast Post btw. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.12.2008, 12:31)


15

16.12.2008, 16:18

Hmm mein aktueller Rechner ist vom XMX.
Der hat ne Wakü und man kann auf der Seite ziemlich einfach Komponenten (in einem bestimmten Rahmen) verändern, so habe ich zb. die viel zu hroße 500GB Platte rausgeschmissen, weil ich sie nicht brauche und so knappe 100 Euro gespart, die ich wiederum in ein anderes Mainboard in dem Konfigurator gesteckt habe.

Dazu gibts auch ne schöne Garantie und nen recht flotten Kundenservice, habe meinen Rechner bisher einmal eingeschickt und habe ihn geschätzte 6 Werkstage später wiederbekommen. Hat mich nichts gekostet, außer ne Woche auf nem alten Rechner surfen :P

XMX
Desweiteren sind die Gehäuse nicht die hässlichsten - aber das war mir damals eh nicht wichtig^^

edit: ach und übertaktet sind die auch, mein E6600 (2,4) haben die auf auf 2,85 übertaktet, dank der Wakü keine Probleme - läuft ordentlich für nen Core2Duo

MfG
Draq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (16.12.2008, 16:21)


16

17.12.2008, 14:00

Bislang scheint von den genannten Versendern CombatReady das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis zu bieten, zumindest was nackte Daten angeht. Fällt Euch noch einer ein, der gegen CombatReady anstinken kann?

17

19.12.2008, 14:35

reicht dein pc nicht zum spielen? o.o

18

19.12.2008, 15:23

Schlimmer geht immer. ;)

19

19.12.2008, 16:58

Sauber! Konsum rettet uns. Weiter so:)

20

19.12.2008, 17:40

Ach Max, jetzt bitte nicht das Thema aus dem T&R ins Technik-Forum zerren.

Im Übrigen geht es mir nicht darum, den schnellsten PC zu haben, sondern ich möchte einfach im OPEN RVR in meinem momentanen Lieblingsgame ruckelfrei zocken können.
Das Thema hat sich auch insofern etwas relativiert, als ich es endlich geschafft habe, meine CPU auf 3,6 GHz zum Laufen zu bringen mit Multi 8 statt 8,5, wodurch WAR endlich crashfrei läuft.

21

20.12.2008, 20:33

Ich habe im September einen dieser Combat Ready PC's gekauft (allerdings ohne Wasserkühlung). Leider hatte ich das Problem, dass es nach irgendeinem Patch einfach sporadisch mitten im Spiel der Rechner runtergefahren wurde (ob das nun an War lag oder an was anderem - k.a., interessiert mich auch nicht wirklich). Habe dann Übertaktung ausgeschaltet und seitdem dieses Phänomen kein einziges Mal mehr gehabt.

Aktuell habe ich (auch ohne Übertaktung) keine nennenswerten Ruckler im Spiel und im Open RvR läuft es flüssig, inzwischen auch bei Festungskämpfen (wobei das wohl eher ein Problem der Server war). Ich habe dabei nicht mal eine Deiner Highend CPU's gekauft (Geldverschwendung in meinen Augen).

Keine Ahnung was bei Deinem Rechner schiefläuft, Disa, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt. Ich habe hier einen Core 2 Quad Q9550, den hattest Du doch auch in Deinem Rechner, oder?

Von der Konfiguration ungefähr der hier: http://www.combatready.de/product_info.p…oducts_id=16789 - nur das meine GK weniger Speicher hat (512MB), die Festplatte kleiner ist und ich "nur" 4GB Arbeitsspeicher habe und ich mir das Scheiß Vista gespart habe und weiterhin XP benutze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.12.2008, 20:36)


22

20.12.2008, 22:10

Seit ich eine Möglichkeit gefunden habe, die CPU auf 3,6 GHz zu takten, läuft WAR fehlerfrei. Allerdings gehen im Open RVR die frames häufig doch mal auf bis zu 12 oder 10 Frames runter. Flüssig ist in meinen Augen etwas anderes. Ich habe auch noch niemand getroffen, der mehr Frames gehabt hätte zu selben Zeit; viele lassen sie sich nicht anzeigen, weil man halt ein separates Tool wie fraps braucht.