Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
Zitat
Original von jens
dass man bei eurem medizinischen gewichtewischiwaschi auch normal atmen, däumchen drehen, zeitung lesen oder sonstwas machen kann mag sein, ändert aber nix an der tatsache, dass man bei wirklicher anstrengung so atmen MUSS, um nicht in pressatmung zu verfallen.
vereinbare bitte ein training mit mir... bitte!
Zitat
Zitat
Original von jens
dass man bei eurem medizinischen gewichtewischiwaschi auch normal atmen, däumchen drehen, zeitung lesen oder sonstwas machen kann mag sein, ändert aber nix an der tatsache, dass man bei wirklicher anstrengung so atmen MUSS, um nicht in pressatmung zu verfallen.
vereinbare bitte ein training mit mir... bitte!
Zitat
hmmm 1. gehts nicht unbedingt um mehr gewichte... mehr gewicht ist nicht gleich besserer trainingsreiz.. 2. kann ich dir das gegenteil beweisen.... ich kann mit einer gleichmässigen atmung genauso viel gewicht trainieren wie mit deiner methode...
warum sollte ich durch einatmen den muskeltonus verlangsamen? meinst du eine sauerstoffzufuhr verhindert den energieverbrauch aus den atp speichern? danndürfte man beim sprinten auch nciht atmen,.... o.O omg....
Zitat
btw ich kann dich mit sicherheit mit 50-60% deiner gewichte ko kriegen, glaub mir das
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (25.11.2008, 22:47)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
inwieweit genau wirkt sich denn Pressatmung negativ aus? Zu hoher Blutdruck? Aber sicher nur zeitweilig...
Schwester, Du musst mir aber noch ein was erklären. Mir hat noch niemand erzählt, wie ich atmen soll beim Gewichte stemmen. Ich atme automatisch bei Belastung aus. Es ist eine unterbewusste Handlung, die der menschliche Körper sich in tausendjähriger Evolutionsgeschichte wohl vermutlich angeeignet hat , genauso wie Wimpernaufschlag oder Schlucken etc. Irgend einen Sinn muss es ja haben, dass man bei Belastung ausatmet. Ich mache es ja nicht!!! bewusst...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (25.11.2008, 23:59)
Zitat
Original von Yezariael
leute äpfel und birnen
kasheem redet offensichtlich von gesundem training ohne leistungsdruck, also zB ausgleichsport zur arbeit oder so.
ihr redet von muskelpumpen
Zitat
Original von plah
Wer wirklich gar keinen Leistungsdruck empfindet, der sollte jeden Sport sein lassen. Der mindeste Antrieb sollte immer sein, dass man sich verbessern will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (26.11.2008, 18:24)