You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

1,141

Tuesday, November 11th 2008, 10:54pm

In der Billanz eines Vereins sind alle Sparten integriert wenn mich nicht alles täuscht, und in die Frauenmannschaft wurde viel investiert...

1,142

Tuesday, November 11th 2008, 11:01pm

kann es sein, dass da sogar die Transferkosten reinzählen?
Ein Anstieg um fast 33% ist natürlich schon enorm, dafür dass bayern jetzt garnicht ma so die super zugänge hatte außer ribery und toni.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,143

Wednesday, November 12th 2008, 8:11am

also einzige erklärung für mich sind auch entweder transfersummen oder zumindest handgelder in der bilanz, 50 mio. sind kaum für den aufbau einer frauenabteilung zu erklären ;)

1,144

Wednesday, November 12th 2008, 10:16am

wenn ich das richtig gesehen habe, gehts doch um 2007/2008, da ging doch einiges...

Ribery, Toni, Klose, Janssen, Altintop, Ze Roberto zurückgeholt, mit Lahm verlängert... das war sicher alles nicht billig ;)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,145

Wednesday, November 12th 2008, 10:21am

das würde zumindest die 50 mio. personalkosten erklären, alleine lahm kriegt ja um die 4-5 mio. netto, macht mal locker 7-8 mio brutto im jahr... gleiches gilt für toni und ribery, dann erklärt sich das auch ^^

Kellox_AnTe_

Unregistered

1,147

Friday, November 14th 2008, 2:35pm

Das nix neues. Schau dir mal die MSI in Brasilien an. Aber das hat nix mit "Ich bin FC Köln Fan und hol den Poldi zurück". Damit holt sich Köln mehr Probleme ins Haus.

Annahme:
Poldi kommt in der Winterpause zum FC Köln. Die Transfersumme ist 15 Mio. Euro.

Bedeutet Köln zahlt pro Saison 5 Mio. um Podolski vom Fond auszuleihen.

Jetzt wäre zu Klären wer das Gehalt zahlt: So wie sich dieser Artikel liest der 1 FC Köln da Sie ja die offiziellen Besitzer sind. 5 Mio. + denke mal brutto 3.5-4.5 Mio. für Podolski. Bedeutet Podolski würde bis zu 9 Millionen kosten / Jahr. + Wenn der Verein Podolski verkaufen muss dann werden Sie nur einen sehr geringen Teil der Ablöse bekommen.

Es würde sich für de Kölle also nur lohnen wenn das Gehalt geteilt wird sagt mein Milchmädchen. Wenn man keinen großen Erfolg hat sollte man nicht von guten Spielern träumen und für mich spielt Köln diese Saison nur gegen den Abstieg auch wenn sich Cottbus, BMG und Frankfurt alle Mühe geben die Plätze schnell zu verteilen.

1,148

Friday, November 14th 2008, 2:43pm

@Ante

Quoted

Der Klub müsste eine Nutzungsgebühr in Höhe von rund fünf Millionen Euro pro Jahr zahlen, woraus dann Poldis Gehalt und die Rendite der Anleger gezahlt werden soll.

5 Mio inkl. Gehalt und ohne Ablöse zu zahlen sollte erstens machbar sein und zweitens sehr sehr interessant für Köln.
Es wird aber die Frage sein wer die Werberechte bekommt dh ob Köln mit ihm Geld verdienen kann. Qualität bringt er ja dann auch noch ins Team.
Geht man von einem Gehalt von ca 3,5 Mio brutto im Jahr aus dann wäre bei einer Ablöse von fiktiven 15 Mio Poldi erst nach 10 Jahren gezahlt. So spart sich der FC aber die 15 Mio und hat eben 1,5 Mio pro Jahr mehr und das evtl 10 Jahre lang.
Es gibt schlechtere Deals!

Für die Anleger ist das auch gut da man bei 20 Mio Einsatz (gesamt) jedes Jahr ca 1 Mio ausschütten kann dh eine sichere 5% Rendite.
Da gibt es sicher schlechtere Anlagemöglichkeiten und man hat noch die Chance an einem Transfererlös zu verdienen.
Laufende Kosten werden dann evtl so 200-500k sein und das trägt der Fonds durch die 5 Mio.
Poldi würde auch gut verdienen und wäre wieder in seinem Köln.

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Nov 14th 2008, 2:46pm)

1,149

Friday, November 14th 2008, 2:55pm

de prinz kommt zurück an de ring

Kellox_AnTe_

Unregistered

1,150

Friday, November 14th 2008, 3:06pm

:) Ah Überlesen :D :D

Die Bayern sind auf jeden Fall der Sieger so offenkundig Köln Interesse zeigt. Der Fonds wird nicht ohne eine Absicherung gestartet. Legst ja keine 20 Mio. an nur damit Podolski in Köln kein Scheunentor trifft und man Ihn nach einem Jahr nicht mehr haben will.

Da es ein relativ kleiner Fonds wäre und Podolski der einzige Gegenwert wird es problematisch sobald ein größerer Investor aus diesem Fonds pleite geht bzw. sein Geld ausgezahlt haben will.

Man sollte sich als Verein bewusst sein das nur einer die Zeche am Ende zahlt und das werden nicht die Anleger sein.

5 Mio inkl. Gehalt da wird Köln kein Mitspracherecht über einen Weiterverkauf haben und falls er einschlagen sollte wird er 1 Jahr später mit Gewinn an irgend einen engl. Klub verkauft.

Achja Spiegel Artikel ist nun auch raus.

1,151

Friday, November 14th 2008, 3:17pm

Ich sach nur Michael Meier... :rolleyes: und was Eise damals bei Dortmund zu kritisieren fand findet er heute ok obwohl es die Handschrift von MM trägt... :respekt:

1,152

Friday, November 14th 2008, 5:02pm

wenigstens hat uns Amoroso eine meisterschaft gebracht :) ?(

1,153

Friday, November 14th 2008, 5:11pm

Ich würd ja so lachen wenn Podolski sich dann noch schwer verletzt und gleich mal eine Saison ausfällt :D

Occupation: ger

• Send private message

1,154

Friday, November 14th 2008, 5:38pm

sry aber wenn köln das macht, dann kann man einfach nurnoch lachen. ausserdem sind 15 mio. für poldi ein schlechter witz... ein mancity bietet da sicher mehr....

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

1,155

Saturday, November 15th 2008, 12:12pm

Winterpause ist doch perfekt um den "PODOLSKI" Trikotverkauf anlaufen zu lassen. Dazu startet wieder die LP10-Aktion (vielleicht mit neuen Namen - oder sie nehmen Broich die Nummer 10 weg).

Ich befürchte aber, dass die Bayern in der Winterpause keinen Ersatz bekommen und Podolski nicht abgeben. Dann fällt der Preis nochmals bis zum Sommer - und unser Team schafft den Klassenerhalt auch ohne Poldi.

Quoted

Ich sach nur Michael Meier...

Genau, sobald du was von Transfers aus Köln liest, holt dich regelmäßig eure dunkle Vergangenheit ein. Ist schön, dass ihr euren Schuldigen für die damalige Miesere an einer Person festmachen könnt - wäre ja auch blöd, wenn da ein ganzer Verein richtig scheiße gebaut hätte.

Und selbst wenn bei uns einer durchdreht, haben wir Horstmann etc. also richtige seriöse, spießige Finanzmänner. Das ist für den Verein wichtig - wie es bei einer AG ist, weiß ich nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_CastorTroy" (Nov 15th 2008, 12:13pm)

1,156

Saturday, November 15th 2008, 12:22pm

naja der Express... da stand glaub ich auch Anfang Oktober das Poldi die nächsten Tage in Köln unterschreibt oder sowas^^

Das ganze Theater nervt sowieso nur noch, sollen sie ihn für 20Mios verscherbeln und gut ist, nach Köln das wird sowieso nix

1,157

Saturday, November 15th 2008, 3:47pm

Die Hoffenheimer spielen so fett. Das mal Offensivfußball.. Der Obasi und der Beck, Zucker

1,158

Saturday, November 15th 2008, 4:21pm

ballspielverein 09!!!

• Send private message

1,159

Saturday, November 15th 2008, 4:51pm

Leverkusen nimmt wenigstens nen richtigen Gegner auseinander ;).

MMC_SoUrCe

Intermediate

• Send private message

1,160

Saturday, November 15th 2008, 6:41pm

zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus Lederhosen aus :D so geil 2:2 noch geholt nach 0:2 und dem hoeneß das lächeln ausm Gesicht geballert :D So gehts auf gehts Gladbach

1,161

Sunday, November 16th 2008, 12:23pm

Das war lustig gestern mit Klinsmann im ZDF sportstudio beim Torwandschießen, er trifft unten 2/3 und der Amateur Kandidat keinen Unten. Dann trifft Klinksmann oben keinen und der andere trifft oben 2/3.
Die Moderatorin gleich "Oh da hat Klinsmann jetzt wohl nen De-ja-vu" :D

Occupation: CH

• Send private message

1,162

Sunday, November 16th 2008, 6:16pm

1,163

Sunday, November 16th 2008, 6:40pm

was für ein hammertor von almeida, meine fresse ^^
btw hier der stream falls jemand das spiel sehen will http://atdhe.net/live-tv-541.html

1,164

Sunday, November 23rd 2008, 5:27pm

Die Hamburger Idioten zeigen wieder, dass ich recht habe und der HSV ein ASSI Verein ist !!

Ede G

Unregistered

1,165

Sunday, November 23rd 2008, 5:58pm

das dümmste Station in Deutschland

no comment, weil absolut true. :bounce: :D

CF_Elsch

Master

• "CF_Elsch" started this thread

Occupation: D

• Send private message

1,166

Sunday, November 23rd 2008, 6:00pm

sei froh dass du schon deine wette gegen andre gewonnen hast :P

ach ja...noch was...ich habs ja so erwartet: und auch ne wette gewonnen...:-(

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/28233.php

1,167

Sunday, November 23rd 2008, 6:39pm

Quoted

Original von Edda

so schlecht, weil so langweilig.

CF_Elsch

Master

• Send private message

1,168

Sunday, November 23rd 2008, 6:51pm

@ eisi...und ich hab doch noch umgetippt...:P

wasn grottenkick größtenteils...aber die tore waren schön...olic hammer...diego :love:..ansonsten kann ich diegos fliegengewichtgetue echt nimmer sehn...und trochowski...alter ...alleine vorm tor...16 m und dem torwart in die arme....wie schwach...

Occupation: ger

• Send private message

1,169

Sunday, November 23rd 2008, 7:00pm

Quoted

Original von Edda

von dummheit reden und stadion mit t schreiben is aber auch gefährlich ;)

CF_Elsch

Master

• Send private message

1,170

Saturday, November 29th 2008, 3:43pm

junge junge...hoffenheim is einfach abartig gut...2:0 nach 10 min...

+ nicht gegebener elfer