Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 081

03.11.2008, 17:25

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von WW_Asmodean
weg damit und arschawin + pandev holen, danke!

da spricht ein wahrer bayern-fan
ihr steht halt hinter eurem team

Besser diese "Bayern-Fans" als gar keine Fans, wie diese dreckigen Werks- oder Dorfvereine...

Besser Erfolgsfans als garkeine? Niemals! Diese ganzen "ich bin Bayernfan, die sind so toll und gewinnen immer"-Fans sind sowas von zum kotzen, weil die 0 Ahnung haben und man mit denen einfach nicht über Fussball reden kann und wenn mans versucht kommen sowieso nur so sinnfreie Kommentare, wie toll der FCB doch sei. Ich denke, dass wird die richtigen Bayernfans auch genug nerven...

Morgäääähn, hab ich was verpasst?
Ich weiß doch wie ich meinen Mob ausm Masters mobilisieren kann :D

und ja, ich stehe hinter meinem Team und weiß wer schlecht fürs Team ist. Zudem: ich kann durchaus einschätzen wie realistisch solche Verpflichtungen wären :rolleyes: darüber hinaus: wayne ...

Mein Beitrag hatte doch bis auf den letzten Satz gar nichts mit dir zu tun. Oder definierst du dich als Bayern-Erfolgsfan?

Hoffenheim > FC Bayern :bounce:

YEPYEP! :bounce: FC Klinsi :baaa:

1 082

03.11.2008, 17:45

Zitat

Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit

wenn ich mir eure anworten so durchlese, kann ich nur sagen:

der mann hat recht

1 083

03.11.2008, 18:48

Zitat

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also
nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche,...

kann ich noch nachvollziehen

Zitat

...sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit.

Überlegenheit? Als Fan gegenüber anderen Fans oder wie? Fühle ich persönlich schonmal nicht. Ist das evtl. ein Missverständnis bei anderen Fans, wenn am Ende des Spieltages oder einer Saison der FCB überlegen war, ist es doch noch lange nicht der Fan oder? Wobei das noch Definitionssache sein mag, was macht einen Fussballfan denn überlegen?

...und Arroganz, also wenn du mir das erklären kannst, wäre Klasse, den Autor zu fragen ist mir zu kompliziert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (03.11.2008, 18:49)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 084

03.11.2008, 18:55

also kommt drauf an, wie man in dem fall arroganz definiert ;) bayern-fans binden einem gerne (und auch iwie zurecht) auf die nase, dass die bayern die erfolgreichste manschaft deutschlands sind, aber ich hab noch nie einen bayern-fan sagen hören, dass bayern die besten fans dlands hätte. das behaupten liebend gern fans von manschaften wie dortmund und schalke und natürlich köln (und das zu unrecht, frankfurt und karlsruhe zum beispiel haben weit bessere fans als die 3 genannten) und das is auch ne art von arroganz ;) sind dann meistens auch noch fans, die netma auswärts fahren (hey valheru fährst du auswärts? haste überhaupt ne dauerkarte? :D )

1 085

03.11.2008, 19:23

Auswärts nur selten, aber Dauerkarte klar :P
Schaffe es halt von der Arbeit etc. nicht zu jedem Spiel, aber sonst immer am Stacht

1 086

04.11.2008, 00:46

Oder die Art von Arroganz, das wenn München in Leverkusen am letzten Spieltag um die Meisterschaft spielt, nicht 100.000 Leute Karten wollen, man kann ja auch schön die Zusammenfassung in der Sportschau sehen, und vielleicht gibts ja im nächsten Jahr eine Meisterschaft zuhause.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1 087

04.11.2008, 08:35

Zitat

Original von XIII_Alex
das behaupten liebend gern fans von manschaften wie dortmund und schalke und natürlich köln (und das zu unrecht, frankfurt und karlsruhe zum beispiel haben weit bessere fans als die 3 genannten) und das is auch ne art von arroganz ;) sind dann meistens auch noch fans, die netma auswärts fahren :D )

also den ersten satz kann ich vielleicht noch nachvollziehen und gebe dir sogar in teilen recht (schalke war schon mal besser vom gesamten support her, dortmund ist schon länger nix mehr los, köln kann ich nicht beurteilen), aber dass der "bessere" fan auswärtsfahrer ist? das ist lächerlich.

wer noch andere hobbys am wochenende hat (das ist als richtiger fan wohl auch verboten?), der kann garnicht auswärts fahren. zumindest nicht jedes zweite WE, dazu kommen noch die kosten für die auswärtsfahrten...

1 088

04.11.2008, 13:51

bei den blau-weißen liegts auch daran, dass von deren ultras 100 ein stadionverbot haben :)

und frankfurt sind spacken...die sind teilweise richtig übel.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 089

04.11.2008, 14:39

aha also 100 mann verändern den support im wesentlichen?
und frankfurt hat trotz ihrer sehr assozialen fans den besten support
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
und @coka cola: ich glaube, du hast mich falsch verstanden. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass fans, die nicht auswärts fahren, in irgendeiner weise schlechte fans sind. ich finds nur lächerlich, dass oftmals leute, die nur zu heimspielen gehen (wenn überhaupt), aber nicht die kosten und strapazen einer auswärtsreise auf sich nehmen wollen, fans anderer mannschaften als schlechter bezeichnen.

1 090

04.11.2008, 14:46

naja 100 stimmungsmacher. die sind schon wichtig, aber finds ja gut :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 091

04.11.2008, 15:14

also fips du hast mal wieder wenig ahnung und weiterhin mögen diese 100? (aus der luft gegriffen? meines wissens vielleicht 20.) zwar nicht mehr dabei sein, unter anderem halt der vorturner der ultrafans, aber stimmung heißt das für mich nicht, dass 1k leute im stadion ständig singen, das machen die sowieso... für mich ist stimmung, wenn von allen seiten mal etwas kommt und nicht nur von einer tribüne, die das halbe stadion unterhält.

1 092

04.11.2008, 15:32

also das ist bei außwärtsspielen besonders "schlimm"
und es sind um die hundert :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 093

04.11.2008, 15:47

also fips, ich habe keine lust 90 seiten nachzulesen im schalker-forum, es interessiert mich nur am rande, aber von den ursprünglich 89 stadionverboten sind wohl maximal die hälft übrig geblieben und danach kamen nochmal 15 hinzu, nur mal rein informativ... wieviele es letztendlich sind, ist auch irrelevant.

fakt ist, das es in schalke mit der stimmung nicht erst seit dieser saison relativ abgenommen hat, in dortmund ist das schon lange nicht mehr so wie am ende der 80er anfang der 90er jahre. dieses phänomen (abnehmende stimmung von allen seiten) ist für mich vorallem durch den erfolg der vereine gekommen. stadionbesuche dienen nicht allein der verköstigung von fußball, sondern als event und der geschäftemacherei rund um dieses erlebnis. ich lade meinen geschäftpartner auf die tribüne usw.

durch die steigenden preise kommt hinzu, dass der schreiende, singende mob mehr und mehr aus dem stadion vertrieben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (04.11.2008, 15:49)

1 094

04.11.2008, 18:29

Zitat

ist das schon lange nicht mehr so wie am ende der 80er anfang der 90er
Wie denn auch? Die Borussenfront hat doch Stadionverbot. :evil:

1 095

04.11.2008, 18:49

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

ist das schon lange nicht mehr so wie am ende der 80er anfang der 90er
Wie denn auch? Die Borussenfront hat doch Stadionverbot. :evil:

:D hab letztens einen getroffen der aufer süd steht

1 096

04.11.2008, 18:57

Klar sind die drin, nur halten die den Ball flach und der Siggi kann auch nicht mehr so wie früher. :D

1 098

05.11.2008, 17:04

Zitat

Original von CoK_a_cola
also fips, ich habe keine lust 90 seiten nachzulesen im schalker-forum, es interessiert mich nur am rande, aber von den ursprünglich 89 stadionverboten sind wohl maximal die hälft übrig geblieben und danach kamen nochmal 15 hinzu, nur mal rein informativ... wieviele es letztendlich sind, ist auch irrelevant.

fakt ist, das es in schalke mit der stimmung nicht erst seit dieser saison relativ abgenommen hat, in dortmund ist das schon lange nicht mehr so wie am ende der 80er anfang der 90er jahre. dieses phänomen (abnehmende stimmung von allen seiten) ist für mich vorallem durch den erfolg der vereine gekommen. stadionbesuche dienen nicht allein der verköstigung von fußball, sondern als event und der geschäftemacherei rund um dieses erlebnis. ich lade meinen geschäftpartner auf die tribüne usw.

durch die steigenden preise kommt hinzu, dass der schreiende, singende mob mehr und mehr aus dem stadion vertrieben wird.

ich würde sagen, dass da noch einige dinge mehr mitspielen, als bloss die steigenden preise. aber stimmt natürlich schon auch was du da sagst.
das ist auch der grund, weshalb von vielen die englischen stadien und deren stimmung öfter hochgelobt wird. da hört man von einzelnen, sehr guten, wichtigen spielen einmal wie es tönt wenn alle mitmachen. leider ist das überhaupt nicht alltagszustand und meistens tönt es gar nicht.
gut würd ich persönlich eher eine stimmung einschätzen, wenn das "ganze" stadion auch bei weniger wichtigen spielen, bei spielen wo die mannschaft im rückstand ist, mitgemacht wird. und zwar nicht nur von 20 nasen die so oder so singen, sondern wenn es die 20 leute schaffen, das ganze stadion oder möglichst viel mitzureissen. dafür braucht es nämlich auch noch mehr als bloss ausdauernde stimmbänder dieser paar leute.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 099

05.11.2008, 18:12

Zitat

Original von Der_Dude
Klar sind die drin, nur halten die den Ball flach und der Siggi kann auch nicht mehr so wie früher. :D

das wird tolleriert? die haben aufs maul verdient...

1 100

05.11.2008, 19:47

Ahnungsloser, hau mal einen von denen aufs Maul, mal sehen wie lange es dauert bis das ein paar Leute bei Dir klingeln. Ich schätze keine 24 Stunden. Ich kenne ein paar von denen durch meine Arbeit und die sind schon etwas älter aber immer noch brandgefährlich. Die jungen Ordner erkennen die meist nicht und wenn übersieht man die aber das macht auch die Polizei. Solange man die alten BFler in Frieden lässt machen die auch nichts mehr, jedenfalls nicht mehr in der Bundesliga.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 101

05.11.2008, 21:14

hab ja nich gesagt, dass ich denen aufs maul gebe. ich sag nur, dass sie es verdient hätten.

1 102

05.11.2008, 21:30

Zitat

Original von Der_Dude
Ahnungsloser, hau mal einen von denen aufs Maul, mal sehen wie lange es dauert bis das ein paar Leute bei Dir klingeln. Ich schätze keine 24 Stunden. Ich kenne ein paar von denen durch meine Arbeit und die sind schon etwas älter aber immer noch brandgefährlich. Die jungen Ordner erkennen die meist nicht und wenn übersieht man die aber das macht auch die Polizei. Solange man die alten BFler in Frieden lässt machen die auch nichts mehr, jedenfalls nicht mehr in der Bundesliga.

orr geil eyy... das sind dann ja echte outlaws..... echt geil wie abgezockt die trotzdem einfach an den ordnern vorbei .... man kann schon fast vorbeimogeln sagen.....
echt :respekt: wirklich ne tuffe stadt dieses doofmund!

1 103

05.11.2008, 21:45

Och als wärst Du anders als diese Vögel.  8)

1 104

06.11.2008, 17:18

IQ-mäßig hauts sicher hin, so +-5

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 105

07.11.2008, 14:00

so, sonntag läuft das topspiel in der buli:

schalke - bayern münchen

werde natürlich live dabei sein und freu mich auch drauf. schalke und die bayern sind in der bundesliga auf dem weg nach oben, sollte hier einer von beiden gewinnen, ist dieser trend erstmal gestoppt.

beide mannschaften zeigen sehr unterschiedliche leistungen. mal hui mal pfui. (bayern gegen bremen oder wolfsburg, schalke gegen köln oder karlsruhe). vorteil schalke, sie haben gegen keine der stärkeren mannschaften verloren (in hamburg und bremen jeweils unentschieden)

schalke hat die beste abwehr der liga, kriegt aber im sturm kaum was zu stande und hat die hälfte der tore durch standards gemacht. leider kann ich zu bayern nur wenig schreiben, weil ich die nur ergebnistechnisch und ein wenig durch die presse verfolge.

ich bin gespannt wie das "neue" system-rutten gegen eine topmannschaft aussieht. denke nicht, dass sich die bayern verstecken und hoffe auf eine schöne partie, was ich aber nicht so recht glaube (rasenschach).

1 106

07.11.2008, 14:35

Nette Zusammenfassung, aber das Topspiel ist Hertha gegen Hoffenheim.

1 107

07.11.2008, 14:58

Zitat

Original von CoK_a_cola
so, sonntag läuft das topspiel in der buli:

schalke - bayern münchen

werde natürlich live dabei sein und freu mich auch drauf. schalke und die bayern sind in der bundesliga auf dem weg nach oben, sollte hier einer von beiden gewinnen, ist dieser trend erstmal gestoppt.

beide mannschaften zeigen sehr unterschiedliche leistungen. mal hui mal pfui. (bayern gegen bremen oder wolfsburg, schalke gegen köln oder karlsruhe). vorteil schalke, sie haben gegen keine der stärkeren mannschaften verloren (in hamburg und bremen jeweils unentschieden)

schalke hat die beste abwehr der liga, kriegt aber im sturm kaum was zu stande und hat die hälfte der tore durch standards gemacht. leider kann ich zu bayern nur wenig schreiben, weil ich die nur ergebnistechnisch und ein wenig durch die presse verfolge.

ich bin gespannt wie das "neue" system-rutten gegen eine topmannschaft aussieht. denke nicht, dass sich die bayern verstecken und hoffe auf eine schöne partie, was ich aber nicht so recht glaube (rasenschach).

des is a gmahte Wiesn, es Ruhrpottgschwerl werds so untergeh ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 108

07.11.2008, 15:07

@napo 1 vs. 7 ist schlechter als 3 vs. 4. ;)

1 109

07.11.2008, 16:13

bei Napo 1 vs 7 musste ich grad an 'nen ganz anderen Thread denken :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (07.11.2008, 16:13)

1 110

07.11.2008, 22:24

1 1899 Hoffenheim
2 Bayer Leverkusen
3 Bayern München
4 FC Schalke 04
5 Hamburger SV
6 1. FC Köln

:D