You are not logged in.

• Login

kOa_LiZZarD

Professional

Occupation: GER

• Send private message

61

Friday, October 31st 2008, 7:58am

Nach meiner Erfahrung (bislang allerdings nur aus 2x 4-wöchigem Praktikum) ist die, dass der Anwalt seinen Mandanten schon berät, was für diesen die günstigste Alternative ist. Wenn der Client dann trotz abraten auf Erhebung einer Klage besteht, wird das natürlich gemacht. Sonst geht der "Kunde" einfach zum nächsten Anwalt.
Würde der Anwalt seinen Mandanten falsch oder gar nicht beraten und, wie du es sagst, ihn ins "Messer laufen lassen", dann müsste er für die Schäden die sein Mandant erleidet selbst haften. :)

Mit dem Thema, mit welchem du dich herumschlagen musst (Sozialrecht) hab ich allerdings auch nicht besonders viel zu tun. Pflichtstoff im Jurastudium ist nur das Arbeitsrecht. Das Sozialrecht gehört zum Schwerpunkt für all jene, die sich auf sowas spezialisieren wollen :D Mein Schwerpunkt liegt auf dem Zivilverfahrens- und Insolvenzrecht!
Anwaltliche Praxis wird einem im Studium leider kaum beigebracht^^ Dafür ist dann das Refrendariat nach der Uni zuständig.  8) Ich kann also nur aus meinen 8 Wochen Praktika berichten :)

62

Friday, October 31st 2008, 12:56pm

Wieder ein typischer Mastersthread ... aus dem Betrugsversuch bei eBay wird eine Diskussion über Anwälte. :rolleyes:

Aber dazu habe ich auch etwas beizutragen: In allen Fällen wo ich mich selbst vertreten habe, bin weitaus besser gefahren, als in solchen, wo ich anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen habe.
Im Laufe der Jahre kann ich mich an 5 Anwälte erinnern, die ich in verschiedenen Bereichen mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt hatte. Mit allen war ich in höchstem Maße unzufrieden.

Der Hauptgrund: Alle waren idR völlig überlastet, haben meinem Fall zu wenig Zeit gewidmet und waren stets schlecht informiert (bei jedem Termin muss man alles erneut erzählen, als hätte man es mit Alzheimer-Patienten zu tun).
Einer hat Fristen verpennt, ein anderer in einer Erbschaftsangelegenheit zwei wichtige Gesprächstermine verpasst (mit fadenscheinigen Ausreden im Nachhinein).

Nach meinen Erfahrungen ist die anwaltliche Tätigkeit insbesondere für den Anwalt selbst gut, der sich dumm & dämlich verdient. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, kommt ohne eventuell besser zurecht (sofern es sich nicht um ein schwieriges Spezialthema handelt).

kOa_LiZZarD

Professional

• Send private message

63

Friday, October 31st 2008, 4:29pm

Quoted

Original von disaster
haben meinem Fall zu wenig Zeit gewidmet

Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet. An 35 Euro verdient ein Anwalt vielleicht 3-5 Euro - das ist nicht mehr als 5 Minuten Zeit wert :P

Quoted

Original von disaster
Einer hat Fristen verpennt, ein anderer in einer Erbschaftsangelegenheit zwei wichtige Gesprächstermine verpasst (mit fadenscheinigen Ausreden im Nachhinein).

Dann haftet der Anwalt dir gegenüber aus einer Pflichtverletzung. Wenn dir dadurch ein Schaden entstanden ist, muss er ihn dir ersetzen!

Quoted

Original von disaster
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, kommt ohne eventuell besser zurecht (sofern es sich nicht um ein schwieriges Spezialthema handelt).

Das ist auf jedenfall so! Solange du ein Thema außergerichtlich regeln kannst, solltest du dies auch ohne einen Anwalt einzuschalten tun! Ein Anwalt wird immer versuchen eine Sache zu verkomplizieren und sie in die Länge zu ziehen, da er mit jedem Schreiben, das er aufsetzen muss, Geld verdient. Ausnahmen sind da nur deine 35 Euro Fälle bei denen jeder Anwalt denkt: "Na toll - schon wieder so ein 1950er der meint, man müsse aus 'Prinzip' andere zurechtweisen!"
Gerade wie in deinem Fall: Warum nimmst du nicht die 20 Euro von ihm und gibst Ruhe?? Unter Umständen hast du damit mehr verdient, als ein Dritter geboten hätte! Warum muss man wegen sowas Stunk anfangen und mit Anzeige drohen? Es gibt Grenzen, bei denen man sich dann nur noch lächerlich macht! :rolleyes: Wenn man bedenkt, dass sich die Gerichte mit solchen Hasenpfürzen rumschlagen müssen, wundert es niemanden mehr, dass Klagen hierzulande manchmal über Jahre gehen :baaa:

Lange Rede kurzer Sinn: Anwälte sind überwiegend dann aufzusuchen wenn du:
a) keine Ahung von dem Thema hast, oder du
b) vor Gericht musst

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_LiZZarD" (Oct 31st 2008, 4:30pm)

64

Friday, October 31st 2008, 7:25pm

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet.

Ich würde es gern vermeiden, persönlich zu werden, aber anscheinend hast Du die Weisheit mit der Schöpfkelle gegessen. :rolleyes:
Als Beispiel ahtte ich unter anderem eine Erbschaftsangelegenheit erwähnt und da ging es sicher nicht um 35 Euro.

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
Dann haftet der Anwalt dir gegenüber aus einer Pflichtverletzung. Wenn dir dadurch ein Schaden entstanden ist, muss er ihn dir ersetzen!

Jaaaa natüüüürlich, einen Anwalt verklagen. Ganz tolle Idee. Was braucht man dafür? Einen Anwalt ... :D

Quoted

Original von disaster
Gerade wie in deinem Fall: Warum nimmst du nicht die 20 Euro von ihm und gibst Ruhe??

Weil ich mich nicht verarschen lasse. Und weil es mir Spaß bereitet, Leuten, die meinen sie könnten dies, vom Gegenteil zu überzeugen.

65

Friday, October 31st 2008, 7:26pm

Btw. anbei seine Antwort:
---------------------
Also gut ich habe die Zahlung bereits angewiesen, weil ich dringend auf den Prozessor angewiesen bin und keine Lust habe mich irgendwo bei verschiedenen Gerichten mit Ihnen rumzuschlagen. Aber es bleibt dabei was Sie hier machen ist Erpressung und liegt jetzt in Ihrem Gewissensbereich. Ich hingegen bin jetzt frei. Genauso wie ich jetzt meine Strafe kriege, werden Sie irgendwann auch Ihre Strafe kriegen, denn jetzt sind Sie nicht mehr besser als ich. Ihre Bewertung hängt von Ihnen ab und der schnell des Versandes und ob der Prozzesor so funktioniert wie Sie in angepreist haben und von der Art der Verpackungund nicht von meinen Rachevorstellungen. Gruß

:D

66

Friday, October 31st 2008, 7:31pm

gg

67

Friday, October 31st 2008, 7:32pm

Quoted

Original von disaster
Genauso wie ich jetzt meine Strafe kriege, werden Sie irgendwann auch Ihre Strafe kriegen, denn jetzt sind Sie nicht mehr besser als ich.

*g*

68

Friday, October 31st 2008, 7:36pm

Ganz großer Abgang! ;)

Wenigstens sind wir über die Phase des Leugnens hinaus.

Wer weiß, vielleicht habe ich der Menschheit einen großen Dienst erwiesen und die glorreiche Karriere eines Kleinkriminellen im Keim erstickt. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Oct 31st 2008, 7:37pm)

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

69

Friday, October 31st 2008, 7:53pm

Sehr geil! Hat er halt echt gezahlt! Damit is ja wohl klar, dass du von Anfang an Recht hattest. :D

70

Friday, October 31st 2008, 8:07pm

Was für ein Brain aber das war ja zu vermuten da er so einen Oldietrick versuchte. Disi wenn Du glaubst so einem Held eine Lektion erteilen zu können biste wohl der naivste Mensch der Welt.

71

Friday, October 31st 2008, 8:32pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 5:21pm)

kOa_LiZZarD

Professional

• Send private message

72

Friday, October 31st 2008, 8:40pm

Quoted

Original von disaster

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet.

Ich würde es gern vermeiden, persönlich zu werden, aber anscheinend hast Du die Weisheit mit der Schöpfkelle gegessen. :rolleyes:
Als Beispiel ahtte ich unter anderem eine Erbschaftsangelegenheit erwähnt und da ging es sicher nicht um 35 Euro.

Quoted

Original von kOa_LiZZarD

Jaaaa natüüüürlich, einen Anwalt verklagen. Ganz tolle Idee. Was braucht man dafür? Einen Anwalt ... :D

Quoted

Original von disaster
Gerade wie in deinem Fall: Warum nimmst du nicht die 20 Euro von ihm und gibst Ruhe??

Weil ich mich nicht verarschen lasse. Und weil es mir Spaß bereitet, Leuten, die meinen sie könnten dies, vom Gegenteil zu überzeugen.

Weißt du was: Wenn du dir nicht helfen lassen willst dann sag es einfach!
Ich hab dir erläutert wie es rechtlich aussieht und meine persönlichen Erfahrungen dazu beigetragen. Ich hab absolut keine Ahnung warum du mich hier so blöd anmachst.. Ist das bei dir der Fall wenn andere eine Meinung vertreten, die nicht mit deiner übereinstimmt? Finde ich schade :(, vor allem, weil ich im Endeffekt nur helfen wollte...:(
Aber schön - jedem das seine!

Quoted

Original von disaster
Wer weiß, vielleicht habe ich der Menschheit einen großen Dienst erwiesen und die glorreiche Karriere eines Kleinkriminellen im Keim erstickt.

-->

Quoted

Der_Dude
Disi wenn Du glaubst so einem Held eine Lektion erteilen zu können biste wohl der naivste Mensch der Welt.

Glaube auch nicht, dass er sich davon abbringen lässt, das weiter zu machen. Aber ein gutes hatte es: Du hast den vollen Betrag gekriegt: Also Glückwunsch! :)

73

Friday, October 31st 2008, 11:45pm

Habe ich irgendwo in diesem Thread um Hilfe gebeten? Ich habe lediglich berichtet, was mir bei der Bucht zugestossen ist und wie ich damit umgehe. Dann kamen die Besserwisser (u.a. Du), die meinen, so ginge das aber nicht.

Du erläuterst nicht, wie "es rechtliche aussieht", sondern gibst uns ungefragt Einblicke in Deine Vorstellungswelt nach einem kleinen Praktikum. Das kann man hilfreich finden, oder eben lassen. Ich lasse es, denn ich habe z.B. mit keiner Silbe angedeutet, dass ich wegen 35 Euro zum Anwalt gehen würde und kann deshalb auch nicht nachvollziehen, weshalb Du diese Themen miteinander verbindest.
Wenn es darum geht, der Welt von Deinem Praktikum zu berichten, mach entweder einen eigenen Threas auf oder hör zumindest auf solche

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
blödsinnigen Vergleiche zu ziehen, nur um einen Thread mit Deinem Thema zu "hijacken".

74

Saturday, November 1st 2008, 12:04am

lol disa was regst du dich hier so auf als ob dich irgendwer angemacht hätte

er hat doch nur seine meinung gepostet und fertig, warum machst du auch nen thread auf wenn du nich willst das da jemand was dazu schreibt, wenn du nur bisschen bestätigung haben willst ruf die selbstmordhotline an, da in einem forum auch ma negative kommentare kommen können liegt ja wohl in der natur der sache, da brauchst du dich nich so drüber aufzuregen zumal er dir echt nur helfen wollte

nächstes mal wenn dir was spannendes passiert schreibs in dein tagebuch

T1000

Sage

• Send private message

75

Saturday, November 1st 2008, 1:24am

good job

• Send private message

76

Saturday, November 1st 2008, 1:45am

eine andere hp um sicher sachen zu verticken

http://berlin.kijiji.de/

<- habe berlin als meinen standort ... kann sich jeder selber raussuchen gell/welche Stadt in Deutschland

Vorteil:

Kostenlos
Regional bezogen
Preise verhandelbar bzw.fest nach Vereinbarung regelbar
Kontaktmöglichkeit vor Kaufvertragsabgabe
keine Laufzeiten
meistens direkt Abholung mit direkter Bezahlung

Nachteil:

Edit ... noch keine gefunden

Habe bis jetzt wirklich alles darüber vertickt bekommen ... e-gitarren, alte Hemden, y-3 schuhe ... bla bla bla ... kein einziger Gang zur Post ... keine Olinebanking nervereien wann kommts Geld ... bin sehr zufrieden mit der Plattform!

MFG Rod

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Rod" (Nov 1st 2008, 1:47am)

• Send private message

77

Saturday, November 1st 2008, 2:35am

Quoted

Original von Rommel
hm ich glaub aus frust geht er jez erstmal vor die tür und fickt eine wildfremde frau(besonders tief und kräftig, natürlich gegen ihren expliziten vehementen willen)
toll gemacht disa (n)

LOLeinseinself111einseinsROFLMAOlol

schenkt dem Rommel doch etwas mehr beachtung :love:

• Send private message

78

Saturday, November 1st 2008, 2:35am

Quoted

Original von Rommel
hm ich glaub aus frust geht er jez erstmal vor die tür und fickt eine wildfremde frau(besonders tief und kräftig, natürlich gegen ihren expliziten vehementen willen)
toll gemacht disa (n)

LOLeinseinself111einseinsROFLMAOlol

schenkt dem Rommel doch etwas mehr beachtung :love:

• Send private message

79

Saturday, November 1st 2008, 3:17am

oh man, ebay wird echt immer unattraktiver..

hab da zu letzt auch ärger gehabt, wobei sich das ganze nach x schreiben und n paar wochen geklärt hatte.

wobei ich davor auch schon beschissen wurde - nen angebliches "neu und ovp" handy hatte 2-3 kleine kratzer aufm display... klar wars noch gut zu benutzen, sah aber aus als wenn es schonma als vorführmodell oder sonstwas genutzt wurde.

insgesamt muss ich sagen das ich atm auch eher kein interesse an ebay habe.

80

Saturday, November 1st 2008, 8:54am

Quoted

Original von kOa_LiZZarD

Naja, Lizzard, wenn Du mal ehrlich bist hast Du mit den meisten Deiner Tips aber nicht geholfen, sondern einfach Deine persönliche Meinung über den Sinn (insbesondere bzgl. Zeitaufwand/Nutzen) kundgetan. Das es bspw. in einer Erbschaftsangelegenheit wohl kaum um 35 Euro gehen wird ist ein Selbstgänger und somit dieser Vergleich von Dir allenfalls als unsinnig zu werten

Ich neige zwar auch eher dazu in solchen Fällen nichts zu tun, weil mir meine Zeit für so ein bischen Geld zu wertvoll ist, aber im Grunde sollte es jeder so machen wie es Disa macht um solchen Bescheissern einfach von vorneherein den Wind aus den Segeln zu nehmen - letzten Endes leben solche Typen nämlich davon, dass es Menschen gibt, die lieber ihre Ruhe haben als sich auf einen Streit einzulassen (siehe auch die vielen Bescheisser Websites - i.e. Schm***leins). Das es sich bei dem Käufer mit hoher Wahrscheinlichkeit um jemanden handelt, der gehofft hat auf diese Weise bescheissen zu können liegt doch wohl nahe. Bei einem hohen Gebot, welches zurückgenommen wird und dann in korrekter Höhe neu geboten wird (und dies beides nicht erst kurz vor Auktionsende) würde ja niemand was sagen, aber so? Und das disa wohl kaum der einzige ist bei dem er und andere sowas versuchen sollte auch klar sein, insofern ist es eigentlich richtig sich das nicht gefallen zu lassen.

Mit Ebay an sich hat das imho aber wenig zu tun. Egal wie rum sie das Problem lösen, irgendwer könnte immer bescheissen, wenn bei Rücknahme eines hohen Gebotes immer das letzt niedrigste Gebot zählen würde halt (wie in diesem Falle) der Käufer, wenn das letzt höchste Gebot zählen würde halt der Verkäufer. Auch die rechtliche Überprüfung kann in so einem Falle schlecht Ebay übernehmen, denn wenn ich auf diese Weise bescheissen wollte würde ich halt irgendeinen Bekannten die entsprechenden Gebote machen lassen, damit ich im Falle einer Überprüfung durch Ebay selber erstmal nicht in Verdacht käme. Bleibt dann also letzten Endes nur der Rechtsweg und auf Betrug klagen bzw. Strafanzeige stellen muß - soweit ich weiß - der potentiell Geschädigte (also disa, oder liege ich da falsch?)

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Nov 1st 2008, 9:00am)

81

Saturday, November 1st 2008, 9:04am

Mimimi. Lazy, nimm ihn doch an der Hand und tummelt Euch in einem der 1000 HobbyJuristenRechtsberatungsforen. Vielleicht interessiert es da jemand.

Quoted

Original von GWC|lazy
zumal er dir echt nur helfen wollte

Zum einen bezweifle ich, dass das die tatsächliche Intention ist (dazu empfehle ich als weiteführende Lektüre "was sagen Sie, wenn Sie >Guten Tag< gesagt haben" von Eric Berne), zum anderen habe ich das Thema Anwälte nicht aufgebracht und brauche daher auch keinen Klugscheißer, der mir erzählt, wie blödsinnig es sei, für 35 Euro einen Anwalt oder Gericht zu beschäftigen.
Weshalb soll ich mich denn bescheissen lassen und bis zu welcher Höhe? Wenn Ihr das akzeptiert, ist das Eure Sache. Darin liegt aber auch der Grund, weshalb so Typen mit dieser Dreistigkeit vorgehen: weil die Mehrheit sich vermutlich nicht wehrt.
Wie man sieht, reicht hin und wieder eine Drohung völlig aus, um an sein Geld zu kommen. Vielleicht hat jemand was draus gelernt.

kOa_LiZZarD

Professional

• Send private message

82

Saturday, November 1st 2008, 9:08am

Quoted

Original von kOa_LiZZarD

Quoted

Original von disaster
haben meinem Fall zu wenig Zeit gewidmet

Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet. An 35 Euro verdient ein Anwalt vielleicht 3-5 Euro - das ist nicht mehr als 5 Minuten Zeit wert :P

Das war doch nur ein Witz ! Siehe das lustige smiley am Ende: " :P " Es ist doch klar, dass eine Erbschaft einen höheren Wert hat als 35 € ! Ich dachte soweit könnte man mitdenken...
Wenn Disa nicht will, dass man ihm Ratschläge gibt oder über so ein Thema diskutiert dann soll er halt keinen Thread dazu eröffnen? Oder wollte er dass wir ihm hier jetzt alle zu seinem Sieg gratulieren? ;(

Quoted

Original von DS_Don_Grotto

Quoted

Original von kOa_LiZZarD

Naja, Lizzard, wenn Du mal ehrlich bist hast Du mit den meisten Deiner Tips aber nicht geholfen, sondern einfach Deine persönliche Meinung über den Sinn (insbesondere bzgl. Zeitaufwand/Nutzen) kundgetan.

Das ist das was jeder Anwalt normalerweise auch tun würde^^ Eben einen Rat geben, inwieweit eine Anzeige (und der ganze Stress hier) überhaupt sinnvoll ist.
Wenn der aber zu seinen Anwälten genauso ist wie zu mir, und sie blöd anmacht, weil sie ihm nicht das sagen, was er hören will und was seiner eigenen Meinung widerspricht, dann wunderts mich nicht, dass er mit keinem Anwalt zufrieden war. Mal unabhängig davon, dass seine Anwalte scheinbar wirklich in einigen Fällen Mist gebaut haben! :D Von daher überträgt er vielleicht auch seinen Hass mit auf mich. :(

Ich finde es im Ergebnis halt einfach nur traurig (hat mich schon ein wenig getroffen), dass ich im Grunde helfen wollte und dafür blöd angemacht werde. Das ist mir echt noch nicht passiert... *traurigguck*

83

Saturday, November 1st 2008, 9:49am

kalter kaffee, dies masche gibts und gabs bei ebay schon seit jahren, ging sogar schon durchs fernsehen

84

Saturday, November 1st 2008, 10:56am

Naja Lizzard, dein 2. Post auf dieser Seite ist schon recht abwertend/beleidigend.

Ausserdem, auch für 20 Euro ist es sinnvoll auf die Barrikaden zu gehen, denn die Leute, die einen um 20 Euro betrügen machen das sicher nicht nur bei einem selbst, sondern wahrscheindlich bei weiteren 100-1000 Personen.

Disa hat doch genau das richtige gemacht...entweder der Typ hat sowas zum erstenmal gemacht und hat jetzt sofort einen drauf bekommen und schiss gehabt, oder er macht sowas ständig und hat schiss bekommen, dass seine aktivitäten genauer untersucht werden.

SiA_Ritter

Professional

• Send private message

85

Saturday, November 1st 2008, 11:12am

Ganz großes Kino !
Erst deckst du den Betrug auf, dann macht er dir ein 20 € Versöhnungsangebot.
Du bleibst hart und willst die komletten 35€. Er scheisst sich in die Hose und zahlt.

Wenn sich alle Betrogenen sooo verhalten würden wie disaster, dann gäbe es weit weniger Betrüger.

Vater Staat sollte daraus lernen, unsere Rechtsprechung ist da auch schon ein wenig seltsam, denn ein z.B. Ladendiebstahl gilt als Kaverliersdelikt

kOa_LiZZarD

Professional

• Send private message

86

Saturday, November 1st 2008, 11:24am

Quoted

Original von La_Nague
Naja Lizzard, dein 2. Post auf dieser Seite ist schon recht abwertend/beleidigend.

Dann tut es mir leid - das war sicher nicht meine Absicht ! :)

87

Sunday, November 2nd 2008, 10:22am

Quoted

Original von GWC|lazy
lol disa was regst du dich hier so auf als ob dich irgendwer angemacht hätte

er hat doch nur seine meinung gepostet und fertig, warum machst du auch nen thread auf wenn du nich willst das da jemand was dazu schreibt, wenn du nur bisschen bestätigung haben willst ruf die selbstmordhotline an, da in einem forum auch ma negative kommentare kommen können liegt ja wohl in der natur der sache, da brauchst du dich nich so drüber aufzuregen zumal er dir echt nur helfen wollte

nächstes mal wenn dir was spannendes passiert schreibs in dein tagebuch
:respekt: :respekt:

88

Sunday, November 2nd 2008, 10:24am

Quoted

Original von disaster
Mimimi. Lazy, nimm ihn doch an der Hand und tummelt Euch in einem der 1000 HobbyJuristenRechtsberatungsforen. Vielleicht interessiert es da jemand.

Quoted

Original von GWC|lazy
zumal er dir echt nur helfen wollte

Zum einen bezweifle ich, dass das die tatsächliche Intention ist (dazu empfehle ich als weiteführende Lektüre "was sagen Sie, wenn Sie >Guten Tag< gesagt haben" von Eric Berne), zum anderen habe ich das Thema Anwälte nicht aufgebracht und brauche daher auch keinen Klugscheißer, der mir erzählt, wie blödsinnig es sei, für 35 Euro einen Anwalt oder Gericht zu beschäftigen.
Weshalb soll ich mich denn bescheissen lassen und bis zu welcher Höhe? Wenn Ihr das akzeptiert, ist das Eure Sache. Darin liegt aber auch der Grund, weshalb so Typen mit dieser Dreistigkeit vorgehen: weil die Mehrheit sich vermutlich nicht wehrt.
Wie man sieht, reicht hin und wieder eine Drohung völlig aus, um an sein Geld zu kommen. Vielleicht hat jemand was draus gelernt.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

89

Sunday, November 2nd 2008, 12:58pm

Also Disa, wie du es dem Typen gezeigt hast hat dir ja eindeutig Stylepunkte verschafft, aber mit deinem Gestänker machst du die wieder alle zunichte...

90

Monday, November 3rd 2008, 12:25am

Wenigstens hatte ich mal welche. ;)