Quoted
Original von disaster
haben meinem Fall zu wenig Zeit gewidmet
Quoted
Original von disaster
Einer hat Fristen verpennt, ein anderer in einer Erbschaftsangelegenheit zwei wichtige Gesprächstermine verpasst (mit fadenscheinigen Ausreden im Nachhinein).
Quoted
Original von disaster
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, kommt ohne eventuell besser zurecht (sofern es sich nicht um ein schwieriges Spezialthema handelt).
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_LiZZarD" (Oct 31st 2008, 4:30pm)
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet.
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Dann haftet der Anwalt dir gegenüber aus einer Pflichtverletzung. Wenn dir dadurch ein Schaden entstanden ist, muss er ihn dir ersetzen!
Quoted
Original von disaster
Gerade wie in deinem Fall: Warum nimmst du nicht die 20 Euro von ihm und gibst Ruhe??
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Oct 31st 2008, 7:37pm)
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet.
Ich würde es gern vermeiden, persönlich zu werden, aber anscheinend hast Du die Weisheit mit der Schöpfkelle gegessen.
Als Beispiel ahtte ich unter anderem eine Erbschaftsangelegenheit erwähnt und da ging es sicher nicht um 35 Euro.
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Dann haftet der Anwalt dir gegenüber aus einer Pflichtverletzung. Wenn dir dadurch ein Schaden entstanden ist, muss er ihn dir ersetzen!
Jaaaa natüüüürlich, einen Anwalt verklagen. Ganz tolle Idee. Was braucht man dafür? Einen Anwalt ...
Quoted
Original von disaster
Gerade wie in deinem Fall: Warum nimmst du nicht die 20 Euro von ihm und gibst Ruhe??
Weil ich mich nicht verarschen lasse. Und weil es mir Spaß bereitet, Leuten, die meinen sie könnten dies, vom Gegenteil zu überzeugen.
Quoted
Original von disaster
Wer weiß, vielleicht habe ich der Menschheit einen großen Dienst erwiesen und die glorreiche Karriere eines Kleinkriminellen im Keim erstickt.
Quoted
Der_Dude
Disi wenn Du glaubst so einem Held eine Lektion erteilen zu können biste wohl der naivste Mensch der Welt.
blödsinnigen Vergleiche zu ziehen, nur um einen Thread mit Deinem Thema zu "hijacken".
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Rod" (Nov 1st 2008, 1:47am)
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Weißt du was: Wenn du dir nicht helfen lassen willst dann sag es einfach!
This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Nov 1st 2008, 9:00am)
Quoted
Original von GWC|lazy
zumal er dir echt nur helfen wollte
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Quoted
Original von disaster
haben meinem Fall zu wenig Zeit gewidmet
Wenn es in allen deinen Fällen um 35 Euro ging wundert es mich nicht, dass dir da keiner seine Zeit widmet. An 35 Euro verdient ein Anwalt vielleicht 3-5 Euro - das ist nicht mehr als 5 Minuten Zeit wert
Quoted
Original von DS_Don_Grotto
Quoted
Original von kOa_LiZZarD
Weißt du was: Wenn du dir nicht helfen lassen willst dann sag es einfach!
Naja, Lizzard, wenn Du mal ehrlich bist hast Du mit den meisten Deiner Tips aber nicht geholfen, sondern einfach Deine persönliche Meinung über den Sinn (insbesondere bzgl. Zeitaufwand/Nutzen) kundgetan.
Quoted
Original von GWC|lazy
lol disa was regst du dich hier so auf als ob dich irgendwer angemacht hätte
er hat doch nur seine meinung gepostet und fertig, warum machst du auch nen thread auf wenn du nich willst das da jemand was dazu schreibt, wenn du nur bisschen bestätigung haben willst ruf die selbstmordhotline an, da in einem forum auch ma negative kommentare kommen können liegt ja wohl in der natur der sache, da brauchst du dich nich so drüber aufzuregen zumal er dir echt nur helfen wollte
nächstes mal wenn dir was spannendes passiert schreibs in dein tagebuch
Quoted
Original von disaster
Mimimi. Lazy, nimm ihn doch an der Hand und tummelt Euch in einem der 1000 HobbyJuristenRechtsberatungsforen. Vielleicht interessiert es da jemand.
Quoted
Original von GWC|lazy
zumal er dir echt nur helfen wollte
Zum einen bezweifle ich, dass das die tatsächliche Intention ist (dazu empfehle ich als weiteführende Lektüre "was sagen Sie, wenn Sie >Guten Tag< gesagt haben" von Eric Berne), zum anderen habe ich das Thema Anwälte nicht aufgebracht und brauche daher auch keinen Klugscheißer, der mir erzählt, wie blödsinnig es sei, für 35 Euro einen Anwalt oder Gericht zu beschäftigen.
Weshalb soll ich mich denn bescheissen lassen und bis zu welcher Höhe? Wenn Ihr das akzeptiert, ist das Eure Sache. Darin liegt aber auch der Grund, weshalb so Typen mit dieser Dreistigkeit vorgehen: weil die Mehrheit sich vermutlich nicht wehrt.
Wie man sieht, reicht hin und wieder eine Drohung völlig aus, um an sein Geld zu kommen. Vielleicht hat jemand was draus gelernt.