Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

22.10.2008, 10:24

hehe - jo da hab ich mich auch am kopf gekratzt. aber wir stehen ja grade, falls mal wieder ein paar hundert milliarden gebraucht werden.

zum glück hab ich eh kaum geld auf der bank (oder sonstwo ) :D

422

22.10.2008, 14:52

Zitat

Original von Malone

Zitat

Abmoderation:
Und das nächste Desaster wartet schon um die Ecke: In den
USA laufen ungedeckte Kreditkarten-Schulden in Höhe von -
geschätzt - Hundert Milliarden Dollar auf. Und auch die wurden
an hiesige Banken verscherbelt und faulen dort vor sich hin.

:rofl:

Zumindest das weiß man schon länger in den Banken. Der nächste Schub der Krise geht nicht durch die Versicherungen, sondern durch die Kreditkarten-Schulden aus.

423

22.10.2008, 15:33

Ja ich weiß dass man das schon lange weiß. Ich wusste das auch schon lange :)

424

22.10.2008, 16:59

Die verf..... Banker reissen uns noch alle in den Abgrund, dass mit der Kreditkartenkrise hat mir ein UBS Mitarbeiter schon vor einem Jahr gesagt.

Ich denke die Finanzwelt hat Ihre Chance verspielt, ich begrüsse den Vorschlag von Sarkozi das gesamte Bankenwesen muss verstaatlicht werden, und die ganzen Boni sollten erst einmal treuhändisch eingefroren werden bis jede Bank überprüft wurde.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

425

22.10.2008, 17:13

Zitat

Original von der Vigilant

Da Du aber mich zitierst, ich bin ein hartnäckiger Befürworter der sozialen Marktwirtschaft. Nur, und das ist das Problem, haben wir die heute nicht mehr, so wie sie gedacht war.


Wir haben sie aber auch deswegen nicht mehr weil die darauf aufbaute das alle arbeiten wollen und nur für die härtefälle subventioniert werden muss. Das ist leider nicht mehr so, und genau das ist das problem.

Aber das gehört nicht hierher :-D

426

22.10.2008, 17:22

Die ING DIBA klopft auch schon an, sie will 10 MRD Euro Staatshilfen,

zum Glück habe ich einen Grossteil meiner Kohle auf die Sparkasse transferiert !

Aber wo ist das Gled denn noch sicher, wenn sich jetzt die Kreditkartenkrisen noch verschärft, dann bricht Panik aus !

In der Schweiz wollen sie auch schon die UBS Banker lynchen!


Quo vadis :rolleyes:

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

427

22.10.2008, 17:37

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Wir haben sie aber auch deswegen nicht mehr weil die darauf aufbaute das alle arbeiten wollen und nur für die härtefälle subventioniert werden muss. Das ist leider nicht mehr so, und genau das ist das problem.

Aber das gehört nicht hierher :-D

Auch ein Grund, ja

428

22.10.2008, 18:46

Jo wir füttern zig Analysten und Unternehmensberater mit durch, damit war nicht zu rechnen.


http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

429

22.10.2008, 19:36

Früher haben die Völker verschiedene Götter gehabt. Heute haben alle Menschen nur einen Gott, den Mammon.

„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
-Mt 6,24 Lut-

430

22.10.2008, 21:09

Zitat

Original von Malone
Jo wir füttern zig Analysten und Unternehmensberater mit durch, damit war nicht zu rechnen.


http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY


ähm, das Problem ist nicht, das es die gibt. Einige davon werden wirklich gebracht. manchmal müssen Unternehmen beraten werdne udn wer geld hat, muss das verwaltet bekommen, weil er seilbr keine Ziet hat dazu. Wo immer weiniger Leute am Fliessband oder auf dem Feld arbeiten wollen, braucht man emhr Dienstleistungsjobs. Ein Problem ist, manche kreigen zuviel, eben die 500 € pro Stunde, weil sie vin SAP oder MCkinsey kommen, oder das so viele Menschen eigentlich nur Scheisse machen, man denke an das ganze Werbevolk oder Unternehmen, die eigentlich nur Dreck herstellen, was keiner wirklcih braucht.

431

24.10.2008, 00:27

Zitat

Original von Duke_Luke
Ich wage zu behaupten wir haben das Schlimmste hinter uns  8)

Gruß
Duke

Zitat

Original von AtroX_Worf
Gut, dann sag ich mal wir kommen insgesamt noch tiefer und schließen heute im Minus. :P

Behauptung 2 war ja damals schon erfüllt, ich glaube jetzt auch Behauptung 1. :D

432

24.10.2008, 09:43

Bald sind wir unter 4000...

433

24.10.2008, 10:19

never catch a falling knife! :bounce: :P

434

24.10.2008, 10:53

Man sollte alle Bänker und Manager enteignen. Das Gesindel hat es nicht anders verdient :P

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

435

24.10.2008, 10:59

...aber nicht den Kemmer!
Der ist so heilig das seine Anzugträger für ihn auf die kalte Straße gehen

436

24.10.2008, 11:18

Der Typ ist Landesbänker. Mir hat noch keiner erklärt, was besser werden soll, wenn einige Private Banken verstaatlicht würden. Das erhöht doch nur die Versuchung für Politiker ihre Vetterleswirtschaft auch auf diese Banken auszudehnen. Staatsbetriebe sind oft weniger kontrollierbar als Private.

437

24.10.2008, 11:27

Zum jetzigen Zeitpunkt den Kemmer rauszuwerfen wäre falsch. Die Bayern LB nimmt zwar das Rettungspaket in Anspruch, aber nur was die Eigenkapitalseite angeht. Garantien für den Interbankenmarkt bzw. dieses Geschäft sind aber nicht geplant. Was meint ihr, wie die Refinanzierungsseite der Bayern LB aussieht, wenn die Geschäftspartner eine Bank im Führungschaos vor sich sehen. Wenn da kein Geld reinkommt, dann kippt die LB womöglich noch ganz um. Abgesehen davon, hat die Regierung von Bayern überhaupt keinen Ersatz für Kemmer in der Hinterhand - wer will sich diesen Job aktuell überhaupt antun? Und für 500.000 sowieso niemand...

438

24.10.2008, 13:28

Och, ich denke es gäbe schon genügend. Nur muss Seehofer möglichst auch mit einem halbwegs prominenten Namen kommen und keinem aus der zweiten Führungsriege.
Ist doch sowieso alles politisch motiviert. Ich denke Silverwolf hat einen sehr guten Punkt gemacht, Führungschaos kann jetzt u.U. existenzbedrohend für eine Bank werden.

€dit: Aus gegebenen Anlass:

Zitat

Original von AtroX_Worf
Der DAX auf Yahoo Finance in log-Darstellung, damit man die Renditen richtig sehen kann:
[IMG]http://de.ichart.yahoo.com/z?s=%5EGDAXI&t=1d&q=l&l=on&z=l&p=v&a=[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.10.2008, 13:37)


439

24.10.2008, 16:41

So einige Spötter wird demnächst der Arsch auf Grundeis gehen. :D



Die Auswirkungen dieser Krise werden viel schlimmer sein als die von 1929.

440

24.10.2008, 16:44

Zitat

Original von FunBeatle
Die verf..... Banker reissen uns noch alle in den Abgrund, dass mit der Kreditkartenkrise hat mir ein UBS Mitarbeiter schon vor einem Jahr gesagt.

Ich denke die Finanzwelt hat Ihre Chance verspielt, ich begrüsse den Vorschlag von Sarkozi das gesamte Bankenwesen muss verstaatlicht werden, und die ganzen Boni sollten erst einmal treuhändisch eingefroren werden bis jede Bank überprüft wurde.


Mit dem Freigeld wäre das alles nicht passiert.  8)
Wir brauchen die Geld und Bodenreform.

441

24.10.2008, 16:50

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Die Auswirkungen dieser Krise werden viel schlimmer sein als die von 1929.


naja so schlimm waren die auswirkungen damals ja auch nicht...

442

24.10.2008, 16:53

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Die Auswirkungen dieser Krise werden viel schlimmer sein als die von 1929.


naja so schlimm waren die auswirkungen damals ja auch nicht...


3ter weltkrieg inc?

443

24.10.2008, 17:03

ME WANTS MEHR ACTION !!

444

24.10.2008, 17:04

zunächst mal werden die Russen und Chinesen saubillig US- und europäische Unternehmen einsammeln ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

445

25.10.2008, 10:46

Da dachten die DAX Spekulanten der Dow bleibt im Plus und dann rattert der noch in den Keller. Halte es fast für möglich das die 4000 am Montag schon geknackt werden vor allem wenn der Dow am Montag nicht im Plus startet. Falls es aber passieren sollte das wir die 3500 sehen dann sollte man schnell alles Geld aus dem Sparbuch kratzen und in den Markt stürmen :D . Wenn schon Pleite dann mit erhobener Flagge :evil:

Apropos hat jemand mal die Volvo Verkaufszahlen gelesen ? Die sind ja mal richtig im Eimer statt 35000 nur noch 150 Bestellungen im gleichen Zeitraum. :D :D

Krupp gibt es zurzeit zum Schleuderpreis. Und wenn man sich Voestalpine, Bijou Brigitt, BMW.................. anschaut kommt man aus dem Staunen kaum noch raus :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (25.10.2008, 10:51)


446

25.10.2008, 11:10

ich hatte mal überleg, mir eines tages eine kleine hütte auf island zu kaufen - aber jetzt wo ich um den selben preis island haben kann: an wen muss ich mich da wenden? :D

447

25.10.2008, 11:20

äh, kellox, das wort schnöppchenpreise in dem zusammenhang ist gefährlich, am ende glaubt dir das noch einer der armen dummen geldgierigen irren hier

448

25.10.2008, 11:25

Zitat

Original von Edda
never catch a falling knife! :bounce: :P


Ich könnte das jeden Tag neu posten, nachdem es noch weiter runtergeht und wieder einer angerannt kommt unter dem Motto, jetzt ist aber saugünstig, Kaufkurse blabla ...

Hatten wir das Thema Bodenbildung? Wundert mich, ob unsere Turn-around-Spekulanten überhaupt eine Meinung dazu haben ... Bei Bankern hört man auch schon wieder, jetzt sind die Aktien aber stark unterbewertet jaja ... und wer hält die Marktakteure davon ab die Aktien noch stärker unterzubewerten, wenn die nächsten schlechten Nachrichten kommen, was zur Zeit stark der Fall ist? :D

Am Montag könnte es übrigens erstmal wieder steigende Kurse geben, damit es die Akteure, die auf fallende Kurse setzen, nicht zu einfach haben. :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.10.2008, 11:29)


Kellox_AnTe_

unregistriert

449

25.10.2008, 11:26

Manche Leute werden halt auf hoher See geboren und können nix dafür :evil: Wer mit seinem Geld an die Börse geht muss es schon selber verzocken da werde ich bestimmt net helfen. Versuch ja erstmal mein eigenes loszuwerden :D (großer Unterschied zu den Banken).

Mein persönlicher Favorit war ja das die Bayern als erstes den Schirm aufspannen :D. Komischerweise sind die mit dem meisten Geld auf einmal als erstes dran. Hätte es die Sachsen LB erwischt wäre die CSU die ersten die da ein Fass aufgemacht hätte und wegen Quersubventionierung und Länderausgleich gemeckert hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (25.10.2008, 11:33)


450

25.10.2008, 14:12

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Mein persönlicher Favorit war ja das die Bayern als erstes den Schirm aufspannen :D. Komischerweise sind die mit dem meisten Geld auf einmal als erstes dran. Hätte es die Sachsen LB erwischt wäre die CSU die ersten die da ein Fass aufgemacht hätte und wegen Quersubventionierung und Länderausgleich gemeckert hätten.

Da lese ich doch gerade:

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586505,00.html]SPIEGEL: Bund will Freistaat Milliarden-Hilfe verweigern[/URL]
Bayern droht wegen seiner maroden Landesbank ein finanzielles Desaster: Nach Informationen des SPIEGEL will der Bund nur einen kleinen Teil der angeforderten 5,4 Milliarden Euro aus dem Bankenrettungspaket zahlen - weil der Freistaat im Frühjahr eine BayernLB-Hilfe von 4,8 Milliarden Euro zugesichert hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (25.10.2008, 14:14)