Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2008, 16:54

is das legal??

ich hab letztens meinen pc neu formatiert und in folge dess auch ein schreibprogramm für meinen pc gesucht habe mich dann für openoffice entschieden da ich hörte es sei kostenlos.

dieses programm habe ich von der seite

www.opendownload.de (dachte mir openoffice und opendownload gehörn wolh zusammen wie im namen ja steck)

hab mich dann da angemeldet auf der seite dachte mir is ja nichts dabei wenn man einer firma wie openoffice seine daten gibt sind ja eine firma wie microsoft ect auch . also angemeldet und openoffice gedownloadet
ewig nix gehört doch jetzt les ich meine email und erhalte ein schreiben


"Datum: 19.10.2008


Anmeldung auf www.opendownload.de

Sehr geehrter Her xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.opendownload.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
Anmeldung vom 04.10.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
26.10.2008 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 302879200
Bankleitzahl: 67040031
Bank: Commerzbank Mannheim

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE81670400310302879200
SWIFT-BIC: COBADEFF670
Bank: Commerzbank Mannheim

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: xxxxxxxx, Ihre Rechnungsnummer: xxxxxxxx
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite www.opendownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
x.xxxxxx@gmx.net geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: xxxxxxxxx, Passwort: xxxxxxx . Auf der Seite www.opendownload.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 25.10.1989 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse 217.94.224.121 haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 04.10.2008, 13:01:41 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider pD95EE079.dip.t-dialin.net den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.opendownload.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen



Content Services Ltd.



Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin



wtf???????? ist dass legal muss ich das wirklich zahlen???? bei der abnmeldung konnte ich nix lesen dass es mich geld kostet als ich jetzt nochmal schaue seh ich dass am rechten rand da so ne kleine notiz steht ?? bitte schnelle antwort .
des weiteren haben diese banditen jetzt dank anmeldung meine adresse in wie weit ist dass ein problem ??

2

19.10.2008, 17:16

nen kumpel von mir hat sich auch mal nen eigentlich kostenlosen video player runtergeladen, nur leider von der falschen seite.... megadownload.com oder so
er hat dann ne rechnung von ich glaub auch 96€ bekommen und ein bis zwei mahnungen.. hat aber einfach nichts gezahlt und jetzt kam schon seit nem monat oder so nix mehr. laut google war er nicht der einzige^^
auf der seite gabs auch so sachen wie inet explorer oder winrar für nur :rolleyes: 96€^^
ist imo abzocke und wurde auch für mich, von leuten aus irgnednem forum, schlüssig begründet, den grund weiß ich aber au net mehr so genau

3

19.10.2008, 17:28

Gib deine Daten nicht her, wenn die Quelle nicht absolut vertrauenswürdig ist. Gerade beim Downloadseiten kann man auch nach Alternativen schauen, wenn einem etwas suspekt ist. Die Opendownload-Seite hat nichts mit OpenOffice zu tun, das Paket wird von freien Entwicklern geschrieben und von Sun gemanagt, siehe Wikip.

4

19.10.2008, 17:35

einfach nichts machen.


das letzte was die betreiber machen, is irgendetwas rechtliches. also lass sie einfach labern.... habe selber den gelichen fehler gemacht, habe jedoch falschen namen/adresse angegeben.... wie fast immer ^^


mfg

5

19.10.2008, 17:44

also über manche leute kann man sich echt nur noch wundern...

kein wunder, dass diese spam- und betrügerfirmen so gutes geschäft machen im internet wenn es immer wieder dumme gibt, die auf so offensichtlichen bullshit reinfallen. (und damit mein ich jetzt nicht nur hausfrauen die das internet nur zum vibtrator bestellen verwenden, sondern auch leute von hier, die eigentlich mit dem internet du und du sein sollten...hätt ich zumindest angenommen. bist ja bei weitem nicht der erste, der auf so nen deppennepp reinfällt)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.10.2008, 17:45

Hier ist rechts in der Leiste ein Link zum "Hersteller" gelistet. Wie kommst du auf die Idee, dass opendownload.de vom OO-Hersteller betrieben wird?
Ich bin nach wie vor für die Einführung eines Internetführerscheins.

7

19.10.2008, 17:57

zitat:

"Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht. "

allein durch den satz ist der vertrag nichtig und du musst nicht bezahlen.
allerdings frag ich mich auch regelmäßig, wie wenig gehirn man haben kann, um auf so etwas reinzufallen. o_O

8

19.10.2008, 18:02

Zitat

Original von jens
zitat:

"Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht. "




warum?

versteh ich net sorry^^

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

9

19.10.2008, 18:03

du brauchst niemals auf dein wiederufsrecht zu verzichten wenns legal ist ^^

10

19.10.2008, 18:38

irgendwo kam neulich ein bericht ...
wenn man einen weiterbutton klickt,das in dem moment teilweise,3 -4 sätze in dem text eingefügt werden,den du vorher gelesen hast....
das man bezahlen muss....

schlage mal vor...du geht da noch mal nicht registrierter user rein ....lies den text....tust nochmal so ob du dich anmelden möchtest und liest den txt nochmal....ob sie da was zugefügt haben....

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

19.10.2008, 18:47

Zitat

Original von CoK_Gladbach
irgendwo kam neulich ein bericht ...
wenn man einen weiterbutton klickt,das in dem moment teilweise,3 -4 sätze in dem text eingefügt werden,den du vorher gelesen hast....
das man bezahlen muss....

Dann war das wohl ein schlechter Bericht. Quelle?

12

19.10.2008, 19:15

Zitat

Original von SSP_Juger

Zitat

Original von jens
zitat:

"Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht. "




warum?

versteh ich net sorry^^



weil du IMMER auf dein widerrufsrecht bestehen kannst, egal was für ausnahmeregelungen du vorher vermeintlich akzeptierst.
also hast du immer noch dein widerrufsrecht, aber wurdest an keiner stelle über dein widerrufsrecht belehrt und informiert -> vertrag völlig ohne wirkung !

13

19.10.2008, 19:23

Zitat

Original von SSP_Juger
einfach nichts machen. auch wenn die mahnungen kommen die machen da nix.
mfg

14

19.10.2008, 19:35

@isch

das haben sie glaube ich gestern irgendwo auf sat 1 gezeigt..lief irgendwie unter der rubrik"grosse fehler im internet"
das haben sie auch vorgemacht....

15

19.10.2008, 20:19

jajajaja wenn ich mir die scheise durchgelesen hätte hätt ich auch nicht auf ok gedrückt ich war in eile und dachte dass das die officile seite von openoffice ist einfach immer auf aktzeptieren klicken .......dumm ich weis aber manchmal denkt man nicht immer über jeden schritt so nach wie die schlauen menschen aus diesem forum die mehr dissen als helfen ?(

danke an die die etwas hilfreiches beigetragen haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elhomerduff« (19.10.2008, 20:23)


16

19.10.2008, 21:04

Zitat

weil du IMMER auf dein widerrufsrecht bestehen kannst, egal was für ausnahmeregelungen du vorher vermeintlich akzeptierst. also hast du immer noch dein widerrufsrecht, aber wurdest an keiner stelle über dein widerrufsrecht belehrt und informiert -> vertrag völlig ohne wirkung !


Das is so nich richtig, denn gem. § 306 I bleibt der Vertrag auch dann wirksam, wenn die AGB's ganz oder nur teilweise nicht Vertragsbestandteil gewurden sind.
=> was ne ausnahmeregelung zum § 139 ist, das stimmt;)

17

19.10.2008, 22:09

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@isch

das haben sie glaube ich gestern irgendwo auf sat 1 gezeigt..lief irgendwie unter der rubrik"grosse fehler im internet"
das haben sie auch vorgemacht....


im internet werden noch viele rechnungen verschickt, die eigentlich nicht bezahlt werden müssten...

18

19.10.2008, 23:46

Die Dummheit ist in der Bevölkerung in der Mehrheit. Deswegen wird es immer wieder Leute geben, die darauf reinfallen. Das ist ein gutes Geschäft für Kriminelle und wird es auch immer sein, egal wieviel Vorsorge betrieben wird. Dummheit lässt sich nicht ausmerzen. Wie das Beispiel hier zeigt.

Und das Schlimme ist: Es wird abertausende dumme (aber manchmal auch nur gutmütige, faule, alte, gutgläubige) Menschen geben, die diese Rechnung aus Furcht etc. bezahlen...das ist traurig...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (19.10.2008, 23:50)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

20.10.2008, 12:15

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-…r-eilige-leser/

Da steht eigentlich alles drin, was du wissen mußt.

20

20.10.2008, 14:05

darf hier wirklich jeder dass forum zuspammen auch wenn es wirklich nichts zur sache tut?? X( so werden solche foren schnell zu einer ansammlung von unbrauchbaren beiträgen die keiner lesen will aus denen man dann mühsamm nach den sinnvollen suchen muss!! ?(

1. cranberry dieser thread diend dazu ein problem zu lösen ...dein beitrag ist müll er trägt nix zur problem lösung bei ?(
lad deinen gedacken schutt wo anders ab plz.

2 CF_Ragnarok genau dass gleiche keiner will was von hausfrauen und dildos ect hörn zu mindest nicht in diesem thread !! ;(

21

20.10.2008, 15:03

Willkommen im Masters. Bitte mehr von den Dildohausfrauen!

23

20.10.2008, 16:44

tut mir leid, aber bei so einer Naivität darf man über Hohn und Spott nicht klagen. So lernst Du am besten draus. Werd klüger! Sorry, wenn Du dich persönlich angegriffen gefühlt hast...

Edit: Sehr guter Link von Smoerrebroed. Einfach und verständlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (20.10.2008, 16:54)


24

20.10.2008, 21:58

man man da könnte man glatt nen Comic draus machen.

Ihr Oberschlaumorchel und niemalsfehler macher! Das ist sowas von Assozial wie Ihr eure Eier aufblast das mir da echt das Kotzen kommt!


@ Homer nicht jeder hier denkt so und nicht jeder hier ist der meinung das man solche fehler niemals nicht machen darf/kann.
Auch ich hab schon das ein oder andere mal sehr schnell (aus eile oder faulheit) auf ja oder weiter oder sonst was geklickt.

Würde aber auch nicht zahlen. Warscheinlich würde ich denen sogar drohen wenn Sie es wagen mir ne Mahnung zu schreiben.
TV, Verbraucherschutz oder Ähnliches ist da ein gutes Schlagwort.
Evtl. gibt es sogar schon interessen gemeinschaften im Inet.

25

20.10.2008, 22:05

Ne das is wirklich arg hohl... "OPENOffice " => Hört sich nach OpenSource an. OpenSource ist in praktisch allen Fällen kostenlos...
Am besten routinemäßig morgends das Hirn einschalten ;)

MfG
dispy

26

20.10.2008, 22:26

stellt euch vor: nicht jeder Mensch verbringt sein Leben am Computer, wie einige hier, also tut mal nicht so abschätzend, wenn nun mal ein "Normaler" daher kommt...

27

20.10.2008, 22:42

Zitat

Original von r3.s1n
stellt euch vor: nicht jeder Mensch verbringt sein Leben am Computer, wie einige hier, also tut mal nicht so abschätzend, wenn nun mal ein "Normaler" daher kommt...


Es war schon immer so, dass man erst Sachen lernt, bevor man sie anwendet. Geht halt schief, wenn man Etwas versucht, was man nie gelernt hat ^^

MfG
dispy

28

20.10.2008, 23:01

learning by doing!!!

29

20.10.2008, 23:07

Manche Fehler macht man ab einer bestimmten Intelligenz nicht. Der Threadersteller ist Baujahr 1990. Er ist quasi mit Computer und Internet aufgewachsen!

Bitte Thread schließen! :)

30

20.10.2008, 23:15

Zitat

Bitte Thread schließen!


agree

...und immerhin ist der Threadersteller glücklicher als wir, also wo ist das Problem?