Zitat
Original von Partizan_ch
der film ist ok, aber er taugt leider nicht, um die aktuelle banken-krise zu erklären.
Zitat
die zentralbank gibt das geld nicht beliebig aus, sie tauscht es gegen aktiva (wertpapiere, wertgegenstände).
Zitat
Original von sylence
Zitat
Original von Partizan_ch
der film ist ok, aber er taugt leider nicht, um die aktuelle banken-krise zu erklären.
, weil...?
Zitat
Original von GEC|Bats
Nein Joe, du bist auf dem Holzweg.
Zitat
Leute wie du verderben einem dieses Forum durch ihre ständige undifferenzierte Besserwisserei.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.10.2008, 18:41)
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Selbst der Professor Sinn redet schon von Systemfehler und vergelciht die heutige Krise mit der von 1929. Vielleicht redet er demnächst mit der Freiwirtschaft?![]()
Zitat
Original von GEC|Bats
Leute wie du verderben einem dieses Forum durch ihre ständige undifferenzierte Besserwisserei.
Zitat
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich behaupte aber einfach mal, dass ich davon mehr verstehe als du.
Du bist Trotzdem auf den Holzweg!
@ joe:
Eins stimmt: Worf kann sich irren. Er ist nur ein Mensch. Aber jemand, der nicht mal richtig Deutsch kann, obwohl es seine Muttersprache ist, sich nie ernsthaft mit Wirtschaftswissenschaften auseinander gesetzt hat, weil er dazu gar nicht in der Lage ist, z.B. kein Fachbuch darüber richtig verstehen kann, hat weniger Argumente als Worf von Natur aus beim Thema Wirtschafswissenschaften. Dann würde ich mal kein so grosses Ding drehen wollen und die Lösung für die Menschheit verkünden, sondern etwas bescheidener sein. Nicht Worf ist der wirre Sektenfuzzi.
Im Übrigen ist die Sache mit dem falschen System nur eine Ausrede, warum du selber so versagst. Du bist sogar zu feige, es jemandem persönlich zu sagen. Nein, das System ist es. Nicht die Menschen, die irren sich nur ständig ausser dir und ein paar andere Erleuchte.Dazu kommt noch, dass du dir wünscht, das System möge kaputt gehen, die Welt untergehen. Das ist deine Hoffnung, damit du wieder zurück ins Spiel kommst, wenn es anderen Leuten genauso oder dreckiger wie dir geht, stehst du selber nicht mehr so schlecht da wie jetzt. Ziemlich assige Haltung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.10.2008, 20:19)
Zitat
Original von Edda
Zitat
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich behaupte aber einfach mal, dass ich davon mehr verstehe als du.
Du bist Trotzdem auf den Holzweg!
@ joe:
Eins stimmt: Worf kann sich irren. Er ist nur ein Mensch. Aber jemand, der nicht mal richtig Deutsch kann, obwohl es seine Muttersprache ist, sich nie ernsthaft mit Wirtschaftswissenschaften auseinander gesetzt hat, weil er dazu gar nicht in der Lage ist, z.B. kein Fachbuch darüber richtig verstehen kann, hat weniger Argumente als Worf von Natur aus beim Thema Wirtschaftswissenschaften. Dann würde ich mal kein so großes Ding drehen wollen und die Lösung für die Menschheit verkünden, sondern etwas bescheidener sein. Nicht Worf ist der wirre Sektenfuzzi.
Im Übrigen ist die Sache mit dem falschen System nur eine Ausrede, warum du selber so versagst. Du bist sogar zu feige, es jemandem persönlich zu sagen. Nein, das System ist es. Nicht die Menschen, die irren sich nur ständig ausser dir und ein paar andere Erleuchte.Dazu kommt noch, dass du dir wünscht, das System möge kaputt gehen, die Welt untergehen. Das ist deine Hoffnung, damit du wieder zurück ins Spiel kommst, wenn es anderen Leuten genauso oder dreckiger wie dir geht, stehst du selber nicht mehr so schlecht da wie jetzt. Ziemlich assige Haltung.
Nun das ist schon was dran, ich habe des öfteren so gedacht, es wäre mir aber viel lieber wenn wir unsere Gesellschaft, meine Kinder vor diesen untergehenArmut, Gewalt und Krieg bewahren können.
Ich finde es hochnäsig von dir mir einfach nur die Kompetenz absprechen und Leuten wie Worf mehr vertrauen entgegen zu bringen ohne sich selbst mit dem Thema zu beschäftigen. Man muss kein Genie sein um zu erkenne das mit dem System etwas nicht stimmt, und wenn man sich nur ein bisschen mit dem Befasst und ernsthaft nach Lösungen sucht wird man diese auch finden. Das ist aber nicht mal so schwer das schaffe sogar ich, der Nur die FOR auf der Abendschule gemacht hat.
Ja ich bin ein Versager, aber das sind viele andere auch aber Trotzdem Stecke ich den Kopf nicht in den Sand und mache wie andere und mich Selbst dafür verantwortlich, sondern sehe die Ursache im System. Außerdem geht es noch nicht mal um mich, wenn ich keine Kinder hätte mich schon längst ÖFÖf angeschlossen.
Andere schieben die Schulde auf Emigranten, den Bösen Kapitalisten den Faulen Arbeitslosen usw. Das mache ich nicht.
Nun es ist verdammt schwer und Hart Fehler einzugestehen, ich habe in Leben viel zu viele Fehler gemacht, aber ich haben den Mumm zu sagen wenn ich mich Irre. Hat Worf auch diesen Mumm? Ich kann es nicht nachvollziehen warum Leute wie Worf den Irrtum nicht einsehen kann bzw. möchten. Sie haben es in der Schule gelernt, sie wurden darauf gedrillt und sind davon überzeugt. Die Geschichte hat gezeigt das sich die Obrigkeit schon öfter geirrt hat.
Zitat
Original von Edda
Nö, du suchst Ausreden.
Zitat
Schon wieder ist wer anderes schuld und hochnäsig. Nö, ich maße mir nicht an, unser Wirtschaftssystem zu verstehen und in der Lage zu sein, so schwerwiegende Veränderungen wie du willst erfolgreich durchführen zu können.
Zitat
Das konnte noch niemand, hat also nix mit Hochnäsigkeit meinerseits zu tun.
Zitat
Nicht Worf braucht Mumm. Du brauchst Mumm, mal einzusehen, dass es nix bringt und du dich besser um deinen Kram kümmerst als uns ständig mit deinen Verschwörungstheorien zu nerven wie so ein Sektenfuzzi. Kümmer dich erstmal um deinen eigenen Scheiss.
Zitat
Original von Edda
Du hast doch auch nix zum Thema zu sagen. In dem thread hier vielleicht schon mehr, aber in dem andern Thread eignetlich gar nix. DAs thema war Finanzkrise und nicht Freiwirtschaft. Du wandelst natürlcih wie jeder Sektenfuzzi alles so um, dass es zu deinem Thema passt. "Ich habe die Erlösung für euch. Kommt zu mir ... "Alternativ könntest du natürlich wieder mal einen Thread aufmachen über Freiwirtschaft, aber wer will sich schon wieder antun. wär zu auffällig.
![]()