You are not logged in.

• Login

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

1

Saturday, September 13th 2003, 6:50pm

UFO enemy unknown

Geil es erscheint bald ein Nachfolger auf so geniale Titel
wie UFO - Enemy Unknown oder X-Com Terror from the deep. :bounce:

Hier

Gibts überhaupt noch welche die das kennen?

2

Saturday, September 13th 2003, 6:51pm

Das beste Spiel ever, ungelogen! Aber die Fortsetzungen waren ein Verbrechen! Darum bin ich jetzt auch ein klein wenig skeptisch...

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

3

Saturday, September 13th 2003, 6:52pm

Ja der dritte Teil war nicht so dolle, da rum hab ichs nicht erwähnt :rolleyes:

Occupation: GER

• Send private message

4

Saturday, September 13th 2003, 8:04pm

X-Com Terror from the deep!
Geiles Spiel :)
Habs aber nie durchgeschafft, diese komischen Leute-verrückt-mach-Aliens ham mir immer alles gekillt ;(

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

5

Saturday, September 13th 2003, 8:23pm

Ich habs durch gezockt...mußtest ein Hummermensch fangen der erzählt dir wo das Mutterschiff ist -_-
Die verrückt-mach-aliens sind schon hart aber nicht wenn die Moral meiner Leute gut ist  8)

KdT_Vorago

Unregistered

6

Saturday, September 13th 2003, 9:07pm

ICh hab X-Com Terror from the Deep auch nie durch geschafft, das war ja Hammerschwer. Hat aber trotzdem einen irre Spaß gemacht. Ich fands immer so hart, wenns dann los ging auf solchen Passagierdampfern, da hats mir meistens das ganze Team gekillt. Und diese Leute-verdreh Aliens, schon hart.

El_Tigre

Intermediate

• Send private message

7

Saturday, September 13th 2003, 11:09pm

Quoted

Original von OoK_Isch
Habs aber nie durchgeschafft, diese komischen Leute-verrückt-mach-Aliens ham mir immer alles gekillt(

du brauchtest halt auch diesen ganzen psycho-stuff. und dann hast du die aliens verrückt gemacht.

enttaeuschend fand ich nur, dass beide exakt dasselbe spiel waren, bloss andere texte und grafiken.

godasu32

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, September 13th 2003, 11:17pm

terror from the deep war super geil :)

9

Saturday, September 13th 2003, 11:18pm

Terror from the Deep war nur dadurch verschlimmbessert, dass die Level unendlich groß waren. Hab ich mir sagen lassen und es deshalb gar nicht erst gespielt. Den ersten Teil hab ich zur Schwierigkeitssteigerung ohne Blasterbomben, Psi und Fluganzüge durchgspielt. War nett :D

• Send private message

10

Saturday, September 13th 2003, 11:27pm

Ich find die CD nich mehr ;(

Trias

Intermediate

• Send private message

11

Sunday, September 14th 2003, 3:42am

Ich würde mich auch riesig über eine (würdige) Fortsetzung/Neuauflage freuen. Allerdings hat MoO3 gezeigt, dass man wirklich alle Illusionen zerstören kann. Von daher bin ich skeptisch, aber falls es doch was werden sollte ist's schon so gut wie gekauft. Schade, dass es Microprose nicht mehr gibt.

PS: Enemy Unknown kann man sich übrigens hier downloaden, scheint inzischen Freeware zu sein. Dazu noch die beiden passenden WARBUCKET Comics: 1, 2

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_DarkGift" (Sep 14th 2003, 3:44am)

TID_geRIPpe

Professional

• Send private message

12

Sunday, September 14th 2003, 6:41am

man muss das nur mit vibromesser durchzocken, dann wirds geil.
vor allem wenn die fetten panzer sonst bei 6 schuessen keine kratzer zeigen ,aber ein vibro-stoss die viecher zu petrus schickt.

13

Sunday, September 14th 2003, 11:48am

Das schlimmste war, wenn man im 2. Teil einen Alien der sich in irgend einer Ecke versteckt übersah. Dann konnte man wirklich stundenlang im Schneckentempo endlose Areale abklappern. Das war furchtbar.
Und auch wenn ich jetzt scheel angesehen werde, ich fand den dritten Teil auch nicht schlecht. Die Einsätze waren nicht anders als in den ersten beiden (kann man gut oder schlecht finden) nur aus der Welt wurde eine Stadt. Dafür hat es wirklich Spass gemacht zu sehen wie die Abfangjäger zwischen den Hochhäusern hinter den Ufos herjagen. Das war was ganz anderes als dieses dröge Radadbild der ersten Teile.

• Send private message

14

Sunday, September 14th 2003, 12:49pm

Wie Zorn schon sagt, der große Nachteil am 2. Teil ist der Schwierigkeitsfaktor bzw. die Größe und Unübersichtlichkeit der Level.

Das Spielprinzip an sich ist aber ein ganz großes :)

15

Sunday, September 14th 2003, 2:30pm

Ja, das SPiel kenne ich auch noch, da war ich zwar so 10 oder so, aber gespielt hab ich das auch, aber nie wirklich geschafft...

16

Sunday, September 14th 2003, 2:49pm

ich hab die alle durch mehmals :)) die besten singleplayer games aller zeiten :))

17

Sunday, September 14th 2003, 2:50pm

Mann musste nur sein eigens psi labor in gang bringen... irgendwann hab ich eigentlich nur mit gegner aliens gespielt... uebernommen... vorgelaufen grnatae alle tod inclusive uebernommenem gegner...

18

Sunday, September 14th 2003, 2:52pm

Jo, das war aber dann doch zu einfach ?(

19

Sunday, September 14th 2003, 2:56pm

Aber was richtig funny war, so ein Mega-Ufo mit Blasterbomben in einen Schweizer Käse zu verwandeln, so dass man von oben durchgucken konnte. Witzig wie die Aliens dann immer mehr Panik bekommen haben und irgendwann ins Feuer meiner Sniper gerannt sind :D

War übrigens nett, um Reaktion und Schussgenauigkeit zu verbessern: immer Bewegungspunkte übrig lassen und laaangsam vorantasten ;)

TID_geRIPpe

Professional

• Send private message

20

Sunday, September 14th 2003, 5:25pm

kann das sein, dass der link nur screensaver hat?
dabei wollte ich grad mal den ersten teil wieder zocken ^^

KdT_Vorago

Unregistered

21

Monday, September 15th 2003, 12:23pm

Ich hab mirs mal wieder runtergeladen. Kann das sein, dass da was nicht geht?!? Es startet, aber ich sehe nur so ein Streifengewirr im oberen Drittel des Bildschirms. Es scheint, abgesehen von der Grafik, ganz normal abzulaufen, Sound is ok, und die Maus geht auch, aber man sieht halt nix...

Hat da einer nen Fix für?

Trias

Intermediate

• Send private message

22

Monday, September 15th 2003, 12:30pm

Mh, ich hab den Download-Link selbst nicht probiert. Der stand vor nicht mal einem Monat in den News bei Warbucket, von daher ging ich davon aus, dass alles funktioniert. Tut mir leid :(

Allerdings hat mein Bruder vor ca nem halben Jahr mal Enemy Unkown gespielt, ich werd ihn mal fragen ob er noch weiß woher er es hatte.

EDIT: Da mein Bruder auch nicht mehr wußte woher er das Spiel hatte hab ich es jetzt einfach mal selbst über den obigen Link runtergeladen. Und es läuft tadellos (ich hab WinXP HomeEdition). Wenn ich die "UFO Defense.exe" starte bekomme ich auch diesen Streifensalat (@Vorago), aber die "UFO.exe" liefert ein einwandfreies Bild.

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_DarkGift" (Sep 15th 2003, 1:25pm)

KdT_Vorago

Unregistered

23

Monday, September 15th 2003, 2:00pm

:D Hab ich dann auch gerade eben gemerkt. Keine Ahnung, wieso das eine geht und das andere nid. Aber es läuft *juhu* :)

Edit: Tja, es läuft schon, allerdings stürzt es ohne Fehlermeldung irgendwann einfach ab :( Gerade dann, wenn man sich überlegt, ob man mal wieder speichern sollte...

This post has been edited 1 times, last edit by "KdT_Vorago" (Sep 15th 2003, 2:43pm)

TID_geRIPpe

Professional

• Send private message

24

Tuesday, September 16th 2003, 12:57pm

terroristenlager in new york.
ziemlich hart, vor allem wenn die aliens den typen mit dem raketenwerfer uebernehmen.
also ich kam nicht durch ^^

Spielstand

KdT_Vorago

Unregistered

25

Tuesday, September 16th 2003, 2:03pm

Mein Problem ist im Moment, dass sich das Game hin und wieder aufhängt. Kann sein, dass es mal 3 stunden läuft, beim nächsten Start aber nach 3 min wieder nach Win zurück geht :(
Meistens passiert es, wenn ich bei der Forschung was einstelle bzw einen Bericht mit OK bestätige.
Hab dann mal auf Sprache Franz umgestellt, da gehts witziger Weise, nur is das vom Flair her auf Dauer nicht so der Bringer...

26

Tuesday, September 16th 2003, 9:14pm

hat mal einer die anderen games geschaut auf der page? spiele jetzt "the incredible machine" dat rockt mal wieder.rätselspass ohne ende. aktuell level 17 oder so.echt funny

27

Saturday, September 27th 2003, 12:12pm

So, das game ist ja mittlerweile schon längst Gold, bin mal gespannt, wie es nun wirklich wird.

Die Entwickler haben ja einiges vereinfacht, wie ich das mitbekommen habe, wie nur eine Munition pro Waffe...

Ich hoffe das tut dem SPielspass nicht weh.

Die Grafik soll ja in action besser sein als auf den screens, aber darauf kommts mir eh schon lange nicht mehr an.