Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wer schreibt denn bei GZSZ die Drehbücher?!
gerade beim zappen gesehen:
szene in einer kaserne, der vorgesetzte kommt herein und verkündet die tagwache. anhand des durchs fenster kommenden lichts kann man aber erkennen, dass die sonne längst aufgegangen ist, jetzt im Oktober würde ich da auf etwa 8:00 - 8:30 schätzen.
tagwache wird auch in Deutschland gegen 6:00 sein und da ists zu dieser jahreszeit essig mit sonne.
wollte mir das mal von der seele schreiben, danke für die aufmerksamkeit
ich würde diesen fauxpas gleich neben der uhr in "ben hur" ansiedeln.
Ob irgendeiner, der im Entferntesten was mit GZSZ zu tun hat, mal in der Bundeswehr war? Ich bezweifle es.
Was ist Schlimmer: Der Fauxpas oder es auch noch anzugucken?
Also sich über den nicht vorhandenen Realismus in einer Daily Soap aufzuregen hat schon was...
Original von Xastor
Also sich über den nicht vorhandenen Realismus in einer Daily Soap aufzuregen hat schon was...
Absolut agree!!!
Original von Xastor
Nur komisch, wenn man sich über den nicht vorhandenen Realismus lustig macht und dann im Freundeskreis eine Geschichte erlebt, die perfekt in so eine Soap passen würde. ^^
dieser tv-durchfall wurde nicht zum anal lysieren geschaffen, er soll nur die pausen zwischen der werbung füllen
Afaik schreibt die Jens_2000!
Original von _Amigo_
ich würde diesen fauxpas gleich neben der uhr in "ben hur" ansiedeln.
...oder neben Logiktrash wie CSI:Miami.
Numb3rs
Kennt jemand den Film ein unmoralisches Angebot? Ein Milliardär bietet einem Paar eine Millionen Dollar für eine Nacht mit der Frau an. Sie nehmen das Angebot an.
dum³!!!!
Warum verklagen die den nicht einfach den Milliardär wegen Anstiftung zur Prostitution? Da sollte man in den USA noch deutlich mehr rausholen können.
Worst Filmfehler ever!
btw, hab den Film gar nicht gesehen.
Ist bestimmt so eine Art "Product Placement" der Bundeswehr (die haben ja Nachwuchssorgen). Nun denken alle Kiddies, die Wache beginnt erst um 8.00 Uhr und man kann bei der BW halbwegs ausschlafen.
wär btw auch bisschen asi wenn dir an dem morgen erst gesagt wirst das du wache hast
GWC|lazy, der seit >15 Monaten dabei ist und noch nie Wache machen musste
€: join us
http://www.bundeswehr-karriere.de/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (09.10.2008, 12:32)
verstehe die szene zwar jetzt von der beschreibung her nicht, aber wachen waren bei uns immer ca. 2 wochen im voraus geplant und der wachwechsel wurde dann am nachmittag vollzogen 14 uhr wenn ich mich recht erinnere.
ablauf war dann irgendwie so..
antreten der wachleute vor dem kompaniegebäude, der wachhabende uffz (UvW?) kontrolliert die leute und marschiert dann rüber zum wachgebäude. da wird dann aller schnickschnack mit dem offz (OvW?) kontrolliert (waffen, munition usw.) und übergeben, nach übergabe wird die wache dann übernommen.. nach 24 std. der gleiche spaß mit der nächsten wache.
Original von CoK_a_cola
verstehe die szene zwar jetzt von der beschreibung her nicht, aber wachen waren bei uns immer ca. 2 wochen im voraus geplant und der wachwechsel wurde dann am nachmittag vollzogen 14 uhr wenn ich mich recht erinnere.
die szene hatte überhaupt nichts mit wache zu tun. es kam einfach ein vorgesetzter (keine ahnung wie die bei euch heißen) in der früh ins zimmer und hat die rekruten aufgeweckt. dem sonnenstand nach muss das nach 8:00 gewesen sein.
also antreten war bei uns um 7 oder 8 uhr glaube ich... ohje weiß das garnicht mehr... 10 jahre her...
also rekruten werden normal so 4:30 geweckt +/- halbe stunde, kommt halt auf die einheit an
nach der grundausbildung standard dienstbeginn 6:30 bzw 7:00
die szene hatte überhaupt nichts mit wache zu tun
hast du doch direkt am anfang geschrieben?!
GZSZ wird einige Monate im vorraus produziert
Drehbücher? Immer wenn ich reinschalt denk ich das die nur improvisieren
Original von GWC|lazy
was hat "tagwache" mit der wache zu tun? das ist doch nur daqs kommando zum aufstehen...
Original von OoK_PS
Original von GWC|lazy
was hat "tagwache" mit der wache zu tun? das ist doch nur daqs kommando zum aufstehen...
nie gehört, bei uns heißt das "aufstehen"
Original von GWC|lazy
Original von OoK_PS
Original von GWC|lazy
nie gehört, bei uns heißt das "aufstehen"
dann seid ihr aber nicht sehr einheitlich, denn der GZSZ-soldat hat das gebrüllt

.
wenns der ausdruck bei euch nicht gebräuchlich ist, hätten wir gleich noch einen fehler in der szene gefunden
die kommentare sind ja noch viel toller^^

Ragna schreibt die Drehbücher, ganz klar!
Und seine Nummer mit glattrasiert ist ja auch eindeutig schwul
dann seid ihr aber nicht sehr einheitlich, denn der GZSZ-soldat hat das gebrüllt
GefreiterZumSonderZimmerputz ?
5:00 ist aber schon sehr früh