Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.09.2003, 19:47

Abstürtze

Ich hab ein realtiv grosses Problem, mein PC stürtzt neuerdings häufiger einfach ab.

Bis jetzt fast nur bei Spielen, einmal bisher bei Kazaa.


Ich kann den PC ohne Besondere Programme nen ganzen Tag laufen lassen, ohne das was passiert, aber wenn ich ein Spiel etc spiele stürtzt er öfter ab, manchmal nach 10, manchmal nach 100 Minuten.

Dann bleibt der Bildschirm eingefroren sowie der Sound.


Woran kann das liegen, ich habe nicht die leiseste Ahnung was das verursachen könnte, ich habe keine grossen Systemänderungen vorgenommen...

Habt ihr evt irgendwelche Tips wo ich zu suchen anfangen könnte?

Wenn nicht, werde ich wohl mal die Platte formatieren, dann kann ich schonmal Softwarefehler ausschliessen.



Mein system hier zu posten hilft wohl nicht, denn vorher (vor was ist die Frage) ging ja alles...

2

08.09.2003, 23:59

vielleicht hat einer der kühler oder der gehäuselüfter den geist aufgegeben...
dann kann es sein, dass der pc bei anspruchsvollen programmen wie eben spielen heißläuft und dann wärmestau hat.

3

09.09.2003, 01:42

Das kann ich jetzt ausschliessen, ich hab den PC eben mit 100% CPU Belastung laufen lassen, nix passiert.


Morgen mach ich mal nen Programm, das den Speicher auch noch belastet.

4

09.09.2003, 01:58

bei der beschreibung sage ich auch hitze oder speicher.guck mal im bios ie temperatur an nach nem absturz.

5

09.09.2003, 15:11

Ok, nochmal Glück gehabt, ich hab mal die Lüfter ne Zeitlang beobachtet.

Der Lüfter der Mainboard CPU hat nen Wackelkontakt, die Temperatur war bei 72°C...


Danke für die Hilfe, das hätte auch anders ausgehen können...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.09.2003, 15:16

wollte gerade vorschlafen
mach mal die türe auf :D

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

09.09.2003, 18:34

Zitat

wollte gerade vorschlafen mach mal die türe auf


er meinte das du mal vor dem gehäuse ne runde schlafen sollst und dann am nächsten morgen mal in das gehäuse rein schauen solltest^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (09.09.2003, 18:39)


sheik

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: baden^^

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

13.09.2003, 00:26

hm

fast hätt ich gedacht es is mein fehler, aber das liegt definitiv ned an der temp, alles andere is genau gleich...gips nen komischen virus den noch keiner kennt?

10

13.09.2003, 17:45

RE: hm

Hatte auch mal ähnliche Probs. Bei mir lags aber am Graka-Kühler, der einfach nicht mehr drehen wollte. Musste den Kühler kurz entstauben und dann alles wieder.