Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

751

26.09.2008, 11:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:17)

752

26.09.2008, 11:33

Citrus' Argumente werden auf jeden Fall immer haarsträubender :D

PS @hiigara:

Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 62 für ergattung. (0,12 Sekunden)

Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 542 für ergatterung. (0,04 Sekunden)

Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.050.000 für ergattern. (0,18 Sekunden)

753

26.09.2008, 11:34

ach des ist doch lächerlich mit euch zu diskutieren.

Ihr habt halt den Fußball nicht so lieb wie ich und seht ihn nur als Kommerzobjekt.
Werden dann auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Klinke mich dann hier wieder aus der Diskussion aus

754

26.09.2008, 11:46

Hatte Hoffenheim nicht bei allen Heimspielen bisher 26k Zuschauer (was der Kapazitätsgrenze des Stadions entspricht)? Offensichtlich ist dieses Modell auch attraktiv. Vielleicht sind das ja nicht alles so fanatische Vollpfosten-Fans wie bei euren supadupa Traditionsvereinen, die mit Bengalos rum machen oder regelmäßig das halbe Stadion auseinander nehmen. Vielleicht gibts da auch keine Hools. Oh schreck, nein da gehen Familien mit Kindern hin... 8o

Tja aber die zahlen einfach nur und verursachen keinen Schaden. Auf Dauer bestimmt tragfähiger als die sogenannten Hardcorefans anderer Vereine. Ich würde mich da auch wohler fühlen, als zwischen so Vollassis. Wenn ich im Stadion so auf die billigen Plätze schaue, was da rum springt, läuft mir der kalte Schauer über den Rücken. Solchen Menschen möchte ich normalerweise aus dem Weg gehen. Und ob die nun nebenbei Lieder trellern ist mir auch wumpe.

Ihr Hardvore Fans geht mir echt auf den Sack. Ihr seid eine elitäre kleine Subkultur, die meint der Fußball gehört ihnen. Alles soll so bleiben, ihr habt das recht euch am Wochenende auszutoben auf anderer Kosten, ohne Rücksicht auf normale Menschen. Kommerz ..buuh. Aber tolle Spieler wollt ihr sehen. Wehe die Eintrittspreise steigen oder Paytv-only...das macht alles den Fußball kaputt. Genauso wie friedliche und normale Menschen im Stadion, die euren kranken Fanatismus nicht teilen und die Frechheit besitzen die sinnfreien 3-Zeiler nicht mit zu gröhlen. Tja aber leider seid ihr auf Dauer die Minderheit. Findet euch damit ab. In England gehts mitterweile ja auch zivilisierter im Stadion zu... jaja ich weiß "Keine Stimmung da" :rolleyes:

755

26.09.2008, 11:55

@Borgg

So siehts aus !!

@Citrus

Du bist einfach nur ein Spinner und mehr nicht.
Genau wegen solchen "Fans" wie dir geh ich ungern ins STadion.

756

26.09.2008, 12:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Citrus

Wenn das Becksschiff aus Bremen nach Burhavre umzieht, weil ein Aldibruder gerade bockt hat nen bissel Fußball spielen zu lassen, dann brauchst du es auch nicht mehr...

757

26.09.2008, 13:21

also das ist wieder so ein thread, da kann man kaum glauben, das manche ihr geschreibe ernstmeinen :stupid:

Zitat

@Citrus

der spinner bist du eisbaer, wenn du dem geschreibe von borgg auch noch zustimmen kannst.

ich habs jetzt nochmal gelesen, da brauchts auch keinerlei argumentation - genauso sinnvoll wäre es ca. zu behaupten, dass alle mit ihrem pay-tv "pseudo-fans" "stubenhockende loser" "sesselfurzer" sind.

viel spaß noch am stammtisch borgg.

ach nee zuhause zwischen TV und pc gibts ja keinen stammtisch, muss wohl das mastersforum herhalten..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (26.09.2008, 13:26)

758

26.09.2008, 13:32

LOL
Ihr "Fans" die ihr doch so toll ins Stadion geht und auf die zig Polzisten und Ordner aufpassen müssen verursachen mehr Kosten als Nutzen.
Müssten die Vereine die Polzisten zahlen dann wärt ihr schon lange weg!

759

26.09.2008, 13:35

kommst jetzt auf die "hahahahhahha ihr seid den vereinen scheiß-egal"-schiene?

gott sei dank dreht sich im fussball ja alles um kosten und nutzen, das ist genau das, was verkehrt läuft bei der hoffenheim-geschichte und in deinem kopf anscheinend ja auch.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

760

26.09.2008, 13:36

naja die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte...

das mit dem dorfverein ist kein argument! dorfvereine waren die jetzigen buliklubs alle irgendwann einmal. ob das dortmund, schalke oder bremen war, irgendwann sind sie aus interesse am sport oder zusammenschluss von irgendwelchen freizeitkickern entstanden. viele dieser vereine vorallem aus dem betriebssport sind nur so hoch gekommen, weil dahinter noch was anderes steckt.

in der nachkriegszeit hätte mein vater irgendwo relativ hoch spielen können (landesliga/verbandsliga) hat er aber nicht, weil er lieber zum betriebclub um die ecke ist, durch den er eine wohnung bekommen konnte. heute geht es nicht mehr um waren oder den job (im kleinen stil unteren klassen auch noch), sondern eher um die mehr kohle...

761

26.09.2008, 13:44

Zitat

Original von CoK_a_cola
heute geht es nicht mehr um waren oder den job (im kleinen stil unteren klassen auch noch), sondern eher um die mehr kohle...

Wo ist da bitte der Unterschied. Sachleistung vs Kohle? Sachleistungen werden halt für geringere Beträge verwendet, oder halt mal "neben der Steuer" verteilt. Aber im Endeffekt sind es alles geldwerte Vorteile. So what?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

762

26.09.2008, 13:49

ähm, das meinte ich doch damit?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

763

26.09.2008, 13:53

ist doch heute noch so, dass der bvb als beispiel (jetzt nicht die fußballabteilung) für spieler attraktiv ist, weil sie dort einige vorteile gegenüber anderen vereinen bieten (dauerkarte als beispiel). ein mannschaftskollege (tischtennis) war beim bvb und hatte dadurch seine dauerkarte in der tasche...

sport ohne förderung und sponsoring ist doch weiter oben garnicht möglich...

764

26.09.2008, 14:16

@Cola: Ah ok, dann hatte ich dich mißverstanden ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

765

26.09.2008, 15:01

@borgg: bist du so dumm oder tust du nur so? glaubst du allen ernstes, dass eine fankurve nur aus assis besteht? vorurteile allez wa keine ahnung, aber maul aufreissen....
nur weil ihr kein interesse an fankurven habt, sind sie also scheisse und gehören weg, ja? geile einstellung....

766

26.09.2008, 16:42

Ich sag nicht, dass sie weg gehören. Aber ich hab auch nix dagegen, wenn so manche Extremerscheinungen verloren gehen. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe.

Mich kotzt nur dieses Gebrabbel an, wonach es quasi ein Naturgesetz sei, dass nur Vereine, die über Fans dieser Art verfügen, eine Daseinsberechtigung in der Bundesliga hätten. Dem ist einfach nicht so. Eurer elitärer kleiner Haufen ist mir sowas von egal, nur denkt ihr offenbar, die Bundesliga dreht sich nur um Euch und für Euch. Dem ist nicht so !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.09.2008, 16:43)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

767

26.09.2008, 16:49

erstma sehe ich mich nicht als elitärer fan. ich habe vollstes verständnis für jeden, der sitzen, die atmosphäre geniessen, und fussball gucken will. aber gleichzeitig kann ich solche aussagen nicht verstehen, dass fankurven weggehören. jedem das seine und ich will wie so viele andere stehen, schreien und nicht immer korrekt sein. macht mich das zu einem dummen menschen? macht mich das zu nem assi? guck ma in die kurven und du wirst da teilweise ärzte anwälte etc finden, genauso wie bei hooligans... das ist einfach unsere art von fussball gucken...

ausserdem bin ich davon überzeugt, dass mit aussterben der fankultur auch der stadiongang für ottonormalgucker nicht mehr so interessant wäre. weil dann könnte man auch gleich fernseh gucken oder nicht?

768

26.09.2008, 17:04

Die Menschen, denen ich da aus dem Weg gehe sind höchst aggressiv und sehen (sorry dass ich das so sage) aus wie das Unterste vom Untersten. Meist angetrunken und kriegen kaum einen geraden Satz raus. Ich glaube nicht, dass du dich mit sowas vergleichen willst.

Ich habe nix gegen rum gröhlen und singen. Wenn ihr freude dran habt tut es. Aber wenn man hier so manche Statements liest fragt man sich, ob die Hardcorefans Familien und "stumme" Zuschauer wirklich akzeptieren. "Machen keine Stimmung," "Wenn nur solche da wären, wäre es ja total öde (bzw wie in England)" usw. Ich muss dir ehrlich sagen: Lieber lauter Stumme als lauter Gröhler. Von Bengalos / Qualm und riesen Flaggen, die einem die Sicht versperren ganz zu schweigen. Auch auf massig besoffener, aggressiver Gestalten kann ich gerne verzichten. Da geh' ich mit Kind schlicht und einfach nicht hin!

Und nein Fernsehen ist nicht das gleiche. Die Atmosphäre im Stadion ist mir relativ egal. Aber der Überblick ist ganz anders. Allerdings hat man keine Zeitlupe (das kotzt mich jedes mal an :D).

769

26.09.2008, 17:14

du vielleicht nicht borgg, aber genug andere. schliess doch nicht von dir (als nicht-stadion-besucher) auf alle anderen. die stadien sind im moment auch mit leuten gefüllt, waren es bislang auch relativ oft.
nur wird halt keiner gerne aus seiner gewohnten und geliebten umgebung vertrieben. solche fans die du nicht magst werden nach und nach "ersetzt" mit einem anderen publikum und zwar gegen den willen von vielen und mit unbeliebten mitteln.
das ist ein existenzkampf und es geht diesen leuten um viel, da man gesehen hat wie es anderorts enden kann...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

770

26.09.2008, 18:24

Zitat

Original von kOa_Borgg
Die Menschen, denen ich da aus dem Weg gehe sind höchst aggressiv und sehen (sorry dass ich das so sage) aus wie das Unterste vom Untersten. Meist angetrunken und kriegen kaum einen geraden Satz raus. Ich glaube nicht, dass du dich mit sowas vergleichen willst.

Ich habe nix gegen rum gröhlen und singen. Wenn ihr freude dran habt tut es. Aber wenn man hier so manche Statements liest fragt man sich, ob die Hardcorefans Familien und "stumme" Zuschauer wirklich akzeptieren. "Machen keine Stimmung," "Wenn nur solche da wären, wäre es ja total öde (bzw wie in England)" usw. Ich muss dir ehrlich sagen: Lieber lauter Stumme als lauter Gröhler. Von Bengalos / Qualm und riesen Flaggen, die einem die Sicht versperren ganz zu schweigen. Auch auf massig besoffener, aggressiver Gestalten kann ich gerne verzichten. Da geh' ich mit Kind schlicht und einfach nicht hin!

Und nein Fernsehen ist nicht das gleiche. Die Atmosphäre im Stadion ist mir relativ egal. Aber der Überblick ist ganz anders. Allerdings hat man keine Zeitlupe (das kotzt mich jedes mal an :D).

ich gebe dir recht, dass auch einiges assoziales in deutschen fankurven rumläuft, aber warum nicht? lasst sie doch, sie tun dir als familienvater doch nichts...(und sag mir bitte nichts anderes, ich fahre oft genug auswärts und habe ne dauerkarte, und ich hab noch nie mitgekriegt, dass familien angepöbelt wurden, da wird nur untereinander gepöbelt) und stadien sind sicher nicht exklusiv für elitäre menschen da. gewalt gibt es in und um stadien auch nicht mehr, wir sind nicht mehr in den 70ern und 80ern, wo vorallem in england teilweise fankurven bestürmt wurden. fussball gucken ist sicher, nur dass der ton etwas rauer ist... so what? gehört imo dazu, genauso wie eine gewisse atmosphäre... und du und eise ihr seid 2 der wenigen menschen, die ich kenne, die nicht wegen der atmo ins stadion gehen...die meisten eures schlages (nicht negativ gemeint) gucken eben wegen dem besseren überblick eher tv

771

26.09.2008, 18:55

Zitat

Original von kOa_Borgg

In der Allianz Arena gibts eine Zeitlupe für Tore und manche Chancen...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

772

26.09.2008, 19:06

wie in fast jedem bundesliga stadion^^

773

26.09.2008, 20:29

Wenn ich mal ins Stadion gehe muss ich 4. Liga schauen. Um BuLi zu sehen müsste ich nach Wob oder B fahren. ;(

774

26.09.2008, 20:32

ach leute. das kann man eben ned schlussendlich klären und schon gar nicht auf einen nenner bringen. ich bin auch oft im stadion und ja. ich habe eine scheissteure karte auf der geraden und sitze zwischen so manchem, bei dem ich absolut zuviel bekomme und immer wieder drüber nachdenke ob ich mir das nochmal antue...und jetzt kommts...das sind nicht die kurvenassis, sondern genau die, über die immer gelästert wird von deren seite. ich ertrag die charakterlichen eigenschaften und den intellekt von geschätzten 70% ALLER fussballfans einfach schwer. ok mag elitär klingen. ich fühle mich den anderen 30% zugehörig, die eben ein bissl mehr niveau denken gewohnt zu sein. aber im stadion kann und will ich mich da ned rausnehmen. wenn ich dazugehöre gehöre ich eben dazu. egal ob ich jetz hardcoresupporter, nörgliger bonze, alter blindfisch..egal wer. wenn ich im stadion bin weiss ich ja vorher auf was ich mich einlasse...in etwa vergleichbar mit der entscheidung ob ich auf der wiesn oder dem wasen oder sonst einem volkssfest ins bierzelt gehe oder nicht. ich weiss was mich erwartet. und wer sich nacher beschwert dass da fast alle besoffen sind und viele eben rumpöbeln und sich nimmer im griff haben...is einfach ein bissl "dum".

fussball ist wie das leben...die wenigsten begreifen es wirklich...

775

26.09.2008, 20:43

Es wird einem schon klar das Borg nicht oft in einem BuLi-Stadion war. Ich war oft auf Süd hier in Dortmund, da geht alles hin, in einem Block findet man den Proleten neben den Prof, den Snob neben dem Hartzler, den Sodomisten neben dem Priester ebenso wie junge und alte Menschen.

776

26.09.2008, 21:13

Zitat

Original von Der_Dude
Es wird einem schon klar das Borg nicht oft in einem BuLi-Stadion war. Ich war oft auf Süd hier in Dortmund, da geht alles hin, in einem Block findet man den Proleten neben den Prof, den Snob neben dem Hartzler, den Sodomisten neben dem Priester ebenso wie junge und alte Menschen.

wie in fast jedem fussballstadion, korrekt. und erstaunlich oft sind es auch die (da gehör ich wohl auch irgendwann mal dazu), die froh sind wenn sie im stadion mal ein wenig dampf ablassen können, wo es keinen stört. etwas, was sonst im leben nirgendwo wirklich möglich ist.

777

26.09.2008, 22:42

1 FC KÖLN!!!! hahaha :D
scheiß uge!

778

26.09.2008, 23:58

Nicht übel. Hab zwar für Köln nicht viel übrig, aber dass Schalke es nicht schafft einen Sieg vorzulegen, ist schon mal ganz gut.
Jetzt muss nur noch ein Sieg gegen Hoppenheim her... na mal schauen ob die Mannschaft schon gefestigt genug ist, um das zu packen. Irgendwie hab ich noch meine Zweifel. Hoffentlich unbegründet.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

779

27.09.2008, 00:38

ich hätte mich über ein unentschieden gefreut... naja ham die kölner ne woche cl-träume, auch net schlimm ;)

780

27.09.2008, 01:04

Schalke, einmal 2., immer 2. :D
Die wollen einfach nicht Meister werden.