Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2008, 12:23

"musikalische" Störenfriede

Ich wohne in einer Kleinstadt mit einer 200m langen, kleinen Fußgängerzone etwa in der Mitte eben dieser. Viel los ist da nicht, nur am Wochenende bei gutem Wetter, aber es ist doch praktisch, das eine oder andere Geschäft ganz in der Nähe zu haben.

Leider zieht diese Fußgängerzone nun vermehrt auch ausländische Straßenmusikanten an (Leierkasten, Ziharmonika, Gitarre, Geige ...). Keine Ahnung wieso, denn ich denke kaum, dass sich das finanziell lohnt, mangels großem Publikumsverkehr, insbesondere an Wochentagen wie.

Heute ist wieder der Ziharmonika-Mann da. Sein Repertoir beschränkt sich auf exakt eine Melodie, die er ein klein wenig varriert aber ansonsten über Stunden(!) monoton wiederholt. Unerträglich!

Wohn- und Arbeitszimmer gehen nach vorn raus und man ist praktisch gezwungen die Fenster geschlossen zu halten, um nicht agressiv zu werden (andererseits macht eben das auch irgendwie gereizt).

Die Mitarbeiter in den Geschäften (insbesondere dem Haushaltswarenladen unter uns) drehen auch schon am Rad und können der Zawngs-Beschallung gar nicht entgehen. Die haben schon mehrfach beim Ordnungsamt angefragt, ob man das monotone Gedudel - stets an derselben Stelle - nicht unterbinden könne, aber offenbar ist das völlig legal.

Ideen?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

3

16.09.2008, 12:34

ist doch eh bald winter

4

16.09.2008, 12:36

Durch "Eigengeräusche" vertreiben eventuell. Mach einfach laut Musik an, stell die Boxen aufs Fenster und "störe ihn", so dass er seinem Geschäft dort nicht mehr nachgehen kann. Wenn er das darf, darfst du das ja auch, nur bist du halt lauter. ;)

5

16.09.2008, 12:36

Weiss nicht ob das in den Laendern verschieden ist, aber meines Wissens muss man als Strassenmusiker alle 20 min den Standort wechseln. Frag doch mal beim Ordnungsamt nach

6

16.09.2008, 12:53

Stell Dich nicht so an!

7

16.09.2008, 12:58

Wasserbomben?

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

8

16.09.2008, 13:00

Zitat

Original von SenF_Bratak
Frag doch mal beim Ordnungsamt nach


Zitat

Original von disaster
Die haben schon mehrfach beim Ordnungsamt angefragt, ob man das monotone Gedudel - stets an derselben Stelle - nicht unterbinden könne, aber offenbar ist das völlig legal.



lesen ftw

9

16.09.2008, 13:00

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wasserbomben?


+1

10

16.09.2008, 13:04

Ich fürchte, die Typen sind völlig schmerzfrei (haben sich selbst vermutlich bereits längst mit dem Geplärre in den Wahnsinn getrieben) und kommen auch im Winter :(

11

16.09.2008, 13:12

diese stadtmenschen immer...zieh aufs land, da hast zumindest deine ruhe - für weitere infos kannst dich ja an worf wenden, wie man als stadtmensch in der wildnis so zurecht kommt :D

12

16.09.2008, 15:03

also soweit mir bekannt, sind die verpflichtet alle halbe Stunde den Standort zu wechseln.

13

16.09.2008, 15:14

Wie wärs wenn du mal mit ihm darüber redest?
Hallo ich geb dir nen Euro und du spielst jetzt ma ne Stunde nicht.
Das dürfte seinen Stundenlohn um 200% steigern, er kann sich billigen Fusel kaufen und ihr seid beide glücklich.

14

16.09.2008, 15:20

Lass einfach von oben kaltes Wasser auf ihn laufen.

Was soll er schon machen?

15

16.09.2008, 15:28

Zitat

Original von Zecher_Websonic
also soweit mir bekannt, sind die verpflichtet alle halbe Stunde den Standort zu wechseln.


das kann jede gemeinde für sich festlegen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.09.2008, 15:31

ich hab dafuer die hälfte des tages über mir dumdum techno müll :/

17

16.09.2008, 15:54

Zitat

Original von CF_Ragnarok
diese stadtmenschen immer...zieh aufs land, da hast zumindest deine ruhe - für weitere infos kannst dich ja an worf wenden, wie man als stadtmensch in der wildnis so zurecht kommt :D

Gestank ist jetzt weg, nach dem Abernten hatte der Bauer Gülle oder sowas auf die Felder gekippt.

Gegen den Musiker: Gib ihn 20€ und er soll immer 100m weiter weg spielen.

18

16.09.2008, 16:55

biete dich als manager an und mach einen superstar aus ihm.
so wie du seine musik beschrieben hast, hat er das zeug dazu :D

19

16.09.2008, 17:08

gegenmusik odere mit wasserbombem bewerfen

find ich gut, wenn er so arm is, dass er da auf der straße rumgammeln muss, kann er sich eh net wehren

20

16.09.2008, 17:14

oder bring ihm ein paar neue stücke bei, ragna hat sicher noten für das ein oder andere fröhliche liedchen

21

16.09.2008, 17:16

Zitat

Original von CF_Ragnarok
diese stadtmenschen immer...zieh aufs land, da hast zumindest deine ruhe - für weitere infos kannst dich ja an worf wenden, wie man als stadtmensch in der wildnis so zurecht kommt :D


Bei uns wird gerade der Mais gehechselt und das Tag und Nacht, inkl. Abfahrt des Mais mit Riesenschlepper. Davor haben sie nachts auf Wildschweine geschossen. Als ruhig würde ich das nicht bezeichnen. Aber bald ist der Mais ab und die Sau tot, dann ist wieder Ruhe. Zieh aufs Land. :D

Nimm ihm ansonsten die Ziehharmonika weg und trampele darauf rum. Gibt bestimmt Szenenapplaus der örtlichen Ladenbesitzer und auch des einen oder anderen Passanten. ... und tut gut.

22

16.09.2008, 17:25

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von CF_Ragnarok
diese stadtmenschen immer...zieh aufs land, da hast zumindest deine ruhe - für weitere infos kannst dich ja an worf wenden, wie man als stadtmensch in der wildnis so zurecht kommt :D

Gestank ist jetzt weg, nach dem Abernten hatte der Bauer Gülle oder sowas auf die Felder gekippt.

Gegen den Musiker: Gib ihn 20€ und er soll immer 100m weiter weg spielen.



Ich stelle mir gerade Disis Fleppe vor, wenn er dem Typen wirklich 20 Euro gibt und der geht auch brav hundert Meter weiter. Und steht am nächsten Tag wieder an derselben Stelle :D

23

16.09.2008, 17:26

maybe nett fragen ob er nich wo anders spielen könnte?
oder so scharf drauf erstmal ordnungsamt zu rufen? :D

25

16.09.2008, 17:57

Zitat


hehe joa ^^
Die Ironie dabei ist, dass Coase das "Theorem" eigentlich als Gegenbeispiel dafür erfunden hat was passieren würde, wenn man alle Sachverhalte konsequent ökonomisch zuene denken würde.

26

16.09.2008, 18:11

Wenn ich dem einmal Geld gebe, dafür das er nicht spielt, kommt er erst recht - eh klar. Abgesehen davon kommen ja auch noch die anderen Instrumentarienquäler.. das wird dann teuer. ;)

Mit Wasserbomben werfen ist keine gute Idee, auch Mittellose können Anzeige erstatten. Und Gegenmusik würde vermutlich bei den Nachbarn / Ladenbesitzern auch nicht auf allzu breite Zustimmung stossen.

Inzwischen ist er weg (für heute). Der bekommt aber mehr Kohle, als ich dachte. Wenn man da ab und an mal zuguckt: von den wenigen Passanten zahlt ein relativ hoher Anteil. Erstaunlich! Solange die den Troll füttern, wird der auch da sitzen. 8o

27

16.09.2008, 19:18

nimm dir auch ne gitarre, obwohl du nicht spielen kannst, setz dich neben ihn und spiel schlechter bis er wahnsinnig wird und sich mit seinen gitarrensaiten aufknüpft.  8)

28

16.09.2008, 20:34

eigentlich isses doch eh n witz, in deutschland muss keiner auf der straße rumgammeln, obdachlose lol, wenn ich mein geld für alk und drogen ausgeb so be it, aber bitte nicht dann rumjammern wie gemein des leben doch is

29

16.09.2008, 21:03

Da ich in letzter Zeit viel Hilfe vom Masters bekommen habe, nun eine ausführliche und sichere und durchführbare Möglichkeit lästige Menschen von einem bestimmten Ort wegzubekommen.
Mit diesem Trick habe ich selber schon Erfolge feiern können.

Erstens kaufe dir etwas Buttersäure zum Beispiel hier:

https://www.hood.de/auction/32470292/verkaufen.htm?sec=1

Das kippst Du an den Platz wo der steht. Das Zeug riecht so dermaßen eklig dass da keiner freiwillig lange stehen bleibt.

Wenn er weg ist und Dir der Geruch ins Fenster steigt dann kannste es hiermit wieder neutralisieren.

http://www.tti-shop.de/sicherheitstechni…aket_100ml.html


Letzteres funktioniert 1A, da bestell ich auch immer, die Buttersäure beziehe ich immer von versch. Auktionen weils da irgendwie keinen richtigen Händler gibt. Kann man aber auch selber herstellen, aber kostet Zeit und Mühe.

Berichte dann mal.

30

16.09.2008, 22:27

Warum ziehen die Menschenhasser immer dahin wo auch andere Menschen leben?