Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.09.2008, 21:12

Hardwareversand.de

Jetzt werden sich einige freuen und richtig viel Schadenfreude empfinden. Ich habe diese Zusammenstellung empfohlen und stehe natürlich dahinter.
Allerdings scheinen einige Gerüchte über Hardwareversand zu stimmen. Deswegen muss ich meine Empfehlung für Hardwareversand korrigieren und kann es nur noch bedingt empfehlen und rate zur Vorsicht.

Lieferungen von Hardwareversand über fehlerhafte oder kaputte Hardware muss ich leider bestätigen. Mein neuer Rechner lief nur knappe 5 Tage und danach war es kaputt.

Dass etwas nicht stimmte, machte sich durch leichte Knattergeräusche bemerkbar. Dann fuhr der Rechner äußerst langsam hoch und reagierte auf Befehle überhaupt nicht oder extrem langsam. Mein Verdacht war die Festplatte. Ich machte es auf und überprüfte alle Stecker und kloppte mit dem Finger leicht auf die Festplatte. Vielleicht hatte sich etwas verhakt. Danach ging es wieder, bis einige Tage später sich der Rechner überhaupt nicht mehr einschalten lies. Mein Verdacht war der Board oder das Netzteil. Es war das Hochgelobte und teure Netzteil. Zurückgeschickt und von Hardwareversand 1zu1 gewechselt. Jetzt läufst, mal sehen wie lange.

Wie weit Hardwareversand die Schuld daran trägt ist nicht ganz definierbar. Zumal die Hersteller von Hardware auch Verantwortung tragen. Sehr häufig beschweren sich aber Käufer über kaputte Hardware bei Hardwareversand. Daher lautet meine Empfehlung „Bedingt zu Empfehlen“.

Jetzt aber, nachdem Netzteil wechsel, laggt Cyrsis. Autoeinstellung hat Cyrsis vorher und nachher auf hoch gestellt. Das ist auch kein Problem bei dem System. Vorher lief Cyrsis wie geleckt. Jetzt laggt es und ist überhaupt nicht mehr flüssig. So macht’s natürlich keinen Spaß. Auf mittlere oder gar niedrige Einstellung laggt es genauso. Auf Update brauch ihr nicht hinzuweisen, das hab ich als Erstes versucht. Danke im voraus für kompetente Hilfe.

Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz

ATX-Netz.NesteQ E²CS 500 Watt

MSI N9600GT Hybrid Freezer, 1024MB, PCI-Express

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

LG GGC-H20L Retail

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version

2

11.09.2008, 21:23

denke mal es liegt eher am hersteller. hast du den pc selber zusammen gebaut? sonst schick den ganzen rechner zurück?^^

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.09.2008, 21:48

RE: Hardwareversand.de

Zuerst einmal:

Zitat

Original von BrettvormKopf
Lieferungen von Hardwareversand über fehlerhafte oder kaputte Hardware muss ich leider bestätigen. Mein neuer Rechner lief nur knappe 5 Tage und danach war es kaputt.


olol wie geil


@Topic: Klingt eher so, als hast du den 6-Pin-PCIe-Stecker vom Netzteil nicht in die Graka gesteckt und die läuft jetzt quasi ohne Leistung.

4

11.09.2008, 21:59

RE: Hardwareversand.de

Zitat

Original von BrettvormKopf
Mein Verdacht war die Festplatte. Ich machte es auf und überprüfte alle Stecker und kloppte mit dem Finger leicht auf die Festplatte. Vielleicht hatte sich etwas verhakt.



ich sehe du hast wirklich ahnung von computern :D

hab meine teile heut bekommen und den rechner zusammengebaut.mal sehn wie lang der läuft (auch bei hardwareversand bestellt)

5

11.09.2008, 23:41

RE: Hardwareversand.de

Zitat

Original von sylence
@Topic: Klingt eher so, als hast du den 6-Pin-PCIe-Stecker vom Netzteil nicht in die Graka gesteckt und die läuft jetzt quasi ohne Leistung.


Ist ehrlich gesagt auch mein Verdacht. Entweder Treiber oder Stromanschluss. Ich kenn mich da aber nicht aus. War ein komplett Pc, inckl. Einbau uns Installation. Wenn du es aber genau erklären kannst, werde ich es überprüfen. Vielleicht mit einem Bild dazu.

Als ich zum ertsten Mal mein Pc hochgefahren habe, sollte ich eine von drei Optionen für das Netzteil wählen, meldete der Bios auf englisch. Also habe ich eine ausgewählt, ohne zu wissen was ich da wähle. Hat es vielleich damit was zutun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (11.09.2008, 23:54)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

12.09.2008, 00:38

RE: Hardwareversand.de

Zitat

Original von Tsu_Toasti

Zitat

Original von BrettvormKopf
Mein Verdacht war die Festplatte. Ich machte es auf und überprüfte alle Stecker und kloppte mit dem Finger leicht auf die Festplatte. Vielleicht hatte sich etwas verhakt.



ich sehe du hast wirklich ahnung von computern :D

hab meine teile heut bekommen und den rechner zusammengebaut.mal sehn wie lang der läuft (auch bei hardwareversand bestellt)


am besten mal n bischen schütteln wenn sie grad läuft, denn geht sie wieder ! :D

7

12.09.2008, 13:53

bei dem netzteil geht ein stromanschluss der in die graka passt ab
guck einfach ob der vorhanden ist, sonst steck ihn rein

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

8

12.09.2008, 14:16

guter Rechner aber wieso diese Graka :P

zu Hardwareversand.. kann ich deine Meinung nur unterstützen.

22 TfT gekauft schon kaputt geliefert bekommen und das beste war der rasche umtausch der nur glatte 24 Tage gedauert hat einfach nur bedauernswert :)

9

12.09.2008, 16:51

hardware wird ineinfachen kartons durc hdie gegen gekarrt,kein wunder.

da ist es egal in welchem grosshandel man kauft...massenware.

ich hatte servicetechnisch noch nie probleme dort,umtausch bei defekter ware ging reibungslos und schnell,teilweise sogar neuere produkte zum umtuasch bekommen.

ZwerG_moRph

unregistriert

10

12.09.2008, 19:25

zieh mal alle kabel ab. wenns dann noch irgendwo knattert ist wirklich der wurm drin  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (12.09.2008, 19:25)


11

14.09.2008, 02:59

Danke an Fibs und Sylence für den guten Tipp, die sehr hilfreich war.

Heute habe ich endlich die Zeit gehabt den Rechner zu öffnen und bei Hardwareversand anzurufen. Tatsächlich war die Grafikkarte nicht an das Netzteil angeschlossen und beziehte sein Strom nur durch das Board. Daher also die magere Leistung der Karte.

Traurig, das Techniker von Hardwareversand so was übersehen bzw. nicht wissen oder es vergessen. Wie lange ist es her, dass moderne Grafikkarten einen eigenen separaten Stromanschluss brauchen? Ihr Stromhunger ist teilweise sogar höher als irgendeine andere Komponente. Es ist auch möglich, dass die Techniker den Vorgänger-Netzteil, das kaputt gegangen ist, vielleicht falsch angeschlossen haben oder überhaupt nicht angeschlossen haben und daher verreckt ist. Cyrsis lief aber vorher gut und auf den ersten Blick hab ich beim ersten Mal auch nicht drauf geschaut ob die Karte korrekt angeschlossen war.

Ich hab den Rechner aufgemacht und siehe da, die Karte hat einen separaten Stromanschluss aber keinen gesteckten Stecker. Sehr gut von MSI, das sie einen bebilderten Plan mitgeliefert haben. Komischerweise ragte am Hauptstrang, der mit dem Board und anderen Komponenten verbunden ist, genau über der Karte ein Stecker. Es fehlte ein Zwischenstück. Beim durchwühlen von Kabeln, die fast eine Tasche voll mitgeliefert wurde, habe ich dann den passenden Zwischenstück gefunden und zwar ungeöffnet und original verschweißt. Wenn das Ding ungeöffnet ist, was haben die Techniker von Hardwareversand da gemacht? Und warum war dieses Zwischenstück, das zwar vorne und hinten passte, ein Y-Kabel? Wo musste das dritte Ende gesteckt werden? Fragen über Fragen und Rätselraten.

Also bin ich zum örtlichen Saturn gedüst und habe, Gott sei dank, einen kompetenten Pc-Verkäufer gefunden. Meistens haben die Verkäufer ja nicht viel Ahnung. Hab diesmal aber Glück gehabt. Der erklärte mir, dass ich einen Doppelstecker brauche, also doppelten Stromanschluss. Ein 6 poligen Stromkabel, der direkt ans Netzteil und Karte gesteckt wird, hab ich aber nicht bekommen und er hat es auch nicht gehabt. Er hat mir einen Y-Adapter in die Hand gedrückt, damit sollte es gehen und ging auch.

Hätte ich es nur bei einem Stecker belassen, wäre die Karte mit drei Pins unterversorgt gewesen und womöglich dadurch was kaputt gegangen. Vielleicht haben die Techniker von Hardwareversand diesen Fehler begangen und deswegen ist das Netzteil verreckt, wer weiß das schon?

Fazit: Online Pc kaufen ist problematisch. Entweder alles selber machen oder einen vertrauten Pc Fachmann einbauen und installieren lassen.
Die Hotline von Hardwareversand war aber sehr kompetent und wusste sofort, dass die Karte nicht angeschlossen war. Vermutlich daher, das solche Probleme öfters auftauchen? Die Mail- Support war dagegen nicht sehr hilfreich. Forderte mich auf es zurück zu schicken. MSI Support machte auf die richtigen Stromanschluss aufmerksam. Ob es 6 oder 12 Volt sind und ob alles gesteckt worden ist.

Bedauerlich und Schade, das es so schlecht abgelaufen ist. Ich hatte bereits über schlechte Erfahrungen mit Hardwareversand im Internet gelesen und muss es leider bestätigen. Vielleicht war es ja auch nur Pech. Anscheinend haben aber sehr viele Pech gehabt. Das einzig überzeugende waren die Preise. Ob ich noch mal einen kompletten Pc online kaufen würde, werde ich mir das nächste Mal dreimal überlegen. Die niedrigen Preise haben anscheinend ihren Preis. Techniker die pfuschen und beschissener Service. GUTE NACHT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (14.09.2008, 03:03)


12

15.09.2008, 13:37

rechner selber zusammenbauen gibt sowieso immer stress - man hat ja auch garkeine möglichkeit zu wissen ob die komponenten wirklich gut zusammenspielen. komplettangebote von kleinen händlern sind auch meistens nicht sehr gut abgestimmt, dort fehlen einfach die resourcen für derartige tests.

ich habe vor 5 jahren aufgehört selber zu schrauben (höchstens mal ne graka nachgerüstet) und habe seitdem messbar weniger stress mit den geräten. dafür stehen hier am desktop halt auch nur noch DELL und Apple Computer herum.

13

15.09.2008, 18:54

Zitat

Original von fast_tam
rechner selber zusammenbauen gibt sowieso immer stress - man hat ja auch garkeine möglichkeit zu wissen ob die komponenten wirklich gut zusammenspielen.


klar weiß man, ob die komponenten zusammen passen.


Zitat

Original von fast_tam
komplettangebote von kleinen händlern sind auch meistens nicht sehr gut abgestimmt, dort fehlen einfach die resourcen für derartige tests.


man kann bei kleinen händlern ja auch seine komponenten zusammenstellen und die da zusammen bauen lassen. kostet halt viel mehr wegen dem service.

Zitat

Original von fast_tam
ich habe vor 5 jahren aufgehört selber zu schrauben (höchstens mal ne graka nachgerüstet) und habe seitdem messbar weniger stress mit den geräten. dafür stehen hier am desktop halt auch nur noch DELL und Apple Computer herum.


...sehr teuer wegen dem namen und da sind die pc's nicht abgestimmt. meist ein guter prozessor und einen kack graka die als high-end produkt angepriesen wird.

14

15.09.2008, 22:14

Zitat

Original von Fips
klar weiß man, ob die komponenten zusammen passen.


woher? ich hab schon so oft erlebt das komponenten probleme gemacht haben obwohl sie eigentlich zusammenpassen müssten... theorie und praxis sind hier sehr weit auseinander - gerade bei x86.

Zitat

man kann bei kleinen händlern ja auch seine komponenten zusammenstellen und die da zusammen bauen lassen. kostet halt viel mehr wegen dem service.


ich weiß aber auch nicht ob die komponenten dann wirklich schön zusammenspielen. man kann glück haben, man kann aber auch ins klo greifen.

Zitat

...sehr teuer wegen dem namen und da sind die pc's nicht abgestimmt. meist ein guter prozessor und einen kack graka die als high-end produkt angepriesen wird.


teuer finde ich im gegenteil eigentlich überhaupt nicht. bei dell wird man halt sehr schnell gierig beim konfigurieren. und die apple preise eigentlich eher im unteren bereich angesiedelt (bei den consumer geräten, die workstation ist schlecht vergleichbar). natürlich machts aber preislich einen unterschied ob man jetzt ein durchdachtes gerät vor sich hat oder eine wild zusammengewürfelte frickelbox.. der service sowie die arbeit welche in das technische design gerätes geflossen ist sind auch nicht ganz umsonst.

Ich hab noch nie erlebt das ein DELL rumzickt weil irgendwelche komponenten nicht zusammenspielen. die angebotenen kombinationen sind gut erprobt und in genau der konfiguration tausendfach im umlauf. falls wirklich festgestellt wird das teil x in konfiguration y mit firmware z ärger macht dann wird das nicht sehr lange so sein.

Ich kann natürlich aber nur meine Erfahrung wiedergeben - von den Rechnern mit denen ich privat und beruflich zu tun hatte machten mir die Dell und Apple Kisten so gut wie keinen Ärger. Falls doch mal was schiefging (Speicher oder falsches Teil mitgeschickt) war der Service immer schnell und kompetent.

Die schlechteste Erfahrung habe ich mit Geräten von V7 (Ingram Micro) gemacht. Das aber nur so nebenbei.. im Endeffekt hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Erfahrungen - irgendwann ist man halt froh wenn die Kiste einfach funktioniert und man sich nicht mit der verschissenen Konfiguration eines x86 Systems rumärgern muss. Man bleibt dort wo man gute Erfahrungen gemacht hat.

Meine Traum-Workstation wäre ja eine SUN 8)

15

16.09.2008, 12:46

Tam hat schon Recht. Markenhersteller testen ihre Systeme ausführlich bis es serienmäßig verkauft wird. Daher sind sie sehr stabil und ausgereift. Es passiert selten, dass Komponenten die Zusammenarbeit verweigern. Das spiegelt sich natürlich im Preis nieder und Teilkomponenten sind teilweise schlechter ausgestattet. Am meisten wird an der Graka gespart oder nur magere 2 Gb DDR2-667 Arbeitsspeicher mitgeliefert. Für höherwertige Auswahl verlangen die Markenhersteller fürstliche Entlohnung.

Die Mutter von Hardwareversand Atelco hat früher für 75,- Euro eine 24 Stunden Leistungstest angeboten. Ganz schön happig. Jetzt gibt es nicht mal die Auswahl. Bei beiden nicht. Ansonsten werden die Teile zusammengesteckt und Betriebssystem draufgehauen und weg damit. So oder so, alles hat sein Preis.

Vorbildung war die Verpackung von Hardwareversand. Daran kann normal nichts kaputt gehen. Außerdem bekommen die örtlichen Händler, Saturn und co. auch ihre waren mit Paketen. Oder glaubt jemand, das sie her gebiemt werden?