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12.09.2003, 08:07

Neues Anti-Smurf-System in ESO II

http://www.rtscentral.com/readTopic.asp?PostingId=1420429

This is from AoMHG and its from Matty himself:

"Roughly how it works. A beginner is going to win very few points for every match, an expert is going to win significantly more points per match for the first 10 or so matches. This means that after the initial period, if both the expert and the beginner are 10-0 the expert will likely have a rating around 1800+ whereas the beginner would only have a score around 1680 or so. It also works by tending to put the beginner with other very low rated people, and the expert with much higher rated people.

So an expert is really discouraged from rating himself as a beginner. Not only does his rating not shoot up very fast, but also he is likely to be pitted against very new people, so the games would likely not be much fun for them either.

Hopefully this will also mean that the large whack of people with ratings between 1550-1700 will see very few smurfs, maybe none."
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_aNuBiS_« (12.09.2003, 08:08)


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12.09.2003, 08:12

RE: Neues Anti-Smurf-System in ESO II

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Trikot is französisch für dreimal Scheisse...

3

12.09.2003, 08:18

und woher wollen die wissen er nun ein xpert bzw guter Spieler ist und wer ein n00b ist?

4

12.09.2003, 08:23

der Expert der mit 1600 einsteigen will, kann sich überlegen, ob er beginner einstellt und für jeden sieg ~5 pkte bekommt und somit eeeeewig braucht um nach oben zu kommen oder ob er expert einstellt und ~20 Pkte für einen Sieg bekommt und somit schneller an sein "Wunsch-Rating" kommt.

Sprich es wird einfach uninteressanter gemacht, für Leute die einfach schnell ihr Rating hochspielen wollen, wirkliche Beginner zu verprügeln, da es mit der wenigen Ratingpunkte ewig dauert sich nach oben zu smurfen ...

5

12.09.2003, 08:33

meiner meinung nach bewirkt es dass es ncoh mehr smurfs geben wird.
für mich ist immer das lästigste auf 1800 zu spielen ( einfahc langweilig)
und hierdurch wird einem das ja erleichtert ?(
naja mir egal

asmo aknnst ruhig wieder schließen :P

6

12.09.2003, 09:09

Zitat

für mich ist immer das lästigste auf 1800 zu spielen ( einfahc langweilig)
und hierdurch wird einem das ja erleichtert


aber du bist schneller aus dem 16-17++ bereich heraus, so dass du den schwächeren Spielern nicht allzuoft den Spaß an AoM raubst ... und eigentlich im unteren Bereich auf solche Leute triffst, die auch Expert eingestellt haben. Sprich die Smurfer bleiben unter sich und wenn ein Smurf doch auf Beginner spielen möchte, dann bekommt er eben kaum Punkte dafür und kann sich somit an seinem Rating nicht allzusehr aufgeilen ^^

finde ich sinnvoll.

ps: :D joa ... war irgendwo auf den falschen knopf gekommen ...
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_aNuBiS_« (12.09.2003, 09:11)


7

12.09.2003, 10:05

so wie ich das verstehe :P

sagen wir beide fangen bei 1600 an.. stellen dann auf xpert.. treffen aber dann schon im 1600 bereich auf einen entweder selbsternannten xpert oder einen echten.. verlieren möglicherweise.. und fallen als salska gegen halen oder was weiss ich unter 1600 :D

naja das is natürlich cool..

dauert dann schon ne menge zeit um sich immerwieder von 1600 auf 2000vor zu spielen am anfang..

ob man ein newbie game auch schon bei 1900 herum findet :stupid:

8

12.09.2003, 10:12

Klingt auf jeden Fall mal nach einem interessanten Versuch das Problem etwas einzudämmen.

Ganz lösen kann/wird man das Smurfen sowieso nie ?(

9

12.09.2003, 10:16

Zitat

It also works by tending to put the beginner with other very low rated people, and the expert with much higher rated people.

Das freut den gemeinen 1800er, jetzt noch öfter auf noch niedrigere Smurfs zu stoßen.

10

12.09.2003, 10:17

und es wird noch schwerer sein überhuapt ein rated game zu finden :(

11

12.09.2003, 10:17

ist bestimmt ne interesante Lösung, aber obs die wirklich bringt bezweifel ich, ich denke vorallem 1700-1800 werden immer noch viel gemsurft, obwohl es für 1600er wirklich was bringen könnte

12

12.09.2003, 10:25

naja aber zorn hat schon recht, wenn es einer wirklich drauf anlegt "die blöden newbs" zu kloppen, dann stellt der einfach auf beginner und lacht sich einen ab...

selbst im besten falle ist ein smurf jetzt zwar schneller auf 1900 aber das heißt auch, dass er schneller wieder einen neuen nick anfangen kann, gibt genug leute die sich nur bis an einen bestimten punkt trauen (sagen wir mal 1903) und dann "sicherheitshalber" einen neuen anfangen...

13

12.09.2003, 10:36

Das is ja quasi wie Koitus interuptus.

Kurz vorher gekniffen :P

14

12.09.2003, 12:19

aber für die gesmurften isses nich so schlimm gesmurft zu werden, da sie eh nur 5 Punkte oder so verlieren...

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12.09.2003, 13:33

also ich finde die reglung gut :)
den wenn ein newb expert einstellt obwohl er keienr ist ist er selber shculd udn der expert kriegt die points.
also smurf würde es mir keinen spaß amchn beginner einzustellen und 30 siege zu brauchen um die 1900 zu erreichen.
ich denke so speilen jetzt auch wieder mehr rated games.

frage nur ab wann ist ein beginner expert?
müssen alle wieder bei 1600 anfangen?
was wird gemacht wenn man 2on2 rtated spielt und einer expert udn einer beginner ist?

16

12.09.2003, 14:36

aber dann bekommen ja anfaenger(wie ich z.b. :D ) auch weniger punkte obwohl sie einen Sieg errungen haben der durchaus eine gute leistung war. Ist das denn wirklich gerecht??

17

12.09.2003, 14:39

naja du verlierst ja auch net so viele bei nem Loss 8)

18

12.09.2003, 14:41

das is ein Trost echt ;(

20

12.09.2003, 15:26

ob das was bringt
die meisten spieler werden am anfang eh expert einstellen ob sie jetzt einer sind oder nicht
man braucht doch nur mal schaun wieviele sich im "expert" channel rumtreiben die da eigentlich ned hingehören (wenns nach dem rating gehen würde)

21

12.09.2003, 15:58

es geht ja darum, dass vielen nicht so guten Spielern AoM keinen Spaß macht, da sie dauernt gesmurft werden. Diese Leute würden sich dann garantiert nicht als Expert einstufen. Natürlich eird es auch noobs geben, die sich als Expert einstufen werden, diese wissen dann aber, dass siedie Spiele verlieren werden und tun dies nur aus Spaß/weil sie auch mal gg bessere spielen wollen.

OLV_Conqueror

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22

12.09.2003, 16:33

hört sich interessant an. aber wie das in der praxis dann aussieht, werden wir sehen...

23

12.09.2003, 17:42

Kann man nicht einfach pro Key nur eine bestimmte Anzahl an Nicks zulassen ?
Is imo viel sinnvoller.

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

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24

12.09.2003, 17:51

denke ich auch, denn irgendwie ist das system viel zu verworren :D
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

25

12.09.2003, 18:53

Zitat

Original von KoE_Wuestenfuchs
denke ich auch, denn irgendwie ist das system viel zu verworren :D


ist bei neuen sachen immer so;), wird aber sehr schnell zur routine denk ich mal.

26

12.09.2003, 20:22

Ab wann tritt das ganze ein? Zu TT oder gibt es das ganze schon?

27

12.09.2003, 20:23

Tja, und wenn das ganze jetzt um 180° kippt?

Meine, es könnte doch sein, dass sich jetzt viele Noobs als Xperts einstellen, um auch mal gegen die "ganz grossen" ranzudürfen, dann wird wieder wem der Spielspass geraubt.

3 Nicks pro key wäre da wohl sinnvoller...

28

12.09.2003, 20:34

die einzig sinnvolle lösung: nur ein nick pro cd-key

29

12.09.2003, 20:59

Ach diese Smurf Diskussionen sind immer so lächerlich,ich hab mir den neuen Clannick auf 1900 gespielt und bin dabei einem Smurf begegnet und der war um die 1880 rum.

30

12.09.2003, 21:01

Ich kenne niemanden, der nicht mindestens 3 Nicks hat...
1 normalen Nick like "Ruxxez"
1 Nick des Ex Clans "tSoM_Ruxxez"
1 neuer Clan nick, "CruX_Ruxxez"
und schon hat man 3 nicks...
Dann könnte ich mir ja im Falle eines Canwechsels nicht mal mehr einen neuen Nickname mehr machen...
Fänd ich nicht so doll

Btw: Wann fängt das neue System an?