Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2008, 16:28

Katana nach Deutschland enfuehren

Hallo, bin grad in Madrid und hier gibts es so tolle Katana Schwerter die im Vergleich zu Deutschland (wollte mir schon laenger sowas zulegen) total preiswert sind, nun versuch ich grad rauszukriegen ob ich sowas im Koffer mit nach Deutschland nehmen darf oder nicht. Also angenommen ich will so ein ca 50cm langes ungeschliffenes Ding mitnehmen, das zu Deko-Zwecken dient, muss ich es irgendwie beim Zoll angeben, krieg ich eventuell irgendwelche Probleme / mache mich strafbar?

achja, auf dem Karton steht:

Attention!

These Arms are included in 5. 1. Category, as arranged in the article 3 of the royal decree 137/1993 of 29th January 1993.

According to the article 106, never carry and/or show this arm in any public areas. The Possession is authorized in the own domicile for ornament and/or collection.


Irgendjemand Ahnung?

2

10.08.2008, 17:22

ich denke mal das sollte kein problem darstellen:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einr…index.html#vub4

Zitat

Bestimmte Waffen dürfen durch volljährige Personen erlaubnisfrei in die Bundesrepublik mitgenommen oder (zur Veräußerung) verbracht werden. Dazu gehören z.B. Macheten, Dolche, Samurai-Schwerter, Bajonette, Schlagstöcke und Degen.
Jedoch ist die Mitnahme von Waffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind (z.B. Stockdegen), verboten.

Es ist unbedingt darauf zu achten, dass alle Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, bei ihrer Einfuhr in die EG (und grundsätzlich auch bei der Ausfuhr) bei der Grenzzollstelle anzumelden sind. Die Abgabe einer ordnungsgemäßen Zollanmeldung ist in diesen Fällen auch dann erforderlich, wenn der Wert innerhalb der Reisefreigrenze liegt. Sie müssen bei Flughäfen bzw. Häfen immer den "Roten Ausgang" benutzen und die Waren unaufgefordert anmelden.

3

10.08.2008, 19:43

thx.

fuck, passt ganz knapp nicht in den koffer :D
Ueberlege nun, das Ding gut einzupacken und als Sperrgepaeck aufzugeben... ob das wohl geht? naja wieso eigentlich nicht, ich denk ich versuchs mal ;)

ZwerG_moRph

unregistriert

4

10.08.2008, 20:21

bringst mir eins mit? :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.08.2008, 21:25

ich brauch auch noch eins als zimmerdekoration in meiner neuen wohnung :P

6

11.08.2008, 11:44

Seit wann gibts innerhalb der EU ZOLL????

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

7

11.08.2008, 15:21

master hat das falsche kopiert, dort geht es um die einfuhr vom eu ausland in die EG.

zölle innerhalb eu gibts klar nichtmehr seit dem maastricher bzw schengener abkommen, bei dem sogar die schweiz dabei ist.. aber wahrscheinlich es erst ende 2008 umsetzt :s

8

11.08.2008, 15:34

wenns vom eu-ausland erlaubt ist, dann wirds innerhalb der eu sicher auch erlaubt sein...

aber ich sehe nicht ganz durch wie genau "ausland" definiert wird bzw. ob man wirklich beliebiges von deutschland nach frankreich einführen darf...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

9

11.08.2008, 15:57

meinte damit das mit zoll, wegen dem post von methadon.. dass einführen erlaubt ist, ist schon klar

nja bei zigaretten darfst halt nicht mitnehmen soviel du willst... ansonsten ist soweit ich weiss alles erlaubt, bis halt auf dinge die halt im heimatland verboten sind

10

11.08.2008, 15:58

Zitat

Original von Attila
ich brauch auch noch eins als zimmerdekoration in meiner neuen wohnung :P


hab hier nen löwenkopfsäbel hängen, der is ma 100x schöner

11

11.08.2008, 16:22

Zitat

aber ich sehe nicht ganz durch wie genau "ausland" definiert wird


Alles was außerhalb von Bayern liegt = Ausland. Ganz easy :D

12

11.08.2008, 19:34

bring ma für alle ein schwer mit ^^ sieht bestimmt cool aus ^^ "ich möchte gerne diese 100schwerte mitnehmen" :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

11.08.2008, 19:48

nimm den titel nich so wörtlich, die schwerter sind nicht zum einführen pseudo, das ist kein spielzeug für dich..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

11.08.2008, 19:56

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von Attila
ich brauch auch noch eins als zimmerdekoration in meiner neuen wohnung :P


hab hier nen löwenkopfsäbel hängen, der is ma 100x schöner


k nehm ich.

16

12.08.2008, 20:43

damn... die deppen haben das ding in madrid wohl am flughafen vergessen :D kriegs nun die tage per DHL zugeschickt -.- Hoffe das klappt auch.

17

15.08.2008, 13:33

so, wurde dann doch gestern in madrid gefunden und nachgeschickt, soeben per dhl bei mir eingetroffen und gleich kommts an die wand... n1

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

15.08.2008, 13:47

Es ist dir schon klar, dass wir das Ding auf der Lan auch sehn wollen oder? :evil: :D

19

15.08.2008, 14:09

Stell doch mal Photos rein.

20

15.08.2008, 16:30

hab keine digicam aber ich such bei gelegenheit mal eins online was so aussieht oder organisier ne cam.