Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.07.2008, 17:04

Suche WG bzw. Wohnung in Stuttgart

Hallo zum 01.09.2008 beginne ich eine Lehre als Informatikkaufman beim Stuttgarter Verlagskonto und nun suche ich passen dazu eine Wohnung oder WG.

Sollte nicht all zu teuer sein und eine gute U bzw. S-Bahn Verbindung haben.

Außerdem wäre es gut wenn die Wohnung möbiliert wäre.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe zwar schon im I Net auf mehreren Seiten gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Ihr könnt mir auch ne Mail an faust-thalheim@t-online.de schreiben.

MFG

Marius Faust
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

2

14.07.2008, 23:17

viel spass beim suchen...wenn was zum kotzen ist...dann in stuttgart ne bezahlbare wohnung zu suchen...und zu finden....

ich schau mich mal um....
schon vorlieben in welcher richtung? wo is dein arbeitsplatz?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.07.2008, 00:38

mein Arbeitsplatz ist in Stuttgart West in der Röhrenstraße

Am liebsten wäre mit ne Studenten WG weil da kann man bestimmt was erleben und ist net alleine.

Ansprüche hab ich keine großen solange es net die totale Bruchbude ist :D.

Größe so ca. 15m² reicht aus
Preis kein plan was das da unten so richtig kostet
Wichtig gute S und U-Bahn verbindung
Lage relativ im Grünen und mit Sportaktivitäten in der nähe ;)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.07.2008, 00:43

sry später abend die Straße heißt Rotebühlstraße 77 und nicht Röhrenstraße

5

15.07.2008, 01:55

Wie viel willst du monatlich bezahlen? (Obergrenze?)

Da du ja Feuersee/Rohebühlplatz bist kannst du eigentlich ziehmlich weit schauen. Verkehrsverbundkarte brauchst du ja ?sowieso?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

15.07.2008, 13:29

also meine Obergrenze liegt so bei 300-350 eus warm inkl. nebenkosten

7

15.07.2008, 13:49

Zitat

Original von FaraMir
also meine Obergrenze liegt so bei 300-350 eus warm inkl. nebenkosten


Dann stell dich eher mal auf 10-12 qm bisschen ausserhalb ein ^^

8

15.07.2008, 15:13

kannst auch mal beim Studentenwerk Stuttgart anfragen. Da bringen wir immer unsere Praktikantinnen unter.

9

15.07.2008, 17:05

das wird im westen wahrscheinlich schwierig eher 400+...osten vielleicht möglich...ansonstens würd ich vll richtung vaihingen schauen. is halt bissl ausserhalb. man is aber in 10-15 min in der innenstadt, und hat etwas guenstigere mietpreise, aber auch viele studenten wg. uni vaihingen

10

15.07.2008, 18:49

und nochmals wie vor einigen Monaten: was ist das für ein dummes Vorurteil? Es ist falsch!

Ich zahle hier in BS (Parknähe, Uninnähe, Citynähe, gute Nahverkehrsanbindung, renommierter Vermieter) weniger/gleichviel als in DD, MD, oder L. Sicherlich gibt es Preisgefälle. Aber die sind nicht mit Ost/West zu pauschalisieren, sondern haben andere Gründe.

11

15.07.2008, 19:31

Es ging um Stuttgart West und Stuttgart Ost?

12

15.07.2008, 19:35

Zitat

Original von Sheep
Es ging um Stuttgart West und Stuttgart Ost?

Es ging um Stuttgart West und Stuttgart Ost!

13

15.07.2008, 19:36

@Poxx

Was erzählst du hier??
Was ist BS?
DD = Dresden, MD = Magdeburg und L = Leipzig.

Wir reden hier von Stuttgart und nicht von irgendeiner Großstadt in D.

Alle die hier bisher ihren Senf abgegeben haben wohnen in oder um Stuttgart und sollten das wissen. Ich kenn auch 3-4 Leute die schon Stuttgart West gewohnt haben und entweder du bekommst ne Bruchbude oder es ist teuer ohne ende.
Faramir sucht zum 01.09. eine Wohnung/Zimmer.
Hallo? Das sind gerade mal 6 Wochen und da findest du so schnell keine einigermaßen gute Wohnung.
Stuttgart gehört zu den Top 3 bei der Einwohner/qkm Dichte und mit Sicherheit nicht mit deinen genannten Städten vergleichbar.

Ich wohne hier im näheren Umland (25min mit dem Zug) und da kosten 55qm schon 500€ kalt!

West ist der Arbeitsplatz aber mit den VVS ist das dann auch wurscht ob S/W oder N.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.07.2008, 19:37)


14

15.07.2008, 19:36

ich such auch ne dicktittige nachfolgerin für meine stewardess, die anfang des monats versetzt wurde......

idealerweise noch aus zentralafrika!

15

15.07.2008, 19:51

@Poxx

Du meinst jetzt nicht ernsthaft Braunschweig oder?
Hier kannst du mal schauen was Stuttgart für eine Agglomeration (2,6 Mio) ist und ich denke dann wirst du selber merken, dass ein Vergleich mit Braunschweig (245k) ein wirklich lächerlicher Vergleich ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass Braunschweig und deine anderen genannten Städte extrem viel kleiner sind als Stuttgart ist S eine wachsende Stadt und "deine" am schrumpfen sind.

16

15.07.2008, 20:10

uhhhhh stuttdorf ist richtig heftig.... hattest dich ja schon mal lächerlich gemacht!

17

15.07.2008, 20:16

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Poxx

Du meinst jetzt nicht ernsthaft Braunschweig oder?
Hier kannst du mal schauen was Stuttgart für eine Agglomeration (2,6 Mio) ist und ich denke dann wirst du selber merken, dass ein Vergleich mit Braunschweig (245k) ein wirklich lächerlicher Vergleich ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass Braunschweig und deine anderen genannten Städte extrem viel kleiner sind als Stuttgart ist S eine wachsende Stadt und "deine" am schrumpfen sind.


ein beweis mehr, dass es nicht von Ost/West abhängt. danke, so brauch ich dieses argument nicht bringen.


im übrigen, hab ich ELsch falsch verstanden. sry dafür

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (15.07.2008, 20:17)


18

15.07.2008, 21:04

leipzig ist ne schrumpfene stadt Oo?

bei md geb ich dir recht, wobei es wieder besser wird

19

15.07.2008, 21:25

Ne Leipzig und Dresden nicht aber die anderen 3.

20

15.07.2008, 22:53

Such doch einfach ne WG.
Bei www.wg-gesucht.de schauen und vielleicht gibts da was gutes.

Hat zwar einpaar Nachteile, aber so kannst du gleich ein paar Leute kennenlernen und teilst die Miete. Da sollte sich doch für den Preis was finden lassen.

21

15.07.2008, 22:57

looooooooooooooooooooooooool :respekt:

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

16.07.2008, 01:31

jo das es net billig wird mit ner Wohnung kann ich mir schon denkn

12qm ausserhalb würden mir auch aussreichen

das Ding ist aber auch das man schwer ne WG als AZUBI bekommt sondern meiner meinung nach eher für studenten sind

JO aber vor allen geht es mir darum ,dass mir jmd. Vorschläge machen kann, weil er dort wohnt und einepassende Unterkunft kennt ...

23

16.07.2008, 10:00

Zitat

Original von FaraMir
das Ding ist aber auch das man schwer ne WG als AZUBI bekommt sondern meiner meinung nach eher für studenten sind


Sollte eigentlich kein Problem sein bei privaten WGs. Wenn die Leute dort dich nicht haben wollen, weil du Azubi bist, dann passieren in deren Köpfen eh komische Sachen und du kannst froh sein dass sie dir als Mitbewohner erspart bleiben...

24

16.07.2008, 10:41

Kann mir eigentlich kaum was schlimmeres vorstellen, als jemand der morgens regelmässig früh raus muss, in einer Studenten-WG zu wohnen.. Aber wenn Du mit wenig Schlaf auskommst, sollte es machbar sein :D

25

16.07.2008, 19:04

Zitat

Original von Dr. Poxxx

im übrigen, hab ich ELsch falsch verstanden. sry dafür


kann passieren :D