Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.07.2008, 11:17

Also dieses Jahr ist das erste Mal, wo ich die Tour nichts schaue. Ohne Vino ist es langweilig... warum musste er sich bei den Infusionen auch nur so dämlich anstellen... :rolleyes:

32

12.07.2008, 11:50

Wieso steigen eigentlich nicht Firmen wie Bayer als Sponsor ein :D?

33

12.07.2008, 13:05

Zitat

Original von DAoH_Cane
Wieso steigen eigentlich nicht Firmen wie Bayer als Sponsor ein :D?

Milram geht doch schon in diese Richtung? Lebensmittelproduzent, wo bekanntlich viel gepanscht wird. Wer weiss, was die alles bei ihrem Tourteam ausprobieren und dann später in ihre frischen Milchprodukte reinkippen? :D :bounce:

34

12.07.2008, 14:56

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ich bin auch sehr traurig, dass es nun doch nen dopingfall gab, aber wen kümmert denn beltran, der galt mal als hoffnung aber hat sein jahren nix großes mehr gerissen. auch einer ausm armstrong team.

Naja 20 Fahrer mit auffälligen Blutbild, das sagt doch alles.....

35

12.07.2008, 17:20

boah Cavendish ist ja mal bärenstark. Er geht alleine in den Wind und nimmt den anderen sprintenten Fahern noch 3 Radlängen ab.

36

17.07.2008, 13:35

ricco positiv getestet...

der profiradsport ist tot

37

17.07.2008, 13:36

Zitat

Original von KoH_Citrus

Schon lange...

38

17.07.2008, 13:49

Zitat

Ricco, schon in der Juniorenzeit mit guten Resultaten, aber vor allem auch mit erhöhtem Hämatokritwert aufgefallen, fährt die Tour mit einem Aufkleber, der die Botschaft «I'm doping-free» in die Welt posaunt. Das beruhigt.

diese "sportart" ist nur noch ein witz

39

17.07.2008, 13:50

Ist doch nichts neues mehr... Hab dieses Jahr kein bisschen Tour de dope angeschaut. Ist langweilig wenn du weisst, mit den richtigen Mittelchen könnt ich das genauso...

41

17.07.2008, 14:27

Oh Mann, echt ein paar witzige Ausreden dabei :D :respekt:

42

17.07.2008, 15:15

hehe baumann mit seiner zahnpasta story ist schon legendär^^

43

17.07.2008, 15:31

Am coolsten ist aber der Letzte :

Mein nie geborener Zwilling ist schuld: Nachdem bei Tyler Hamilton während der Vuelta 2004 körperfremdes Blut festgestellt wird, wartet der amerikanische Radprofi mit dieser Erklärung auf: Das fremde Blut stamme von einem bereits im Mutterleib verstorbenen Zwilling. Mit dem nie gekannten Bruder habe er Stammzellen ausgetauscht, die noch immer fremd-eigene Bruderblutzellen produzierten. Es handele sich um Chimärismus. Was für ein Zufall, dass in Hamiltons Phonak-Mannschaft mit Santiago Perez noch eine zweite Chimäre am Start war.

44

17.07.2008, 15:35

Zitat

Original von KoH_Citrus

ist doch toll. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man sieht, wie der gefahren ist, dann beruhigt es mich, dass man es ihm auch nachweisen konnte. So langsam habe ich wirklich Vertrauen in die Kontrollen. Solange niemand aus einem Team erwischt wird die für den Anti-Doping Kampf stehen und solange kein Top 10 Fahrer auf einmal 5min auf alle anderen raus holt und trotzdem als "sauber" getestet wird, mach ich mir keine Sorgen mehr und bin sehr zufrieden mit der aktuellen Tour. Gerade weil man keine Überleistungen mehr sieht macht es richtig Spass zu zu schauen und mitzufiebern. Für gewisse Fahrer kann ich mich 100% freuen und da nun Saunier Duval auch noch komplett weg ist, PERFEKTE TOUR!

Zitat

Original von Methadon
Ist doch nichts neues mehr... Hab dieses Jahr kein bisschen Tour de dope angeschaut. Ist langweilig wenn du weisst, mit den richtigen Mittelchen könnt ich das genauso...

So ein schwachsinn, setzt dich doch mal auf ein Fahrrad, werf dir von mir aus alles ein, was du da hast und versuch mal 200km durchzufahren. Du fällst nach 100km vom Rad. Aber Hauptsache mal nen dummen Spruch bringen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

17.07.2008, 15:45

Zitat

Original von Methadon

jo genau lol :stupid: :stupid:

46

17.07.2008, 15:47

Zitat

mit den richtigen Mittelchen könnt ich das genauso...

:D :D :D

47

17.07.2008, 15:50

nun ist aber auch wieder gut, wahrscheinlich war er grad auf Droge als er das gepostet hat :rolleyes:

48

17.07.2008, 16:03

:P Nehmt doch nich immer alles so ernst... Aber an eine saubere Tour zu glauben, da müssen noch etliche Jährchen ins Land gehen.....

Is klar dass ich ne Etappe ned durchhalten würde, aber ich hab mal über nen Journalisten gelesenen der EPO oder sonstwas getestet hat, der ist einmal eine Etappe bzw Berg ohne Dope gefahren, dann ein paar Tage später mit Dope, da war er ca. 30% schneller oben, konnte sich aber nicht mehr daran erinnern wie er da wirklich gefahren ist.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

49

17.07.2008, 16:07

Zitat

So ein schwachsinn, setzt dich doch mal auf ein Fahrrad, werf dir von mir aus alles ein, was du da hast und versuch mal 200km durchzufahren

soviel schwachsinn ist das doch garnicht, wenn er jetzt ein hobby-radfahrer wäre, würde ihm das doping doch enorm weiter helfen, dass es ohne jegliches training geht, behauptet er doch garnicht! je mehr man dopt, desto besser wird der körper halt... bis zur belastungsgrenze halt!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

17.07.2008, 16:08

der test ist bescheuert

wenn ich an einem schlechten tag hochfahre und dann später die strecke kenne und einen besseren tag habe geht es viel schneller

dass ordentliches doping bei den profis entscheidend ist ja so oder so klar

51

17.07.2008, 16:19

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

So ein schwachsinn, setzt dich doch mal auf ein Fahrrad, werf dir von mir aus alles ein, was du da hast und versuch mal 200km durchzufahren

soviel schwachsinn ist das doch garnicht, wenn er jetzt ein hobby-radfahrer wäre, würde ihm das doping doch enorm weiter helfen, dass es ohne jegliches training geht, behauptet er doch garnicht! je mehr man dopt, desto besser wird der körper halt... bis zur belastungsgrenze halt!

wenn er ein hobbyfahrer wäre würde ihm schon wesentlich mehr helfen, wenn er jeden tag 3-4 stunden trainiert. Doping macht im SPITZENBEREICH, aber auch nur da, vielleicht 5% aus. Ist ja nun nicht wirklich so, dass alle Doper schonmal ne Tour gewonnen haben. Sicher ist es für die meisten hilfreich, aber zum Siegen brauch man noch sehr viel mehr. Sonst hätten wir ja wirklich 180 Kapitäne bei der Tour. Das wäre ja absurd :D

Aber nochmal zum eigentlichen Thema, freut euch doch mit Gerolsteiner (Kohl, nicht gerade Schuhmacher) oder mit Christian Knees oder Zabel, der in seinem Alter noch solide 3. und 4. Plätze einfährt. Das macht doch Spass und man weiß, dass man diesen Fahrern vertrauen kann. Man muss irgendwann einfach wieder anfangen zu vertrauen, ein Generalverdacht bringt doch niemandem was.

52

17.07.2008, 16:29

och müssen muss man doch ned ;) wenn keiner mehr Lust hat, dem Treiben zuzuschauen, ist auch schwuppdiwupp einer der Hauptgründe weg, zu dopen :D

53

17.07.2008, 16:37

Bei mir war das Mass damals mit Wino erreicht.... hatte das angeschaut und war echt beeindruckt, dann war aber auch er gedopt.... hat micht angekotzt ohne Ende...

54

17.07.2008, 16:40

Verstehe einfach nicht, dass die Sportverbände keine lebenslange Sperre für Doping einführen! ?(

Man hat den Eindruck, dass das halbe Tour de France Feld aus ertappten Doppern besteht, kein Wunder da die Konsequenzen berechenbar sind.

Vielleicht sieht es in nderen Sportarten ähnlich duster aus

- Leichtathletik
- Schwimmen .....

55

17.07.2008, 16:59

...
- MLB
- NFL ...

PS: von tour.ard.de

Zitat

Sebastian Lang und Markus Fothen brachen in Jubel aus

...Nicht weit davon entfernt überbrachte derweil Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer seinen Fahrern die Mitteilung vom dritten positiven Dopingfall bei dieser Tour. Die Fahrer Sebastian Lang und Markus Fothen sollen daraufhin in lauten Jubel ausgebrochen sein, weil ein Präparat mit dem Namen "EPO-CERA" nun offenbar nachzuweisen sei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (17.07.2008, 17:09)

56

17.07.2008, 17:19

"juhu grad noch rechtzeitig abgesetzt!"

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

17.07.2008, 17:42

wann wird voigt endlich erwischt

sein scheinheiliges gebabbel ist widerlich!

58

17.07.2008, 18:04

Zitat

Original von Kevinho
wann wird voigt endlich erwischt

sein scheinheiliges gebabbel ist widerlich!

des denk ich mir auch jedesmal :D

59

17.07.2008, 19:01

bei ihm hab ich das Gefühl, das man ihn nie erwischen wird. Entweder, weil er wirklich so gut ist, oder aber, weil er so geschickt ist, dass man es ihm nie nachweisen kann.

Wobei mir Variante 1 lieber wäre.

60

18.07.2008, 02:30

voigt dopt nicht!

ich kann mir jetzt nicht erklären welche leistungen so außergewöhnlich wären, dass man sie nicht mit 10 jahren erfahrung und 20 jahren training erreichen könnte. außerdem hat gerade das team csc fast alles getan um innerhalb des teams alles an doping zu verhindern, sogar einen "dänischen Werner Franke" ins Boot geholt sozusagen und so vom schärfsten Kritiker zum härtesten Kontrolluer.

Wer bissel was dazu nachlesen will:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566023,00.html