Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
1.) MTU von 1492?
2.) In den ADSL-Einstellungen das hier eingestellt?:
Multiplexmethode: LLC
VPI: 1
VCI: 32
QUOTE]
Schau mal, ob die Lampen während den Lags am Router blinken/ausgehen. Da scheinen einige Leute Probleme mit der Verbindung zu haben. Ist das Lag eigentlich dauernd? oder ab und zu Hänger?
Zitat
Original von FodA_Landwirt
Hast schon getestet, ob mit dem alten Router jetzt das selbe Problem ist? evtl hat sich ja dein PC was eingefangen.
Zitat
Per Wlan oder LAN angeschlossen? bzw bei beidem das gleiche Prob?

Zitat
Was für ein DSL-Anschluss? Packt das routerinterne Modem die Geschwindigkeit?
Zitat
Zitat
1.) MTU von 1492?
2.) In den ADSL-Einstellungen das hier eingestellt?:
Multiplexmethode: LLC
VPI: 1
VCI: 32
QUOTE]
Genauso habe ich das mir auch so eingestellt.
Zitat
Schau mal, ob die Lampen während den Lags am Router blinken/ausgehen. Da scheinen einige Leute Probleme mit der Verbindung zu haben. Ist das Lag eigentlich dauernd? oder ab und zu Hänger?
Der Lag ist nur da, wenn ich mit mehreren Leuten spiele... Aber nur, wenn ich Age zocke, ich habe sonst keine Probs beim Surfen oder downloaden...
Zitat
Original von MaxPower
Ich hab den Router auch, kann zwar zur Config nichts sagen, aber Geschw.-Probleme hat er nicht, ist also Einstellungssache...
Ich habe auch keine Geschwindigkeitsprobleme, sondern nur bei Age... Nur wenn ich Age zocke, habe ich diese Probs.... sonst nirgendswo...
Hast Du damit schon Age gezockt? Wenn ja, kannst Du mir eventuell Deine Konfig-Dateien mal rübermailen zwecks Test?
Zitat
Original von DS_slo74
Hi Landi und Max,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Zitat
Hast schon getestet, ob mit dem alten Router jetzt das selbe Problem ist? evtl hat sich ja dein PC was eingefangen.
Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Neuen Router angeschlossen, konfiguriert und gleich ab zu IGZ...