Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

26.06.2008, 14:52

Zitat

Original von KG_Iobates
Der Sieg war sicher verdient, obwohl sie schlecht gespielt haben. Die Türken waren ja nicht wirklich besser. Es gibt eben nur einen Meister der Last-Minute Siege im Internationalen Fussball. Die Krone gebührt nur einem Land.

SSSSSSSCHLAND!

332

26.06.2008, 14:57

Zitat

Original von KG_Iobates
Die Türken waren ja nicht wirklich besser.

das kommt auf die definition des wortes "nicht wirklich" an.
wenn es gleichzusetzten ist mit "zumindest in der ersten hälfte eindeutig" dann ist die aussage zutreffend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (26.06.2008, 14:57)


333

26.06.2008, 15:06

Dänische Presse: "Ekstra Bladet": "Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse."

na, wenn man das im ausland auch so sieht muss ja was dran sein.

ich versezte mich gerade in die lage eines gegners der deutschen mannschaft. das muss ja irgendwie schon schweirig sein ... egal was man tut, wie gut man spielt, irgendwie wieseln sich die deutschen immer wieder raus, und das kann ja wirklich kein zufall sein, die permanenten erfolge

334

26.06.2008, 15:30

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Da_Wayne
nö 1,5 wenn man bissl geguckt hat

extremst wichtiger hinweis, thx und : nice1one (y)


bitteschön
schonklar dass es dir um die Favoritenrolle ging und die 1,4 dir als Bespiel dienten^^

335

26.06.2008, 15:48

Hier der beste Pressebericht !!!



"The Independent" (England)
"Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland."

336

26.06.2008, 15:54

:D

der panzer rollt, deutschland wird wieder gefürchtet
eigentlich reicht das schon, wer braucht jetzt noch nen em titel, wenn sich die gegner schon vorm spiel einscheißen :D

337

26.06.2008, 15:55

Haha, will nur nochmal schnell Eise und Co auslachen, die hier echt das Spiel am Computer kommentieren. ^^ Habt ihr keine Freunde, Familie, Bekannte mit denen ihr das Spiel gucken könntet? Ist doch albern, dass es hier postings vor Mitternacht gab.. Ich hab das Spiel in Berlin am Zoo mit 2 Türken, nem Albaner und 2 Südkoreanern + unsere deutschen Leute geguckt. Das Spiel war hammerst spannend, wir haben alle gezittert und es war einfach ein geiles auf und ab der Emotionen auf beiden Seiten! Danke Deutschland, danke Türkei für dieses geile Spiel! Danach sind wir alle zusammen zum KuDamm und ham gefeiert. EM rockz!!

Egal, wer im Final unser Gegner wird, der kann sich warm anziehen, denn wir haben die luck0r weggeluckt :D

338

26.06.2008, 15:58

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von KG_Iobates
Die Türken waren ja nicht wirklich besser.

das kommt auf die definition des wortes "nicht wirklich" an.
wenn es gleichzusetzten ist mit "zumindest in der ersten hälfte eindeutig" dann ist die aussage zutreffend


Es ist den Türken nicht gelungen, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Klare Torchancen die sie nicht genutzt haben, habe ich eine gezählt! Der Wahnsinnige Latenschuss zu Beginn des Spiels. Trotz der Rumpel Defensive und des Katastrophentags von Lahm haben sie nicht mehr gebacken bekommen.

Die vergebenen deutschen Großchancen belaufen sich übrigens auch auf eine, nämlich der Podolski Rohrkrepierer.

Ich denke, dass dies nicht das Spiel gerecht wiedergibt, denn die Türken waren teilweise dominanter, aber sie haben auch keine Wahnsinnschancen produziert und wurden auch nicht vom Fussballallah, dem Schiedsrichter oder dem Aluminium übermäßig benachteiligt, was ich als Indikator für einen unverdienten Sieg ansehen würde.

Das ist mit "wirklich" gemeint.

339

26.06.2008, 16:07

Bah, die Türken hatten etliche Chancen zu einem Tor zu kommen. Wenn ich alleine an die gefühlten 100 Ecken denke bei denen kein (trotz 10 cm Grössenunterschied) Deutscher den ball bekommen konnte....

340

26.06.2008, 16:10

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Ist doch albern, dass es hier postings vor Mitternacht gab.. Ich hab das Spiel in Berlin am Zoo mit 2 Türken, nem Albaner und 2 Südkoreanern + unsere deutschen Leute geguckt.


Albern ist, was für ein geiler RL-P0s0r Du doch bist! :rolleyes:

Ich gucke - unter der Woche - auch lieber zuhause und tausche mich hier aus, als zwischen besoffenen, gröhlenden Halbstarken irgendwo schlechte Sicht auf irgendeine Leinwand zu haben ...

Vielleicht kannst Du Dir nur keinen gescheiten TV leisten? Wäre zumindest ein genauso bescheuerter Vorwurf wie Deiner..

:stupid:

341

26.06.2008, 16:12

@Xen

Wow du bist der Typ schlechthin. Hast mit anderen zusammen Fussball geschaut. WOW das hab ich noch nie!
Ab heute bist du mein Vorbild echt. RESPEKT!
Ich war auch nicht so cool wie die ganzen anderen bei mir in der Gegend die dann Leuchtraketen usw in den Nachthimmel geballert haben.

kA was dein Problem ist aber ich kann doch Fussball schauen wie ich das will.
Mir geht es beim Fussball nicht darum zu feiern weil ich sonst auch zum Eishockey, BBall usw gehen könnte. Ich will mir das SPiel anschauen und fertig.

So komisch lächerliche Fussball"fans" die nur zur EM/WM rauskommen und ansonsten 2 Jahre kein Fussball schauen sind mir sowieso suspekt also wieso sollte ich mit denen zusammen Fussball schauen?
Da könnten auch Liechtenstein gegen San Marino spielen und es wäre toll weil es bei einer EM ist.

Aber hast sicher recht. Nur so wie du das machst ist es richtig LOL

EDIT:

Disa war schneller.

@Disaster

Ne er hat keinen Job und als Hartz 4er ist das eben billiger. Heute konnte er im Gegensatz zu anderen auch ausschlafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.06.2008, 16:13)


342

26.06.2008, 16:13

Lol, mich stört das übelst schlechte Bild beim Public Viewing auch immer derbst. Dazu noch dutzende Vollidioten um einen rum.... Aber ab und zu mal ists ganz ok. Hab ich gestern auch gemacht, und gestern wars gar ned sooo schlecht wenn man vom Grottenkick ned soooo viel mitbekommen hat ;)

343

26.06.2008, 16:13

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von disaster
Man hätte sich mehr schönen Fussball gewünscht, die Türken hatten ihn. Was haben sie nun davon? :D

die anerkennung von ganz fussball-europa und verehrung im eigenen land, und das mit nur einem guten spiel, das könnte man auch effizienz nennen


Klar werden sie respektiert, weil sie die anderen Spiele am Ende noch kämpferisch umgebogen haben, aber es wird immer heissen, gegen die starken Deutschen hätte das nicht gereicht. In ein paar Wochen erinnert sich keiner mehr, wer wie gut gespielt hat - da zählen nur noch Ergebnisse.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

344

26.06.2008, 16:21

das klingt arg nerdig eisbär :P

ich kann deine gedanken auch nachvollziehen, ich finde auch dass public viewing äußerst anstrengend und umständlich ist, dazu kriegt man vom spiel _deutlich_ weniger mit als am fernseher


aber die leute die nur alle 2 jahre auf einmal zu den dollsten fußballfans werden könnten andersrum auch sagen was soll ich mir son spiel ankucken was hunderte km entfernt stattfindet und womit man genauer betrachtet NICHTS am hut hat..total plemplem

beim public viewing macht es wenigstens sinn wenn die eigene mannschaft tore schießt - man kann fett feiern und alle haben irren spaß - das ist eine direkte auswirkung aufs eigene leben :D

btw auf der fanmeile bzw an so großen spieltagen rennen immer sooo geile frauen herum dass es sich dafür schon lohnt :evil:


ich werd am sonntag auf jedenfall wieder hingehen obwohl ich die spiele danach immer nochmal auf eurosport kucken muss ^^

345

26.06.2008, 16:23

Ist eh so´ne Frage, die mich schon länger umgtreibt... Was bitte hat Publiuc Viewing für einen Sinn?

Wenn schon live, dann doch bitte vor Ort im Stadion, in dem gespielt wird und nicht irgendwo, wo sich alle um eine Leinwand drängeln. Wozu geht man dahin? Weil man keine Freunde hat aber nicht allein gucken will? Weil man sich keinen TV leisten kann?

Faszinierend finde ich auch, dass immer bloss dann Deutschlandfahnen ausgepackt werden, wenn WM oder EM gespielt werden. Nicht dass ich überhaupt je das Bedürfnis hätte, Flagge zu sagen, aber wenn - weshalb nur dann? So eine Deutschlandfahne repräsentiert doch noch ein wenig mehr als die Fussballnationalmannschaft. Was bringt es überhaupt, im eigenen Land Flagge zu zeigen?

346

26.06.2008, 16:27

Zitat

Original von kOa_Master
und eins versteh ich nicht ganz: wenn man deutschland-fan ist (dazu gehöre ich definitiv nicht), wieso freut man sich dann nicht, wenn man in einem cup, in einer KO-runde weiter ist?...
...weil sie schlechter spielen, als sie es eigentlich können wollen ^^

und für die lehmann meckerer - stellt euch mal selbst ins tor

@yensi - die spieler sind sicher nicht besser geworden - das wirkt nur so, weil*s um einiges schneller geht ^^

347

26.06.2008, 16:29

Also wer sich damit brüstet das er puplic viewing gamacht hat während ein anderer dies nicht gemacht hat, sollte sich mal den Artikel durchlesen:

Fußball wird Karneval
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561741,00.html
Traurig ist aber so.

Zur Spielbewertung: Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo in der Mitte und deshalb halte ich es mal mit den Engländern:

http://www.guardian.co.uk/football/2008/…anyfootballteam
but in truth, Turkey weren't that good, nor were Germany that bad. Listening to some of the pundits on the TV, you'd think Germany are the worst side in the tournament. But, hang on. They've scored three goals, and against a Turkey team who, if you believe the experts, just produced one of the performances of the tournament.

Und so grottenschlecht war nun Deutschland wirklich nicht, wenn doch schmälert man gleichzeitig auch die Leistung der Türken. Wenn man im Viertelfinale sowie im Halbfinale 3 Tore macht, kann nicht alles schlecht sein...

Das man mit dieser Leistung allerdings so nicht im Finale auftreten darf, wenn man was gewinnen will, haben gestern auch die meisten erkannt.

348

26.06.2008, 16:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
So komisch lächerliche Fussball"fans" die nur zur EM/WM rauskommen und ansonsten 2 Jahre kein Fussball schauen sind mir sowieso suspekt also wieso sollte ich mit denen zusammen Fussball schauen?

Deswegen geh ich auch selber kaum zu Public Viewing, aber ich hab mir schon gestern angeschaut, was danach noch so los war.

349

26.06.2008, 16:31

Zitat

Original von Kevinho
das klingt arg nerdig eisbär :P


LOL Ne das klingt wie einer der das nicht mehr braucht.
1993 wurde Bremen in Suttgart Meister und da war ich mittendrin. Das war toll aber da war ich auch noch etwas jünger. Heute hab ich kein Bock mehr auf so viele "Menschen" auf einem Haufen.

Zitat

Original von Kevinho
ich kann deine gedanken auch nachvollziehen, ich finde auch dass public viewing äußerst anstrengend und umständlich ist, dazu kriegt man vom spiel _deutlich_ weniger mit als am fernseher


Eben und mir gehts um Spiel und nicht um die Feier.
Ich war schon genug auf solchen Events und irgendwelche Deppen haben da ihre Kippen so gehalten, dass sie mich angebrannt haben (Hemd/Hose usw), Bier auf mich geschüttet usw. Sorry aber das macht mir keinen Spaß mehr.

Zitat

Original von Kevinho
aber die leute die nur alle 2 jahre auf einmal zu den dollsten fußballfans werden könnten andersrum auch sagen was soll ich mir son spiel ankucken was hunderte km entfernt stattfindet und womit man genauer betrachtet NICHTS am hut hat..total plemplem


hä..? Wieso muss man sich dann zur Em irgendwo zusammenrotten um ein Spiel 1000km entfernt anzuschauen?

Zitat

Original von Kevinho
beim public viewing macht es wenigstens sinn wenn die eigene mannschaft tore schießt - man kann fett feiern und alle haben irren spaß - das ist eine direkte auswirkung aufs eigene leben :D


Man kann sich also nur in einer Gruppe mit Fremden freuen? Sorry aber wasn das für ein Quatsch?

Zitat

Original von Kevinho
btw auf der fanmeile bzw an so großen spieltagen rennen immer sooo geile frauen herum dass es sich dafür schon lohnt :evil:


aha... also bei mir ist das nächste PW ne Ecke weg und kostet ne Menge zeit und nerven dahin zu kommen. Wenn man am nächsten Morgen früh raus muss ist das einfach nicht drin.

350

26.06.2008, 16:35

Immer diese eckligen Menschen um einen rum! Achten die auf ihre Hygiene? Und wie die reden! Die haben alle keine Ahnung! Niveaulos! Da krach ich lieber en paar Bier und Streit mich im Mastersoforum mit gleichgesinnten :P :respekt:

351

26.06.2008, 16:41

warum ist rechtfertigt ihr euch eigentlich dafür, dass ihr zum PV geht, bzw nicht zum PV geht?

Ist doch wie Kino,Disse oder Oper-> reine Geschmacksfrage.

352

26.06.2008, 16:52

public viewing ist nicht gleich public viewing.

Bei uns kann man an mehreren Stellen feiern. Am Rathaus wo tausende Fans sind und man kein Bier (bedienung überfordert) bekommt und der Beamer zu mies und Stehplatz garantiert da keine Sitzplätze vorhanden

oder.....................

in der kleinen Kneipe nebenan wo ein guter Beamer ein schickes zelt mit offenen Seitenwänden, only Sitzplätze, no Kiddies, leckeres Essen vor dem Spiel, Bier 0,4l für 2 euro, kein unkontrolliertes Schreien der Idioten weil....keine vorhanden usw.


Jedem das Seine !

353

26.06.2008, 16:53

Ne ist es nicht!
PV => trendy, modern, am Puls der Zeit
zu Hause klotzen=> 80er Style

Autokorso fahren => schwarz rot geil
bei Sieg Sex mit der Alten/ Masterspost => 90er

Kino => sorry, 50er
Disse => max Credibility => 21 Jahrhundert

354

26.06.2008, 16:54

Zitat

Original von Dr. Poxxx
warum ist rechtfertigt ihr euch eigentlich dafür, dass ihr zum PV geht, bzw nicht zum PV geht?

Ist doch wie Kino,Disse oder Oper-> reine Geschmacksfrage.


natürlich isses das, aber Xen hat nunmal ein hochgeistiges Trollpost verfasst, und du kennst doch das Masters, das lässt man sich ned entgehen :)

warum würden sonst alle seit Tagen / Wochen mit Ragna über Fußball diskutieren *ganzweitwegrennunddannnochduck*

@Io: Disse is schon wieder out wg Rauchverbot und max uncool odeur :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (26.06.2008, 20:09)


355

26.06.2008, 16:55

Zitat

They wear you down, they make you believe you have a chance and then, when you least expect it, they break your hearts. Typical Germany.



die engländer haben einfach ein trauma von uns...


Zitat

When, in the last moments of the game, Lahm exchanged passes with Thomas Hitzlsperger and got his sight of goal you knew he could not miss. Not because it was him, not because Turkey's goalkeeper Rustu has looked shaky but because the entire history of the Germany team tells us that German footballers do not flinch when offered chances like that.


der ganze bericht im independet ist super:
http://www.independent.co.uk/sport/footb…oes-854376.html

356

26.06.2008, 16:59

Gegen zu Hause gucken ist auch nichts zu sagen, aber offenbar allein gucken und seinen Austausch zum Spiel im Inet suchen, ist echt traurig!

357

26.06.2008, 16:59

Zitat

Original von The_Little
der ganze bericht im independet ist super:
http://www.independent.co.uk/sport/footb…oes-854376.html

lol, wollte ich auch gerade quoten. Gut, dass ich vorher nochmal geschaut hatte. ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

358

26.06.2008, 17:08

ich mag die engl presse nach unseren siegen immer sehr :D

das muss man denen schon lassen da ist immer viel respekt mit drin (der ist ja auch in jahrzehnten begründet) auch wenn sie abkotzen :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (26.06.2008, 17:09)


359

26.06.2008, 17:10

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Gegen zu Hause gucken ist auch nichts zu sagen, aber offenbar allein gucken und seinen Austausch zum Spiel im Inet suchen, ist echt traurig!


Lass es lieber, wird nicht weniger trollig durch sinnfreie Ergänzungen.

Was ist daran traurig, allein ein Fussballspiel anzuschauen? Wenn man dumme, inkompetente oder teils lustige Kommentare hören will, kann man auch einfach den Rethy laut stellen. :D

Du "suchst" doch Deinen Austausch auch im Internet, nur zu einer anderen Zeit. Schalt mal Dein Hirn ein und lass die "ich hab lauter tolle RL-Freunde und Ihr seid nur Internet-Nerds"-Nummer.

Hier kennen sich die meisten seit Jahren, während Du den Typen im PV vermutlich zum ersten mal begegnet bist. :rolleyes:

360

26.06.2008, 17:13

Zitat

Original von disaster
Ist eh so´ne Frage, die mich schon länger umgtreibt... Was bitte hat Publiuc Viewing für einen Sinn?Wenn schon live, dann doch bitte vor Ort im Stadion, in dem gespielt wird und nicht irgendwo, wo sich alle um eine Leinwand drängeln.

wieviele leute passen in ein stadion ?
wieviele leute wollen das spiel live sehen ?
bitte die differenz aus den beiden zahlen bilden, und dann nochmal nachdenken.

man kann der einfachheit auch die erste zahl weglassen, nur so als rechenhilfe :P